PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Call SkyMedia oder Sky Media Stuttgart 03942369 und 0162136800 Lesefreude

Nebelwolf
23.07.2011, 16:03
Mal wieder die übliche Masche, ich hätte ein Kärtchen ausgefüllt und gewonnen. Der Skript läuft in mehreren Varianten, mal werde ich nur gefragt, ob ich einen Mercedes SLK oder 45.000 Euro möchte, manchmal gibt es auch eine zweite Runde mit einer Wahl zwischen Geld und Reise. Auf jeden Fall bekomme ich einen Reisegutschein und eine "Lesefreude", die ich allerdings mit einem nicht genannten Betrag bezahlen soll.

Die Telefonterroristen sprechen eher schlechtes Deutsch mit deutlichem türkischen Einschlag und behandeln Leute, die eher schwer von Begriff sind ziemlich unhöflich!

Folgende gefälschte Telefonnummern wurden bisher verwendet:
0174243546, 03942369 und 0162136800 [0174 243546, 039 42369, 0394 2369, 0162 136800]

Nebelwolf

Babalu
05.09.2011, 12:21
Hatte Heute auch einen Anruf! Freches fast Rüppelhaftes Benehmen mit Südländischem Akzent.
Angeblich hat meine Frau ein Auto Gewonnen! Nach mehrfachen hinterfragen wurde einfach Aufgelegt.
Die Eingeblendete Rufnummer lautete 08008001234 ist aber falsch.
Gibt es eine Stellungnahme von SkyMedia dazu?

Bis zum Nächsten mal! Babalu

Eniac
05.09.2011, 13:03
Gibt es eine Stellungnahme von SkyMedia dazu?

Gewinnbimmler pflegen hier keine Stellungnahmen abzugeben.

Eniac

deekay
05.09.2011, 13:16
Rüppelhaftes Benehmen

Ist normal. Ungeduld weil man am Tag noch kein Geschäft *räusper* keine Abzocke geschafft hat

Investi
15.09.2011, 15:48
Hier heute auch aufgeschlagen. Übertragene Rufnummer: 089-76398878 (gefälscht)

Der Hammer: Die Tussie meinte was, dass da ein
"ungewollter Vertrag durch Unwissenheit"zustande gekommen sei.

:goodgame: :roflpmp:

Call-Center Fresser
20.09.2011, 15:31
Hier heute auch aufgeschlagen. Übertragene Rufnummer: 089-76398878 (gefälscht)

Der Hammer: Die Tussie meinte was, dass da ein

ungewollter Vertrag durch Unwissenheit
zustande gekommen sei.

Ja , da kannst Du Dich mit Sicherheit kranklachen. Ist auch wirklich witzig, wieviel Ahnung ähem:p komische CCAs davon haben, wie ein Vertrag zustande kommt.

madsi
20.09.2011, 16:53
Ich hatte auch mal so einen "netten" Anruf. Man wolle mir den Vorschlag machen, doch mal das komplette Sky-Paket zu testen.

Auf meine Antwort, ich hätte das schon und es könne ja wohl nicht sein, dass man im Auftrag von sky anruft bekam ich nur noch zu hören ich solle doch nicht so unfreundlich sein!

So eine Frechheit! Erst wird man per ColdCall angerufen und dann soll man doch bitteschön nicht unfreundlich sein? Ich dacht ich bin im falschen Film... da ist man erst mal baff und dann wird aufgelegt -> zum Glück...

Investi
21.09.2011, 09:09
Hier heute auch aufgeschlagen.

Und jetzt ratet mal, von wem der sogenannte "Kontrollanruf" kam. Übertragene Rufnummer: 06431-491160. Die Dame gab an, sie sei vom DVR - Deutscher Video-Ring. Wenn das mal kein Dejavu ist.

Sastef
21.09.2011, 11:02
Ich glaub ja fast, den Begriff Lesefreude hat sich der alte Klenk damals im Knast ausgegrübelt.

Call-Center Fresser
21.09.2011, 13:31
hat sich der alte Klenk damals im Knast ausgegrübelt.

Vielleicht hat er so manche komischen CCAs, die sich einfach Angst um ihre Ohren machen, und deswegen lieber Blödsinn sagen als zu schweigen. :rolleyes:

vantast
21.10.2011, 18:37
Auch heute haben die wieder zugeschlagen. Anrufer war rotzfrech. Auf die Frage, woher er die Telefonnummer hätte behauptete er, er hätte auch die Kontonummer. Und die hatte er tatsächlich, hat dann aber sofort aufgelegt.
Die gefälschte Rufnummer war diesmal 036453578.

Gruss vanTast

carsten.gentsch
28.10.2011, 13:57
eben auch bei mir mit der Nr. 01805888105
auf nachfrage woher die Dame den die erlaubniss und Nr hätte meinte Sie Sie dürfe anrufen und habe die Erlaubnis. Als ich sage von mir nicht meinte Sie das wäre egal!
Tf5 An Sky geht heute noch raus sowie Beschwerde BNETZ Agentur.
UND ab in die Sperrliste damit... )

Arthur
14.11.2011, 13:15
http://www.pfitzer-law.de/pfitzer/nc/de/neuigkeiten/newsdetails/article/olg-muenchen-unwirksame-agb-des-pay-tv-senders-sky-bezueglich-telefonwerbung/

Sky gab keine Unterlassungserklärung ab und ließ es auf eine gerichtliche Klärung der Rechtssache ankommen, da der Sender der Meinung war, durch die Vereinbarung seiner AGB zu derartigen Werbemaßnahmen berechtigt zu sein.

Das Oberlandesgericht München entschied mit Urteil vom 21.07.2011 – Az. 6 U 4039/10, dass die vom Privatsender Sky durchgeführte Werbepraxis wettbewerbswidrig sei.

Nebelwolf
26.11.2011, 15:17
Hallo zusammen,

ich den letzten Tagen hatte ich mehrfach die Telefonnummer 01805888105 in der Liste verpaßter Anrufer. Vermutlich ein prädiktiven Dialer, sonst bin ich eigentlich immer schnell genug.

Inhalt des Telefonates: Ich habe eine Karte bei einem Preisausschreiben ausgefüllt und nun bin ich unter den letzten 30 bei der Verlosung eines Mercedes SLK (Wert 45.000€) und mehrerer Bargeldbeträge: 20.000€; 10.000€ ... Ich nehme bekanntlich nicht an Preisausschreiben teil, dafür erklärt sich für mich nun der Name Sky Media - man lügt das Blaue vom Himmel! Der Call Center Agent trug trotz des offensichtlich türkischen Akzents einen urdeutschen Namen. Einen Gewinn bekomme ich auf jeden Fall schon mal, ein Reisepaket mit 9 Reisen - nur die Halb- oder Vollpension müßte ich dazubezahlen. Die letzten 30 Teilnehmer in der Verlosung werden nunmehr nicht mehr telefonisch sondern schriftlich benachrichtigt, dazu solle ich mir eine Lesefreude aussuchen. Zur Auswahl stehen "Das goldene Blatt" und die "Hörzu". Der CCA kennt offenbar meine Bankdaten, zumindest nennt er meine kontoführende Bank. Nun muß ich nur wohl noch die Garage entrümpeln!

Der freundliche CCA verband mich dann mit der Kontrollabteilung. Da die Sprachqualität deutlich schlechter wurde, gehe ich davon aus, daß der Anruf via VoIP an einen anderen Standort weitergeleitet wurde. Dort kam nun der eigentliche Hammer, man versuchte ohne mich darüber zu informieren ein gefaktes Gespräch mit mir mitzuschneiden. Nachdem die muttersprachlich deutschsprechende CCA einige freundliche Worte mit mir gewechselt hatte, wollte sie mit mir eine Zusammenfassung vortragen, die ich bestätigen sollte. Diese Zusammenfassung fing mit den Worten "Guten Tag" an, obwohl wir uns ja schon ausführlich und höflich begrüßt hatten. Nach weiteren Pannen räumte die nette CCA ein, daß das Gespräch ab "Guten Tag" mitgeschnitten wird. Aber ich brauche mir keine Sorgen um meine Daten zu machen, Sky Media ist eine staatliche Firma und paßt gut auf meine Daten auf und verschlüsselt die Daten auch. Also mache ich mir keine Sorgen, harre der Dinge, die da kommen und versuche mir Fragen zu beantworten:

Wie finden Call Center Agenten den Weg zur Arbeit, wenn sie den Arbeitgeber nicht kennen?
Wie kann man einen Vertrag schließen, wenn einer der Vertragspartner völlig unbekannt ist?
Gibt sich die nette Kontroll-CCA heute Abend die Kante?

Nebelwolf

Sastef
26.11.2011, 17:18
Völlig normal. Manipulierte Gesprächsmitschnitte sind bei der Zeitschriftenvertriebsbande die Regel.

carsten.gentsch
21.12.2011, 18:09
Hallo
heute wiedereinmal SKY Media mit der Rufnummer 0089452426498 auf Frage woher Sie denn die Nummer habe meinte Sie ich stehe so drin, dumm nur das ich hier mit falschen Namen angesprochen wurde. Auf nachfrage nach der Ladungsanschrift wurde es hektisch und ruhig am ende der Leitung bis hin zum Auflegen.
Ab in die Sperrliste damit manche lernen es nie so werde ich Sky media nochmals mit TF5 beglücken schauen wir mal was die sagen.

Man man...
Die lernen es einfach nie und was die Qualität des Gespräches angeht scheinbar kam das aus Übersee so schlecht war das.

PS ich sehe gerade das Sky mein letztes TF5 nicht beantwortet hat wer ist den der zuständige DSB?

ulrics
21.12.2011, 18:30
Warum nicht direkt eine Unterlassungsklage?

Nebelwolf
22.12.2011, 14:28
Sky Media gibt es nicht wirklich, man darf die CCA nicht vergraulen, sondern kaufen, was das Zeug hält. Hinter den Cold Calls der Sky Media steckt die:

Strike Dialogmarketing GmbH & Co. KG
Einsteinstraße 24
76275 Ettlingen
(Die Strike Dialogmarketing GmbH & Co. KG nennt in dem mir vorliegenden Schreiben lediglich ihren Firmennamen, weder Adresse, noch gesetzliche Pflichtangaben sind vorhanden, daher ist die Adresse recherchiert.)

In der Fußzeile steht:

Strike Dialogmarketing GmbH & Co. KG im Auftrag der: Wolfgang Klenk GmbH & Co. KG, Industriestr. 2, 56414 Meudt, Geschäftsführer Axel K. / Bernd K., Handelsregister Montabaur unter HRA 4447

Dritter im Bunde ist:

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Bahndamm 9
23617 Stocksdorf

Ich sollte ja schon froh sein, daß ich kein Telefonbuch zugeschickt bekommen habe, mit dem Post-It-Kleber "irgend wer hier drinne ist Ihr Vertragspartner", aber mit allen drei genannten Firmen habe ich definitiv keinen Vertrag geschlossen!

Der Spiegel berichtet über die Geschäftspraktiken im Umfeld dieses Firmengeflechts:
Spiegel: Hohe Haftstrafen für Ohren-Abschneider
(http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,173316,00.html)( http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,173316,00.html )

Der Artikel spricht auch von 10 ungeklärten Mordfällen im Drückermilieu ...

Mit den gleichen Daten habe ich am nächsten Tag einen Anruf vom deutschen Videoring erhalten, es wird offensichtlich die gleiche Datenbasis verwendet. Das paßt sehr schön zu dem Thread:
Reisegutschein und Abo vom Deutscher Video Ring (http://antispam-ev.de/forum/showthread.php?12047-Reisegutschein-und-Abo-vom-Deutscher-Video-Ring)

Investi hat die Strike Dialogmarketing GmbH & Co. KG und die Wolfgang Klenk GmbH & Co. KG gefangen:
Investis Beitrag im Thread (http://antispam-ev.de/forum/showthread.php?12047-Reisegutschein-und-Abo-vom-Deutscher-Video-Ring&p=317329&viewfull=1#post317329)
( http://antispam-ev.de/forum/showthread.php?12047-Reisegutschein-und-Abo-vom-Deutscher-Video-Ring&p=317329&viewfull=1#post317329 )

Genau wie von Investi beschrieben gibt es einen "Reisegutschein" der:

Happy Budget GmbH
Einsteinstr. 24
76275 Ettlingen
happy-budget.de

Aus kostenlosen Reisen wird in dem Faltblatt z.B.:

Folgende Leser-Vorteile erhalten Sie:
Obstkorb und 1 Flasche Mineralwasser pro Zimmer bei der Anreise
1 x Meridian Bürstenmassage und Körperpackung (ca. 25 Min.)
Nutz. des Bachmair SPA mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum
Von der gewonnenen kostenlosen Dankeschön-Reise ist kaum mehr als eine Flasche Mineralwasser geblieben.

Ich persönlich werde daß Geld zurückbuchen und mich an unterhaltsamen Mahnungen, wütenden Drohbriefen und lustigen Inkasso-Anrufen erfreuen. Eine Brieffreundschaft werde ich nicht beginnen, denn jede Mahnung verursacht Kosten und ich bin der Sand im Getriebe. Wer sich genauer informieren möchte, der kann sich in unserem Wiki den Beitrag Telefonisch abgeschlossene Verträge (http://antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge) durchlesen. Grundregel bei solchen Abzuckern: Keine Panik und vor allem nicht zahlen!

Nebelwolf

koboldchen
28.01.2013, 17:15
Hi,

ich habe heute mit Sky telefoniert und habe mich dort beschwert über den Terror. Dort wurde mir versichert, das sie mit den Anrufen nichts zu tun haben und das sie auf jedenfall jetzt die Rechtsabteilung alles vorlegen werden und gegen diese komischen Vögel vorgehen werden.

Ich hoffe, das diese Anrufe mit irgendwelchen Vollpfosten endlich aufhören.

mareike26
28.01.2013, 17:24
Hi,

Dort wurde mir versichert, das sie mit den Anrufen nichts zu tun haben und das sie auf jedenfall jetzt die Rechtsabteilung alles vorlegen werden und gegen diese komischen Vögel vorgehen werden.

Genauso kannst Du den Hühnerhabicht bitten, endlich die Hühner vor dem Fuchs zu retten.