PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jemand verschickt mails über meine mailadresse



Buda
21.08.2003, 17:02
Hallo
ich bin neu und weiß nicht genau ob mir jemand weiterhelfen kann.
ich mußte heute etwas schockiert festellen das irgenjemand mails über meine adresse verschikt und nicht nur das er schikt an alle über diese adresse noch den worm/mimail a1 mit.
jetzt meine frage wie ist so was möglich ich habe mich schon mit meinen provider und mit der polizei in verbindung gesetzt.

Nebelwolf †
21.08.2003, 17:08
Hi!
Die Lösung ist ganz einfach. Der Wurm sammelt Adressen aus OjE und ähnlichen Programmen, dann benutzt er willkürlich diese Adressen als als Anschrift oder Absender. Der Absender hat folglich nichts mit dem Wurm zu tun, wird von Unwissenden aber trotzdem ausgeschimpft. Irgendwer, der Deine Adresse hat, der hat den Wurm auf seinem Rechner.
Nicht ärgern, einfach löschen.
Nebelwolf

Sinclair3
24.08.2003, 16:44
Der Wurm sammelt Adressen aus OjE und ähnlichen Programmen, dann benutzt er willkürlich diese Adressen als als Anschrift oder Absender.
Was ist in dem Fall wenn aber man kein OjE hernimmt und das System garantiert virenfrei ist, weil regelmäßig durchgecheckt.
Habe nämlich auch das Problem das 2 EMailadressen von mir immer wieder mal für Spam mißbraucht werden.Allerdings erst seit ein paar Wochen.Habe bis jetzt nur einen Bounce bekommen.

Archmage
24.08.2003, 23:09
Irgendwer, der Deine Adresse hat, der hat den Wurm auf seinem Rechner.
Mit dir hat das nichts zu tun. Jemand in deinem Umfeld hat ein Virenproblem. Zur Tarnung nimmt der aber eine beliebige Email-Adresse aus dem Adressebuch des Befallenen.

Gool
29.08.2003, 18:33
Kann alelrdings auch sein, dass ein Spammer, der Deine Adresse in seiner Mail-Datenbank hat, sich nen Virus eingefangen hat. Ich bekomme seit einigen Tagen zahlreiche Bounces mit der Meldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, da sie mit Sobig.F verseucht gewesen sei. Dabei wurde eine dynamische Mailadresse verwendet (Harvesterfalle):
26.08.2003-10.11.23-213.182.117.145[at]icq.blueslayah.de
die IP 213.182.117.145 stammt von Teleos... vielleicht sollte ich mal meine Nachbarn aus Herford darauf aufmerksam machen.
--
Fuck the Spammer