PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Posting in Jugendforum] - Titel: 1 + 1 = Sex



Friedrich
25.08.2003, 03:32
Unterstehendes Posting wurde heute in mein Forum für Kinder/Jugendliche gesetzt.
Das Posting habe ich selbstverständlich entfernt.
Die Recherche zum Absender brachte folgendes Ergebnis:
80.139.151.129 found:
Net Mask: 80.139.128.1
Host Mask: 255.255.128.0
Country: Germany
Region: Baden-Württemberg
City: Mannheim
Provider: tonline
Werde morgen Anzeige erstatten.
Eine reguläre private Kontaktanzeige ist das sicher nicht.
Keinesfalls gehört sie in ein Jugendforum.
Ich weiß nicht wer und welcher Sinn hinter dem Posting steht.
Kennt jemand den Absender, vielleicht aus Spammails ?
---
Titel: 1 + 1 = Sex
http://f24.parsimony.net/forumxxx/messages/xxx.htm
Name: Tanja S.
Email: <Tanjaschuster1 [at] freenet.de>
Text: Blonde, temperamentvolle, humorvolle und sexy Maus ist wieder vogelfrei. Doch die schönste Sache der Welt brauche ich wie die Luft zum atmen. Willst du mein Vögelchen sein? Ich stehe auf ausgiebige Sexorgien, lange Leckspielchen und schlucke deinen Saft! Anforderungen stelle ich eiegntlich nicht, nur ausdauernd solltest du schon sein ;-)!!! Also, mail mir und wir haben sicher viel Spaß miteinander

Nebelwolf †
25.08.2003, 10:50
Hallo Friedrich,
ich denke, daß für ein 0190er Angebot geworben wird, wenn Du an die eMailadresse schreibst. Auf diese weise hoffen die Spammer Sperrungen zu vermeiden. Du kannst es ausprobieren und mit einer verbrannten oder wertlosen eMailadresse an die Frau schreiben.
Schöne Grüße
Nebelwolf

Stalker2002
26.08.2003, 14:51
Hast du schon bei Telekoma/T-Online angeklopft, und mitgeteilt, zu welchem Zeitpunkt und durch welche IP bei dir in`s Forum gemüllt wurde, und das du wegen einer Anzeige darum bittest, die reguläre Löschung dieser Verbindungsdaten auszusetzen?
Die genannte IP stammt nämlich aus dem ipnet-Block der DTAG und kann zu diesem Zeitpunkt einem Flatratenutzer zugeteilt gewesen sein, eventuell sogar bei einem anderen Provider(Telekom-Reseller wie etwa 1&1 u.Ä.). Da heißt es fix sein, bevor der Datenschutz die Spuren verwischt.
MfG
L.

Friedrich
26.08.2003, 17:01
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Die entsprechende Mail an T-Online ist raus.
Habe ebenfalls, da die Absenderadresse vielleicht echt ist,
noch ne Mail an Freenet geschickt.
Von beiden bislang keine Antwort.
Bei T-Online kann das aber bekannlich einige Tage dauern.
Bei Freenet weiß ich nicht, ob die überhaupt reagieren.
Viele Grüße
Friedrich

Friedrich
06.10.2003, 17:27
Hallo,
da ich eben einen Anruf von der Polizei erhielt,
hier mal ein kurzer Zwischenbericht wie der derzeitige Stand der Dinge ist.
Weder von T-Online, noch von Freenet habe ich eine Antwort auf meine Beschwerdemail erhalten.
Habe seinerzeit umgehend Anzeige gegen den Absender des Postings erstattet.
Was gar nicht so einfach war...
Hatte alles fein säuberlich ausgedruckt.
Nachdem ich der freundlichen Beamtin dann begreiflich gemacht hatte
was eine IP-Adresse und ein Forum ist, wir uns darauf einigen konnten das der Tatort mein Rechner ist und sie mit einer Kollegin ausdiskutiert hatte welcher Straftatbestand denn nun erfüllt sei, wurde die Anzeige aufgenommen.
Ich hatte ausdrücklich darum gebeten, auf dem Formular zu vermerken das man sich umgehend mit T-Online in Verbindung setzen müßte da die IP-Adresse nicht ewig gespeichert würde. Der "Rest" könne ja dann wieder den "normalen", langsamen Weg gehen.
Seit dem Tag habe ich, bis heute nichts wieder gehört...
HEUTE, 15.00 Uhr bekam ich dann einen Anruf von einem Polizeibeamten.
Er hätte Unterlagen und meinen Ausdruck vom Staatsanwalt bekommen und solle sich mit Freenet und der Telekom in Verbindung setzen. Er wollte dann wissen
was die denn an Daten bräüchten und was denn eine IP-ADresse sei. Ich sagte ihm T-Online bräuchte, wenn es nicht schon eh zu spät ist, nur die IP-Adresse (ähnlich einem Autokennzeichen) des Absenders um ihm den Namen dann mitteilen zu können. Bei Freenet hätten wir ja nur die Emailadresse des Absenders, ob die unter richtigem Namen angemeldet wurde sei aber fraglich.
15 Minuten später rief er wieder an.
Auf meinem Ausdruck würde noch was von "Host-Mask" usw. stehen, ob die Telekom das auch bräuchte, wollte er wissen. Das verneinte ich und das Gespräch war beendet.
Weiß jemand wie lange die Adressen dort gespeicher werden?
Ist das ganze jetzt, nach fast 40 Tagen nicht schon zu spät?
Viele Grüße
Friedrich