PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MLM EurExcel] Re: SUBJECT=Re: charge,Online Pharmacyy..ADIPExX,SOMxA,etc l ff



Nebelwolf †
11.08.2003, 14:45
Hallo zusammen,
offensichtlich scheint die Hitze den Spammern nicht zu schaden. Volker Windhorst bewirbt ein Zusatzeinkommen von 5000 Euro/Monat. Ob es sich um ein reinrassiges MLM-Konzept handelt ist mir nicht 100 %ig klar, da ich es mir zu heiß ist, mich mit dubiosen Werbebotschaften zu beschäftigen. Die Bilder von schnittigen Sportwagen und Palmenstränden könnt Ihr hier leider nicht sehen. Um das alles zu erreichen, braucht man wohl nur ein paar Telefonverträge zu vermitteln und erhält so eine "Rente". So hat er es geschaft 2 MB Müll bei mir einzuliefern. Das grenzt eigentlich an Computersabotage.
Hier nun die erste Spammail, die noch nicht von Volker Windhorst verschickt wurde:

Reply-To: "Lillie Howell" <cnzu46 [at] terra.es>
To: ***@gmx.de
Cc: <***@gmx.de>, <***@gmx.de>, <***@gmx.de>, <***@gmx.de>, <***ich***@gmx.de>, <***@gmx.de>, <***@gmx.de>, <***@gmx.de>, <***@gmx.de>, <windhorst [at] gmx.de>, <***@gmx.de>, <***@gmx.de>
Subject: SUBJECT=Re: charge,Online Pharmacyy..ADIPExX,SOMxA,etc l ffgbobrttfzuedt
Date: Sat, 09 Aug 2003 xx:xx:xx -0300
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="F_DB43FBD5"
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)

Nun, in der zweiten Mail tritt Windhorst in Aktion:

Return-Path: <windhorst [at] gmx.de>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to ***ich***@gmx.de
Received: (qmail 26968 invoked by UID: [UID filtered]
Received: from pD9E563F7.dip.t-dialin.net (HELO ARBEITSZIMMER) (217.229.99.247)
by mail.gmx.net (mp006) with SMTP; 10 Aug 2003 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
From: "Windhorst" <windhorst [at] gmx.de>
To: <***@gmx.de>
Cc: <***@gmx.de>,
<***@gmx.de>,
<***@gmx.de>,
<***@gmx.de>,
<***@gmx.de>,
<***f [at] gmx.de>,
<***@gmx.de>,
<***@gmx.de>,
<***@gmx.de>,
<***@gmx.de>
References: <58-$y1t6b5$yyr1 [at] 79qk.h71>
Subject: Re: SUBJECT=Re: charge,Online Pharmacyy..ADIPExX,SOMxA,etc l ffgbobrttfzuedt
Date: Sun, 10 Aug 2003 xx:xx:xx +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_NextPart_000_0028_01C35F2C.EF4CBF90"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2720.3000
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2600.0000
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
MfG
V.Windhorst
Content-Type: application/msword;
name="Die EurExcel Geschäftsidee für Unternehmer mit Adresse"
.doc"
Content-Disposition: attachment;
filename="Die EurExcel Geschäftsidee für Unternehmer mit Adresse"
.doc"
[] Die EurExcel Geschäftsidee für Unternehmer mit Adresse
[] Carlos Rey Network Press Ausgabe 41.pdf

Die Dateigrößen der Anhänge an der 2. eMail betragen 300 kB und 1,7 MB, die erste Datei wird von

Volker Windhorst
Regionaldirektor EurExcel Deutschland GmbH
Am Hochschuldorf 7
26386 Wilhelmshaven
Tel. 0171 1998378
e-mail: windhorst [at] gmx.de
Infos: w w w.teameurexcel . net unterzeichnet.
Zudem erweckt die eMail durch Nennung meines Namens im CC-Feld den Eindruck, daß ich Interesse an den Produkten der Firma habe. Das mein Name zu Werbezwecken genutzt wird, das verbitte ich mir natürlich auch.
Die Domain w w w . teameurexcel . net ist noch nicht im Netz.
Dafür unterhält die Firma unter http : / / w w w .eurexcel-vertrieb.de eine kostenlose 0800er Nummer.
Es ist das erste Mal, daß ich festgestellt habe, daß Spammer den erhaltenen Spam zum selber spammen benutzt.
Die Behandlung des Patienten ist unverzüglich eingeleitet worden. Die Abuse-Abteilung von EurExcel hat sich gemeldet und bestätigt das MLM-Konzept. Nachdem mir die Geschichten von unabhängigen Partnern nicht gefallen haben, war man plötzlich doch zuständig.
Nebelwolf

Nebelwolf †
13.08.2003, 12:28
Ergebnisse:
Mehrere Mitarbeiter haben sich offensichtlich intensiv mit dem Fall beschäftigt und viele Nachfragen gehabt.
Der Spammer bekommt etwas aufs Dach. Ich hoffe mal, daß hier ein Feuerchen ausgetreten worden ist, welches sich schnell zum Flächenbrand hätte entwickeln können.
Nebelwolf