PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tel.-Spam aufgr. Gewinnspielteilnahme



MikeAndretti2001
08.08.2003, 12:57
Hallöchen erst einmal...
Ich habe vor circa einem Jahr im Internet an einem Online-Gewinnspile teilgenommen. Nach etwa 2 Monaten bekam ich zum ersten Mal einen Anruf, woraufhin mir der Anrufer freudig erklärte das ich bei dem Gewinnspiel gewonnen hätte. Nun gab er sich als Mitarbeiter des Axel-Springer-Verlags zu erkennen und wollte mir ein Abonnement einer Zeitschrift aufschwatzen. Als er nun auch noch meine Bankverbindung übers Telefon erfahren wollte habe ich ihm gesagt das ich ihm ganz bestimmt keine Bankverbindung über das Telefon geben werde und habe dann aufgelegt. Seitdem bekomme ich alle 3 Monate von dem Unternehmen einen Telefonanruf...
Was kann ich dagegen tun...?
Vielen Dank im voraus...

MadJack
08.08.2003, 16:17
Beim nächsten Anruf "Impressum" geben lassen und Löschung sämlicher über dich gespeicherter Daten fordern. Bzw. vorher noch ne Auskunft geben lassen welche Daten sie alles gesammelt haben

@MODs: Sorry, verklickt ;)

mcpomm
08.08.2003, 23:58
Leg Dir eine 01908-Rufnummer an und verweis die Werber auf Deine neue Hotline. Ich denke bei einem Preis von 1,86 Minute dürfte sich das Problem von allein regeln.