PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEO Dumspam



carsten.gentsch
01.05.2012, 13:13
Wieder einmal beglückt mich ein dummer Spammer mit seinem Müll

From: S*** D*** <s***.d***@seode.org>
Subject: gelegenheit zur webverbesserung

Gewotet bei WOT und wie immer ohne Impressum die Webseite also dumspam der aller dümmsten Art!
Deutsch ist auch nicht seine Leidenschaft ebenso das er direkt via
Received: from localhost (localhost [127.0.0.1]) und abgeladen von

Received: from seode.org (mail.seode.org [173.44.136.162]) aber schaut man hier nach
http://whois.domaintools.com/seode.org
wird man schnell fündig! Und dann hagelt es was....

@mods tackern?

carsten.gentsch
01.05.2012, 13:52
ach ja wenn man hier schaut findet man was zu dem Herrn naja Kind oder Jugendlichen trifft es wohl eher.

http://de.linkedin.com/pub/<anonymisiert>

Arthur
01.05.2012, 14:25
Andere hat er auch schon "beglückt" > http://tonnendreher.net/2012/04/ach-kat-und-sven-was-soll-das-denn/

Die Strasse in whois gibt es laut Google-Maps in ( Bad ) Bertrich ( ein winziger Kurort) nicht oder er hat sie völlig falsch geschrieben...

Nur in Berlin gibt es eine Strasse dieses Namens http://maps.google.de/maps?q=Gotzkowskystra%C3%9Fe+54,+Mitte+Berlin&hl=de&ie=UTF8&sll=51.151786,10.415039&sspn=14.100269,28.256836&geocode=Ffl-IQMdNmjLAA&hnear=Gotzkowskystra%C3%9Fe+54&t=m&z=1

carsten.gentsch
01.05.2012, 15:12
Auf Linked findet man den Bengel wenn man nach dem Namen in der Mail sucht, ich hab ihn mal angeschrieben mal schauen was er dazu sagt. Natürlich habe ich seine IP gesperrt auf meinen Blogs.
Und ich warte mal was er meint wenn ich ihn frage ob er der Spammer ist und warum er sich so versteckt? Wenn er doch so erfolgreich ist mit seinem SEO.

Mittwoch
18.06.2012, 18:15
Nun hat es mich auch erwischt:

Return-Path: <sven.d+++@seode.org>
Delivery-Date: Sun, 17 Jun 2012 xx:xx:xx +0200
Received: from seode.org (mail.seode.org [173.44.136.162]) by mx.kundenserver.de (node=mxbap3) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
Date: Sun, 17 Jun 2012 xx:xx:xx +0000
To: poor [at] spamvictim.tld
From: Sven D*** <sven.d***@seode.org>
Subject: gelegenheit zur webverbesserung
X-Priority: 3
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="b1_d49fc53264cd4467ebd412049dd6a18d"
X-UI-Loop: V01:oLFGA/JOGqM=:Cj3D1ymDrEfibpo5skgEwWlriBcY8ST1uGE0JzD0jnij eq0BNPbdbjHldNaWjdyi
Message-ID: [ID filtered]


Betreff: gelegenheit zur webverbesserung
Hallo,

Mein Name ist Sven und ich bin der Webmaster von SEO DE.

Nebenbei arbeite ich auch für meine anderen Projekt-Webseiten und dadurch
stieß ich auf [meinedomain.tld] und ich schätze wirklich das gute Design und die Informationen.

Ich habe Seiten von sehr guter Qualität , von wo aus Sie verlinkt würden.
Wie Sie vielleicht wissen, Links von guter Qualität könnenauf jeden Fall
helfen beim Page Rank, Verkehr und bei höherer Platzierung in den wichtigsten Suchmaschinen
wie Google, Yahoo und Bing.

Sollten Sie Interesse an weiteren Details haben, dann melden Sie sich bitte zurück bei mir
und ich werde Ihnen den perfekte Vorschlag für Ihre Website machen, der bei der Verbesserung
Ihrer Website in allen Aspektenhilft.

Hoffebaldvon Ihnen zu hören und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen

Mit freundlichen Grüßen,

Sven D*** (http://tinyurl.com/cjssp6o) [Hinter dem Namen liegt ein Link zu linkedin.com, zu dem hier über tiyurl umgeleitet wird.]
SEOde.org
Tja, was soll ich dazu sagen? Vielleicht, dass ich meine Homepage

überhaupt nicht in den Suchmaschinen pushen möchte,
mit einem billigen Werkzeug schnell zusammengeschustert habe, also das Lob für Design und Informationsgehalt nicht verstehe,
hauptsächlich als Datenspeicher für Freunde nutze, und deswegen 3/4 aller Inhalte sowieso icht öffentlich zugänglich sind?

Wer sich noch nicht einmal die Mühe macht, meine Homepage hinsichtlich Adressatenkreis und daraus möglicherweise resultierender Notwendigkeit eines besseren Suchmaschinenrankings in Augenschein zu nehmen, sondern einfach nur eine billige Dummspamaktion an diverse Webmaster-Mailaccounts startet, muss nun damit leben, dass man in Kürze hoffentlich dieses Thema hier weiter oben in den Suchergebnissen findet.

Ach ja, zwei persönliche Worte noch an Sie, Herr Sven D.: Ich würde es schätzen, wenn Sie Ihre Tastatur instand setzen würden. Zudem sei Ihnen im Vertrauen gesagt, dass Linkfarming von nahezu allen Suchmaschinen abgelehnt und mit entsprechend negativen Seitenrängen belegt wird. Ich bezweifle, dass Sie "Links von guter Qualität" liefern können, dazu bedarf es auch eines Inhalts auf den Seiten, die Sie anpreisen.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Mittwoch

Mittwoch
25.06.2012, 19:58
Ich befürchte, dass die Spammer die gleiche Methode anwenden, die Global Contact schon seit Jahren fährt: Alle paar Tage eine neue Homepage mit leicht verändertem Text der tausendfach versendeten Spammail, aber immer für das/die gleiche, völlig nutzlose Produkt bzw. Dienstleistung:

Return-Path: <saskia.schimpf [at] datenverkehr.net>
Delivery-Date: Mon, 25 Jun 2012 xx:xx:xx +0200
Received: from datenverkehr.net (games.sportsjust.com [66.232.117.126]) by mx.kundenserver.de (node=mxbap0) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
Date: Mon, 25 Jun 2012 xx:xx:xx +0000
To: poor [at] spamvictim.tld
From: Saskia Schimpf <saskia.schimpf [at] datenverkehr.net>
Subject: lassen Sie uns zusammen Erfolg haben
X-Priority: 3
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="b1_e0269766fd69911914c31f53f1ad7204"
Message-ID: [ID filtered]



Hallo,

Mein Name ist Saskia Schimpf und ich würde Ihnen sehr gerne mitteilen,
wie Sie für meinedomain.tld ein noch besseres Google-Ranking erzielen können.

Ich bin ein SEO-Experte und arbeite bei Datenverkehr. Während ich einige
Recherchen für meine Kollegen durchführte, fand ich Ihre E-Mail Adresse
und entschied mich dafür, Sie sofort zu kontaktieren.

Falls Sie Interesse haben, senden ich Ihnen gerne weitere Informationen
und alle notwendigen Details zu.

Vielen Dank,

Saskia
datenverkehr.net
Hinter dem Namen in der ersten Zeile ist ein Link zu http://de.linkedin.com/pub/saskia-schimpf/51/a42/989. Ich verzichte ab heute auf Anonymisierung, da die Indizein darauf hinweisen, dass Saskia Schimpf ein frei erfundener Name, und dass das LinkedIn-Profil ein Fake ist. Sollte ich mich da täuschen, freue ich mich darauf, Frau Schimpf kennen zu lernen, wenn sie gegen die Nennung ihres Namens auf dieser Plattform protestiert.

Über Post freut sich saskia.schimpf [at] datenverkehr.net, ich wiederhole saskia.schimpf [at] datenverkehr.net. Nicht zu verwechseln mit saskia.schimpf [at] datenverkehr.net. :)

Die beworbene Seite datenverkehr.net sieht zwar der von Sven angepriesenen seode.org überhaupt nicht ähnlich, dennoch sind beide zweifelsohne ein Produkt des gleichen Machers unter Verwendung eines schlechten Homepage-Baukastens. Dass auf datenverkehr.net im Gegensatz zu seode.org externe Links vorhanden sind, ist kein Unterscheidungsmerkmal, denn diese externen Links sind sehr allgemeiner Natur und haben mit Suchmaschninenoptimierung im engeren Sinne überhaupt nichts zu tun. Lässt man diesen Unterschied außer Acht, sieht man zwei Homepages, die ausschließlich eine Mailadresse als Kontakt ausweisen. Kein Impressum, keine tragfähigen Referenzen*, nichts sonst. Und genau darin sehe ich die Querverbindung.

Ein neuer Stern am Spammerhimmel? Wenn die schon die Methode von Global Contact übernehmen, dann zum Glück auch das Faktum, dass Mails dieser Art zuverlässig in Spamfiltern hängen bleiben. :banned:

Schönen Gruß
Mittwoch
----
* Ok, auf datenverkehr.net wir ein Dank von einem T* F* zitiert, für den man anscheinend die Seite www.bangelonline.net optimiert habe. Die Seite ist ebenfalls billiger Homepage-Baukasten, gefüllt mit belanglosen Informationsschnipseln, die man vermutlich per Kopieren und Einfügen zusammengestückelt hat. Warum diese Seite es verdient, oben ich Suchmaschinen gelistet zu werden, wenn man nach Reisethemen rund ums Mittelmeer sucht, entzieht sich meinem Verständnis. Vertrauenerweckende echte Referenzen sehen deutlich anders aus.

carsten.gentsch
25.06.2012, 21:51
Das beste kommt noch....

Tompkins Cortland Community College
Geschäftsleiter/in 2003 – 2006
Matthias-Grünewald-Gymnasium
1999 – 2002
Steiler Aufstieg zum Weltunternehmen mit SEO Spam! Hab das Profil mal gemeldet schauen wir mal was wird! Langsam sollte sich Linked mal den Nachweis der Firma zeigen lassen!

homer
26.06.2012, 08:21
Auf der IP von datenverkehr.net liegt noch mehr spamverdächtiges Material:
deutschwebsite.com
deutschpagerank.com
seorussian.com
globglo.com
seoprince.net
datenverkehr.net
seoprincess.net

[X] Blacklistet, das ganze Pack.