PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Feldversuch] Ein dressierter Affe koennte spammen lernen



Lathor
28.08.2003, 22:33
Nabend allerseits!
Nicht dass der Eindruck entsteht ich haette Langeweile aber als ebenfalls extrem gernervter SPAM recipient habe ich mich mal einer alten Tugend besonnen und versucht auf die andere Seite zu gucken; Ich werde jetzt Spammer - zumindest theoretisch ...
Zunaechst habe ich mir ein virtuelles Produkt ausgedacht um Zielgruppen gerichtet spammen zu koennen. Ich mache in Autozubehoer, genauer gesagt in Fusseltuning.
Ich kenne zwar ein paar Tuningfreaks und Mailadressen habe ich auch aber die reichen selbstverstaendlich nicht fuer die goldene Nase. Also muessen Kunden her. Da ich ja nun eine Zielgruppe habe nehme ich mir einen Mailharvester - die Dinger gibt es haufenweise als Shareware zum Download - und gebe nur sie Begriffe ein, die fuer meine Zielgruppe interessant sind. Ich muss zugeben, dass ich echt verbluefft war wie easy diese Software innerhalb kuerzester Zeit brauchbare Adressen zusammen traegt - etwa 300 Stueck in 10 Minuten - und alle haben irgendwie mit Autos zu tun. Laesst man das dann noch z.B ueber mobile.de oder aehnliches laufen duerfte die Ausbeute nicht ohne sein.
Diese Adressen dann eingespannt in den (von der selben Website herunter geladenen) anonymen Bulk Mailer und fertig ist der Spam! Und ich dachte die Jungs haetten wenigstens ein kleines bisschen Grips noetig.
Was mich wirklich anp***t ist die Tatsache, dass es Software ganz offiziell zu erwerben gibt, deren einziger Zweck darin besteht die Grundlage zur Belaestigung tausender Internetbenutzer zu sein.
Wenn man bei Scannern und Trojanern noch schwach argumentieren kann dass sie der Netzwerkanalyse oder Steuerung von Rechnern dienen fehlt mir hier die Daseinsberechtigung total. Vielleicht sollte man das auch mal von der juristischen Seite angehen!?
Jedenfalls ist dieses Programm so leicht zu bedienen, dass es eben auch ein dressierter Affe auf die Kette kriegen wuerde Mailadressen zu ernten. Das alleine sollte den Flachkoeppen schon den Selbstrespekt rauben aber solange wenig Moral auf leicht verdientes Geld trifft wird sich bei den Banditen nicht viel aendern.
An dieser Stelle bin ich dann auch schon wieder ausgestiegen aus dem Geschaeft - bin also quasi jetzt ein Insider http://img.homepagemodules.de/clown.gif
Was spricht eigentlich dagegen (ich bleibe jetzt mal in EUR und vernachlaessige den Ami und Suedami und Afro SPAM) wenn der Gesetzgeber Werbung fuer Dialer und Telefonsex verbietet? Zigaretten werden ja demnaechst auch nicht mehr beworben.
Ich hoffe nicht allzu konfus geschriebn zu haben und vielleicht kommen ja ein paar Ideen zusammen - wuerde mich freuen.
`nabend!
Sammelst du Adressen? Guckst du hier: http://lm.homeunix.com/sp/