PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreiste Spammail von cupadofm



Fwac
29.05.2012, 09:31
Hallo zusammen,

folgende unverlangte Werbe-Mail hat mich heute erreicht:


...
Hallo IHR

wir wollen Euch den neuen Sender cupadofm.de vorstellen. cupadofm.de wird dauerhaft ab den 01.06.2012 zuhören sein.

Er finanziert sich durch Sponsoren und Partner und wird dauerhaft mit Musik für Euch online sein.

Unterbrochen wird er nur noch mit Nachrichten und Werbebotschaften unserer Sponsoren .

Also schaut rein. Mit unserem Kooperationspartner könnt Ihr jetzt schon cupadofm.de hören.

Über Euer Feedback würden wir uns unter info [at] cupado.de freuen.

Hier könnt Ihr reinhören: www.cupadofm.de

Unsere Sponsoren:

www.mybabor.de

www.sicherversichert.de

www.1-2-holiday.de

www.highertrade.de

Hinweis: Sie erhalten diese Nachricht,weil Sie in unserer Verteilerliste eingetragen sind.

Impressum:

Cupado Invest Verwaltungs GmbH , Berliner Platz 1d , 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 7013xxx
Fax: 0531 / 7013xxx
Email: news [at] cupadofm.de

Internetadresse: www.cupadofm.de


Geschäftsführung: Dr. A. T. , Handelsregister Amtsgericht Braunschweig HRB 202xxx

Status:
Versicherungsmakler mit Erlaubnispflicht nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland.

Die beruflichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und der juris GmbH betriebenen Homepages www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

IHK-Registrierungsnummer: D-A3Z6-xxxx-xx

Wollen Sie diese Nachrichten nicht mehr erhalten? Klicken Sie hier (oder fügen Sie einen Link zu einem Webformular für die Austragung ein), um sich auszutragen.

Nachricht an e-mail: xxx [at] xxx.de


Hier der Header der Mail:

Return-path: <news [at] cupadofm.de>
Envelope-to: poor [at] spamvictim.tld
Delivery-date: Tue, 29 May 2012 xx:xx:xx +0200
Received: from [212.227.126.187] (helo=moutng.kundenserver.de)
by dedi720.your-server.de with esmtp (Exim 4.74)
(envelope-from <news [at] cupadofm.de>)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Tue, 29 May 2012 xx:xx:xx +0200
Received: from Anwender-PC (p54862759.dip.t-dialin.net [84.134.39.89])
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrbap4) with ESMTP (Nemesis)
ID: [ID filtered]
From: "CupadoFM.de" <news [at] cupadofm.de>
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: =?iso-8859-1?Q?cupadofm.de___Radio_f=FCr_Dich?=
Date: Tue, 29 May 2012 xx:xx:xx +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
boundary="----=83641301_6802_4219_9332_100492062651"
Message-ID: [ID filtered]
X-Mailer: cup1
X-Provags-ID: [ID filtered]
LatcORRX3xpKztOQ6ZamPP6dvV/uK8jeSDZW6GC0zy4ebH3EyQ
5LvKRtdnpkOhqYfPR6D5aLvE1W3uMM5NOXM24t060skd71EVgl
oaCq8I727N/W7aMvWcNP/p1HiXHAtR9Ata37be5gYPwSFP7TQn
dp5hU5RqcGdI9XjHxRN95+7cMtcdHqxwO3pk3MyeOyJqhqDOKb
tJKNJzagReKJ/LD+vtoH8L4NtP1U2RrgsPAikKZRReS8Vj2lRx
vpXKIc2yyOyQ142fdN9nZBjJQTkcZCDpZ6ubB3vn25NWlheQA=
=
X-Virus-Scanned: Clear (ClamAV 0.97.3/14973/Mon May 28 xx:xx:xx 2012)
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld


Ist noch jemand beglückt worden?

Lustig finde ich ja die Stelle Hinweis: Sie erhalten diese Nachricht,weil Sie in unserer Verteilerliste eingetragen sind.
Darauf wär ich jetzt nicht gekommen. Warum ich in diesem Verteiler eingetragen bin, kann mir der Herr dann mal genauer erklären ...

Fwac
22.06.2012, 11:29
Heute gab es verspätet Rückmeldung auf mein T5F:


Sehr geehrter Herr xxx,

es tut uns leid, wenn wir Sie wieder willens angeschrieben haben.

Wir haben einen Adresspaket erworben, welches wir benutzen dürfen und auch benutzen.
Wenn Sie darin gespeichert sind, haben Sie womöglich irgendwo im Internet bestätigt, dass Ihre Daten an Dritte weiter gegeben werden darf.

Wir haben nur Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, die jetzt auf jeden Fall unverzüglich gelöscht wird. Wir haben Ihre Daten auch nicht weiter gegeben.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Cupado FM - Das Radio für Dich!

Aha, die dürfen mich also anschreiben. Interessant ...

deekay
22.06.2012, 11:45
Na dann hol die größere Keule heraus. Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten, Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale....

Sastef
22.06.2012, 12:16
Wir haben einen Adresspaket erworben, welches wir benutzen dürfen und auch benutzen.
Wenn Sie darin gespeichert sind, haben Sie womöglich irgendwo im Internet bestätigt, dass Ihre Daten an Dritte weiter gegeben werden darf.Erstmal die drohende Gefahr weiterer Mails bannen: Datenquelle erfragen! Wer handelt da mit Deinen Daten? Dem schläfrigen DSB kannst Du Dein Valium immer noch reichen.

kjz1
22.06.2012, 18:06
Wir haben einen Adresspaket erworben, welches wir benutzen dürfen und auch benutzen.
Wenn Sie darin gespeichert sind, haben Sie womöglich irgendwo im Internet bestätigt, dass Ihre Daten an Dritte weiter gegeben werden darf.

Wo kommt nur dieses Märchen her, dass Einwilligungen so einfach an Hinz und Kunz weiterverkauft werden dürften? Das hält sich ja hartnäckiger als das 6-Wochen-Märchen der Banken. Oder sollte da der Wunsch Vater des Gedankens sein...

carsten.gentsch
22.06.2012, 18:24
Hallo
bestimmt wider ein zufriedener Ebaykunde der das geammt Paket erworben hat. Er möge doch die Erlaubniss mal nachweisen und den VErkaufer daraufhin ansprechen. Wäre doch interessant woher die Daten stammen und wer diese Einwilligung entegen alle Gesetzte und Rechtsprechung verkauft ;)
Hier hilft nur teuer abmahnen und zur Kasse bitten anders lernen es solche "Kunden" nie!

gruß

Fwac
22.06.2012, 18:25
Ich denke mal, ich gebe das noch am Wochenende an meinen Anwalt weiter. Danach weiß immerhin ein Spammer mehr von der rechtlichen Situation ...

Interessant finde ich auch, dass die in der Spammail verlinkte Seite mybabor.de keinen Inhalt mehr hat (schon bevor ich babor informiert habe). Dort war bis vor kurzem ein Online-Shop der Firma babor zu sehen, scheinbar per Partnerprogramm eingebunden.
Aber nach Domainrecht ist das ja auch schon riskant, einen Markennamen in einer Domain zu führen. Ich glaube, der Spammer bekommt bald größere Probleme ...