PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu cactus spam



woelkchen
01.03.2012, 09:45
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier hat jemand einen hilfreichen Tip für mich.

Nach einer Systemumstellung und ausgiebiger Suche nutze ich jetzt WinMail unter Windows 7 64 bit.
Leider läuft mein bisheriger Spamfilter, cactus spam, nur unter 32 bit und so bin ich nun auf der Suche nach einer gleichwertigen Alternative.

Folgendes hab ich unter anderem schon ausprobiert:
Spam Terrier - läuft nicht unter Win 7
Spamfighter - bin ich zu doof für oder läuft nicht unter WinMail
Spamihilator - krieg ich auch nicht zum laufen
Spamassassin - kapier ich schon gar nicht... brauch ich da noch n extra Programm zusätzlich zum starten???

Ich bin halt n faules Gewohnheitstier und will wieder wie gehabt: Spamfilter installieren, starten, via drag and drop trainieren und dann ab und an im extra angelegten Spamordner im Mailprogramm auf Fehlläufer testen...
Vielleicht noch alle vierteljahr mal neu trainieren...
Das hatte bisher mit einer rund 95%igen Trefferquote auch super geklappt, aber extra deswegen den Computer mit 32 bit neu installieren??? das ist es mir dann doch nicht wert....

Gibts denn noch Alternativen? Wenns was taugt, ists mir auch n paar Euros wert...

Vielen Dank im Voraus
wölkchen

homer
01.03.2012, 09:57
Ich bin halt n faules Gewohnheitstier und will wieder wie gehabt: Spamfilter installieren, starten, via drag and drop trainieren und dann ab und an im extra angelegten Spamordner im Mailprogramm auf Fehlläufer testen...
In diesem Fall ist SpamAssassin nix für dich.

Mein Vorschlag: Thunderbird (http://www.mozilla.org/de/thunderbird) installieren, da klappt das mit D&D bzw. man kann Spam direkt in der Mailübersicht markieren. Der lernt auch schnell und sollte nach ein bisschen Training eine relativ gute Erkennung hinbekommen.

truelife
01.03.2012, 10:05
Dito. Thunderbird läuft hier unter Win 7 64bit flüssig und ich habe noch nie einen Absturz erlebt. Hinzu kommen neben dem mitlernenden Spamfilter auch noch weitere Annehmlichkeiten wie eine komplexe Suchfunktion und die automatische Entwurfssicherung.

woelkchen
01.03.2012, 10:18
Huj, das ging ja fix...

danke, aber Thunderbird mag ich nicht... hab ich gleich als erstes ausprobiert, werd aber einfach nicht warm damit...
WinMail ist das Programm meiner Wahl nachdem es Outlook Express unter Win7 nicht mehr gibt

vg
wölkchen

ghost0815
01.03.2012, 10:37
Ich verstehe das Problem nicht, 32 Bit Software wird auch unter x64 ausgeführt.
Abgesehen davon ab wann ein x64 Betriebssystem Sinn macht, bei zumindest 4 GB RAM, konnte ich gerade problemlos cactus spam unter Win 7 x64 installieren.
Es funktioniert, wie fast alle x32 Programme.

TheDoctor
01.03.2012, 14:34
Wenn der Host Prozess aber ggf. als 64bit läuft, kann der keine 32bit Libraries nachladen - und ich schätze einfach mal, der Spamfilter war so 'ne klassische 32bit Komponente.

woelkchen
01.03.2012, 17:01
Hi,

worin genau das Problem bei cactus spam liegt kann ich nicht sagen, bin ja nur doofer Anwender...
installieren ist nicht das Prob. Cactus spam startet auch im Hintergrund und versucht zu tun... tut aber nix und bringt mir in der Konfiguration eine Fehlermeldung dass es nicht 64bit-kompatibel ist...

immerhin... andere Spamfilter stellen sich nach der Installation einfach tot und ich darf dann raten... und bei rein englischsprachigem Support komm ich mit meinem veralteten Schulenglisch einfach an meine Grenzen.

vg
wölkchen

Goofy
01.03.2012, 22:01
In unserem Artikel über Spamfilter gibt es Hinweise auf weitere Filterprogramme.
Spamfilter

woelkchen
03.03.2012, 16:24
In unserem Artikel über Spamfilter gibt es Hinweise auf weitere Filterprogramme.
Spamfilter

ja, danke, das hab ich auch schon durch... ist (wie fast alle Artikel hier) gut und verständlich geschrieben

aber:
K9 - funzt auch nicht, weiss jetzt aber nicht mehr ob wegen win7 oder WinMail
Spampal - mag mein win7 nicht
Spamassassin - hatten wir schon...
Spamnix - für Eudora
Macaffee - wird wohl so ähnlich arbeiten wie Avira... dann tut er nicht so, wie ich das haben will
Mailfrontier - mag mein System nicht
Spamihilator - hatten wir auch schon...

diverse andere Fundstücke aus m www hab ich auch schon vergeblich ausprobiert...
ist ja nicht so, dass ich hier reinspaziere und warte, daß andere meine Arbeit machen, aber vielleicht weiss der eine oder andere besser als ich, wo und wie man (frau) suchen sollte/kann

Ich werde mir jetzt erst mal Eudora zu Gemüte führen, ob ich damit leben kann, dann könnt ich ja den Spamnix nehmen (wenn der denn dann funzt). Ansonsten werde ich mich von meinen altgewohnten Mailadressen verabschieden, den wichtigen Kontakten neue übermitteln und den wahrscheinlichen Verursacher der aktuellen Spamflut mit den alten Adressen spielen lassen...

Vielen Dank für Eure bisher investierte Zeit
wölkchen

ghost0815
03.03.2012, 17:41
Eventuell hilft dir der (http://www.spamfighter.com/Product_Info.asp) hier weiter

truelife
03.03.2012, 17:56
Siehe Eröffnungspost: das läuft auch nicht.

Ich würde an deiner Statt mal überlegen, ob grundsätzlich nicht etwas am Rechner schief läuft, wenn soviel Software nicht laufen will. Was für Probleme verstecken sich denn hinter Aussagen wie "krieg ich auch nicht zum laufen"?

woelkchen
04.03.2012, 18:40
Mein Rechner läuft, seit der letzten "Überarbeitung" - neues Ram, Format C, Windows neu aufgespielt - nun endlich stabil und ausser der Antispam-Software funzt auch alles...

"Krieg ich nicht zum laufen" heisst: nach Installation habe ich 2 Icons im Startmenue 1x Hilfethemen und 1x ein Link zur Website. Ein Desktopicon oder eine Einbindung ins Mailprogramm gibts nicht. Das Programm selbst startet nicht, auch nicht über die .exe Datei. Und spätestens dann wird es mir einfach zu nervig... ich bin schließlich nur DAU und kein Informatiker

Nun ja... ich warte jetzt erstmal noch n bissi ab und überlese die Spammails großzügig...

Kleine Annektode am Rande: Die einzigen Mails, die der Junkmailfilter von WinMail (untrainiert) als Spam erkannt hat, waren die Benachrichtigungen die mich über Antworten hier im Forum unterrichten sollten :eek:

woelkchen
16.03.2012, 09:11
Hallo,

kurzes Update für die, die s interessiert:
Ich habe nun den Spamihilator doch zum laufen gebracht. Nach intensiverer Suche haben wir festgestellt, dass hierfür eine manuelle Konfiguration nicht im Spamfilter selbst, aber direkt in den Mailkonten des Emailprogramms von Nöten ist. Auf die Idee muss man erst mal kommen...

Vielen Dank nochmals an alle, die sich hier Gedanken zu meinem Problem gemacht und Lösungsvorschläge geschickt haben.

vg
wölkchen