PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spam] princess-for-one-day.com - p41d.com



exe
15.12.2011, 22:21
Heute eingeschlagen:

Header

Received: from spvtm.com.ua (spvtm.com.ua [178.162.247.39])
by * (*) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <*.de>; Thu, 15 Dec 2011 04:54:* +0100 (CET)
Received: from truidem.com (unknown [80.168.29.158])
by spvtm.com.ua (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
Thu, 15 Dec 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)
Message-ID: [ID filtered]
Reply-To: "Princess" <princess [at] truidem.com>
From: "Princess" <princess [at] truidem.com>
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: =?windows-1251?B?RGFzIFBob3RvIElocmVzIExlYmVucw==?=
Date: Thu, 15 Dec 2011 05:45:* +0200

Body

Keine Newsletter
mehr von uns? Schreiben Sie an no.advert [at] mail.ru


{%END_QUOTEDPRINTABLE%}

Weiterhin angehängt ein paar Bilder.
3565
3566
3567

http://p41d.com -> http://princess-for-one-day.com/

[x] bei Spamcop eingetütet

rainer
16.12.2011, 14:01
hi

kann ich bestätigen - die Princess for one day Ltd.muss wohl mit Spam Mails Werbung machen. Lauft das Geschäftsmodell nicht mehr so gut?

wer sich bei denen direkt Beschweren möchte kann dies Telefonisch unter 0163 1727204 tun. Oder direkt bei den Events die ja in ganz Deutschland stattfinden. Auf deren Webseite unter "Anmeldung" findet man eine Liste der Termine ...

Gruss
Rainer

schara56
16.12.2011, 18:26
Scheint auch damit zusammen zu hängen - der Google-Cache (http://tinyurl.com/cddat8j) weiß mehr: http://knaup-wohnen.de/impressum.php
Ebenso interessant ist das Whois von dasfotoihreslebens.de :clown:

rainer
17.12.2011, 10:26
hier kann man sich auch "beschweren":

http://blog.p41d.info/?p=3#comments

Michaela May
22.12.2011, 08:14
Mein Name ist Michaela May und ich bin Projektleiterin bei Princess for one day. Wir versenden Mails ausschließlich an bei uns registrierte Kunden. Wir distanzieren uns ausdrücklich davon, dass wir Spam Mails versenden. Das oben gezeigte Mail ist nicht von uns, die angegebene Email-Adresse ist mir unbekannt.

Die Tatsache, dass Sie hier z.B. auch unseren Kooperationspartner knaup-wohnen.de - ein sehr reparables Möbelhaus, in den Kontext von Span setzen zwingt uns leider, die Angelegenheit der rechtlichen Klärung zuzuführen.

Sicher finden wir einen Verein wie Ihren eine wertvolle Sache - vielleicht sollte man Contents aber verifizieren, bevor man geschäftsschädigende Aussagen macht. In diesem Sinne würde ich mich über eine Richtigstellung oder Löschung freuen.

Für Rückfragen stehen mein Team und ich in der Tat unter der o.a. veröffentlichten Telefonnummer gerne zu Verfügung.

Freundliche Grüße

Michaela May

homer
22.12.2011, 09:20
Die Tatsache, dass Sie hier z.B. auch unseren Kooperationspartner knaup-wohnen.de - ein sehr reparables Möbelhaus, in den Kontext von Span setzen zwingt uns leider, die Angelegenheit der rechtlichen Klärung zuzuführen.
Mädel, meinst Du kannst uns hier mit Fremdwörten imprägnieren?
SCNR
BTW: Das mit dem "Mail nur an registrierte Kunden" behauptet nahezu jeder Spammer - kannst als Argument/Ausrede also auch in die Tonne treten.

Solli
22.12.2011, 09:29
Und falls die Mail nicht von Princess... selbst verschickt wurde würde ich mal die "Geschäftspartner" genau prüfen. Natürlich kommt theoretisch auch ein JoeJob in Frage, aber für mich sieht oben zitierte Mail nicht danach aus. Frau May, unterrichten Sie uns doch bitte was ihre "rechtliche Klärung" ergeben hat. Nach meinem laienhaften Rechtsempfinden ist es durchaus erlaubt, in einem Antispam-Forum über Spam-Mails zu berichten.

Goofy
22.12.2011, 09:29
Da sind wir im gerichtlichen Streitfall aber mal auf den Nachweis des Double-Opt-In gespannt. o.O.

alariel
22.12.2011, 09:36
Den Beleg hätte ich eigentlich jetzt schon gerne gesehen... :)

Arthur
22.12.2011, 09:48
Für Rückfragen stehen mein Team und ich in der Tat unter der o.a. veröffentlichten Telefonnummer gerne zu Verfügung.

Hätte an Ihrer Stelle erst mal den Verein kontaktiert >> http://www.antispam-ev.de/wiki/Impressum

Zu ihrer Info: Dieses Forum ist eins der ältesten Foren im WWW nämlich seit ca Mitte 1999,
den Verein gibt es seit 2004 und die Mitwirkenden sind keine blutigen Amateure....

Michaela May
22.12.2011, 13:10
Hätte an Ihrer Stelle erst mal den Verein kontaktiert >> http://www.antispam-ev.de/wiki/Impressum

Zu ihrer Info: Dieses Forum ist eins der ältesten Foren im WWW nämlich seit ca Mitte 1999,
den Verein gibt es seit 2004 und die Mitwirkenden sind keine blutigen Amateure....


genau das habe ich getan - ohne Antwort. Grüße Michaela May

Michaela May
22.12.2011, 13:13
Den erbringen wir gerne. Wir mailen nur an Kunden oder Personen, die sich AKTIV an uns wenden. Wir haben Kooperationspartner wie Kajomi oder GMX, die unser Angebot an ihre Kunden schicken - und uns vertraglich zugesichert haben, dass ein Opt-In vorliegt.

Wir mailen nicht mit der Schrotflinte an Fremde, wieso auch. Wie sind auch so immer ausgebucht.

cmds
22.12.2011, 13:15
zugesichertes Opt-In ist wie Rauchen in Sprengstoffwerk -- ganz gefährlich
Nur nachweislich vorliegendes Opt-In schützt vor Abmahnung und Unterlassungserklärungen, ausserdem ist ein Opt-In (Inhabergebunden) nicht so ohne weiteres auf einen anderen Anwender übertragbar!

Betr. Ihr Warten auf Antwort:
Hier arbeiten ehrenamtliche Mitarbeiter, die nicht immer innerhalb von einigen Minuten reagieren können.

Michaela May
22.12.2011, 13:24
Verstehe ich ja. Richtig aber ist allein: wir haben das hier streitgegenständliche Mail weder kreiert, noch gesehen, noch kannte ich es. Bei Knaup Wohnen waren wir 2009 einmalig zu Gast. Warum hier ein Kausalzusammenhang mit diesem Möbelhaus hergestellt werden, die sich - zu Recht - das verwehren - ist mir unklar.

Ich finde es spannend, dass man uns hier in die Pfanne haut. Wir sind seit 10 Jahren ein seriöser Anbieter im Markt, und haben nichts Böses getan. Bei allem Respekt für die wichtige Aufgabe des Vereins müssen wir aber nicht nur das Opt-in für UNSERE Mails nachweisen (was wir sauber können, ausnahmslos!), sondern genauso steht der Verein für die Richtigkeit seiner Aussagen bzw. der seiner Mitglieder oder Nutzer ein.

Von daher fände ich es angemessen, wenn der Verein den Thread erstmal auf "nicht öffentlich stellt", denn momentan noch ist Princess for one day eine eingetragene Marke - und der Thread allein begründet wegen verletzter Markenrechte eine Unterlassungserklärung. Bitte nicht missverstehen: ich will nicht drohen - aber bitte: es muss gleiches Recht für alle gelten, und ich bitte um Nachweis, dass wir, die Princess for one day Ltd., Spam versenden. Bis zu diesem Beweis ist auch in Deutschland die Unschuldsvermutung anzuwenden.

Beste Grüße Michaela May

Wowoka
22.12.2011, 13:55
Wir haben Kooperationspartner wie Kajomi
Das erklärt schon eine ganze Menge.
Wer mit Spamern kooperiert, braucht sich nicht wundern, wenn er in die gleiche Ecke gestellt wird.

rainer
22.12.2011, 14:03
hi


Mein Name ist Michaela May und ich bin Projektleiterin bei Princess for one day. Wir versenden Mails ausschließlich an bei uns registrierte Kunden. Wir distanzieren uns ausdrücklich davon, dass wir Spam Mails versenden. Das oben gezeigte Mail ist nicht von uns, die angegebene Email-Adresse ist mir unbekannt.

Und ich glaub an den Osterhasen! Ich bin kein, ich war nie und werde kein Kunde von so einem Unternehmen das mit üblen Geschäftspraktiken Werbung werden. Eure Spam-Mail nervt und macht mir Arbeit.

Dann jetzt hier rumheulen ...

Rainer

Solli
22.12.2011, 14:03
Was denn, Kajomi ist doch ein ganz seriöser Dienstleister im E-Marketing-Bereich. Die arbeiten nur mit 100% Double-Op-In...
(Wer Ironie findet darf sie behalten.)

An Michaela May: Ich persönlich glaube Ihnen gerne, dass die anfangs zitierte Mail nicht von Ihrer Firma direkt versendet wurde. Das wird bereits aus dem Header ersichtlich. Was ich Ihnen jedoch nicht glaube ist dass hier jemand ohne Beauftragung kostenlos für Sie Werbung macht. Da Sie ja hoffentlich genau wie wir an einer Aufklärung dieser Angelegenheit interessiert sind wäre es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen können, wer hier in Ihrem Auftrag diese Werbemail versendet hat.

rainer
22.12.2011, 14:08
hi


Von daher fände ich es angemessen, wenn der Verein den Thread erstmal auf "nicht öffentlich stellt", denn momentan noch ist Princess for one day eine eingetragene Marke - und der Thread allein begründet wegen verletzter Markenrechte eine Unterlassungserklärung.

Ist wohl der Witz des Tages! Ich empfehle hier dringend Nachhilfe bei einer juristischen Fakultät oder eine anwaltliche Beratung. Die Nennung des Firmennamens hier im Forum hat mit Markenrechtsverletzung nichts zu tun.


Bitte nicht missverstehen: ich will nicht drohen - aber bitte: es muss gleiches Recht für alle gelten, und ich bitte um Nachweis, dass wir, die Princess for one day Ltd., Spam versenden. Bis zu diesem Beweis ist auch in Deutschland die Unschuldsvermutung anzuwenden.

schon mal was von Mitstörerhaftung gehört?

Rainer

Der auch von der Spam-Mail "Das Foto Ihres Lebens" in der für die Veranstaltungen der Firma Princess for one day Ltd. geworben wird genervt ist !

TillP
22.12.2011, 14:14
Von daher fände ich es angemessen, wenn der Verein den Thread erstmal auf "nicht öffentlich stellt", denn momentan noch ist Princess for one day eine eingetragene Marke - und der Thread allein begründet wegen verletzter Markenrechte eine Unterlassungserklärung.

IANAL: Das sehen verschiedene Gerichte zum Glück sehr anders. Natürlich darf eine Verbraucherschutzplattform auch über eingetragene Marken berichten.
Und wenn ein Nutzer eine SPAM-Mail erhält und darüber berichtet, ist das nichts weiter als eine Darstellung von Tatsachen.

Solli
22.12.2011, 14:24
Hier noch etwas kostenlose Nachhilfe zum Thema Nennung von Firmennamen in Meinungsforen: https://www.antispam-ev.de/news/?/archives/299-LG-Duesseldorf-Nennung-von-Firmennamen-in-Title-Tags-fuer-Meinungsforum-zulaessig.html

Michaela May
22.12.2011, 14:57
Hallo, wir distanzieren uns ausdrücklich vom Versender dieses Mails. Wir haben das Mail weder in Auftrag gegeben noch versandt. Wir versenden Werbemails ausschließlich an unsere Kunden oder an Menschen, die sich an uns wenden und um Information bitten. Wir haben vor einem Jahr einmalig mit Unternehmen der United Internet und Bertelsmann Gruppen kooperiert - und man hat uns ausdrücklich zugesichert, dass ein doppeltes Opt-In vorhanden war.

Bei diesen Mailings kam es niemals zu Reklamationen. Wir bedauern sehr, dass hier unser guter Name mit Schmutz beworfen wird - und behalten uns sämtliche rechtlichen Schritte vor gegen jegliche unsachliche Äußerung, dass wir Spam Mails versenden. Ich kann nur wiederholen: wir versenden keine Spam Mails.

Grüße Michaela May

Michaela May
22.12.2011, 14:59
Weder 1&1 noch Bertelsmann sind Spammer. Kajomi ist eine Bertelsmann Tochter.

rainer
22.12.2011, 15:03
Hallo Michaela,


Den erbringen wir gerne. Wir mailen nur an Kunden oder Personen, die sich AKTIV an uns wenden. Wir haben Kooperationspartner wie Kajomi oder GMX, die unser Angebot an ihre Kunden schicken - und uns vertraglich zugesichert haben, dass ein Opt-In vorliegt.

schau dir das mal an: http://blog.consilia-sozial.de/2009/08/rat-der-deutschen-markt-und-sozialforschung-ruegt-kajomi/

Tja wer sich solche Firmen als Dienstleister raussucht ist selbst schuld. Ihr habt Euch da ein grosses Eigentor geschossen. Eure Spam-Aktion hat sich ja auch schon bei Google & Co rumgesprochen ..

Rainer

Walbeck
22.12.2011, 15:08
Wir versenden Werbemails ausschließlich an unsere Kunden oder an Menschen, die sich an uns wenden und um Information bitten.
steht doch eindeutig im Widerspruch zu

Wir haben vor einem Jahr einmalig mit Unternehmen der United Internet und Bertelsmann Gruppen kooperiert - und man hat uns ausdrücklich zugesichert, dass ein doppeltes Opt-In vorhanden war.

Heißt das, wenn die mails direkt von Ihnen verschickt werden, gehen sie nur an Adressen, die die Werbung eindeutig angefordert haben - bei Fremdversand sind Ihnen die Adressaten aber egal?
Darauf können Sie sich nicht zurückziehen, die Verantwortung bleibt beim beworbenen Unternehmen.

cmds
22.12.2011, 15:12
Weder XXXX noch Bertelsmann sind Spammer. Kajomi ist eine Bertelsmann Tochter.


Das ist einfach nur der Witz des Tages

Solli
22.12.2011, 15:22
Zum Thema kajomi möchte ich noch auf einen ganz aktuellen Fall verweisen: 323631
Die Empfängeradresse hatte Kajomi nachweislich von einer per Spam-Mail beworbenen Datensammel-Seite. Außerdem liegt hier kein Double-Opt-In vor.
Damit sage ich nicht dass Kajomi spammt, aber sie kaufen Daten von Spammern. So viel zum Thema "garantiertes DOI".

Aber darum geht es ja nicht, da die Mail im vorliegenden Fall offensichtlich nicht über Kajomi verschickt wurde. Die ganze Diskussion ist meines Erachtens sehr fruchtlos: Michaela May scheint auf ihrem Standpunkt zu verharren, dass die Werbemail nicht von ihrer Fimra in Auftrag gegeben wurde. Ich persönlich dagegen bleibe dabei, dass der Absender wohl ein wirtschaftliches Interesse gehabt haben muss, um für P41D Werbung zu machen.

Noch ein Hinweis an Frau May: Stellen Sie doch Strafanzeige gegen Unbekannt, wenn Ihrer Meinung nach jemand ohne Auftrag oder Berechtigung im Namen von P41D Werbemails verschickt. Ansonsten muss ich Ihre Beiträge in diesem Forum als Versuch werten, Nebelkerzen zu werfen.

cmds
22.12.2011, 15:36
Dem kann ich nur zustimmen, Schadensbegrenzung wegen eigenem Fehler durch Werfen von Nebelkerzen.
Seien Sie gewiss, Frau May, das hat hier noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Ich persönlich kann der Forenleitung nur anraten, Ihre Löschforderung abzulehnen (Entscheiden muss aber die Leitung in einer internen Sitzung).
Sie haben sich den falschen Partner für Ihre Mailing Aktion gesucht, stehen Sie dazu und machen es in Zukunft richtig, dann verschwindet auch irgendwann das negative Google Image.

schara56
22.12.2011, 16:00
Hallo, wir distanzieren uns ausdrücklich vom Versender dieses Mails. Wir haben das Mail weder in Auftrag gegeben noch versandt. [...Wenn man sich den Header von ganz oben anguckt, sieht man doch den Weg der Mail:
Received: from spvtm.com.ua (spvtm.com.ua [178.162.247.39])
by * (*) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <*.de>; Thu, 15 Dec 2011 04:54:* +0100 (CET)
Received: from truidem.com (unknown [80.168.29.158])
by spvtm.com.ua (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
Thu, 15 Dec 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)
Message-ID: [ID filtered]
Reply-To: "Princess" <princess [at] truidem.com>
From: "Princess" <princess [at] truidem.com>
To: <x>
Subject: =?windows-1251?B?RGFzIFBob3RvIElocmVzIExlYmVucw==?=
Date: Thu, 15 Dec 2011 05:45:* +0200
Der Ursprung ist die IP 80.168.29.158 - welche vermutlich auch dem Raum London ist. Dann ging es zu einer IP aus der Range von Leaseweb (:sick:) 178.162.247.39. Diese IP-Adresse ist derzeit in 9 Blocklisten (http://www.robtex.com/ip/178.162.247.39.html?tab=blacklists) hinterlegt.

Wenn Sie also nicht der Urheber der Spam sind, dann haben wir es hier mit einem JoeJob (http://www.antispam-ev.de/wiki/JoeJob) zu tun. Also wäre eine gute Reaktion auf Ihrer Webseite einen Hinweis zu hinterlegen, dass ein solcher JoeJob statt gefunden hat. Parallel kann man ja hier im Forum darüber nachdenken ob der Fred nicht in die JoeJob-Abteilung verschoben wird.

Solli
22.12.2011, 16:08
Wenn man sich den Header von ganz oben anguckt, sieht man doch den Weg der Mail
Das schon, aber nicht wer den Spamrun in Auftrag gegeben hat oder wer dahinter steckt.


Parallel kann man ja hier im Forum darüber nachdenken ob der Fred nicht in die JoeJob-Abteilung verschoben wird.
Nachdenken kann man über vieles...

Chinchilla
22.12.2011, 16:25
Z.B. könnte Fr. May auch darüber nachdenken, wer denn Interesse an einem solchen Joe-Job haben könnte.

Arthur
22.12.2011, 16:35
Wenn dem so wäre, müßte sie im Grunde antispam-ev dankbar dafür sein,
das Thema aufgegriffen zu haben, um größeren Ansehensverlust zu verhindern...

exe
22.12.2011, 18:13
Als Ersteller dieses Themas nehme ich mal zu ein paar Punkten Stellung.

Verstehe ich ja. Richtig aber ist allein: wir haben das hier streitgegenständliche Mail weder kreiert, noch gesehen, noch kannte ich es.
Ich habe die Mail, wie in meinem Posting dokumentiert, erhalten und sie lagert immer noch in meinem Postfach. Wenn Dritte für Ihre Dienste spammen ändert es nichts an der Tatsache, dass in meinem Postfach Werbung für Ihre Domain aufgeschlagen ist. Die E-Mail ist mit dem Header dokumentiert, so dass es ersichtlich ist, über welche Infrastruktur der Spam versendet wurde.


genauso steht der Verein für die Richtigkeit seiner Aussagen bzw. der seiner Mitglieder oder Nutzer ein.
In meinem Posting sind ausschließlich Tatsachen enthalten, welche ich auch jederzeit in juristisch geeigneter Form belegen kann und werde.


denn momentan noch ist Princess for one day eine eingetragene Marke - und der Thread allein begründet wegen verletzter Markenrechte eine Unterlassungserklärung.
Zum Markenrecht steht hier etwas interessantes:
https://www.antispam-ev.de/news/index.php?/archives/299-LG-Duesseldorf-Nennung-von-Firmennamen-in-Title-Tags-fuer-Meinungsforum-zulaessig.html

Wenn ich meine Meinung noch anfügen dürfte. Ich finde, sie wären besser beraten, ihre Energie darauf zu verwenden, den Urheber dieser Mails zu suchen, denn sich hier mit den Nutzern zu zanken.

rainer
23.12.2011, 14:46
hi

es geht weiter: "Princess for one day Weihachtsspecial"

no ne Spam-Mail ... :-(

Chinchilla
23.12.2011, 15:48
Und immer noch stellt sich die Frage: Wer sollte welches Interesse haben die Firma zu bewerben oder einen Joe-Job zu betreiben? Fr. May hat hier dazu bisher nichts verlauten lassen. Der erste Teil der Frage bringt einen naheliegenden Gedanken, den sicher jeder hier im Kopf hat.

Nebelwolf †
24.12.2011, 14:51
Hallo zusammen,

ich bin nun auch beglückt worden:

From - Sat Dec 24 07:[...] 2011
Return-Path: <princess [at] rusomark.com>
Delivery-Date: Sat, 24 Dec 2011 07:[...] +0100
Received: from tamor.com.ua (tamor.com.ua [178.162.170.170])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu3) with ESMTP (Nemesis)
ID: [ID filtered]
Received: from rusomark.com (www.libertypromotions.com [65.254.33.42])
by tamor.com.ua (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
Fri, 23 Dec 2011 23:[...] +0100 (CET)

In meinen Augen handelt es sich um einen klassischen Spamrun, einen Joe-Job schließe ich aus. P41D ist erwischt worden und versucht sich mit Nichtwissen herauszureden. Ein Joe-Job soll Schaden zufügen und nicht den Verkauf beflügeln. Ein Joe-Jobber würde einen anderen Zeitpunkt wählen, giftige Adressen verwenden und falsche Versprechungen einflechten, damit sichergestellt ist, daß sein Schuß nicht nach hinten losgeht. Aber genau die gegenteilige Situation haben wir hier, der Spamlauf für ein typisches Last-Minute-Geschenk wird exakt zu dem Zeitpunkt gestartet, zu dem 50% der Männer Panik schieben, weil sie noch kein Weihnachtsgeschenk für $weibchen haben. Die Spammail ist professionell gestaltet und es gibt sogar einen Gutscheincode für die Webseite. Beauftragt wurde ein relativ teurer, professioneller Spammer. - Wer solche Feinde hat, der braucht keine Freunde.

Nebelwolf

rainer
26.12.2011, 22:34
hi


Hallo, wir distanzieren uns ausdrücklich vom Versender dieses Mails. Wir haben das Mail weder in Auftrag gegeben noch versandt. Wir versenden Werbemails ausschließlich an unsere Kunden oder an Menschen, die sich an uns wenden und um Information bitten. Wir haben vor einem Jahr einmalig mit Unternehmen der United Internet und Bertelsmann Gruppen kooperiert - und man hat uns ausdrücklich zugesichert, dass ein doppeltes Opt-In vorhanden war.

Bei diesen Mailings kam es niemals zu Reklamationen. Wir bedauern sehr, dass hier unser guter Name mit Schmutz beworfen wird - und behalten uns sämtliche rechtlichen Schritte vor gegen jegliche unsachliche Äußerung, dass wir Spam Mails versenden. Ich kann nur wiederholen: wir versenden keine Spam Mails.

Grüße Michaela May

so langsam werde ich jetzt wirklich sauer! Die Spam-Mails sind inzwischen in mehreren meiner Postfächer aufgeschlagen. Teilweise sogar auf Adressen die ich noch nie aktiv zum Versenden von Mails genutzt haben. (z.B. webmaster [at] meinedomain.de).

Es wird Zeit das Google & Co die Infos über die Spam-Mails ganz weit oben bei der Suche nach Princess for one day ganz oben anzeigt.


Rainer

GoodReputation
27.12.2011, 21:01
> Received: from tamor.com.ua (tamor.com.ua [178.162.170.170])

Man mache einen einfachen whois auf die IP-Adresse. Es erscheint eine ganze Latte sozusagen guter Bekannter. Das (tamor.com.ua) ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein durchgeknallter Bot.

Chinchilla
27.12.2011, 21:10
Tower Marketing Limited, Leaseweb... kann mich nicht erinnern schonmal gehört zu haben, daß die auch Joe-Jobs betreiben. Da hatte aber jemand beim Marketing ein ganz unglückliches Händchen... Man sollte sich seine Geschäfts-Partner gründlich aussuchen, sonst bekommt man negative Werbung wie das Beispiel sehr gut verdeutlicht. Hoffen wir mal, daß sich ganz viele Abmahnungen ansammeln werden!

Solli
02.02.2012, 13:41
Ende Dezember 2011 habe ich über das Kontaktformular auf der Homepage von Princess for one day eine Anfrage abgeschickt. Ich habe dabei nur nachgefragt, wann der nächste Termin in München ist, eine Werbeeinwilligung oder dergleichen habe ich nicht erteilt. Als Antwortadresse gab ich eine eigens dafür eingerichtete E-Mail-Adresse an.

Die Antwort erhielt ich dann auch am 24.12., darin wurden mir die nächsten Termine mitgeteilt. So weit so gut, das war ja genau das was ich angefragt habe.

Doch heute ging auf meiner Testadresse erneut ein Newsletter ein. Liebe Leute: Eine einmalige Anfrage rechtfertigt noch lange nicht, dass ihr die Adresse dann bis in alle Ewigkeit zuspamt!

Zitat aus der Mail:

Kein Spam! Sie erhalten dieses Mail als bei Princess for one day registertierter Interessent bzw. Interessentin. Falls Sie lieber keine Mails mehr von uns bekommen möchten, senden Sie uns bitte ein Email oder rufen Sie uns an.(16836***/****)
Doch Spam! Die einmalige Verwendung des Kontaktformulars stellt keine "Registrierung" als "Interessent" dar!

P.S.: Double-Opt-In gibt es natürlich auch keins... Aber das ist ohnehin irrelevant, denn nach meiner Ansicht ist ein Kontaktformular kein Newsletter-Registrierungsformular.

P.P.S.: Frau M. gibt es sogar hier im Forum offen zu: (Hervorhebung durch mich)

Wir versenden Werbemails ausschließlich an unsere Kunden oder an Menschen, die sich an uns wenden und um Information bitten.
Kein weiterer Kommentar...

schara56
28.04.2012, 10:31
Ende Dezember 2011 habe ich über das Kontaktformular auf der Homepage von Princess for one day eine Anfrage abgeschickt. Ich habe dabei nur nachgefragt, wann der nächste Termin in München ist, eine Werbeeinwilligung oder dergleichen habe ich nicht erteilt. Als Antwortadresse gab ich eine eigens dafür eingerichtete E-Mail-Adresse an. [...dto.
Received: from smtprelay04.ispgateway.de (EHLO smtprelay04.ispgateway.de) [80.67.31.42]
by mx0.gmx.net (mx069) with SMTP; 27 Apr 2012 xx:xx:xx +0200
Received: from [91.67.109.95] (helo=localhost.localdomain)
by smtprelay04.ispgateway.de with esmtpa (Exim 4.68)
(envelope-from <contact [at] p41d.com>)
ID: [ID filtered]
for x; Fri, 27 Apr 2012 xx:xx:xx +0200

Sehr geehrte ,

unsere bisher größte und erfolgreichste Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz haben wir letzte Woche beendet. Seit dem habe ich einige hundert Mails erhalten, wann denn die nächsten Termine veröffentlicht werden.

Wie bereits auf Tour und in früheren Newslettern erklärt, ist unser Starfotograf Guido Karp ab dem Sommer für zwei Jahre für eine große Tournee gebucht, und eine große Princess for one day Tour ist erst wieder für 2014 geplant.

Um so mehr freue ich mich, dass wir Ihnen heute eine kleine Zahl von Terminen im Herbst 2013 anbieten können - siehe Spalte nebenan.

Mit Click auf den roten Link oder Ihre Wunschstadt rechts im Kasten kommen Sie direkt zu den Terminen www.P41D.de

Weitere Termine sind erst 2014 möglich. Die Teilnahme im Portrait-Workshop kostet pro Teilnehmerin wie bisher EUR 129, die im Covergirl-Workshop EUR 258.

Als Stammkunde sparen Sie und alle Ihre Freundinnen EUR 30. Geben Sie bei der Anmeldung in das Feld Rabattcode

N13FirstMover

ein - und von der Teilnahmegebühr werden EUR 30 pro Teilnehmerin sofort abgezogen. Damit nicht genug: als besondere Treuprämie erhält jeder Anmelder Herrn Karp's preisgekröntes Buch "The Nudes - Photography with a Cyber-shot mobile" als Geschenk.

Diese Aktion ist reserviert für Sie als bei Princess for one day registriere Stammkundin - und ist befristet bis zum 10. Mai.

Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende und verbleibe
mit besten Grüßen

M* M*
www.P41D.de

Chinchilla
28.04.2012, 14:14
Da Du nach einem Termin gefragt hast, weiß ich jetzt nicht, ob man da abmahnen könnte.


als besondere Treuprämie erhält jeder Anmelder Herrn Karp's preisgekröntes Buch "The Nudes - Photography with a Cyber-shot mobile" als Geschenk.

Resteverwertung aus 2007. Das Buch war eher ein Ladenhüter:
"# Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf (Oktober 2007)
5 Rezensionen
# Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.070.622 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
* Nr. 29 in Bücher > Film, Kunst & Kultur > Film & Fernsehen > Filmbuchverlage > Schwarzkopf & Schwarzkopf"
Auszugsweise von amazon.de zum Buch.

Innerhalb des Angebotes des Verlages Schwarzkopf & Schwarzkopf immerhin Platz 29 von 53 Angeboten. Gerade mal 5 Bewertungen und die sind in meinen Augen fragwürdig. Wer macht Aktaufnahmen mit einem Handy, wenn er eine hochwertige Kameraausrüstung hat? Welches Model würde einen derartigen Fotografen ernst nehmen?

kjz1
30.04.2012, 21:08
Es wundert mich, dass sich G. K. dafür hergibt. Er ist nämlich ein international renommierter Konzertphotograph, der auch mit Genesis, Phil Collins, Chris de Burgh und den Rolling Stones öfters zusammengearbeitet hat. Auch das Cover zum Millionenseller 'Candle in the Wind' von Elton John stammt von ihm. Eigentlich sollte er so etwas gar nicht nötig haben...

schara56
14.05.2012, 10:11
Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@b.cts.vresp.com>
Delivered-To: GMX delivery to x
Received: (qmail invoked by alias); 14 May 2012 xx:xx:xx -0000
Received: from mkt5-in.verticalresponse.com (EHLO mkt5-in.verticalresponse.com) [63.251.246.16]
by mx0.gmx.net (mx005) with SMTP; 14 May 2012 xx:xx:xx +0200
[...]
Received: from [10.4.33.150] ([10.4.33.150:45997] helo=vm-mailer12.sf.verticalresponse.com)
by mendocino (envelope-from <bounce[BOUNCE filtered]@b.cts.vresp.com>)
(ecelerity 3.1.6.41536 r(41536)) with ESMTP
ID: [ID filtered]
From: "Princess for one day Ltd" <Princess_for_one_day_Ltd [at] mail.vresp.com>
Reply-To: "Princess for one day Ltd" <reply-*Mod-Schnipps*@u.cts.vresp.com>
To: x
Subject: Princess for one day: neue Termine!
Date: Mon, 14 May 2012 xx:xx:xx +0000
Message-ID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <mailto:reply-*Mod-Schnipps*@u.cts.vresp.com?[UNSUB filtered]>
MIME-Version: 1.0
X-vrfbldomain: fbl.p0.verticalresponse.com
X-vrpod: p0
X-CTS-Enabled: *Mod-Schnipps*
X-Campaign: *Mod-Schnipps*
X-vrrpmm: *Mod-Schnipps*
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="__________MIMEboundary__________";
charset="UTF-8"
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (eXpurgate);
Detail=5D7Q89H36p6sJLDpZh614Kjz2nt6F3tHDLI1VxeADhKjgz037POpwdF3zRNhpfC1TIkC+
FwYUO+MUnT17SzJWOcBtBM3nVy/iEP7/v44BjKmqo+BRfKmhH2VWd0cE6ezaiPlHRy8sqcsy0Le/
ri522yR1znZ9clfmMoaIMjggCewBUW/GPs/MjcUs6ckG9JFPqiT2LpfWQc=V1;
E-Mail-Ansicht dieser Mail:
http://hosted.verticalresponse.com*schnippschnapp*


Hallo Sehr geehrte x,

zunächst herzlichen Dank für die großartige Reaktion auf unsere Tour im November 2013. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass final auch noch drei im letzten Mail noch unbestätigte Termine nun bestätigt und buchbar sind.

Zudem gab es noch einige Fragen, die offen geblieben sind:

1: Natürlich wird unser lieber G* K* diese Termine fotografieren.

2: ich verstehe, dass es manchen unverständlich erscheint, bei einer verbindlichen Buchung auch schon jetzt die Tickets bezahlen zu müssen. Uns geht es nicht anders: auch wir zahlen z.T. schon jetzt die Hotels - obwohl wir erst 2013 zu Gast sein werden. Um Sie für Ihre frühe Buchung/ Zahlung zu belohnen, haben wir Ihnen nicht nur einen erheblichen Frühbucher-Rabatt gewährt, sondern Ihnen auch den hochwertigen G* K* Bildband "The Nudes" (Ladenpreis €50) als Geschenk versprochen. Ich wäre froh, wenn uns die Hotels bei den Buchungen auch Geschenke machen würden :-)

3: Unser "Early bird-Rabatt" ist seit wenigen Tagen abgelaufen. Da wir aber nun weitere Termine veröffentlichen, verlängern bzw. erneuern diese Aktion noch ein weiteres Mal. Wenn Sie bis zum 31. Mai 2012 als Rabattcode-Wort

*schnippschnapp*

eingeben, sparen Sie und alle mit angemeldeten Personen EUR 30 pro Workshop-Platz. Ab dem 01. Juni werden sicher noch eine Weile Plätze verfügbar sein (wobei z.B. diverse Covergirl-Workshops schon jetzt ausverkauft sind) - aber nur noch zum Normalpreis. Eine weitere Verlängerung der Frühbucher-Rabatt-Aktion ist nicht geplant.

4: Wir freuen uns sehr, dass so viele frühere Teilnehmerinnen unsere Fotos auf facebook & Co veröffentlichen. Leider aber sehen wir häufig Fotos ohne den mit Ihnen vertraglich vereinbarten (und gesetzlich vorgeschriebenen!) Urhebernachweis Foto: G* K*/ p41d.com veröffentlicht wurden. Ich bitte Sie in eigenem Interesse, sich an die geschlossene Vereinbarung zu halten.

Ein Click auf www.p41d.com führt Sie zu den verfügbaren Workshops:

01.11.2013 Koblenz/ Diehl's Hotel
02.11.2013 Köln/ Renaissance Hotel
03.11.2013 Düsseldorf/ Hilton Dusseldorf
04.11.2013 Dortmund/ Hilton Dortmund
05.11.2013 Bielefeld/ Oldentruper Hof
06.11.2013 Hannover/ Radisson BLU Hannover
08.11.2013 Bad Bederkesa/ Kemner Home Company
09.11.2013 Hamburg/ Hotel East Hamburg
10.11.2013 Berlin/ Hilton Am Gendarmenmarkt
11.11.2013 Leipzig/ The Westin Leipzig
13.11.2013 Dresden-Radebeul/ Radisson Blu Park Hotel
14.11.2013 Kassel/ Hotel Gude
15.11.2013 Frankfurt/ Le Méridien Frankfurt
16.11.2013 Stuttgart/ ARCOTEL Camino
17.11.2013 Zürich/ Hilton Zurich Airport Hotel
18.11.2013 Basel/ Radisson Blu
20.11.2013 München/ Hilton Munich Park
21.11.2013 Nürnberg/ Hilton Nuremberg
22.11.2013 Neubrunn (bei Würzburg)/ Spitzhüttl Home Company
23.11.2013 Mannheim/ Steigenberger Hotel
24.11.2013 Bad Neuenahr/ Kurhotel Steigenberger Bad Neuenahr
26.11.2013 Neuwied/ Schloss Engers
27.11.2013 Mayen/ Halle 129

Weitere Termine sind danach erst wieder in 2014 geplant.
Wir würden uns freuen, Sie in einem unserer Workshops verzaubern zu dürfen!

Beste Grüße

M* M*
& das Princess for one day Team

Austragen unter:
http://cts.vresp.com/*schnippschnapp*

Die vorherige Spam von denen kam über die IP 80.67.31.42

Received: from smtprelay04.ispgateway.de (EHLO smtprelay04.ispgateway.de) [80.67.31.42]
by mx0.gmx.net (mx069) with SMTP; 27 Apr 2012 xx:xx:xx +0200


...] Click here to forward this email to a friend [...
http://oi.vresp.com/f2af/v4/send_to_friend.html?ch=*schnippschnapp*

Grisu_LZ22
14.05.2012, 13:59
War da nicht was...


Mein Name ist M* M*:troll: und ich bin Projektleiterin bei Princess for one day. Wir versenden Mails ausschließlich an bei uns registrierte Kunden. :blabla: :spam:

Arthur
14.05.2012, 14:22
Hat sich seit ihrer mißglückten good-will Tour zwei Tage vor Weihnachten 2011
nicht mehr (angemeldet) hier blicken lassen:
http://www.antispam-ev.de/forum/member.php?49522-Michaela-May

Registriert seit 22.12.2011
Letzte Aktivität 22.12.2011 14:59

schara56
08.08.2012, 20:31
Return-Path: <contact [at] p41d.com>
Delivered-To: GMX delivery to x
Received: (qmail invoked by alias); 08 Aug 2012 xx:xx:xx -0000
Received: from smtprelay01.ispgateway.de (EHLO smtprelay01.ispgateway.de) [80.67.31.35]
by mx0.gmx.net (mx022) with SMTP; 08 Aug 2012 xx:xx:xx +0200
Received: from [91.67.109.95] (helo=localhost.localdomain)
by smtprelay01.ispgateway.de with esmtpa (Exim 4.68)
(envelope-from <contact [at] p41d.com>)
ID: [ID filtered]
for x; Wed, 08 Aug 2012 xx:xx:xx +0200
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="=_net_dacons_B76E3A73.293D.4B5B.A2F6.E2033BD834E6"
MIME-Version: 1.0 (created by mail.it)
From: Contact Princess for one day Ltd <contact [at] p41d.com>
To: <x>
Subject: DAS erste Schminkschule-Video ist online
Date: Wed, 8 Aug 2012 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
X-Df-Sender: Y29udGFjdEBwNDFkLmNvbQ==
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 6 ((SPAM: 1));
Detail=5D7Q89H36p6VDnSrSf/ef1+OhH/aepkUlWG+gHLaNfmzF4mZuae0snabBFMsw+4W0rd03
UFHcj8U7eUQ2eWrgYsVogtPbJfKCSvYhLEBq9lO297oLZuY4rodWn2fOz5wowKF+mkv/k9vO1Rhr
oNoHPxJXj1b34yYzIAfkCnqVzLh3FDZpmdXnx3l0oomoBhqhejRaIFR39MEMzam5RNMXxV+RwTAc
kYBdQ8zAW807ls=V1;


Princess for one day Ltd.
Portman House, Hue Street St Helier, Jersey JE4 5RP
E: info [at] p41d.com W: www.princess-for-one-day.com

Aktions-Hotline Deutschland: +49 2624 9585 197
https://princess-for-one-day.com
http://youtu.be/_HldNoq9hUc

Michaela May
09.08.2012, 21:35
Hallo, wir versenden nur an Kunden, die sich aktiv an uns wenden. Wirklich. Deshalb ärgert mich Ihre "Schelte", vor allem, wenn Sie uns die Gelegenheit nehmen, womögliche Fehler zu erkennen. Irgendwer hier bekommt wohl Mails - und meldet diese als Spam. Nur: ohne zu wissen, wen wir da WOMÖGLICH aus einem Fehler heraus bedienen: bitte haben Sie doch auch die Chupze und melden Sie sich bei uns. Gerne gehe ich der Sache nach. Gerne will ich Sorge tragen, dass wir keine unangeforderten Mails versenden. Hier aber anonym meckern ist wenig zielführend.

Freundliche Grüße

Michaela May
Projektleitung

Princess for one day Ltd.
Portman House, Hue Street St Helier
Jersey JE4 5RP
T: +44 20 8133 4082
E: contact [at] p41d.com
W: www.princess-for-one-day.com

cmds
11.08.2012, 09:45
Hallo, wir versenden nur an Kunden, die sich aktiv an uns wenden. Wirklich.
Können Sie das belegen? -- NEIN --


Deshalb ärgert mich Ihre "Schelte", vor allem, wenn Sie uns die Gelegenheit nehmen, womögliche Fehler zu erkennen.
Das ist Ihr eigenes Problem, Spamopfer sollen jetzt auch noch zu der Belästigung durch Ihren Spam die Ursachen finden helfen? Geht es noch?


Irgendwer hier bekommt wohl Mails - und meldet diese als Spam. Nur: ohne zu wissen, wen wir da WOMÖGLICH aus einem Fehler heraus bedienen: bitte haben Sie doch auch die Chupze und melden Sie sich bei uns. Gerne gehe ich der Sache nach. Gerne will ich Sorge tragen, dass wir keine unangeforderten Mails versenden. Hier aber anonym meckern ist wenig zielführend.


Wer Mails versendet, hat auch dafür Sorge zu tragen, das keine unerwünschte Mail verschickt wird. Sie werden hier auf keinen Fall Unterstützung beim "Listwashing" bekommen. Ich wiederhole mich gerne: Es ist Ihr Problem, nicht unseres oder des Spamopfers, wer Spam bekommt, meldet die und tütet die in die diversen Blacklisten ein.

Werbehasser
11.08.2012, 10:51
Hallo, wir versenden nur an Kunden, die sich aktiv an uns wenden. Wirklich. ...

Stimmt NICHT Michaela May ... auch hier schlugen im Dezember 2012 ebenfalls mehrere unerbetene Werbe-E-Mails ein ...:(


'Das ultimative Weihnachtsgeschenk'
Fühlen Sie sich wie ein Star - und sehen Sie auch so aus! Mit "Princess for one day" erleben Sie ein exklusives Foto-Shooting mit Star-Fotograf G...

schara56
11.08.2012, 13:10
...] wir versenden nur an Kunden, die sich aktiv an uns wenden. [...Ja, ist schon klar. Bei mir schlägt Ihr Mist seit dem 24.12.11 auf.
Wie erklären Sie denn das:

22: X-GMX-Antispam: 6 ((SPAM: 1)); oder das:
http://www.robtex.com/ip/80.67.31.35.html#blacklists
Princess for one day spamt "."

rainer
11.08.2012, 18:41
hi


Hallo, wir versenden nur an Kunden, die sich aktiv an uns wenden. Wirklich.

ich habe mich NIE an die dubiose Firma Princess for one day Ltd. gewandt. Ich hab solche Knipsereiaktionen nicht nötig. Hab aber dennoch Spam von Princess for one day Ltd. bekommen!

=> Michaela - du lügst!


Deshalb ärgert mich Ihre "Schelte", vor allem, wenn Sie uns die Gelegenheit nehmen, womögliche Fehler zu erkennen.

die Gelegenheit hat es schon oft gegeben. Und zwar immer unmittelbar vor einer Aussendung der Spammail. Einfach nachdenken und nicht auf den Button "senden" klicken ;-)



Irgendwer hier bekommt wohl Mails - und meldet diese als Spam. Nur: ohne zu wissen, wen wir da WOMÖGLICH aus einem Fehler heraus bedienen: bitte haben Sie doch auch die Chupze und melden Sie sich bei uns. Gerne gehe ich der Sache nach. Gerne will ich Sorge tragen, dass wir keine unangeforderten Mails versenden. Hier aber anonym meckern ist wenig zielführend..

Ist doch zielführend. Ihr bekommt die Rückmeldung das Ihr Spam verschickt. Das reicht doch um den einen grossen Fehler zu erkennen: den Spam-Mail-Versand

Daraus kann man lernen: einfach keine Werbemail an eMail-Adressen bei denen keine ausdrückliche (!) Einwilligung der Nutzer vorliegt verschicken

Rainer

TillP
11.08.2012, 19:34
bitte haben Sie doch auch die Chupze und melden Sie sich bei uns.
Wenn man Fremdwörter verwendet, sollte man diese doch
a) Richtig schreiben und
b) Richtig verwenden.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Chuzpe




Gerne will ich Sorge tragen, dass wir keine unangeforderten Mails versenden.
Prima. Hätten Sie das allerdings von Anfang an gemacht, gäbe es diese Diskussion nicht.
Den Fehler in Ihrem Verfahren kann ich Ihnen übrigens einfach erklären: Sie kaufen E-Mail-Adressen. Ein Werbeeinverständnis ist aber nicht übertragbar.

rainer
12.08.2012, 04:27
hi


Prima. Hätten Sie das allerdings von Anfang an gemacht, gäbe es diese Diskussion nicht.
Den Fehler in Ihrem Verfahren kann ich Ihnen übrigens einfach erklären: Sie kaufen E-Mail-Adressen. Ein Werbeeinverständnis ist aber nicht übertragbar.

ist doch dem Saftladen Princess for one day Ltd egal - hauptsache die aquirieren mittels ihrer Spammails neue Kunden. Geld stinkt nicht!

Gruss
Rainer, auch ein Spamopfer von Princess for one day Ltd

Solli
20.08.2012, 16:58
wir versenden nur an Kunden, die sich aktiv an uns wenden

Das ist gelogen, und ich kann leicht das Gegenteil beweisen. Ein Beispiel: benutzt jemand das Kontaktformular auf Ihrer Homepage und gibt eine beliebige E-Mail-Adresse an, so wird diese mit ihrem Newsletter "beglückt". Dabei wird nicht überprüft, ob der Besucher, der das Formular ausfüllt, auch Inhaber der Adresse ist (Stichwort Double-Opt-In). Insbesondere ist aber auch eine einmalige Anfrage KEINE Willenserklärung zum Newsletterempfang.

Ich bezweifle aber, dass dies der einzige Weg ist, auf dem Sie Adressen für den Spamversand sammeln. Die Meldungen hier im Forum lassen eher vermuten, dass Sie Adressen eingekauft oder einen Dienstleister beauftragt haben, welcher von Ihnen nicht geprüfte Adressen beschickt.

Ich würde also auch unter EID: [ID filtered]

mareike26
06.09.2012, 14:10
Von der Schwierigkeit des Fotografen von Princess for one day, Bilder um 90 Grad zu drehen: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11141007

Gaia
06.09.2012, 15:12
Was für ein Kindergarten und der Herr Fotograf in höchstem Masse unprofessionell.
Hoffentlich fällt dem das noch richtig auf die Füsse, ansonsten passt ja alles (Achtung Ironie!).

Gerlach
06.09.2012, 15:24
In den Dateieigenschaften ist die Orientierung richtig drin, wird also bei entsprechenden Programmen auch korrekt angezeigt. Das kann man als Fotograf natürlich wissen, dass im Webbrowser so ein Attribut ignoriert wird und entsprechend dreht man die Bilder lieber gleich richtig.

Da hast du aber auch ein altes Bild ausgebuddelt (2007). Dafür ist es für ein unter kontrollierten Bedingungen (Studioblitze) erstelltes Bild technisch schlecht gelungen. Der Rot-Kanal frießt im Gesicht flächig aus und führt so nicht unwesentlich zum "flachen" und überblitzen Eindruck des Gesichts, das in echt vermutlich sehr viel sympathischer ist. Er hat aber auch bessere Fotos im Programm. Allerdings habe ich auf die Schnelle in der FC nur ein Bild gefunden, das mit dem Princess for one Day-Projekt in Zusammenhang steht: Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/609262/display/27514263). Auf den ersten Blick ganz passabel aber ich rätsele noch, welche Anatomie die Dame da hat. Soll das links unten ihr Arm sein zur Kamera hin gestreckt? Sieht jedenfalls höchst seltsam aus ... Gesicht und Haare finde ich hier aber akzeptabel - vorausgesetzt man steht auf helle und puppenhaft bearbeitete Haut.

exe
06.09.2012, 15:45
Auf den ersten Blick ganz passabel aber ich rätsele noch, welche Anatomie die Dame da hat. Soll das links unten ihr Arm sein zur Kamera hin gestreckt? Sieht jedenfalls höchst seltsam aus ...
Sieht eher aus wie ein Fall für psdisasters.com ;)

kjz1
06.09.2012, 15:59
Was für ein Kindergarten und der Herr Fotograf in höchstem Masse unprofessionell.
Hoffentlich fällt dem das noch richtig auf die Füsse, ansonsten passt ja alles (Achtung Ironie!).

Dabei ist der Mann tatsächlich ein international gefragter Profi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Guido_Karp

der von den Rolling Stones über Michael Jackson, Elton John, Tina Turner und Robbie Williams praktisch so alles fotografiert hat, was im Musikgeschäft international Rang und Namen hat. Und da wundert es mich, dass er seinen bekannten Namen für so etwas hergibt. Aber wie sagten schon die alten Römer: Geld stinkt nicht.

Mittwoch
06.09.2012, 17:08
Dabei ist der Mann tatsächlich ein international gefragter Profi:
Auf Wikipedia kann ich auch zum viel gefragten Profi werden; ich habe auch schon viele Stars fotografiert. Nichts für ungut, aber der Artikel dort grenzt schon fast an einen Löschkandidaten. Die akribische Auflistung aller Aktivitäten riecht stark nach Selbstbeweihräucherung; man beachte in diesem Zusammenhang des Satz


Seit 2002 ist Guido Karp Lead-Fotograf der international erfolgreichsten Vorher-Nachher-Show „Princess for one day“ (P41D).
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Guido_Karp), abgerufen am 6. September 2012 um 17:05 Uhr MESZ

Der Artikel widerspricht etlichen Regeln der Qualitätssicherung bei Wikipedia. Der augenscheinlichste Mangel ist das nahezu komplette Fehlen von Belegen. Wie ein guter Artikel zu einem wirklich namhaften Fotografen ist z.B. der über Helmut Newton (http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Newton).

Schönen Gruß
Mittwoch

kjz1
06.09.2012, 17:53
Helmut Newton ist er natürlich nicht, aber in der Musikbranche arbeitet er schon:

http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Kinder-gehen-mit-Guido-Karp-auf-Fototour-durch-Koblenz-_arid,473399.html

schara56
06.09.2012, 18:10
Received: from smtprelay02.ispgateway.de (EHLO smtprelay02.ispgateway.de) [80.67.31.25]
by mx0.gmx.net (mx009) with SMTP; 06 Sep 2012 xx:xx:xx +0200
Received: from [91.67.109.95] (helo=rh.funited)
by smtprelay02.ispgateway.de with esmtpa (Exim 4.68)
(envelope-from <contact [at] p41d.com>)
ID: [ID filtered]
for x; Thu, 06 Sep 2012 xx:xx:xx +0200
[...]
X-GMX-Antispam: 6 ((SPAM: 1));
http://youtu.be/nSmXQn5mhQU
https://princess-for-one-day.com/vip/eventsff.php?*schnippschnapp*
https://princess-for-one-day.com/update/welcome.php*schnippschnapp*

Wowoka
06.09.2012, 21:26
Von der Schwierigkeit des Fotografen von Princess for one day, Bilder um 90 Grad zu drehen:

Das macht doch die Kamera schon bei der Aufnahme um das Bild im Display richtig anzeigen zu können.
Diese Information wird den Daten für das Bild angehängt. Deshalb wird das Bild in Programmen zur Anzeige bzw. Verwaltung von Bildern korrekt als Hochformat angezeigt. Aber nur solche Programme können mit der Info was anfangen, weshalb bei einem direkten Verlinken oder Einbinden in Webseiten das Foto dann wieder als Querformat erscheint.

mareike26
06.09.2012, 23:00
Ja ich weiss, siehe auch hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?32844-Spam-princess-for-one-day.com-p41d.com&p=341766&viewfull=1#post341766). Das ändert aber nichts an meiner Aussage.

schara56
07.09.2012, 07:21
Auf der Anmeldeseite (https://princess-for-one-day.com/de/kontakt.php) lautet es lakonisch:

...] Wir erheben und verarbeiten Ihre Daten zur Durchführung Ihres Bestellwunsches, zur Pflege der weiteren Kundenbeziehung und um Ihnen künftig interessante Informationen und Angebote zuzusenden. Darüber hinaus ermöglichen wir auch Dritten, Ihnen im Rahmen der werblichen Ansprache interessante Informationen und Angebote zukommen zulassen. Wenn Sie diese künftig nicht mehr erhalten wollen, können Sie der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke jederzeit widersprechen. Versprochen! [...So wie es für mich aussieht ist das kein Double-Opt-In sondern wohl einfaches Opt-In - wenn das mal nicht ganz schnell ganz teuer wird...

Gerlach
07.09.2012, 07:56
Außerdem ist die Übertragung an Dritte nicht zulässig.

Fidul
07.09.2012, 19:27
Darüber hinaus ermöglichen wir auch Dritten, Ihnen im Rahmen der werblichen Ansprache interessante Informationen und Angebote zukommen zulassen.
Solche Klauseln verursachen regelmäßig schmerzhafte gerichtliche Ohrfeigen und auf einer offenen Kontaktseite ist das sowieso eine unverschämte Frechheit.

kjz1
17.11.2014, 09:21
Jetz haben auch die Richter zugeschlagen:


Alles verloren: Fotograf K*** wegen Steuerhinterziehung verurteilt
Der ungewöhnliche Prozess dreht sich um diese Frage: Hat der Künstler, der auf Tourneen die Frau von der Straße als Prinzessin für einen Tag (Princess for one day) unvergesslich schön aufs Foto bannt, auch Steuererklärungen geschönt - über eine Briefkastenfirma (Princess for one day Ltd.) auf der Kanalinsel Jersey? Die Anklägerin ist davon überzeugt, K*** und seine Anwälte *** und *** bestreiten dies.

http://tinyurl.com/oogdzwr (Umgeleitet über tinyURL, Ziel ist Rhein-Zeitung.de)