PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster kostenloser Anti-Spam-Dienst! 70 %iger Erfolg!



maverick_ad
18.08.2003, 19:19
Hallo!
Wie ihr auch alle, haben wir die Schn**** voll von dieser unbewältigbaren Werbeflut an lästigen Emails.
Deswegen haben wir einen Anti-Spam Dienst gegründet, der Spammer außergerichtlich verfolgt und abmahnt.
Dazu brauchen wir allerdings Eure Unterstützung! Wenn Ihr uns in unserem Vorhaben unterstützen wollt,
ist es zum einem sehr wichtig, dass Ihr uns bekannt macht und unseren Service überall propagiert, wo es geht.
Die zweite Unterstützung, die wir benötigen, ist die, dass Ihr uns Eure unerwünscht erhaltenen Spam-Mails zuschickt.
Anhand dieser Mails können wir in 70 % aller Fälle den Versender dieser Mails ausmachen und gehen sodann außergerichtlich
gegen den jeweiligen Spammer vor. Der Spammer erhält eine Abmahnung und wird aufgefordert, eine Unterlassungserklärung
zu unterschreiben, die es ihm untersagt, Euch eine weitere SPAM-Mail zu schicken. Diese Unterlassungserklärung mit einer
angedrohten Geldstrafe von 5.100,00 EUR wird dann an Euch weitergeleitet. Soweit festgestellt wird, dass ihr dennoch
von diesem Spammer eine unerwünschte Email erhaltet, könnt ihr die Summe von 5.100,00 EUR gerichtlich einklagen.
Weiterhin muss der Spammer eine Gebühr für die Einschaltung unseres Dienstes zahlen, womit auch die Frage geklärt ist,
wie wir uns finanzieren. Da man privat nur selten einen Schadensersatzanspruch geltend machen kann (nur bei mitgeschickten
Viren, etc.) werden die Spammer nur ein wenig von ihrem Werk abgehalten, da sie so lediglich eine Unterlassungserklärung
unterschreiben müssen. Mit unserem Service, der für die Spammer (in keinem Fall für Spam-Opfer) zu Kosten für Recherche
und Bürodienstleistung führt, haben wir eine Möglichkeit geschaffen, Spammer finanziell zu bestrafen. Wir hoffen,
dass wir damit eine erhöhte Abschreckung für Spammer geschaffen haben.
Sollten Sie Interesse haben, uns zu unterstützen, oder wollen Sie uns Ihre Spam-Mails zukommen lassen, mailen Sie bitte an fom-altenburg [at] gmx.de

Martin S.
18.08.2003, 20:15
Wer ist "wir"?
Das klingt doch alles ziemlich substanzlos und mysteriös. Seriöse Anbieter sagen, wer sie sind, und was sie machen, nicht nur nebulöse Andeutungen.
Gruß,
Martin
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

mana
18.08.2003, 20:24
Außerdem erstellen sie keine Crossposts in zwei Unterforen gleichzeitig. http://img.homepagemodules.de/zunge.gif

Antispam,
UIID: [ID filtered]
Antispam.de - Zeigen Sie Offensive!

J. R.
18.08.2003, 21:23
Auch `ne Möglichkeit, um E-Mail-Adressen zu sammeln...http://img.homepagemodules.de/spook.gif
Außerdem kommt mir die Adresse fom-altenburg [at] gmx.de irgendwie bekannt vor, ich weiß momentan nur nicht, wo ich die einordnen soll.

dvill
18.08.2003, 21:47
Das ist in jedem Fall ein völlig kostenloser Intelligenztest. Wer da eine Mail hinschickt, liegt nicht über IQ=40.
Dietmar Vill

Sinclair3
18.08.2003, 22:33
Auffälliger gehts ja wohl kaum *rofl*

maverick_ad
19.08.2003, 10:17
Hallo!
Vielen Dank für Eure Skepsis. Wir sind
Finance & Office Management
Dostojewskistr. 07
04600 Altenurg
Email: fom-altenburg [at] gmx.de
Zufrieden? Unser Service ist völlig seriös. Und wer es nicht glaubt, der soll es bitte ausprobieren und seine Erfahrungen hier
rein posten. Da unser Service neu ist, sind wir noch ziemlich unbekannt, so dass wir hier versuchten, uns in mehreren Foren vor-
zustellen. Ich weiß nicht, was daran unseriös ist. Ich finde es schade, dass unser Servie gleich von Anfang an, so runter gemacht wird und ihm nicht mal der Hauch einer Chance gegeben wird. Hier sieht man mal wieder, dass dem Kampf gegen Spam eigentlich kein produktiver Widerstand geleistet werden will. Wer mich anrufen will, soll mir bitte seine Telefonnummer mailen, da ich die hier nicht im Forum frei gebe. Wir basteln derzeit noch an einer Website, die aber noch nicht fertig ist.
Vielen Dank für Eure Aufgeschlossenheit
Schönen Tag noch

Sinclair3
19.08.2003, 15:19
Dann nehm ich meine Bemerkung mal zurück.

Nebelwolf †
19.08.2003, 16:28
Hallo an alle!
Für mich klingt dieses Angebot leider auch mit Angabe einer Adresse sehr unseriös und erinnert mich an die obskuren Rechtsakademie-Beiträge.
- Es kann sich um eine Racheaktion gegen die Firma handeln. Es gibt keine Webseite, die die Aktion bestätigt. Warum steht Euere Telefonnummer in allen Suchmaschinen, aber hier willst Du sie nicht nennen? Ist es eigentlich so schwer, eine Webseite mit Informationen ins Netz zustellen, bevor eine Werbekampagne gestartet wird?
- Das Versprechen 70% des Spams zu beseitigen ist 100% unseriös. Der größte Teil des Spams, der mich erreicht, stammt aus BiriBiri-Staaten, die mit Sicherheit noch nie eine Abmahnung gesehen, geschweige denn durchgesetzt haben.
- Um Spam zu analysieren braucht es viel Wissen und Erfahrung. Woher kommen die Experten? Bisher habe ich nirgends einen Regular gelesen, der irgendwas von dem Projekt weiß oder gar mitarbeitet.
Wir brauchen hier keine Schlangenölverkäufer. Wenn Ihr mit Abmahnungen Geld verdienen wollt, dann sagt es doch einfach. Wir werden nicht egoistisch sein. Aber behauptet doch bitte nicht weiterhin ein Problem lösen zu können, an dem sich viele 1000 kluge Köpfe bisher die Zahne ausgebissen haben.
Nebelwolf

J. R.
19.08.2003, 22:22
ACHTUNG - DAS IST EIN GANZ HEISSES EISEN!
Ich habe mal den Begriff Finance & Office Management bei Google eingegeben. Daraufhin tauchte gleich beim ersten Treffer der Name Michael Köbel auf - und da fiel es mir wie Schuppen von den Haaren: vor einiger Zeit habe ich mal in zahlreichen Kleinanzeigenmärkten Annoncen eines Michael Külbel gefunden - mit der E-Mail-Adresse fom-altenburg [at] gmx.de. Daher war mir die bekannt. Daraufhin habe ich mal nach Michael Külbel gegoogelt, und es kam u. a. das hier:
http://www.heise.de/ct/02/22/150/
Ab der Überschrift "Adresssammler" wird`s interessant.
Sinclair3, ich glaube, du kannst die Rücknahme deiner Bemerkung getrost zurücknehmen. Und auf das nächste Posting von Herrn Köbel-Külbel bin ich mordsmäßig gespannt, wenn es denn eines geben sollte...http://img.homepagemodules.de/lil.gif

J. R.
19.08.2003, 23:17
Ach Michael, falls du einen Beweis möchtest, was die Sache mit den Kleinanzeigen angeht, aufgrund derer ich mich an dich erinnert habe, dann siehe hier:
http://www.diesundjenes.com/cgi-bin/zeig...plNCoTqsKooZs/2 (http://www.diesundjenes.com/cgi-bin/zeige_stoebern_anzeigen.pl/0503120000/i4NQqB9kOpGL8W988plNCoTqsKooZs/2)
Ich denke, damit wäre alles geklärt.

Nebelwolf †
19.08.2003, 23:49
Saubere Arbeit J. R.,
ich gratuliere zu Deinem Gedächtnis.
Allerdings wirft Deine Recherche einige Fragen auf. Warum wird der in der c`t verbrannte Nick benutzt? Ist er unterbelichtet oder nimmt er gleiches von uns an? Warum will man ausgerechnet Adressen von Spamgegnern sammeln?
Ich bin auf maverick_ads Erklärungen gespannt.
Nebelwolf

Martin S.
20.08.2003, 11:26
Ich bin ja gerade in der Gegend von Leipzig bei meiner Freundin. Die arbeitet diese Woche, und ich fahre mit dem Rad rum. Hmm... an einem Tag wollte ich auch nach Altenburg. Vielleicht schau ich bei der Adresse mal vorbei http://img.homepagemodules.de/grin.gif Leider habe ich meine Digicam nicht dabei.
Gruß,
Martin
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

maverick_ad
20.08.2003, 11:58
Hallo!
Ist ja super, was man alles über mich im Internet finden kann. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Es ist richtig, dass
ich ein Spammer war und ich mach auch keinen Hehl draus. Wenn Ihr Euch den Beitrag von c`t anschaut, von wann der ist, könnt Ihr
auch ersehen, dass seit dem einige Zeit vergangen ist.
Ich war in dieser "Branche", wenn man es denn so nennen will, tätig und habe kein schlechtes Geld damit verdient. Allerdings
bin ich aus den eigenen Reihen derart verraten und verarscht worden, dass ich - klingt süß, ich weiß - einfach die Seiten
gewechselt habe. Zu Eurer Genugtuung hatte ich die Staatsanwaltschaft auf dem Hals, was aber noch einmal glimpflich ausgegangen ist. Ich bin aus meinem Fehler klug geworden, also es ist wirklich Einsicht vorhanden. Und nicht zuletzt möchte ich nun denen
das Handwerk schwer machen, die mich hintergangen haben. Warum nicht beide Dinge gewinnbringend vereinen? Meine Genugtuung, Rache
zu üben und mein vorhandenes Wissen einsetzen. Und dann auch noch was Gutes tun!
Nicht zuletzt hilft mir dieses Wissen über die Verstrickungen in der Spammer-Szene auch bei meinen Recherchen. Ich
verfüge über eine lange Liste von Käufern und Interessenten, die einst von mir Emailadressen erwarben. Außerdem kenne ich mich
aus eigenem erworbenen Praxis-Wissen sehr gut mit SPAM aus.
Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mit Abmahnungen Geld verdienen möchte. Umsonst ist der Tod, heißt es doch
so schön. Da der Service aber für den User kostenlos sein soll, ist doch alles insoweit in Ordnung, oder nicht?
OK, wie kann ich Euch beweisen, dass ich es ernst meine? Ich bastel jetzt erstmal meine HP fertig und werde versuchen, sie nächste Woche ins Netz zu stellen. Wundert Euch bitte nicht, ich bin bis Sonntag in einem Kurzurlaub und werde mich dann
nächste Woche wieder melden.

PS: Das mit den Kleinanzeigen ist doch kein Verbrechen, oder? Naja, ich kann Eure Skepsis anhand der gegen mich sprechenden Tatsachen schon verstehen, aber ich hoffe, dass ich Euch durch Taten das Gegenteil beweisen kann.

J. R.
20.08.2003, 16:02
aber ich hoffe, dass ich Euch durch Taten das Gegenteil beweisen kann.

Da wirst du aber verdammte Schwerstarbeit leisten müssen. Als erstes erkläre uns bitte mal, warum du bei Google einmal unter dem Nachnamen Köbel und einmal unter Külbel zu finden bist. Das ist ja nun wirklich nicht unbedingt alltäglich. Um einen Schreibfehler dürfte es sich dabei kaum handeln.
Außerdem mutet es recht seltsam an, daß du scheinbar zuerst eine Website bei Google anmeldest, die aber danach erst erstellst. Hat die Meldung, die erscheint, wenn man http://www.fom-management.de/ aufruft, nicht vielleicht doch was anderes zu bedeuten?
Im übrigen spricht es nicht unbedingt für deine Glaubwürdigkeit, daß du nur das zugibst, was man dir bereits nachgewiesen hat. Wenn du gleich in deinem ersten Beitrag sämtliche Karten auf den Tisch gelegt hättest, wäre dir hier eventuell ein Fünkchen Vertrauen entgegengebracht worden. Das dürfte sich jetzt jedoch auf ganzer Linie erledigt haben.
Ich glaube, eher heiratet der Papst, als das du uns von dem überzeugen kannst, was du uns oben weismachen willst.

Nebelwolf †
20.08.2003, 22:10
So, so!
Wenn Du die Spammer kennst, in der Szene aktiv warst, ausgestiegen bist und Dich rächen willst, warum nennst Du dann keine Fakten und Namen? Von Dir kommen nur nebulöse Andeutungen. Wenn Du es ernst meinst, dann müssen alle Fakten auf den Tisch.
Nebelwolf

J. R.
20.08.2003, 22:35
Ich bleibe dabei: das ist ein Adressen-Sammler, so wie`s bei Heise beschrieben wird. Soooooooooo alt wie maverick-ad hier getan hat ist der Beitrag dort nämlich noch gar nicht.
Aber dazu wird er sicherlich hier erneut Stellung nehmen, wenn er aus seinem Kurzurlaub zurück ist. Fraglich ist dann nur, ob ihm noch irgendjemand irgendwas glaubt.

Nebelwolf †
20.08.2003, 23:38
Hm!
Irgendwie glaube ich nicht, daß er Adressen will. Die Adressen sind zwar verifiziert, aber alles Leute, die sich über Spam beschweren. Damit würde er ein böses Eigentor schießen. Wenn es ihm darum ginge, dann hätte er eine entsprechende Webseite gebaut und würde nicht in der Höhle des Löwen posten. Ich habe irgendwie Zweifel an der Identität von maverick-ad. Es könnte sich um einen Troll handeln, der die Identität angenommen hat oder auch um eine Racheaktion. Wie das Beispiel DOEDel zeigt, sind Leute mit mehreren Namen im Netz irgendwie recht unbeliebt. Ein Moderator könnte ja mal auf seine eMailadresse mit der, die maverick-ad im Thread angegebenen hat, vergleichen.
Wenn man weitersucht trifft man auf den w w w . zigarettenshop24.com, auch dort hat maverick_ad die Finger im Spiel und wirklich seriös ist das Geschäft auch nicht, sagt computerbetrug.de (http://www.computerbetrug.de/diverses/zigaretten.php?p=0|126|).
Ich bin neugierig was noch so ans Licht kommt ...
Nebelwolf

Martin S.
21.08.2003, 11:01
Zu Eurer Genugtuung hatte ich die Staatsanwaltschaft auf dem Hals,
Hehehe...

was aber noch einmal glimpflich ausgegangen ist
Schade.
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

dvill
22.08.2003, 15:33
Man wird sehen, ob die Strategie stichhaltig ist:
http://jaginforum.de/showthread.php?s=92...&threadid=30477 (http://jaginforum.de/showthread.php?s=92fb28f63620f8300bcf02d84397015c&threadid=30477)
Dietmar Vill
Nachtrag: War ja klar, dass das nicht öffentlich bleibt. Einige Schreiben nach obigem Muster müssen wohl bei angeblichen Spammern angekommen sein, was immer das Resultat sein wird.

testkeintest
24.08.2003, 16:12
Nichts für ungut, aber 2 Sachen:
a) etwas asymmetrisches Profil:
Du verschickst eine Abmahnung (die man auch selbst verschicken könnte), bei Problemen muss man aber selbst klagen, bei einer negativen Feststellungsklage hat man aber auf alle Fälle Stress.
b) um für den Service Geld zu nehmen musst Du bei einem evt. Prozeß gegen Dich beweisen in einer ähnlichen Branche/gleichem Geschäftsfeld noch zu arbeiten. Sonst könntest Du den UWG-Verstoß gar nicht kostenpflichtig abmahnen.
Fazit: Businessplan etwas unausgegoren.

maverick_ad
25.08.2003, 10:09
Hallo!
Zuerst einmal halte ich es für ziemlich lächerlich, hier alles auseinander zu nehmen. Nur weil ich im Netz einmal mit Külbel und das andere mal mit Köbel auftauche, das hat doch nichts zu sagen. Es spricht dafür, dass Du etwas über mich herausgefunden hast,
aber weiter auch nichts. Zu Deiner Beruhifgung. Es handelt sich um einen Fehler der Telekom. Da ich meinen TDSL Auftrag telefonisch bei der Telekom abwickele und der Name Külbel wirklich nicht leicht zu verstehen ist (und das Problem habe ich immer und immer wieder) hat die nette Telefonstimme meinen Namen - wie auch viele andere - unter Köbel registriert. Oft ist es auch Kölbel, Kolbe, Kübel. Und Du Meisterdetektiv? Schon a bisserl deppernd hinter solchen Belanglosigkeiten Komplotte und Verschwörungen zu vermuten, oder?
In der Tat, die Idee war unausgereift. Mittlerweile habe ich mit einem Anwalt Rücksprache gehalten und ich könnte mit diesem Service durchaus Probleme mit der Anwaltskammer bekommen. Aber ich werde nicht locker lassen und schauen, wie ich die Dienstleistung dennoch an den Mann bringen kann.
Wer mir gern helfen will, oder denkt, dass er mich in irgendeiner Weise unterstützen kann, mailt mir bitte, oder schreibt hier in das Forum. Ich werde von Zeit zu Zeit mal hier rein schauen. Solange bitte ich von diesen ominösen Unterstellungen Abstand zu nehmen. Alles was ihr über mich im Internet findet, zeigt meine Aktivität dort und es sind auch schon einige Sachen schief gegangen.
So dann