PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcatcher GmbH / joyflirter.com spammt bei WKW



truelife
14.04.2012, 15:55
Eben grade auf meinem WKW-Account aufgeschlagen:

http://img39.imageshack.us/img39/5759/spamjoyflirt.jpg

Spammer an WKW verpetzt, Profil dürfte daher gleich gelöscht sein.

Wie zu sehen wird http://www.joyflirter.com beworben. Betreiber dieser Plattform ist:

Dreamcatcher GmbH
Süderstrasse 80
24955 Harrislee

Also die Ecke, aus der auch die SMS-Spammer stammten, die per Kurzwahlnummern spammten, weil man ach so dringend eine hinterlegte Fotonachricht abrufen sollte...

Mittwoch
14.04.2012, 20:08
Ich frage mich gerade, wie Spammer eigentlich innerhalb der sozialen Netzwerke arbeiten? Das lohnt sich doch nur, wenn tausende Nachrichten binnen kurzer Zeit verschickt werden, oder? Es wäre doch ein leichtes für die Betreiber, Bots automatisch zu killen, die entweder binnen weniger Stunden mehrere hundert Nachrichten verschicken oder deren Anfragen unmittelbar nach Anmeldung zwar unterhalb der kritischen Masse pro Stunde sind, aber doch binnen weniger Tage ein Ausmaß annehmen, das eine natürlichen Durchschnittsperson niemals erreichen würde? Mathematisch lassen statistische Ausreißer leicht automatisch identifizieren, wäre das nicht ein gutes Filterkriterium?

Schönen Gruß
Mittwoch

TillP
14.04.2012, 22:42
Die Bots werden ja in der Regel innerhalb weniger Stunden gesperrt, aber die Nachrichten bis dahin sind dann trotzdem versendet.
Und mit einem Botnetz verfügt man auch über genügend IPs, um automatisiert tausende Accounts in einem Netzwerk zu eröffnen, die dann die Nachrichten verschicken.

Chinchilla
15.04.2012, 21:24
Bei WKW kenne ich mich damit weniger aus. Für Facebook und Twitter gibt es Bots für zwei- oder dreistellige Beträge, die die Anmeldung übernehmen und die Accounts anschließend automatisch bedienen und damit aufbauen. Läßt man die Bots mit wenigen unauffälligen Nachrichten pro Tag laufen, laufen die Monate oder Jahre lang unbemerkt. Die daraus resultierenden Freunde und deren Pinwände werden dann häufig als Multiplikatoren für die Werbebotschaften genutzt.

In diesem Fall hier wird ein Bot automatisch Anmeldungen mit Fake-Daten vornehmen und dann massenweise Nachrichten verschicken - also einer der eher einfachen Bots.

Das Internet wird automatisiert, es braucht keine Menschen mehr. Selbst nach Aussterben der Menschheit würde das Netz weiter leben :-)

Nebelwolf †
15.04.2012, 22:37
Ein kurzer Blick in die AGB schafft Klarheit:


In diesem Chat setzt die Dreamcatcher GmbH Controller/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können. Im System sind diese nicht besonders gekennzeichnet.

Quelle: joyflirter.com/agb.php

Also mal wieder das alte Spiel einsame Leute mit Fakeprofilen abzuzocken!

Nebelwolf

Marco83
18.04.2012, 12:10
Ach ich bin auf der Seite angemeldet und habe kein Problem damit. die seit ist kein Abo was für mich wichtig ist. Alles ist nicht gleich Spam.

mareike26
18.04.2012, 12:16
Ach ich bin auf der Seite angemeldet und habe kein Problem damit.
Das interessiert hier keinen, das ist nicht Thema des Threads. Bitte das Offtopic unterlassen, weitere Beitraege in die Richtung werden geloescht.


Alles ist nicht gleich Spam.
Nullaussage. Bitte ebenfalls unterlassen. Wenn alles Spam waere, wuerde das hier (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/68/The_Spam-mobile.jpg) arbeitslos.

Nebelwolf †
18.04.2012, 15:37
Liebe Mareike,

nun sei doch nicht so gemein zu unserem neuen Forenmitglied, es übt ja noch!

@Marco83
Mareike hat schon irgendwie recht, Dein Beitrag war jetzt wirklich nicht richtig durchschlagend überzeugend. Wenn alle Eure Controller/innen so phantasielos schreiben, dann wird das nichts mit dem jüngsten Abzockversuch aus Harrislee. Du hättest jetzt wenigsten schreiben können, daß Du dank Joyflirter Dein Traumfrau (75E) geheiratet hast und sich das Geld für die Flirtchips wirklich gelohnt hat. Die Köpfe der Ballastkai-Bande sind vor wenigen Wochen aus dem Knast entlassen worden, vielleicht können die Euch unter die Arme greifen.

Für die Frage aus der Joyflirter-FAQ habe ich auch noch einen alternativen Antwortvorschlag, den Ihr gerne übernehmen dürft:

21) Warum sind hier mehr Frauen als Männer?
Wir Männer haben darüber auch laaaange gerätselt und kamen dann zum Schluss auf die Antwort,Frauen wollen keine Spinner kennen lernen,
welche sich auf den ‚kostenlosen‘ Internetportalen rum treiben,
sondern suchen meist eine ernsthafte Beziehung.
Und da bieten wir hier mit unseren Features für Frauen die beste Plattform.

besser:
Männer fallen viel leichter auf die seichten Fake-Profile unserer Controller/innen herein, damit machen wir einfach viel mehr Kohle!

Es freut mich, wenn ich Euch helfen konnte!
Schöne Grüße nach Harrislee
Nebelwolf

Kawo
23.04.2012, 21:43
Hallo,

aber wie kann man jetzt sicher sein das es ein Bot ist? woran erkennt man das?
D.h. es gibt die leute garnicht?
Wie antworten Sie dann auf deine nachrichten?

truelife
23.04.2012, 22:07
Hi Kawo!

Wie wahrscheinlich ist es, dass du ein Profil bei einem Flirtportal hast, dass sogut wie niemand kennt und niemand nutzt? Wie wahrscheinlich ist es dann, dass du wildfremde Menschen auf anderen Plattformen ansprichst, um diese kennenzulernen und als einzigen Kontaktweg dein Profil auf der Flirtseite eingibst? Zur Erinnerung: wieso dürfte man dich nicht über WKW kontakten, wenn du dort ja nun auch ein Profil hast?

Das gilt nur dem Zweck, neue "Kunden" zu generieren, in diesem Fall für das Portal joyflirter.com der Dreamcatcher GmbH.

Der Satz:


In diesem Chat setzt die Dreamcatcher GmbH Controller/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können. Im System sind diese nicht besonders gekennzeichnet.

in den AGB von joyflirter.com besagt nur eines. Es gibt Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als professionel zu flirten, aber das Ziel eines realen Treffens nicht verfolgen und potentielle Opfer an der Stange halten. Wie das bei joyflirter.com genau funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich habe mich dort nicht angemeldet - und dementsprechend gibt es keine Antworten auf irgendwelche Nachrichten. Oder welche Nachrichten meinst du?

Wowoka
23.04.2012, 22:34
Oder welche Nachrichten meinst du?

Der Kontakt findet statt über SMS oder PN. Bei PN unter der Voraussetzung dass der kostenpflichtige Premiumdienst gebucht wurde.

@Kawo: ein Flirtportal ist in erster Linie ein arbeitsintensives Projekt. Wer sich also die Mühe macht und Geld investiert sowie zusätzlich Controller, Betreuer, usw. dafür einsetzt, macht dies nicht aus reiner Nächstenliebe. Im Gegenteil, das ist ein knallhartes Geschäft und wird unter rein wirtschaftlichen Aspekten betrieben. Allein das sollte schon zu Denken geben.
Google doch mal nach Mintnet in Zusammenhang mit Begriffen wie Razzia, Abzocke oder Betrug.

Das ist im Prinzip nichts anders als ein kostspieliger Geisterchat (http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:agenda-kostspieliger-geisterchat/99824.html).
Der Bericht ist zwar schon etwas älter, hat aber nicht von seiner Aktualität eingebüßt. Leider.

Nebelwolf †
23.04.2012, 23:10
Ich habe mich natürlich bei Joyflirter.com angemeldet, mit einem Profil, daß jede Frau in die Flucht schlägt. Auf Joyflirter kostet jede kurze Nachricht fast einen Euro. Statt Größe, Gewicht oder Raucher steht in den meisten Profilen einfach nur "frage mich" um möglichst viele teure Nachrichten zu erzeugen. Schon nach der Anmeldung wird man von einer Betreuerin begrüßt, die helfen soll, aber gleichzeitig als Flirtpartner bereit steht. Jeder Besuch auf dem Profil einer jungen Frau führt dazu, daß ich vom Profilinhaber "angeflirtet" werde, und daß obwohl mein Profil einen kleinen, dicken, alten, häßlichen Mann zeigt.

Die Ähnlichkeit zu den inzwischen fast ausgestorbenen SMS-Chats ist groß. Das Geschäft so vermute ich, dürfte wie folgend funktionieren: Der jeweilige Chatanimateur erstellen viele attraktive Profile mit denen er auf Beutefang geht. Läßt sich ein argloses Opfer auf einen Chat für fast einen Euro pro Nachricht ein, dann verdient der Animateur einen gewissen Anteil an dem umgesetzten Geld. An ein paar Stellen fällt der Fake besonders auf, so paßt die "Single-Frau der Woche" immer wieder exakt zu meiner Postleitzahl und bei den Profilen gibt es einige Auffälligkeiten, die eine automatische Erzeugung vermuten lassen.

Hinter allen von mir besuchten Profilen haben sich Chatanimateure versteckt gehabt, die mir nur mein Geld aus der Tasche ziehen wollten. - Keine echte Frau wäre auf mein Profil angesprungen. Reale Treffen, wie es die Postleitzahlen suggerieren werden wohl kaum zu Stande kommen, da die Animateure hinter den Profilen keine Ähnlichkeit mit den Figuren haben, die sie den Besuchern vorspielen.

Daher kurz und knapp - Finger weg!
Nebelwolf

ps. Harrislee (Sitz von Joyflirter) ist ein Vorort von Flensburg

Kawo
25.04.2012, 18:28
Ok also d.h. die werden dafür bezahlt andere abzuzocken?
die hocken am pc und schreiben einfach mit dir kassieren dafür geld und auf gut deutsch verarschen dich nur spielen dir was vor?

hatte heute auch ne nachricht auf WKW auch der username "crazyy" und von joyflirter.
Aber wer sagt jetzt das die auch nur so ein, ich sag mal "Fake" ist?

Da muss es doch auch mädels geben die alles ernst meinen mit einem oder?
Oder gibt es praktisch nur seiten die da sind nur zum abzocken?

Lg
Kawo

Arthur
25.04.2012, 18:30
Ok also d.h. die werden dafür bezahlt andere abzuzocken?
Ja


Da muss es doch auch mädels geben die alles ernst meinen mit einem oder?
Ungefähr so häufig wie der Jackpot im Lotto

Wowoka
25.04.2012, 18:50
Da muss es doch auch mädels geben die alles ernst meinen mit einem oder?

Vielleicht, aber das ist dann in etwas so wie mit der Nadel und dem Heuhaufen.
Wenn Du Mädels treffen und kennenlernen möchtest, hast Du die größten Chancen im realen Leben.
Versuch's doch mal bei Veranstaltungen, geh in die Disco, zu Konzerten usw.

Goofy
28.04.2012, 15:05
Ok also d.h. die werden dafür bezahlt andere abzuzocken?
die hocken am pc und schreiben einfach mit dir kassieren dafür geld und auf gut deutsch verarschen dich nur spielen dir was vor?

Richtig.

Das sind "Fake-Profile", die von professionellen Abzockern eingestellt werden.

An folgenden Merkmalen erkennt man solche Fakes zuverlässig:


Die junge Dame stellt ein Foto von sich an, wo sie sich leicht bekleidet/(halb-)nackt zeigt.
=> Zu 99.999999999 % Fake. Das macht keine ernsthaft partnersuchende Frau.
Die junge Dame verwendet betont anzügliche/aufreizende Formulierungen wie "alles, was zu zweit mehr Spaß macht" bzw. Vulgärausdrücke.
Die junge Dame versucht nach Kontaktaufnahme sofort, den Interessenten auf eine Premium-SMS-Nummer (5-stellig) oder auf eine 0900-Mehrwertnummer zu lotsen. Die junge Dame behauptet, sie könne ihre Mailadresse/Handynummer/Kontaktdaten aus diesen/jenen Gründen nicht rausrücken, und eine Kontaktaufnahme sei nur über den Weg einer kostenpflichtigen Mehrwertnummer möglich.


Von Portalen, auf denen sich solche unzweideutigen Angebote haufenweise befinden, sollte man ganz die Finger lassen.

Eher erfolgversprechend ist das Real-Life. Disco/Konzerte sind jedoch nicht jedermanns Sache und zur gezielten Partnersuche eher anstrengend, die meisten dort geschlossenen Bekanntschaften sind Ergebnis eines Zufalls und keiner gezielten Suche. Es gibt aber auch Vereine, Sportvereine, VHS-Kurse u.s.w., wo man immer wieder Gelegenheit hat, Leute kennenzulernen.

Klammeraffe
03.07.2012, 16:55
Hallo zusammen, lese hier immer nur, dass die Männer von den "Fakes" berichten, aber auch als Frau ist man leider nicht davor geschützt...muss das mal aus eigener Erfahrung sagen. Auf der besagten Seite wurde ich von einem Mann angeschrieben, zuerst war alles super, nach dem ich aber nach Mailadress, Adresse und Telefonnummer fragte, kam nur: die bekommst du dann, wenn ich dich besuchen komme.
Nur es kam nie zu einem Treffen, ständig irgendwelche Ausreden und dann entdeckte ich das gleiche Profil auf einer anderen, ähnlichen Seite. Da war mir dann doch so einiges klar, obwohl so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, ob er Fake ist oder nicht. Er rief mich nämlich paar mal an und es hieß immer, wenn auch das nicht stattfindet, dann kann man sicher sein an ein Fake geraten zu sein.
Also, nicht nur die Männer werden dort verar...., sondern auch die Frauen.

Goofy
03.07.2012, 22:01
Es ist richtig, dass auch Frauen Opfer solcher Abzockereien oder sogar Betrügereien werden können. Bekannt ist auch, dass Frauen so etwas teilweise ganz schwer wegstecken.
Normalerweise wird aber gleich versucht, das Opfer auf eine kostenpflichtige Mehrwertnummer zu lotsen.
Es gibt aber hin und wieder auf solchen Portalen auch mal Kriminelle, die sich da herumtreiben und Opfer suchen, besonders alleinstehende Frauen. So etwas kann (muss aber nicht zwingend) der Hintergrund sein, wenn der betreffende Mann gleich auf mehreren anderen Portalen auch noch "unterwegs" ist.
Generell sollte man gerade als Frau bei Kontaktaufnahmen auf solchen Portalen sehr vorsichtig sein. Wenn "er" auch nach mehreren Mails keine persönlichen Daten rausrückt, ist Vorsicht immer die Mutter der Porzellankiste.
Es gibt auch handfeste Betrügereien, sogenannter "Romance-Scam".
Bride-Scam
Oft auch als Unter-Variante des Nigerianer-Betrugs. Dann schreiben die aber eigentlich meistens auf Englisch.

Medved
08.07.2012, 11:41
Ein kurzer Blick in die AGB schafft Klarheit:
Also mal wieder das alte Spiel einsame Leute mit Fakeprofilen abzuzocken!

Verdammt, wieso lese ich erst jetzt sowas? Wird mir wohl eine Lehre sein, nie auf sowas einlassen. Hab damals Überwiesen, weil mir das alles verlockend aussah und irgendwie auch Ernst. Aber Pustekuchen. Schon allein diese Besuche bei weiblichen Profilen kriegte ich sofort ne Nachricht, ob wir uns kennenlernen wollen. Egal welche ich angeklickt hat, egal wann, die waren immer da und schickten sofort Nachricht. Hat mich dann später stutzig gemacht, nachdem ich nach Mail Adresse oder ICQ oder SKype gefragt hab, reden die aus, dass sie verfolgt von irgendwelchen Stalker sind und erst spääääääter antworten und lieber noch im Bezahlsystem chatten wollen. Bereue zutiefst, dass ich meine sauerverdiente 34,99,- überwiesen hab. Ich würde zu gern zur Sparkasse laufen und zurückbuchen, aber nein, die sagen, selber schuld. Nur weil ich es selber mit meinem Willen getan hab. Alles Banane heute , ey :mad::mad::mad::mad::mad:

truelife
08.07.2012, 11:57
Aus Fehlern lernt man. Ich halte von diesen unbekannten Flirt- und Datingseiten nichts, auch bei den großen Portalen gibt es immer wieder Fake-Accounts, aber nun mal auch echt Leute.

Am Rande noch drei Dinge: die Dreamcatcher GmbH sucht derzeit wieder professionelle Chatter: http://www.stellenanzeigen.de/jobs/dreamcatcher-gmbh/

Sicherung: http://img1.pixhost.org/images/3543/13375034_dreamcatcher.png

Zum anderen: Überweisungen kann man nicht rückbuchen, höchstens wenige Stunden nach deren Einreichung aufhalten. Was ein Sparkassenmitarbeiter meint, kann dir egal sein. Wenn du Geld zurückbuchen willst, weil man es per Lastschrift ohne deine Zustimmung eingezogen hat, dann mach es einfach. Geht übrigends länger als die sechs Wochen, die dir der Mitarbeiter von der Sparkasse erzählen wird.

Medved
08.07.2012, 13:41
Leider wahr. Ich weiß es auch, dass ich nur wenige Stunden Zeit hab, die Überweisung zu stoppen. Aber wie ist es mit PayPal? Ich hab ja keins und weiß auch nicht, ob man da rückbuchen kann.

Wie bitte? es gibt Stellenanzeige? Pfff, so wird also gemacht. Hab schon mehrere Stellenangebote in der Sonntagszeitung gesehen, dass die Leute auf 400,- Basis Beschäftigung anbieten und dauernhaften Internetanschluss voraussetzen. Wusste aber nicht, was auf sich hat. Jetzt weiß ich. Und unsere Merkelbande da oben in Berlin lässt natürlich zu. Sorry, bin echt wütend wegen der Abzocke, doch einziger Trost, ich bin nicht der einzige Dumme gewesen.

blackwolf74
10.07.2012, 12:13
hallo M. wir kennen uns nicht aber wir haben eine gemeinsame freundin.
wir sind beide auf W W W . J O Y F L I R T E R . C O M angemeldet und sie findet dich echt nett, interessant, sexy, aufregend, … sie ist hammer schüchtern und traut sich nicht dich persönlich zu kontaktieren.
geh auf mein profil und unter freunden kannst du sie sehen. sei so nett und mach den ersten schritt.
du sollst sie ja nicht gleich heiraten :-)
achso ich bin die mandycandyy und hoffe du meldest dich, denn gefühle unter freunden sind nicht so einfach. das is das gleich wie es bei den anderen leuten is nur bei mir hieß die freunden mandycandyy

Quote gesetzt

Medved
10.07.2012, 16:35
Jawohl, und wieder sind schmutzige Tricks im Spiel. Die professionelle Chatter spammen ja Wer Kennt Wen Portal mit dubiösen Aussagen, bei denen man zum Schmunzeln kommt

truelife
10.07.2012, 18:44
Auch hier wieder aufgeschlagen:

http://img1.pixhost.org/images/3547/13393357_mandycandy.png

Großbuchstaben? Ganze Sätze? Wer braucht das schon?

truelife
14.07.2012, 15:23
Aus den AGB von joyflirter.com:



16) Ich habe eine Werbung innerhalb von joyflirter.com erhalten. Was soll ich tun?
Bitte melde diese Personen! Wir mahnen diese Personen ab bzw. löschen das Profil umgehend.
Schließlich soll joyflirter.com werbefrei bleiben.
Also schreibe einfach eine E-Mail an service [at] joyflirter.com
und nenne uns den Nicknamen und schicke die entsprechende E-Mail mit.

Screenshot: http://img4.pixhost.org/images/1445/13431306_joyflirter_werbung_agb.png

Putzig, wenn man bedenkt, das der Laden ja selbst wie wild bei WKW spammt....

Katzina
16.07.2012, 00:13
Hallo Medved,
sorry wegen der 35 €, man muß leider immer wieder Lehrgeld im Leben zahlen.
Ich kann nur etwas zu der Problematik "Nicht autorisierte Abbuchungen" etwas sagen.
Da Du die Überweisung selbst aufgegeben hast, also diese autorisiert war, kann sie leider nicht rückgängig gemacht werden.
Bisher galt (und gilt bis dato einer Information Deiner Bank), daß Du eine nicht autorisierte Abbuchung bis 6 Wochen rückgängig machen kannst.
Aber auch danach besteht noch eine Möglichkeit und zwar noch 6 Wochen nach dem sogenannten "Rechnungsabschluß".
Diesen "Rechnungsabschluß" findest Du auf Deinen Kontenauszügen Deiner Bank. Der kann monatsweise oder auch quartalsweise sein (je nach Bank also unterschiedlich).
Also nach dem Rechnungsabschluß ist es noch möglich, 6 Wochen danach Geld rückbuchen zu lassen. Da die Bankmitarbeiter da mehr Aufwand damit haben, stellen diese sich manchmal unwissend.
Diesen Passus findest Du aber in den AGB Deiner Bank.Also, nicht abwimmeln lassen, wie es truelife richtig anspricht.
Das EU-Recht hat sich aber geändert und die Banken stellen auf neue Bedingungen um - da wirst Du wiederum aber von Deiner Bank informiert.
Neu ist dann folgendes: Nicht autorisierte Abbuchungen sind nur noch 8 Wochen nach Abbuchungsdatum rückbuchbar, dann nicht mehr!!!
Die 6 Wochen nach Rechnungsabschluß entfallen dann. Also ist wichtig, sein Konto ständig zu kontrollieren.

mareike26
16.07.2012, 00:47
Bisher galt (und gilt bis dato einer Information Deiner Bank), daß Du eine nicht autorisierte Abbuchung bis 6 Wochen rückgängig machen kannst.
Aber auch danach besteht noch eine Möglichkeit und zwar noch 6 Wochen nach dem sogenannten "Rechnungsabschluß".


Das ist falsch. Komplett falsch. Das 6-Wochen-Märchen ist eine Lüge und eine bequeme Ausrede der Banken.
Bitte hier lesen: http://www.antispam-ev.de/wiki/Bankenm%C3%A4rchen_%C3%BCber_die_6-Wochenfrist

Eine Lastschrift, für die eine gültige Genehmigung erteilt war, gilt laut Aussage der Banken als endgültig genehmigt, wenn nicht innerhalb von 8 Wochen nach Kontobelastung widersprochen und die Lastschrift rückgebucht wird. Sonst gilt die Lastschrift als genehmigt und kann nicht mehr zurück gegeben werden.
Wenn dagegen keine gültige Einwilligung in die Lastschriftabbuchung erteilt wurde (fehlendes Mandat), dann kann die Lastschrift bis 13 Monate nach Kontobelastung rückgebucht werden.

Also: Nicht genehmigte Lastschrift = 13 Monate Zeit zur Rückbuchung.

truelife
16.07.2012, 00:57
Hallo Katzina, danke für den Hinweis. Da es sich aber um eine Überweisung handelte, hilft hier auch die Rückbuchungsfrist nicht weiter.

Katzina
16.07.2012, 20:16
Danke mareike 26, für den Hinweis. Die 13 Monatsfrist kannte ich leider nicht. Nett von Dir, das Du das korrigiert hast. Klasse.

Hallo truelife, Du hast doch vollkommen korrekt geantwortet, ich wollte Dir keine Hinweise geben, da Du Dich doch bestens auskennst. Die 13 Monatsrückbuchfrist kannte ich leider noch nicht, sorry. Alles Gute!

Sastef
18.07.2012, 17:54
Die 13 Monatsfrist ist eine Höchstfrist. Alles andere ist hoch umstritten derzeit. Richtig ist aber, dass die 6 Wochen Frist eben regelmäßig nicht ohne weiteres greift, wenn gar keine Einzugsermächtigung vorlag.

truelife
05.09.2012, 21:37
Und augenscheinlich lernt der Urheber hinzu. Diesmal lockt "ein Freund" der rein zufällig das Profil "meiner" "Freundin" auf joyflirter.com gefunden haben will. Natürlich mit "hübschen" Bildern, die ich mir mal ansehen müsste. Schon klar. Insbesondere deswegen, weil ich keine Freundin habe. Tja, in der Ofen geschossen, lieber Spammer.

http://s3.imgimg.de/thumbs/joyflirter3anoncc689fdapng.png (http://www.imgimg.de/bild_joyflirter3anoncc689fdapng.png.html)

http://s3.imgimg.de/thumbs/joyflirter4anom24eda6c0png.png (http://www.imgimg.de/bild_joyflirter4anom24eda6c0png.png.html)

Liebe Strohpuppe M. M., lieber D. H., was soll der Mist?


Die Erfahrungsberichte sind vernichtend, auf gutefrage.net ist die Rede von Sammelklagen - auch, wenn es niemals jemanden treffen wird - schreckt das natürlich ab.
Quelle: wohl von D. H. gelöscht...

Ich kann euch versichern, Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht, nur eine Hammelplage. Und die schreibt dämliche Flirtnachrichten und besitzt eine defekte Shiftaste...

markuskoehler
06.09.2012, 17:52
Ich habe auch auf meinem Blog (http://markuskoehler.name/dreist-und-hinterlistig/)über joyflirter berichtet und nun eine Unterlassungs-Aufforderung erhalten. Nun bin ich unschlüssig wie ich mich verhalten soll. Da hier das Thema ja auch diskutiert wird, kann mich die Firma doch nicht zwingen, das von meinem Blog zu entfernen, oder wie sieht das aus?

TillP
06.09.2012, 18:45
Grundsätzlich können wir hier keine Rechtsberatung im Einzelfall leisten. Wenn du also eine fachliche Meinung hören willst, ob dein Eintrag korrekt ist oder du eine Unterlassungserklärung abgeben musst, solltest du einen Anwalt aufsuchen.

Grundsätzlich gilt allerdings: Nur weil Seite A über ein Thema berichtet, heißt das nicht, dass du das auch machen darfst. Vielleicht kämpft Seite A auch gerade einen Kampf vor Gericht oder wurde einfach noch nicht entdeckt.
Das Forum hier ist in einschlägigen Kreisen durchaus bekannt und die Moderatoren achten hier schon sehr darauf, dieses Forum nicht angreifbar zu machen. Allerdings gibt es auch regelmäßig Rechtsstreitigkeiten wegen Beiträgen hier in diesem Forum. Daher auch hier der Hinweis: Nur weil es hier in einem Beitrag steht, heißt das nicht, dass man deswegen nicht vom Betroffenen rechtlich belangt wird.

Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn man Tatsachenbehauptungen aufstellt und diese auch beweisen kann. Bei allem was in den Bereich von Behauptungen und übler Nachrede geht, sollte man allerdings sehr vorsichtig sein.
Beispiel:
Schlecht: "<BeliebigerFirmenname> ist ein Spammer. Ständig verschicken die Mails mit Viren."
Gut: "Ich habe eine Spammail erhalten, in der <BeliebigeFirmenWebseite> beworben wird. Versendet wurde die Mail über den Dienstleister <Maildienstleister>. Die Seite <Verbraucherschutzseite> berichtet auch von vielen Betroffenen in denen die Firma <BeliebigerFirmenname> beworben wird. "

mareike26
06.09.2012, 18:53
Es gibt da ein wunderbares Urteil aus Frankfurt (20.03.2006, Az. 2/03 O 661/05). In dem steht sinngemäß:
Wahre Aussagen müssen "in der Regel hingenommen werden, selbst wenn sie [...] für den Betroffenen nachteilig sind" [siehe auch BVerfG NJW RR 2001,411; NJW 1999, 1322].
Also: Wenn Du nachweislich von einer Firma Spam bekommen hast, und darüber berichtest, dann kann die Firma nichts dagegen tun, dass Du das in Deinem Blog öffentlich machst.

truelife
06.09.2012, 21:15
Err - doch, sie kann durchaus. Natürlich kann die Dreamcatcher GmbH versuchen, beispielsweise eine einstweilige Verfügung gegen dich zu erwirken. Das heißt noch lange nicht, dass die Verfügung gerechtfertigt wäre. Manche Gerichte winken das auch einfach mal so durch... Allerdings trifft mareike26 es auf den Punkt, das wahre Behauptungen hinzunehmen sind. Allerdings steht davor unter anderem ein Rechtsstreit, den die Dreamcatcher GmbH ja erst einmal vorfinanzieren muss. Man versucht natürlich gerne mal, einen einzelnen Blogger mundtot zu machen und eventuell zu beaupten, dass es die "böse Konkurrenz" gewesen sei, die da spammte. Gut, in der Regel wird dass nicht zu wiederlegen sein, denn der Geschäftsführer würde wohl kaum in der Gegend herumposaunen, bei WKW zu spammen...

exe
07.09.2012, 08:25
Nun bin ich unschlüssig wie ich mich verhalten soll.
Vielleicht hilft Dir ja das hier:
Die neuen Leiden des Autoketten-Peters (https://www.antispam-ev.de/news/?/archives/305-Die-neuen-Leiden-des-Autoketten-Peters.html)

Lass Dich nicht unterkriegen. ;)

DerFakeFinder
07.10.2012, 00:36
Bereue zutiefst, dass ich meine sauerverdiente 34,99,- überwiesen hab. Ich würde zu gern zur Sparkasse laufen und zurückbuchen, aber nein, die sagen, selber schuld. Nur weil ich es selber mit meinem Willen getan hab. Alles Banane heute , ey

Hallo, ich befürchte sogar wenn du deine Überweisung stornieren könntest, hast du das Problem nicht aus der Welt geschafft. Die werden dir dann bestimmt mit einem Brief vom Antwalt drohen. Echt dreist auf dieser Masche Geld zu machen. Du bist dann noch billig davongekommen. Erst nach der zweite teuere Paket schöpfte ich mir Verdacht. Jetzt ist alles eh zu spät. Ob ich überhaupt eine reale Chance habe mein Fall vor's Gericht zu ziehen?

Grüße, DerFakeFinder

mareike26
07.10.2012, 11:51
Und was ist an einem Brief vom Anwalt so schlimm? Das ist ein Mensch wie jeder andere auch. Sonderrechte hat er keine.

truelife
16.11.2012, 14:03
Testweise habe ich einen Account auf joyflirter.com erstellt und dort keine weitergehenden Informationen über mich erteilt, ausser denen, die Pflichtangaben waren. Aber auch die sind natürlich falsch. Das einzige was Zählt: ich bin männlich und suche eine Frau - und somit bin ich ein ideales Opfer für die Chatanimateure. Ich habe kein Benutzerbild, keine Interessen, keine Hobbies - nichts, aber trotzdem bekomme ich ohne jegliche Aktivität Flirtnachrichten:


Ich bin süßer wie Schokolade - Magst du mal probieren ???


habe sehnsucht nach einem netten mann, vielleicht bist du es, laß es uns heraus finden . lg. kathleen

Und so weiter und so fort - insgesamt 15 Nachrichten...

truelife
24.11.2012, 10:44
Der Spam auf WKW geht nahtlos weiter. Diesmal trifft es das Portal mobilflirter24.com, das Besucher erst einmal zu mobilflirter.com umleitet - und das gehört, wen wundert es, der


Dreamcatcher GmbH
Süderstr. 80
24955 Harrislee

Geschaftsführer: M. M.

Tel: +49(0)461 50039585
Fax: +49(0)461 50039586
E-Mail: service [at] mobilflirter.com
Internet: http://mobilflirter.com

Wir fassen zusammen: exakt so, wie für joyflirter.com gespammt wurde, spammt man nun auch mobilflirter24.com.

Screenshot:
http://s3.imgimg.de/thumbs/editdc867863png.png (http://www.imgimg.de/bild_editdc867863png.png.html)

Christian4288
17.02.2013, 14:56
Halltet euch von dieser Seite fern Joyflirt.com, genauso wie Mobilflirter.com sind nur ABZOCKE, euch schreibt ein schönes Mädchen an und schon schreibt ihr mit ihr und dann will sie einen richtig lange auf dieser Seite hallten. Ihr braucht nicht zu erwarten das Ihr eine Mail Adresse oder etwas anderes bekommt, da diese Seiten nur aus Controllern bestehen. Es gibt da nur Fake Profile. Ihr schreibt anstatt mit eurer Traumfrau mit mehreren Controllern täglich. Denn Support braucht man auf diesen Seiten garnicht erst zu Kontaktieren, um zu fragen ob ihr mit einen Controller schreibt. Dieser gibt euch dann die Antwort ihr sollt die jenige Person selber fragen. Der Controller würde aber niemals die Wahrheit sagen bei den geringen verdienst. Ein Controller bekommt nämlich gerade mal 11cent von einen 1€ und dann rechnet euch mal aus mit wie vielen Leuten ein Controller schreiben muss um wenigstens auf 100€ zukommen. Auf Mobilflirter.com kann ich euch schon mal ein paar Fake Accounts nennen die ich aus sicherer Quelle bestätigt bekommen habe, Katja_22, Candy, Aurora123, fleur und das ist nur ein Teil. Lest euch mal genau die AGB durch und schon da merkt man das die Seiten nur Abzocke sein kann. Hier mal ein Original auszug von diesen Seiten: [Auszug aus den AGB entfernt, auch diese unterliegen dem Urheberrecht] Wenn ihr mit einen Controller mehr als 24Std. nicht schreibt lässt euch dieser Controller auch fallen und ein paar Tage später schreibt euch dann die nächste schöne Frau an, je nachdem wie lange ihr keiner mehr geschrieben hat versuchen euch dann die Controller zu locken mit zum Beispiel: Hallo, sag mal kann man dich auch über Facebook oder E - Mail, denn auf dauer ist mir das hier ein bisschen zu teuer. lg dies ist aber auch nur eine Masche das ihr nochmal bezahlt für etwas was ihr nie bekommen werdet. Die ganzen Frauen auf den Profilbildern werden gut bezahlt um ihre Rechte an den Bildern abzutreten und um einen dann verarschen zu können, Ihr werdet sehen ihr findet so gut wie keine hässliche Peron auf diesen Seiten, das sollte schon einen zudenken geben. Also haltet euch von diesen Seiten fern und versucht euer Glück lieber auf der Strasse da wisst ihr wenigstens das diese Person existiert.

truelife
18.02.2013, 19:30
Ich kann den Spam für Mobilflirter.net bestätigen. Wie bereits beim Spam für joyflirter.com, aquiriert der Spammer "Neukunden" über wer-kennt-wen:

http://s3.imgimg.de/thumbs/mobilflirterspam164f801eapng.png (http://www.imgimg.de/bild_mobilflirterspam164f801eapng.png.html) http://s3.imgimg.de/thumbs/mobilflirterspam2c9507146png.png (http://www.imgimg.de/bild_mobilflirterspam2c9507146png.png.html) http://s3.imgimg.de/thumbs/mobilflirterspam3e920c818png.png (http://www.imgimg.de/bild_mobilflirterspam3e920c818png.png.html)

Halten wir auch hier fest: "Fabrella", die kein eigenes Konto bei Wer-kennt-wen besitzt, nutzt das Konto Ihrer Schwester "Maren". "Maren" hat Ihr Konto erst am gleichen Tag angelegt (und keine Freunde), an dem "Fabrella" darüber für mobilflirter.com spammt. "Fabrella" hat kein eigenes Konto bei wer-kennt-wen, dafür aber bei Mobilflirter. "Maren" gibt in Ihrem Profil auch nur mobilflirter.com als Kontaktadresse an. Die eine Schwester kennt bei Wer-kennt-wen also niemanden. Klar, die kann man nicht fragen, wo man ausgeht, wenn man zu den eigenen Eltern fährt. Deshalb denkt sich Fabrella, schlau wie Sie nunmal ist: "Dann frage ich mal irgendjemanden irgendwo in Deutschland, wo ich bei meinen Eltern ausgehen kann." Eine großartige Idee, liebe Fabrella. Weder weiß ich, wo deine Eltern wohnen, noch will ich mit einer Spammerin ausgehen. Ausserdem: warum soll ich mich nun bei mobilflirter.com anmelden, um dir zu antworten? Du willst doch etwas von mir, vorallem mein Geld mittels käuflicher "Flirtchips" auf dem Portal der Dreamcatcher GmbH.

Dreamcatcher, ja, für die gab es schon früher mal Spam für die Webseite joyflirter.com Googlet man nach der Seite, ist der Name nun deutlichst verbrannt. Also: neue Domain, altes Spiel, und wieder kein Glück. Liebe Spammer: wenn man die gleichen Leute bespammt wie bei joyflirter.com, dann ist das echt mal wieder extrem dämlich: Glückwunsch, Ihr habt es echt wieder mal geschafft.


Natürlich ist das nur Kopfkino aber vergesst dabei eins nicht: Wir liefern dem Kunden den perfekten Partner, jemand der so ist wie er ihn sich in seinen Träumen vorstellt, jemand der nachts nicht neben ihm schnarcht und ständig meckert, das ist die Leistung die wir erbringen!

(Zitat eines professionellen Chatters)

Dora Beck
13.03.2014, 11:39
Hi,

Fehler machen wir alle. Auch beim Flirten, so viel steht fest. Doch vieler dieser mehr oder weniger kleinen Pannen, lassen sich ganz einfach vermeiden. Worauf zu achten ist,bringt oft die eigene Erfahrung mit sich.

In Zeiten der virtuellen Kommunikationsmöglichkeiten, wird das Flirten leichter. Aber es tauchen auch viele Fragen auf. Gerade Anfänger wissen häufig nicht, wie der Einstieg in die Online-Flirtwelt zu bewerkstelligen ist. Daher muss jeder selbst entscheiden, was er will oder nicht...Momentan liest man bei N24 eher positives über Joyflirter. Daher werde ich es testen und euch dann berichten...

cmds
13.03.2014, 11:50
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/4414116/so-finden-sie-die-richtige-dating-website.html

Ist doch logisch wenn Joyflirter bei der Pro7/sat1 Gruppe( auch N24 ghört dazu) TV Werbung schaltet, das negative Berichte vermieden werden.
Einfach nach "Joyflirter" googlen bringt ganz andere Dinge zum Vorschein:

z.B. http://www.dating-tester.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=857

auch W.O.T. (https://www.mywot.com/en/scorecard/joyflirter.com?utm_source=addon&utm_content=rw-viewsc) zeigt nur negative Einträge.

Ich empfehle auch, das komplette Thema hier zu lesen!

Sastef
10.04.2014, 20:47
[Auszug aus den AGB entfernt, auch diese unterliegen dem Urheberrecht]Schon möglich, wenn auch nciht zwingend, aber selbstverständlich kann man diese zitieren. Zitatrecht!

Arthur
11.04.2014, 08:15
Das Urheberrecht verbietet die Übernahme/Kopieren fremder AGB zur eigenen Verwendung und kann zu Abmahnungen führen z.B http://rechtsanwalt-schwenke.de/urteile-abmahnungen-kopieren-fremder-agb-teuer/
Das Zitieren einzelner Passagen zur Dokumentation fällt IMHO nicht darunter: http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwalt/it-recht/urheberrecht/urheberrecht-das-zitatrecht-nach-%C2%A751-urhg-zitierfreiheit-zitatzweck-rechtsanwalt/8410/

Durch §51 UrhG wird das Zitieren urheberrechtlich geschützter Werke erlaubt. Diese Norm, die eine Schranke des Urheberrechts darstellt, ist besonders wichtig, denn ohne diese Norm wäre es unmöglich, sich mit urheberrechtlich geschützten Werken konkret auseinander zu setzen:

Aussteiger der Szene
18.04.2014, 17:53
Hallo, ihr user, ihr redet immer nur vom joy und vom Mobilflirter. Sagt Euch denn der singleflirter noch Nichts, ist wohl einer der führendsten Chats im Hause der dreamcatcher GmbH. Ebenfalls alles nur fakes und "Corntoller" fast rund um die Uhr. Auch der Chat spammt auf einigen Seiten. Cave also. Auch dort Werbung auf Pro7 und anderen Sendern und auf Google wurde alles Negative, was man bis vor Kurzem noch fand, entfernt. Die scheinen echt recht mächtig, aber [PIEP], bei mehr als 50% fake-Profilen, so sagt, so viel ich weiss, das Gesetz, trotz §2 der dort gültigen AGBs.

truelife
18.04.2014, 18:46
Wäre das nicht völlig normal und nicht nur bei den Flirtspammern rund um Harrislee der Fall? Als Insider der Branche: ist nicht jeder dieser Chats durchsetzt mit Animateuren? Es wird doch kaum eine Frau geben, die sich Firtguthaben kaufen wird, um auf solchen Chats den Mann fürs Leben kennenzulernen. 95 Prozent aller Abzockopfer dürften doch Männer sein, deren - sagen wir es vorsichtig - Geisteshorizont nicht allzu groß ist. Die Flirttexte, die ich immer wieder gelesen habe, zeugen ja auch nicht grade von sehr viel Intelligenz.

Aus welchem Metier bist du ausgestiegen? Sind ist die Harrisleeer, Flensburger und Kieler Flirtbanden. Ist bei Dreamcatcher auch noch immer der D. H. der Strippenzieher?

Cthulhu
01.05.2014, 01:27
Ich kann die Erfahrungen mit MobilFlirter zu 100% bestätigen, war über 6 Monate dort angemeldet, eigentlich nur um Spielchen zu spielen, erschien von vornherein unseriös, wie bereits berichtet wurde bekommst du gut 10 Nachrichten von Frauen pro Tag, da ich mein Startguthaben an Flirtys (MobilFlirters Währung) sowie einige durch Gewinnspiele hatte hab ich mal auf die ein oder andere Mail geantwortet, immer Schema X, andere Möglichkeiten zur Kommunikation wurden abgeleht und ausdrücklich auf einen Verbleib auf MF gedrängt. Schön und gut, hat mich eh nicht interessiert, aber was mir gestern und heute aufgefallen ist, ist das auch bei den Spielen ordentlich betrogen wird. So kann man 1x pro Stunde Tic-Tac-Toe spielen, nach dem Spiel läuft ein Countdown von 60 min runter. Daneben gibt es eine Tagesbestenliste mit den höchsten Scores und genau hier hat sich MF selbst ein Ei gelegt, da scheinbar die Controller öfter spielen konnten, so hat eine Dame gegen die ich gespielt hab bereits nach 30min die nächste Runde gespielt, eine andere spielt so 3x die Stunde. Sehr offensichtlich war es vorhin, die Liste wird stets um 0:00 Uhr neu angefangen, aber nach einer halben Stunde haben einige Fakes bereits 2-3 Runden gespielt. Das macht nicht nur die Bestenlisten zu einer Farce, MF muß seine User für äußerst dumm halten, da es doch sehr offensichtlich ist. Hier mal ein paar Screenshots besagter Listen:
http://www.directupload.net/file/d/3609/d8dqz9cj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3609/qfrtwfjy_jpg.htm
Hab mich daraufhin mit den Betreibern in Verbindung gesetzt, natürlich ohne Antwort, das Bild mit der Bestenliste wurde mehrmals gelöscht und nachdem ich vorhin eine Warnung auf mein Profil geschrieben hab, gleich der ganze Account. War mir natürlich klar, hab es drauf angelegt. Die einzige Antwort dazu war das:
http://www.directupload.net/file/d/3609/7cjmaqp2_jpg.htm Die besagte verwarnung gab es allerdings nicht!
Schlussendlich bleibt zu sagen das die Seite keinen Klick wert ist, reine Abzocke, auf die wohl leider immer noch genug Leute reinfallen, ich kann nur sagen "Finger weg"!

Aussteiger der Szene
14.05.2014, 11:39
scheinst einer von Denen zu sein, auch das ist Methode, sich immer mit "ach so positiven" Messages, ein zu schleichen, um zu sehen, was ab geht...@ der, dem es Nichts ausmacht....selber "Controller/in oder schon von der höheren Liga?

RATM1
16.05.2014, 01:56
Ich kann die Erfahrungen mit MobilFlirter zu 100% bestätigen


scheinst einer von Denen zu sein

Mal gespannt, was und ob da noch kommt.... :) .... Ist das ein Nachbarschaftskrieg der 180m WLAN Verbindung Süderstraße...?! Infos Bitte, irgendwas, was nicht schon bekannt ist...

RATM

EXMODJOYFLIRTER
15.09.2014, 04:17
Leute lasst die Finger von der Webseite joyflirter. Es arbeiten dort nur ( "nicht" bezahlte ) Moderatoren die sich damit ein Zubrot oder sogar ihren ganzen
Lebensunterhalt verdienen wollen/ müssen. Der Betreiber bescheißt euch Kunden und uns Moderatoren gleich zwei mal. der dumme Kunde zahlt und bekommt außerein paar warme Worte nix . ES wird nie zu einem Treffen kommen wir Moderatoren werden seit neustem auch nicht mehr bezahlt, da der Betreiber meiner früheren
AG sich lieber selber die Taschen vollstopft. Ich kann jedem nur raten raus zu gehen und sich dort nach einem Date um zusehen. Im Joyflirter werdet Ihr jedenfalls
niemals einen Partner finden im Gegenteil es wurde / wird sich immer noch über euch sorry dummen Kunden lustig gemacht. AN meine alte AG die Konventional
Strafe kannst du mit meiner offenen Rechnung von Juli und August verrechnen. Den Rest steck Dir in den Arsch. Bekomme ich mein Geld nicht war das erst der
Anfang …

klausp
15.09.2014, 08:24
Deine Empörung ist wohl mehr der Tatsache geschuldet, dass Du keine Bezahlung für Deine "Arbeit" bekommen hast.
Wenn Du weißt, dass die Kunden betrogen werden, frage ich mich, warum Du dort mit machst.
Ich muss meinen Lebensunterhalt verdienen ist keine Rechtfertigung. Ein Taschendieb kann auch nicht so argumentieren.

Du solltest zumindest jetzt mithelfen, dass alles offen gelegt wird, z.B. bei der Staatsanwaltschaft.

Wuschel_MUC
15.09.2014, 10:20
...Bekomme ich mein Geld nicht war das erst der Anfang …
Könntest du den Gesprächsleitfaden bzw. Arbeitsanweisungen anonym an Antispam e.V. senden? Vergiss auch nicht, Presse und Fernsehen zu informieren.

Wenn Monsieur nicht mehr zahlen kann, dürften sich auch Finanzamt und Staatsanwaltschaft für die Hintergründe interessieren.

Wuschel

Gehlen
03.11.2014, 06:01
Also, die haben mich reingelegt; alles Fake, immer wenn man nach den Telefonnummern fragt, kommen die gleichen Antworten, man soll erst auf dieser Plattform sich näher kennenlernen, also die teuren Chips kaufen und dann weiter chatten; Mein Tip: Finger weg !!!!

Gehlen
03.11.2014, 06:04
Wir sollten uns zusammentuen und gemeinsam Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen. Das ist Betrug!!!

deekay
03.11.2014, 10:59
Eine Strafanzeige kann jeder selber stellen. Da braucht man keine anderen für......