PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banf Kaiserslau....



Joachim
18.11.2011, 09:00
... es ist schon komisch und es gibt einfach Leute, die nichts lernen.

2008 habe ich diverse Werbefaxe über Plotterpapier bekommen. Absender unbekannt. Ich bestellte natürlich und kurzum traf das Papier ein. ( ich berichtete bereits hier schon in anderem Threat kurz ).
Eine Firma Banf aus Kaiserslau.... steckte dahinter und nachdem ich mich gesträubt hatte, eine ohne Absender angekreuztes Fax als Bestellung von 2 Vollkaufleuten anzusehen, ließ besagte Firma das Papier abholen. Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass es mir beim Holen aus den Fingern geglitten ist und beschädigt wurde.

Schnitt! - Genau 3 Jahre später, passiert ab dem 13.11.11:

Wieder ein Fax mit Kennung 00441/9249106-25 und info [at] axmalo.com, wo sich keine echten Personen hinter verstecken, bzw. sich doch verstecken wollen. Selbst der Provider der Internetseite wollte so Recht nicht mit den Daten rausrücken.
Ja, dachte ich mir, machen wir es doch wie damals:
Den Fax-wisch genommen, Menge angekreuzt Stempel und Unterschrift mit Datum drunter und an die englische Fax-Nr.
Einen Tag später schickte dann die o. a. Firma aus Kaiserslau...., die nun die Internetseite um das Wort "-papier" ergänzt hat, die 6 Rollen raus und ich wusste, dass wieder der gleiche dahinter steckt.
Dumm nur dass:
- Ich einen anderen Firmenstempel drunter gehauen hab, als im Faxkopf steht
- Es in keinem Wort auf dem Fax was von Bestellung oder Anfrage, oder sonstwas steht
- Kein Faxabsender notiert ist, mit wem ich es denn zu tun hab.
Da bin ich mal gespannt, wenn die das Papier wieder abholen wollen. Ach fast vergessen: Ich bin etwas schusselig, denn das Papier ist mir schon wieder die Treppe herunter gefallen. Ich muss wohl besser aufpassen, wenn mir die Sachen noch nicht gehören.
ich werde weiter berichten.

Hias
21.11.2011, 12:12
Super :-)
Weiter so und ich mal gespannt wie es weitergeht :-)
Hoffentlich ist die Treppe nicht gerade zuvor nass abgewischt worden ----hihi

schara56
21.11.2011, 13:13
Ihre Fehllieferung liegt ab sofort zur Abholung bis zum Termin X bereit. Danach werde ich das Papier entsorgen.
:p

Joachim
21.11.2011, 13:45
Ihre Fehllieferung liegt ab sofort zur Abholung bis zum Termin X bereit. Danach werde ich das Papier entsorgen.
:p

ja, aber wenn man das zurück holen lässt, kostet es ja auch noch mehr Geld. Deswegen wäre mir eine Abholung lieber.

Ich muss aber noch anmerken, dass dies keine Anleitung zur Nachahmung ist, falls ich mich hier nicht rechtmäßig verhalten sollte.
( Will mir ja nicht die Anstiftung zur Straftat in einem Forum vorwerfen lassen müssen :rolleyes: )
Ich wünsche mir aber, und wünschen darf sich ja jeder was, dass diese Bude Plotterpapier in Unmengen verschickt und im Endeffekt den Warenwert nie erstattet bekommt. Vieleicht wird man ja dann schlau und ärgert andere nicht mit unerwünschten Faxen, wo vorsätzlich nicht greifbare Faxnummern stehen und Offshore-Firmen aus Steuerparadiesen im Impressum stehen.

schara56
21.11.2011, 19:45
*Hüstel* - wer kontrolliert denn die Entsorgung? :clown:

Goofy
21.11.2011, 20:57
Wo soll denn das Geld hingehen? Doch bestimmt auf ein deutsches Bankkonto.
Wenn da auf dem Fax eine Offshore-Firma in der Karibik angegeben wird, freut sich bestimmt die Steuerfahndung über einen netten Hinweis. Zuständig ist die am Ort des Bankkontos.

Joachim
22.11.2011, 12:13
Also, Goofy,
ich habe ihn gerade angerufen.
Er schickt keine Faxe raus. Das macht angeblich eine Firma in England, die ihm dann die Aufträge weiter leitet. Er bestreitet, dass er was falsch macht, habe ihm aber auch gesagt, dass er Probleme haben wird, sein Plotterpapier wieder zu bekommen und freundliche Post über einen Anwalt bekommt, falls er diese Adresse nicht komplett heraus rückt, denn schließlich arbeitet sein Partner unlauter und begeht Diebstahl.
Er hat es zu Kentniss genommen und wollte sich jetzt nicht mehr am Telefon äußern. - steht im ja auch frei.

OK, dann werde ich mal unseren netten Anwalt aus Berlin kontaktieren, ob wir da Aussicht auf irgendwas haben.

Goofy
27.11.2011, 23:57
Das macht angeblich eine Firma in England, die ihm dann die Aufträge weiter leitet.

Kommt er nicht mit durch. Die Profiteure haften für die Wettbewerbsverstöße ihrer Affiliates. Das ist gefestigte Rechtsprechung.

Sastef
28.11.2011, 20:33
Wobei er sich ja nicht mal im Verhältnis Merchant-Affiliate bewegt, sondern Aufträge erteilt. Klar haftet der.

Loreley
04.04.2013, 02:04
Frau Ba. in K'town, die formelle Betriebsinhaberin, ist inzwischen (bis auf weiteres) unpfändbar. Schreibt mir jedenfalls gerade hiesiges Amtsgericht.
Also lohnt nicht mehr, formell gegen sie vorzugehen; denn man bleibt auf den eigenen Kosten sitzen und muß als Zweitschuldner ersatzweise die (eigentlich von ihr geschuldeten) Gerichtskosten tragen.
Also war die Freude über die hier im vergangenen Sommer gegen die Dame erwirkte einstweilige Unterlassungsverfügung nur vorübergehend.

Daraufhin rief mich damals ihr o.a. Gatte in Plauderstimmung an, wollte deren Spam mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten des Betriebs verharmlosen. Er behauptete, er habe den oberschlauen Kniff mit den angeblich englischen Unternehmen als Domain-Registratoren gelernt bei einem Spammer-Seminar im Ausland. Dort sei er angeblich u.a. einem Szene-bekannten Kunstpflanzenhändler begegnet. Also in bester Gesellschaft, falls es stimmt.

Über das Vermögen der Dame führte das Insolvenzgericht K'Town schon ab 4.2.2004 einmal ein Insolvenzverfahren (Gz. IN 21/04), doch nur vorübergehend bis 2.7.2004. Ein aktuelles derartiges Verfahren ist nicht eingetragen:
www.insolvenzbekanntmachungen.de

big_whopper
08.04.2013, 10:03
Uns wurde heute eine Baurecht 2013 CD von einer Firma Banf aus Kaiserslautern geliefert.
Vorher wurde eine Testbestellung an die Rufnummer 00441 9249106-25 an eine im Fax nicht näher
benannte Firma aufgrund unerwünschter Faxwerbung getätigt.

Dann werden wir sie mal um Bezahlung betteln lassen.
Kosten erzeugen scheint ja wenig Sinn zu haben, wenn man nachher selbst drauf sitzen bleibt.

big_whopper

thomas1611
17.09.2014, 09:41
Heute neu im Angebot:
Plotterpapier in einer angeblichen Niederlassung in Halle

rainer
11.10.2016, 17:38
hi

bei mir heute per Fax mit der Fax-Kennung #0 00 0000 und ohne Rufnummerübertragung eingetrudelt:

- zwei Seiten

- oben rechts steht fett: Axmalo.com

- info [at] axmalo.com

- HP Zubehör und Wartungen OCE Orginalteile

- Bundesweite Faxnummer: 00441-1832129-86

Es ist ein Angebot über Kopierpapier, Plotterpaper, Photopapier usw.

Das Fax ist an mich adressiert. Es steht auch eine Kundennummer drauf :-()

Es fehlt die Anschrift und der Firmenname.

Ich kenn die nicht. Ich war bzw. bin bei denen kein Kunde.

Die Webseite ist anonym registriert:

Registrant Name: Hidden Service im Kundenauftrag
Registrant Organization: Worldbone GmbH
Registrant Street: Berliner Damm 205
Registrant City: Mahlow


Hier probiert wohl jemand illegal Papier zu verkaufen?

Rainer

thomas1611
11.10.2016, 17:50
einfach mal vergleichen(insbesondere auch die Inhalte):
http://axmalo.com/lichtpauspapier.html
http://www.axmalo.com/shop2/lichtpauspapier.html
http://www.banf-papier.de/shop.html

big_whopper
20.10.2016, 18:41
Das Fax ist heute hier auch aufgeschlagen.
Und dabei war so lange Ruhe...
Da bin ich doch mal (nicht) gespannt, wer auf die Testbestellung liefert.

maus5
10.11.2016, 10:00
Das Fax von Axmalo.com habe ich gestern auch bekommen. Wenn man da eine Testbestellung macht, was für eine Rechnung bekommt man dann? Welche Firma stellt die Rechnung aus? Enthält die Rechnung alle erforderlichen Angaben, oder ist sie irgendwie anfechtbar?

Lifeguard78
04.12.2016, 12:22
Fax Angebot mit unbekannter Nummer für Axmalo.com (§102 II TKG)

Axmalo.com ist zwar auf einen Provider im Berliner Umfeld registriert. Aber spätestens im Schritt 3 der Bestellung wird nun der Vertragspartner genannt. Banf.com UG in Kaiserslautern. (Reicht das für §7 II 4 UWG?)


Nun ja, macht dann Owis im Wert von bis zu 400'000€ und eine Unterlassungsklage. Und mir erschließt sich nicht ganz, warum man das im Dunstkreis des LG Münchens I riskiert.

maus5
09.12.2016, 16:07
Aber spätestens im Schritt 3 der Bestellung wird nun der Vertragspartner genannt. Banf.com UG in Kaiserslautern. (Reicht das für §7 II 4 UWG?)

Habe eine Testbestellung durchgeführt. Auf der Rechnung steht eine andere Firma: TPM ICON GmbH in Marl.