PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0896519861 ruf an, Nummer nicht vergeben



headbanger
24.06.2011, 17:15
Seit einigen Tagen werde ich immer wieder von dieser Nummer angerufen, allerdings war der Anruf schon weg, sobald ich abgenommen hatte.

Ein Rückruf bringt nicht, die Nummer ist nicht vergeben.

Bei Tante Gurgel finden sich ähnlich Ergebnisse, allerdings hat wohl auch dort noch niemand den Verursacher ermitteln können.

Scheint eine gespoofte Nummer zu sein, unter der persönliche Daten abgefragt werden sollen (angebliche Meinungsforschung)

Chinchilla
24.06.2011, 18:27
Daß die Nummer nicht vergeben ist zeigt ja schon, daß man nichts verpaßt hat

headbanger
24.06.2011, 19:01
Völlig richtig.

Ich wollte es auch nur der Vollständigkeit halber hier mit einstellen.

headbanger
29.06.2011, 10:55
So, jetzt bin ich mal ran gegangen.

Wie in den anderen Foren auch schon beschrieben, fragte mich ein schlecht deutsch sprechender Mitarbeiter ob ich, bzw. meine Frau angestellt oder selbstständig sein, ob wir freiwillig oder pflichtversichert sein und nach meinem Geburtsjahr.

Natürlich habe ich auf alle Fragen wahrheitsgemäß geantwortet ;)

Zum Schluss kam die obligatorische Frage, ob man mich weiter kontaktieren dürfte.
Auch dem habe ich zugestimmt, da:

1. der Anruf auf einer meiner privaten Nummern ankam, die bisher völlig spamfrei war:skull: (ist nirgends verzeichnet, nicht im Telefonbuch und nur für die familienorientierte Kommunikation genutzt)

2. ich hoffe, dass irgendeine Firma sich nun outet und mir etwas verkaufen will
:lurk:

3. ich euch weiter berichten und mir ein wenig Spaß mit denen machen kann

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Im Zweifelsfall habe ich noch eine, derzeit inaktive Telefonnummer, dann ist die andere halt verbrannt und sämtliche Großmütter müssen sich eine neue Nummer notieren.
:gibtnix:

Da fällt mir noch ein, dass ich mich mit "ja bitte" gemeldet hatte und der Herr fragte mich, ob er mit Herrn ***** spreche. Der kannte ja wirklich meinen Namen. Sehr mysteriös.

madsi
29.06.2011, 11:49
Wenn es eine Geheimnummer ist liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass einfach Nummernblöcke oder Telefonbücher "abgebimmelt" werden...

Oder eine der Großmütter dachte sie tut dir was "Gutes"... bleibt zu hoffen dass diese Möglichkeit nicht zutrifft!

Solli
29.06.2011, 12:19
Wenn es eine Geheimnummer ist liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass einfach Nummernblöcke oder Telefonbücher "abgebimmelt" werden...

"Durchbimmeln" würde nicht erklären woher sie den passenden Namen haben, und Telefonbuch widerspricht sich mit Geheimnummer.
Bleibt noch die Oma bzw. ein anderer Bekannter, ein Datenleck z.B. beim Provider (soll ja schon vorgekommen sein) oder Datenhandel.

headbanger
29.06.2011, 12:38
Derzeit nicht erklärbar.

Auch meine bessere Hälfte sowie Tochter habe ich schon interviewt, keiner hat diese Nummer raus gegeben.
Es ist auch keine Geheimnummer, nur eine von insgesamt sechs Nummern, die ich habe.

madsi
29.06.2011, 14:32
Bliebe noch die Frage, ob deine anderen Nummern fast gleich sind, und die :...: vieleicht eine davon kennen und "eins und eins zusammenzählen"...

Investi
29.06.2011, 22:16
Ein Rückruf bringt nicht, die Nummer ist nicht vergeben.

Scheint eine gespoofte Nummer zu sein, unter der persönliche Daten abgefragt werden sollen (angebliche Meinungsforschung)

Bei der Beantragung einer Rufnummer gibt es die Möglichkeit, die Nummer nur für abgehende Gespräche zu schalten. Dann landen alle eingehenden Anrufe auf einer Bandansage des Providers, wonach die Nummer unbekannt / nicht vergeben / sonstiges sei.

Auch ich kenne solche Anrufe, allerdings melden die sich bei mir mit unterschiedlichen Namen. Bisher steckte allerdings immer die S & K Unternehmensgruppe dahinter, die bestehende Versicherungen aufkaufen wollen. Auch heute war es wieder soweit, allerdings mit einer Kölner Nummer. Kommende Woche wird der Termin wohl platzen, weil ich denke, der Vertreter war schon mal da und wird hier nicht mehr auftauchen.

Hippo
29.06.2011, 22:20
... weil ich denke, der Vertreter war schon mal da und wird hier nicht mehr auftauchen.

Bei den meisten Lead-Verkäufern kann er so eine Adresse wieder zurückgeben. Es ist aber nicht gesagt wenn Du einen neuen Lead verursachst daß den wieder derselbe Vertreter bekommt.
Du kaufst praktisch Leads nur nach PLZ-Gebiet und Sparte/Tarif und nicht nach Namen

headbanger
30.06.2011, 13:52
Bei der Beantragung einer Rufnummer gibt es die Möglichkeit, die Nummer nur für abgehende Gespräche zu schalten. Dann landen alle eingehenden Anrufe auf einer Bandansage des Providers, wonach die Nummer unbekannt / nicht vergeben / sonstiges sei.



Danke für die Info, das war mir noch nicht bekannt.

headbanger
30.06.2011, 20:08
Auf der bespamten Nummer kam soeben ein Call von folgenden Nummer rein:

0800-1013967

Dies ist die Service Hotline der ERGO-Direkt Versicherung.

Als ich mit meinem üblichen "Ja bitte" abnahm, wurde gemäß des Firmennamens "direkt" aufgelegt.

Na, die werden sicherlich so leicht nicht aufgeben.....:D