PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM24 Inkassso für angebliche Gewinnspieleintragung



Gaia
29.03.2012, 15:10
Hallöchen zusammen,
Eben hatte ich 2 cold Calls der DTM24.
Ich hätte da angeblich angerufen und ich solle da noch eine offene Forderung haben.
Ich hab die Dame abgewimmelt, dass ich erstens den Laden garnet kenne und 2. überhaupt keine Verbindlichkeiten bestehen und ein Anruf meinerseits nie stattgefunden hat (ich liebe den EVN der Deutschen Telekom :D ).

Nachdem die Dame uns noch mal belästigt hat hab ich ihr mit unserem Anwalt gedroht und die brabbelte noch was von einer Albertstrasse in Grossenhain (ich hab da irgendwie das Gefühl, dass das die Adresse des Callcenters ist).
Lustig finde ich, dass letzes Jahr schon ein Prozess gegen die DTM-Bande eröffnet wurde
http://www.kanzlei-richter.com/gewinnspiele/gewinnspielmafia-strafverfahren-gegen-dtm-bande-heute-eroeffnet.html

Hat von euch wer mit dem Laden zu tun gehabt?
Ich bin mal gespannt, was nun auf uns zukommt...

Liebe Grüsse Gaia

Sastef
29.03.2012, 18:46
Könnte es sein, dass das vielleicht D. heißen sollte?

Gaia
30.03.2012, 12:57
Das kann auch sein, ich hab net so auf die Aussprache geachtet, weil ich die Dame einfach nur abwimmeln wollte.
Bis jetzt ist noch kein weiterer Anruf gekommen, die Androhnung mit dem Rechtsanwalt hat wohl beeindruckt.
Bis jetzt sind auch die Konten sauber, ich werde das auch die nächsten Wochen sehr genau beobachten und wenn sich da wer vergreift gibts die ganz dicke Keule.
Ich google mal D. und Gewinnspiel, evtl. macht mich das schlauer.

Gaia
11.04.2012, 17:36
Liebe Forumsgemeinde, es gibt News von der Front.
Soeben habe ich wieder einen Anruf erhalten und es handelt sich um die D. Inkasso und diesmal gibts eine Rufnummer dazu, die 020888251165 bzw die 60 am Ende und deren Rechtsabteilung ruft unterdrückt an und droht mit Gericht.

Diesmal hätte ich ein Computerspiel für die PS2 net bezahlt, die Dame konnte sich aber an die letzten Anrufe erinnern und da gings um Gewinnspieleintragungen (hat sie zwar abgestritten, aber ich kann mich noch genau daran erinnern) *hust*.
Ganz schlau, ich hab noch nie eine PlayStation besessen und habe auch net vor eine zu kaufen.
Morgen mach ich mich auf die Socken das zuständige Gericht zu erreichen und dann darf sich der Laden warm anziehen.
Gerade kommt ein Anruf mit unterdrückter Rufnummer rein, sicher noch mal der Laden... ich hab die Rufnummern inzwischen gesperrt.
Japp, das ist blanker Terror, ich hab mein Festnetz heraus gezogen und mir wurde mit Gericht gedroht.
Ich habe noch gesagt gesagt das können die ruhig und dann einfach aufgelegt, ich hab mir nichts zuschulden kommen lassen und vorher müssen die erstmal den gerichtlichen Mahnweg einhalten und da ist schon Ende im Gelände.

Ich werde trotzdem morgen meinen Anwalt anrufen und die Polizei ist bereits informiert. Den Telefonterror lass ich mir net gefallen.

Sry wenn ich etwas konfus kling, ich bin grad so aufgewühlt, weil ich schon mal üblen Telefonterror hatte und da ist alles wieder hoch gekommen oO.

blizzy
11.04.2012, 18:31
Ach, gar nicht darüber aufregen und schon gar nicht ernst nehmen. Würden sie von allen Leuten vergessen werden, würden sie schnell aussterben. Sie leben doch nur von dem Fünkchen Aufmerksamkeit, das ihnen der eine oder andere widmet.

Gaia
12.04.2012, 05:34
Kleiner Nachtrag..
Unser Polizeirevier nimmt das sehr ernst, leider gibt es im Umkreis meines Wohnortes einen ähnlichen Fall und die Polizei ist dadurch alarmiert.
Im Nachbarort (das ist eine der Grossen Kreisstädte unseres Landkreises) wurde eine Rentnerin so per Telefon terrorisiert, dass sie auf der Post das Geld einzahlen wollte. Die zuständige Postmitarbeiterin hat aber reagiert und die Dame zur Polizei geschickt und die Überweisung abgelehnt. 2 Polizei-Beamtinnen waren gestern noch bei mir und haben sich die Inkasso-Bude notiert. Ich werde mich auf jeden Fall wehren und heute mal schauen, ob der Telefon-Terror weitergeht, dann stelle ich sofort Strafantrag wegen Nötigung. Hoffentlich nimmt das unsere Staatsanwaltschaft auch so ernst und unternimmt was gegen solche ****, ich habe nämlich wegen dem Dreck Ärger mit meinem Ehemann :mad:

Ich werde das Gefühl net los, dass es sich hier einfach um eine Verwechslung handelt.
Weder habe ich irgendetwas schriftlich bekommen, noch habe ich überhaupt etwas damit zu tun. Ich kenn den normalen Inkasso-Weg aus einer Jugendsünde heraus und ich habe für die hier angewandte Telefon-Terror-Methode überhaupt kein Verständnis, sowas ist einfach nur kriminell und höchst unseriös.

Frau N. A.,
Sie sollten mal prüfen, woher Sie welche Datensätze bekommen und ob die Angaben da überhaupt stimmen.
Bude erst aufgemacht und dann gleich unbescholtene BürgerInnen terrorisieren und bedrohen, das sagt viel über die Seriosität Ihres Ladens aus.
Ausserdem sollte Ihnen ja wohl bekannt sein, dass man Forderungen net am Telefon durchsetzen kann, sondern den Schriftweg und das gerichtliche Mahnverfahren einzuhalten hat.
Hoffentlich kann man Ihrem Treiben ganz schnell ein Ende setzen, der Zweck heiligt nämlich net jedes Mittel... pfui!

Gaia
13.04.2012, 04:39
Ich habe jetzt das zulassende Gericht heraus gefunden. Das AG Hamburg war mir dabei behilflich und ich möchte mich auf diesem Weg bei Frau B. für die Unterstützung bedanken.
Die Präsidentin des OLG Düsseldorf bekommt am Montag Post von mir und dann schauen wir mal weiter. Am AG Hamburg fand man meinen Fall überhaupt net lustig und ich habe auch noch einpaar hilfreiche Tipps bekommen. Sobald ich Antwort habe (laut AG Hamburg dauert das ungefähr 2-3 Wochen) berichte ich Euch vom neusten Stand, bis jetzt habe ich keine Anrufe mehr erhalten und ich hoffe über die Beschwerde den Laden nachhaltig wieder los zu werden. Die Polizei informiere ich auch und heute trage ich das der Verbraucherzentrale Sachsen vor, damit so viel wie möglich BürgerInnen vor diesen kriminellen Praktiken gewarnt werden können. Evtl. kann man der Bude damit jetzt schon den Nährboden entziehen und mehr BürgerInnen können ihr Geld behalten.

ich rate hier noch mal allen, die mit solchen Praktiken belästigt/terrorisiert werden:
- Net zahlen und die Anrufe ignorieren bzw. die Rufnummern gleich sperren.
- Strafantrag wegen Nötigung bei der nächsten Polizeiwache erstatten und Beschwerde beim zulassenden Gericht einreichen.

Sry für Doppelpost, wenn ein Mod mag bitte an den anderen Beitrag fügen.

Gaia
17.04.2012, 09:55
Ich habe soeben etwas interessantes bei tellows.de zur Rufnummer 020888251165 entdeckt.


Die Vorwahl 0208-8825 gehört zum Provider DTAG. Der Rufnummernblock wurde am 01.10.2001 zugewiesen.
Quelle: http://www.tellows.de/num/020888251165


Solange gibt es den Laden doch noch garnet. Wäre interessant heraus zu finden, wer davor den Rufnummernblock genutzt hat.
Strafanzeige habe ich erstattet und ich warte nun auf Ergebnisse und die Rückantwort vom OLG Düsseldorf.

Wuschel_MUC
17.04.2012, 10:13
Der Rufnummernblock wurde am 01.10.2001 zugewiesen
Solange gibt es den Laden doch noch garnet...
Muss auch nicht sein. Der RufnummernBLOCK wurde 2001 der Telekom zugewiesen. Wann die einzelnen Rufnummern an wen vergeben / zurückgegeben / neu vergeben wurden, ist damit nicht gesagt.

Wuschel

Gaia
10.05.2012, 18:39
News..
Soeben hat die Dame wieder angerufen und von einem ihr vorliegenden VollstreckungsbescheID: [ID filtered]

Goofy
10.05.2012, 22:20
Der Vollstreckungsbescheid, wenn es den tatsächlich gäbe, müsste Dir vorliegen und nicht der Mahntante.

Vorher hätte es noch den MahnbescheID: [ID filtered]

Tatsächlich ist denen das zu teuer. Der MahnbescheID: [ID filtered]

Für den Widerspruch gegen den MahnbescheID: [ID filtered]

Wenn die was wollen, müssen sie halt Klage einreichen, erst dann brauchst Du einen Anwalt. Dann müssten die halt auch Beweise vorlegen. Die wissen, dass sie das nicht können, deswegen lassen die auch den Unsinn.

Alles, was die machen, ist haltlose Drohungen mit albernen Endzeit-Szenarien abzusondern. Diese apokalyptischen Szenarien treten aber allesamt nicht ein. Die sind nur auf die Angstzahler aus.

Wenn die Mahntante wieder anruft, sagst Du halt: "einen Moment, die Milch brennt an..." und legst den Hörer daneben. Oder Du spielst ihr was schönes aus unserer Hitparade vor.
>>>Hitparade zum Ärgern von CCAs

Du kannst der Tante auch Geld per Fax schicken. :clown:
http://www.antispam-ev.de/wiki/upload/thumb/8/8e/Geld_per_Fax.jpg/409px-Geld_per_Fax.jpg