PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Deutsches Trendbarometer!



StopIt
01.12.2011, 15:36
Servus,

in den letzten Tagen kommen vermehrt Cold Calls, die Anrufer melden sich unter dem natürlich nicht existenten Firmennamen "Deutsches Trendbarometer". Offenbar möchte man mit einem Umfrageinstitut verwechselt werden, tatsächlich steckt wohl, wie anderen Foren zu entnehmen ist, Telefonmarketing u.a. für Hundefutter und Energieversorger dahinter.

Angezeigte Rufnummer stammen aus Magdeburg und auch dem 0180er-Netz:
03917334634664
01805600112

Beschwerde an die BNA ist von meiner Seite erfolgt, trotzdem bitte unter http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/RufnummernmissbrauchSpamDialer/MitteilungRufnummernTelefonwerbung.html?nn=64500 das Formular herunterladen und per Post dort einsenden, wenn ihr solche Anrufe bekommt.

oldenburger
16.12.2011, 15:09
Hallo zuammen!
Werde zur Zeit auch fast täglich von dieser Nummer angerufen. Bin dann am dienstag mal rangegangen, da hat mich mein Telefon nur angequitscht.
Gestern kam dann ein Anruf um 20.11 Uhr!
Ich bin dann rangegangen und hab die Dame gefragt, ob bei ihr noch alles in Ordnung sei, um diese Zeit bei fremden Leuten anzurufen. Ich würde das unheimlich unverschämt finden, da ich schon im Bett liege, da mein Wecker um halb vier klingelt.
Sie hat dann eine entschuldigung genuschelt und aufgelegt.
Na der nächste Anruf soll nur kommen, ich bin geladen wie eine Kanone.
Grüßle

Thalerelf
18.12.2011, 12:44
Hallo, habe auch einen Anruf von der komischen Firma bzw Firmengeflecht bekommen. Bei meiner Nachfrage woher sie meine Daten haben, wurde mir sogar was zu geschickt mit der Auskunft dass die selber leadwerke GmbH heissen und die Daten von der Firma Coxulto Marketing Solution GmbH aus Stuttgart haben. Schon mal jemand von der Firma gehört?

Schöne Grüsse und spamfreie Festtage wünsche ich allen.

Walbeck
18.12.2011, 14:36
Es wäre sicher interessant, mal einen T5F (http://www.antispam-ev.de/wiki/T5F,_auch_TFFFFF) mit der Forderung nach Datenauskunft hinzuschicken:
Coxulto Marketing Solutions GmbH
Mittlerer Pfad 9
70499 Stuttgart

Die Firma wirbt damit, fast 18 Millionen Adressdatensätze mit opt-in zu haben.
www.coxulto.com/files/Coxulto_NL_2909.pdf

Da können sie ja vielleicht nachschauen, ob und wann denn ein Einverständnis für Anrufe durch Leadwerke GmbH gegeben wurde?

Die Firma gehört zu 51 Prozent der EOS Gruppe, zu der noch diverse weitere Adresshändler gehören.
http://www.eos-solutions.com/de/medien/detailseite/article/eos-acquires-51-per-cent-stake-in-marketing-services-provider-coxulto/

Cornelia
08.01.2012, 02:16
Da geb ich noch ne Nummer dazu die 03917334634649 die ruft mich momentan 2-3x täglich zu abnormalen Uhrzeiten an! Leider hat mein Zwerg schon 2x abgenommen, zum Glück nie seinen Namen gesagt und mir das Telefon in die Hand gedrückt, ich hab dann einfach aufgelegt.

ulrics
08.01.2012, 08:16
Da geb ich noch ne Nummer dazu die 03917334634649 die ruft mich momentan 2-3x täglich zu abnormalen Uhrzeiten an! Leider hat mein Zwerg schon 2x abgenommen, zum Glück nie seinen Namen gesagt und mir das Telefon in die Hand gedrückt, ich hab dann einfach aufgelegt.

Was sind abnormale Uhrzeiten? Zwischen 22:00 und 6:00 Uhr? Ich würde da eine Anzeige wegen Nachstellung machen.
Und natürlich ganz wichtig jeden Anruf protokollieren.

Goofy
08.01.2012, 16:08
Der Stalking-Paragraph (238 StGB) ist noch relativ neu und wird von der Strafjustiz nur sehr zögerlich angewendet. Bezüglich Werbeterror bisher noch nie. Deutsche Juristen finden anscheinend, dass die fortgesetzte Belästigung immer dann straffrei ist, wenn jemand damit Geld verdienen möchte.

ulrics
08.01.2012, 19:02
Ich hatte schon mal Vodafone wegen Nachstellung angezeigt, was aber nicht durch kam, weil die zu normalen Zeiten anriefen. So jedenfalls die Polizei. Ich gehe davon aus, wenn Werbeterror per Telefon Nachts stattfindet und jemanden ständig aus dem Schlaf reist wäre es durchaus möglich.
Zumindest habe ich dadurch genau erfahren welches Callcenter mich da anruft. ;-)

Cornelia
09.01.2012, 00:16
Die Zeiten hab ich noch nicht aufgeschrieben, hab den Anruf ja meist weggeklickt. Heute war mal keiner, aber sonst von Montag bis Sonntag zu sehr unterschiedlichen Zeiten, auch einige Male spätabends nach 22 Uhr bis Mitternacht...da geh ich normalerweise bei niemand mehr ans Telefon außer ich kenne ich die Nummer. Und ein einziges Mal war es um 4 Uhr morgens...Ich denke, wenn die nächstes Mal anrufen geh ich dran und hör mir das Gelaber an um zumindest genau zu erfahren wer wie was. Meinem Zwerg hab ich jetzt eingeschärft nur noch ans Telefon zu gehen wenn Namen angezeigt werden die er kennt, aber auf keinen Fall mehr bei Zahlen oder Unbekannt.

ulrics
09.01.2012, 08:11
Hat das Telefon kein Anruferspeicher?
Da kann man prima ablesen wer wann angerufen hat.

Bei einer Anzeige ist jedenfalls eine Liste der Zeiten sehr wichtig.
Bei einer Unterlassungsklage auch.

missl
11.01.2012, 14:42
haben gerade auch bei mir angerufen, allerdings mit der rufnummer 03917334634624

habe aber sofort aufgelegt

spamtohell
11.01.2012, 15:22
Haben mich auch schon ca. 10 x angerufen, obwohl ich jedesmal bat, mich aus dem Verzeichnis zu streichen. Bevor die mich zulabern mit Werbung für Mobilfunk, Energielieferanten und Hundefutter, sage ich denen immer, daß das ganze Internet voll ist mit negativen Artikeln über das "Deutsche Trendbarometer". In einem anderen Forum sind sogar schon die Telefon-Nummern der beiden Hauptgeschäftsführer dieser obskuren Firma genannt worden, auf daß sich bei denen jeder rund um die Uhr beschweren kann. :p

Die Nervtöter haben sogar eine eigene Webseite, auf der sie auch Jobs für Schüler anbieten, damit diese uns mit ihren Telefonanrufen nerven können!

http://www.deutsches-trend-barometer.de/kontakt.php

Auch ein Link ist dabei, um sich dort aus der Anrufliste streichen zu lassen, natürlich erst, wenn man eine Mengen Daten über sich mitgeteilt hat. Diese Daten können dann wieder für gutes Geld weiterverkauft werden, damit wir noch mehr mit Werbung zugemüllt werden, sei es per Spam oder per Telefon.

:skull: :skull: :skull:

ulrics
11.01.2012, 18:11
Wenn die nicht hören Unterlassungsklage einreichen.

Sandalphon
06.03.2012, 18:31
Hallo zusammen,
danke an alle die vor mir was zu dieser Nummer geschrieben haben.
Hinter Deutsche Trend Barometer steckt www.leadwerke.de
Dort befindet sich (NOCH!!!) eine Telefonnummer mit der bekannten Vorwahl 0391.

Natürlich könnte ich auch die Internetseite von denen ausfüllen...sicher :D
Meine Daten weiter geben, damit die bei mir nicht mehr anrufen...sicher :D


In der Hoffnung dem Einen oder Anderen
eine Hilfestellung gegeben zu haben

SANDALPPHON


"Nicht auf Personen kommt es an, sondern auf Werke im Dienste der Gemeinschaft."
Albert Einstein

Kohn-Schoppe
13.06.2012, 11:04
Hallo,

seit ca. 5 Wochen bekam ich auf meinem Kanzlei - Handy ca. 18 lästige Anrufe. Nach 2 bis 3 Mal Bimmeln war der "Anruf" weg, oder es meldete sich keiner bei Rückruf !! Na super, mitten in wichtigen Besprechungen !
Heute habe ich unter Nennung meiner Berufsbezeichnung die "Dame am Telefon" erwischt und ausgefragt.
Für das angebliche Trendbarometer arbeitet die Fa. Leadwerk GmbH, Hauptsitz Wolfsburg.
Soeben habe ich den Geschäftsführer P.H. unter seiner direkten Nummer (wohl über die Rufumleitung im Auto)

05363 / 810 82 15 erreicht und ihn "auf dem kleinen Dienstweg gebeten" meine Telefonnummer unverzüglich zu löschen , damit ich mir nicht die Mühe eines gerichtlichen Eilverfahrens (einstweilige Verfügung) machen muss. Er ist rangefahren, hat sich die Nummer notiert........

Vielleicht freut er sich über weitere Anrufe ??????????????

Ich denke es wird klappen, sonst sehe ich es sportlich und ziehe es durch.

Grüße an alle "Gequälten":D:p

litserv
08.08.2012, 11:04
Folgende Nummer möchte ich zu "Deutsches Trendbarometer" beitragen: 08212172866
Die Anruferin meldete sich mit Namen und als Mitarbeiterin von "Deutsches Trendbarometer". Sie wollte einen Vertreterbesuch (oder einen neuen Anruf eines Experten?) zur Energieberatung ankündigen. Ich beendete das Gespräch sofort.
Ich gehe davon aus, dass die Anruferin eine freiberufliche Call-Center-Agentin ist und eventuell von ihrem privaten Anschluss aus Anrufe tätigt (Revers-Suche zu der Nummer erbrachte kein Ergebnis).
Dank der Informationen hier habe ich den Geschäftsführer P. H. von Leadwerke GmbH unter seiner dort angegebenen Durchwahl angerufen. Er war freundlich, verständnisvoll und wirkte seriös. Er widersprach nicht, dass sein Unternehmen für "Trendbarometer" tätig ist, bestätigte es aber auch nicht. Ich bestand nur darauf, dass er meine Telefonnummer aus seinem Verzeichnis nimmt. Er handelte sofort, machte selbst die notwendigen Eingaben in der Datenbank.
Zum Schluss bedankte er sich für meinen sachlichen Ton und sachlichen Umgang mit der Angelegenheit.
Mein Resümee: Auch ein seriöser Dienstleister ist nicht davor gefeit, dass unseriöse "Partner" seine Dienste nutzen.

cmds
08.08.2012, 11:18
Die Nummer 08212172866 hat bei Tellows (http://www.tellows.de/num/08212172866) schon eine grössere Krankenakte und hier 2. Akte (http://www.tellows.de/vorwahl/Augsburg/0821-2172)