PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krowmark.de



Svenni1963
04.06.2012, 17:43
Hallo alle zusammen.
Mal wieder ein neuer Spammer.
www.krowmark.de
Telefon und Faxnummer 08001000058
Es geht um billige Klomotten.
Ein richtiges Impressum haben sie auch nicht.

Gruß Svenni1963

Mittwoch
04.06.2012, 18:45
Es geht um billige Klomotten.
Ein richtiges Impressum haben sie auch nicht.
Die fordern regelrecht den großen Bahnhof: Kein rechtskonformes Impressum, auf der Startseite den Menüpunkt "Faxnummer austragen" (=> die geben Spam indirekt zu?!), bei der Bestellung wird nicht auf die AGB hingewiesen, die auch nirgends auf der Seite zu finden sind. Wenn die Adresse "KROWMARK Business Tower Seligenstädter-Strasse 107 63073 Offenbach Deutschland" nicht verdächtig nach Büroservice aussähe, würde ich glatt in Betracht ziehen, die Betreiber kostenpflichtig abzumahnen.

Für alle Mitlesenden: Das beworbene Internetangebot weist diverse Kennzeichen einer Abzockseite auf. Ich rate daher von einer Bestellung dringend ab!

Schönen Gruß
Mittwoch

Nebelwolf †
04.06.2012, 19:00
Hm...

können wir denn vielleicht auch einen Header sehen? So ist der Beitrag reif für den Mülleimer!

Nebelwolf

ps. Wo findet Ihr ein Impressum?

homer
04.06.2012, 19:01
können wir denn vielleicht auch einen Header sehen?
Vom Fax?

Nebelwolf †
04.06.2012, 19:08
Vom Fax?

Hm ... ich grab' mir mal ein Loch um mich zu verstecken!

Aber ein pdf von dem Fax wäre nett, es gibt ja Händler von Berufskleidung hier im Forum.

Nebelwolf

Mittwoch
04.06.2012, 19:12
ps. Wo findet Ihr ein Impressum?
Nirgends. Und wenn es kein Impressum gibt, kann es auch nicht rechtskonform sein. :p In der Fußzeile steht lediglich eine Adresse.

Arthur
04.06.2012, 20:14
www.krowmark.de
verlinkt direkt auf http://www.deutschland.krowmark.com/
*.de und *.com sind auf die gleiche englische Adresse registriert

schara56
04.06.2012, 20:23
Hosenlatz offen: http://www.deutschland.krowmark.com/templates/

Ralgert
05.06.2012, 02:34
Und bitte nicht ungeschuetzt in der domaene surfen!

Svenni1963
05.06.2012, 07:28
Die Faxnummer ist bei mir gesperrt. Mein Fax kann man so konfigurieren. Es ist ein HP Multifunktionsdrucker.
Wenn ich das Fax noch finde, habe es schon endsort, stelle ich es als PDF mal hier ein.
Ich habe scho endliche Nummern in meinem Fax gesperrt.
Es wird immer schlimmer mit den Spamfaxen und Mails.
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen noch.

Gruß Svenni1963

JoPe
05.06.2012, 09:42
Hallo Svenni 1963,
dient die 0800er Nummer nur als Antwortnummer, wurde sie auch beim Anruf übertragen (CLIP),oder stand sie im Fax-Header? Meistens wird wohl das Fax mit unterdrückter Nummer gesendet, da nutzt dann die Sperrung wenig, es sei denn man sperrt gleich alle Faxe ohne Rufnummernübertragung.

Gruß Jo

Svenni1963
05.06.2012, 11:15
Hallo @JoPe.
Ich schaue heute abend mal noch und melde mich dann wieder.
Gruß Svenni

Svenni1963
05.06.2012, 18:13
@JoPe
Stimmt. Du hast recht die0800er ist nur die Anwortnummer.

Gruß Svenni1963

Sastef
06.06.2012, 14:50
Und bitte nicht ungeschuetzt in der domaene surfen!Sonst?

cmds
06.06.2012, 14:59
Sonst?

Vielleicht sowas (http://bka-trojaner.de/screenshots/bka-trojaner9.jpg)? Hinter dem Link ist ein ungefährliches Bild zu sehen.

klausp
09.06.2012, 14:51
Hallo,

ein Fax dieses Absenders ist gestern bei mir eingegangen.
Was mich dabei wundert, die Fritzbox 7270 hat gemeldet : Anruf von unbekannt.
Solche Anrufe von unbekannt werden direkt auf den internen Anrufbeantworter umgeleitet.
Das funktioniert sonst wunderbar, hier jedoch nicht.
Wie kann man die Fritzbox so aushebeln?

Gruß klausp

KaiHH
09.06.2012, 16:29
Büroservice:

http://www.virtual-office-flat.de/

Gruß
KaiHH

Mittwoch
10.06.2012, 02:50
Wie kann man die Fritzbox so aushebeln?

Die Diskussion um technische Details einer Fritz!Box habe ich dorthin *klick* verschoben, weil hier thematisch fehl am Platze. Bitte hier nur Beiträge zum Faxpsam für Krowmark und eventuelle Nachfolgeprojekte.

Schönen Gruß
Mittwoch

soonmoon
13.07.2012, 16:05
hallo eine frage
wenn ich mich auf der seite einlogge und dann auf den button wo ich meine faxnr eintragen kann das ich keine faxe mehr von dennen will
bringt das was?????mfg

deekay
13.07.2012, 16:20
bringt das was?????mfg

nein

mareike26
13.07.2012, 17:20
Finger weg, das ist genau das, was die wollen. Bitte hier lesen, da wird alles erklärt: Wiki: Fax-Spam (http://www.antispam-ev.de/wiki/Fax-Spam)
Kleine Bitte der Moderation: Bitte halte Dich an die Rechtschreibung, das Lesen von Beiträgen artet sonst in munteres Rätselraten aus. Vielen Dank und schönes Wochenende ;)

rainer
27.07.2012, 17:25
hi

jetzt hat es mich auch erwischt. Ein Fax ohne Absenderkennung :-(

die wollen Arbeitskleidung verscherbeln

Gruss
Rainer

Petra-Krowmark
11.09.2012, 12:24
Hallo zusammen,

Im Aufrag von Krowmark einige Richtigstellungen:
Wir sind eine seriöse Firma mit Firmensitz in England; unsere Offenbach-Adresse ist eine Warenrücksendeadresse, um es unseren deutschen Kunden leichter und vor allem kostengünstiger zu machen, Muster & Waren zurückzusenden.
Diese und andere relevante Informationen zu unserer Firma können in unserem Impressum auf www.krowmark.de ersehen werden. Wir raten Ihnen auch an, unseren Blog zu konsultieren.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne deutsche Referenzen zu von Kunden, die gerne und oft bei uns bestellen, da unser Preis-Leistungsverhältnis ziemlich einzigartig am deutschen Markt ist.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch gerne weitere Firmen-spezifische Informationen zu, wenn Sie diese gerne nachprüfen wollen.
Die email Adresse ist: info[at]krowmark.de; Sie können uns auch gerne unter der deutschen Freiwahlnummer 0800 100 0058 anrufen, wenn Sie Anliegen an unsere Firma haben. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Petra & Freddie
Deutsches Verkaufsteam

deekay
11.09.2012, 12:33
Wir sind eine seriöse Firma mit Firmensitz in England

Wieso schicken Sie dann Faxspam?

Kann jemand die nachfolgende Werbeleier des Users entfernen?

Nebelwolf †
11.09.2012, 12:44
Hallo Petra, hallo Freddie!

Bitte habt Verständnis, daß wir bei derartig unseriös arbeitenden Firmen wie der Krowmark Ltd. nicht und absolut nicht kaufen. Eher lasse ich meine Mitarbeiter nackt arbeiten!

Nebelwolf

Petra-Krowmark
11.09.2012, 12:50
Lieber Nebelwolf ?! So arbeitet also ein "seriöses" Forum? Ihr habt unseren Eintrag gelöscht? Wir haben keinen Grund, uns hinter irgendwelchen Pseudos zu verstecken, sondern sind namentlich hier vertreten, mit email und Telefon Nummer. Wir haben die Sachlage klargestellt und sind Stolz auf das Service, das wir anbieten. Auf welcher Grundlage beruht Eure Anschuldigung eigentlich? Hättet Ihr Eure Research ordentlich gemacht, wüsstet Ihr, dass wir eine etablierte englische Firma sind. Somit macht dieses Forum eigentlich keinen Sinn, da Einträge sowieso zensuriert werden, und sich Ihre Leser eigentlich keine wirklich objektive Meinung bilden können.

cmds
11.09.2012, 12:57
Lieber Nebelwolf ?! So arbeitet also ein "seriöses" Forum? Ihr habt unseren Eintrag gelöscht? Wir haben keinen Grund, uns hinter irgendwelchen Pseudos zu verstecken, sondern sind namentlich hier vertreten, mit email und Telefon Nummer. Wir haben die Sachlage klargestellt und sind Stolz auf das Service, das wir anbieten. Auf welcher Grundlage beruht Eure Anschuldigung eigentlich? Hättet Ihr Eure Research ordentlich gemacht, wüsstet Ihr, dass wir eine etablierte englische Firma sind. Somit macht dieses Forum eigentlich keinen Sinn, da Einträge sowieso zensuriert werden, und sich Ihre Leser eigentlich keine wirklich objektive Meinung bilden können.
Hier ist nichts gelöscht, wie kommen Sie darauf?
Es kann passieren, das beim Editieren (gemäss unserer Forenregeln, denen Sie bei der Anmeldung zugestimmt haben, haben wir das Recht dazu) ein Fehler passiert.
Hier wird nicht zensiert, nur Verstösse gegen unsere Forenregeln werden editiert!

Wenn Sie alle Beiträge hier gelesen hätten, wären Sie darauf gekommen, das es hier um unerwünschte Fax Sendungen Ihrer Firma geht
Ihre Richtigstellung ist nichts anderes als eine Selbstbeweihräucherung was für eine sagenhafte Firma Sie vertreten.

Kein Wort der Rechtfertigung für die unbestellten Fax Sendungen. Daher dürfen Sie sich nicht wundern, wenn Sie hier Gegenwind bekommen!

Grisu_LZ22
11.09.2012, 13:22
:bla:...Auf welcher Grundlage beruht Eure Anschuldigung eigentlich...?:bla:
Der Vorwurf lautet: Unverlangte Zusendung von Werbung per Fax - in Fachkreisen auch SPAM genannt.

Wieso machen sie das? Warum belästigen Sie Leute auf diese Weise?

Solli
11.09.2012, 13:58
Nebenbei bemerkt, nur weil's mir grad auffällt: Mit den englischen AGB kann man sich das Klo tapezieren, wirksam sind sie jedenfalls nicht. In §305 BGB heißt es: "Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss [...] der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen [...]" Fremdsprachen sind hierbei bestimmt nicht zumutbar. Hier gilt aber nach meiner persönlichen Meinung deutsches Recht, obwohl der Firmensitz in England ist: Der Händler bietet explizit Waren für den deutschen Markt an, was unter anderem an der deutschen Toplevel-Domain und dem ansonsten deutschsprachig gestalteten Angebot erkennbar ist. Im Blog habe ich noch folgenden Satz gefunden: "Mittlerweise wissen Sie ja bereits, dass wir bei Krowmark wirklich zu den günstigsten Anbietern in Deutschland für individuell bedruckte und bestickte Arbeitskleidung zählen."

Grummel
11.09.2012, 14:40
Jetzt macht mal halblang! Als zufriedener Kunde habe ich durch Zufall dieses Forum entdeckt und es Petra von Krowmark zur Kenntnis gegeben.
Der letzte Eintrag zur "Faxschwemme" war schon einige Jahre alt, einige Beiträge gingen aber soweit, vor einem Kauf der Ware abzuraten und man sollte sogar die Webseite meiden, um sich keinen "Pilz" einzufangen. Das ist doch schon Rufschädigung und hat mit dem eigentlichen Thema Faxschwemme nichts mehr zu tun.
Das aufgrund einer wohl berechtigten Klarstellung von Petra eine solche Flut von Beiträgen erfolgt, belegt das alte Vorurteil über Foren. Ich habe bisher ein einzigesMal ein Fax von Krowmark bekommen und wurde Kunde, nachdem ich mich informierte.
Schönen Tag noch!

homer
11.09.2012, 14:47
Der letzte Eintrag zur "Faxschwemme" war schon einige Jahre alt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der 27.07.2012 (rainer) und der 04.06.2012 (OP) sind für mich nicht "einige Jahre alt".
Oder über welches Forum schwallerst du hier?

Wer bei (Fax-)Spammern kauft ist selbst schuld.

Fidul
11.09.2012, 14:48
Löschen Sie ihre Faxnummer von unserem System…
Jaja. (http://en.wikipedia.org/wiki/Bognor_Regis#.22Bugger_Bognor.22)

Nebelwolf †
11.09.2012, 15:17
Hier BESTÄTIGT SICH WIEDER DOEDel's Law:


Der letzte Eintrag zur "Faxschwemme" war schon einige Jahre alt, einige Beiträge gingen aber soweit, vor einem Kauf der Ware abzuraten und man sollte sogar die Webseite meiden, um sich keinen "Pilz" einzufangen.

Zu blöd wenn man die Textbausteine bei der Reinwaschkampagne vertauscht. Auch die Verwendung des Wortes "Faxschwemme" ist auffällig, ich vermute als Hintergrund, daß die Krowmark Ltd. nicht zu oft im Zusammenhang mit dem Wort Faxspam genannt werden soll, schließlich dürften Krowmark Limited Geschädigte zumeist nach Spam oder Faxspam und Krowmark suchen.

Es ist extrem unglaubwürdig, daß sich ein angeblich zufriedenen Kunde wenige Minuten nach Petra und Freddie anmeldet und bestätigt, daß die beiden so recht haben, nachdem der Thread monatelang nur platschert. Grummel verwendet exakt den gleichen Schreibstil und die gleiche Textformatierung wie Petra-Krowmark. Auch das Sockenpuppenspiel wiill gelernt sein!

Ich rate weiterhin jeden nicht bei Firmen zu kaufen, die sich so unseriöser, wettbewerbswidriger Methoden bedienen wie z.B. die Krowmark Ltd.

Ich wußte bisher nicht, daß man sich bei Krowmark einen Pilz holt, aber danke für die Info.

Nebelwolf

homer
11.09.2012, 15:32
Auch die Verwendung des Wortes "Faxschwemme" ist auffällig,
Gurgel weiss zwar (noch) nix über Krowmark i.V.m. Faxschwemme, aber ich hab eine Art Scoring-Seite gefunden: http://www.webutation.net/de/review/krowmark.de. Dort wird auf die durchaus ähnliche Seite http://www.webutation.net/de/review/krowmarkworkwear.com verwiesen, deren Score nicht mehr ganz so gut ist (aktuell 60%).

Grummel
11.09.2012, 15:43
Was denn Zeitpunkt der Beiträge angeht, sorry, da habe ich mich vertan, das lag an der nicht bereit liegenden Lesebrille.
Zum Wort "Faxschwemme": Davon sind wir leider alle betroffen, die Verwendung des Wortes ist doch aber nicht auffällig. Wer nicht glauben will, dass ich Privatmensch bin, der lasse sich vom Administrator meine Emailadresse geben (ist erlaubt), wer mich kontaktiert, bekommt dann meine Telefonnummer und wir können das klären.
Warum ich mich überhaupt für Krowmark einsetze? Weil ich schon einige Male mit der Firma zu tun hatte, die sind überaus freundlich und hilfsbereit.
Es muss doch eine Chance für jeden geben, ...
"Es ist extrem unglaubwürdig, daß sich ein angeblich zufriedenen Kunde wenige Minuten nach Petra und Freddie anmeldet und bestätigt,...."
Jetzt kann ich nur kontern: "Wer lesen kann, ..."
Ich hatte mit Petra telefoniert und von dem Forum berichtet, sie wollte sich das anschauen und klarstellen, und natürlich war ich interessiert, was daraus werden würde. Na danke!!
"Grummel verwendet exakt den gleichen Schreibstil" Verfolgungswahn???
Noch einmal der Hinweis: Ich bin Privatmensch, das kann man überprüfen und von der Firma überzeugt. Es gibt ja auch genügend Leute, die für Apple "ihr Leben lassen" würden.

Gaia
11.09.2012, 16:00
Getroffene Hunde bellen... und hier mal wieder reichlich laut.
Schon Post #2 in diesem Thead erklärt doch eigentlich alles und wer bei Spamern kauft ist selber schuld.
Viele VerbraucherInnen und ich sind es LeID: [ID filtered]
Ausserdem kann die Adminstration schnell feststellen, ob man Mehrfach-Accounts verwendet und die werden hier konsequent gesperrt.


Es muss doch eine Chance für jeden geben, ...
Gehts noch?
Man kann sehr gut auf legalem Weg für sein Unternehmen Werbung machen und die deutschen Gesetze sind eindeutig.
Wer ohne Double-Opt-In andere Leute belästigt spamt und das wird hier völlig zu Recht kritisiert.

Grisu_LZ22
11.09.2012, 16:19
:wayne:Trollus Ubootus doedelus (http://antispam-ev.de/wiki/Trollus_ubootus_doedelus) - sie sind doch noch nicht ausgestorben

Grummel
11.09.2012, 17:06
Warum Gezeter, Herr/Frau Moralapostel!
Iss definitiv nix mit Mehrfach-Account!!! Angebot der Überprüfung besteht, Wayne es interessiert.
Es gibt Firmen, die mich wirklich mit Fax ärgern. Radarwarnsystemen, Börsentipps, Arzneimittel etc. Wer von Euch hat überhaupt mehr als ein Fax von Krowmark erhalten? Und wer von diesen Personen hat eine Firma angemeldet?
.
.
.
.

Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer!

Grisu_LZ22
11.09.2012, 17:10
Wer von Euch hat überhaupt mehr als ein Fax von Krowmark erhalten?

Die Ausgangsfrage ist und bleibt: Warum verschickt diese "Firma" überhaupt Spamfaxe? Darauf wurde von Seiten der Versender nicht eingegangen. Was noch interessiert ist, woher hat die "Firma" die Faxnummern? Das sonstige :blabla: von angeblich zufriedenen Käufern (:suspect:) oder ach-so-seriösen Anbietern ist erst mal uninteressant.:troll:

wahwah
11.09.2012, 17:24
Selbst wenn es sich bisher um eine einmalige Faxspamaktion gehandelt hat, besteht bei genug "willigen" und "zufriedenen" Spamopfern natürlich eine Widerholungsgefahr.

Frei nach dem etwas abgewandelten Motto: "Und Spam lohnt sich doch"

Und schon wird fröhlich weiter belästigt, genervt, Zeit und Papier/Toner/Tinte vergeudet.

Deswegen gilt: Kaufe nie bei Spamern, denn wer auf deren unangeforderte "Angebote" eingeht, bestärkt deren Bereitschaft zur nächsten Spamwelle.

Wuschel_MUC
11.09.2012, 18:08
Dank der zahlreichen Beiträge des einen zufriedenen Krowmark-Kunden ist dieser Thread bei Google bereits auf Platz 2.:p

Die Whois-Ergebnisse folgender Seiten sind auch interessant: http://www.krowmark.de und http://deutschland.krowmark.com.

Vielleicht könnte einer unserer Juristen etwas dazu sagen, wie man einen solchen Lieferanten bei Leistungsstörungen in Deutschland zu fassen bekommen kann?

Wuschel

Gaia
11.09.2012, 19:43
Warum Gezeter, Herr/Frau Moralapostel!
Da habe ich in ein Wespennest gestochen und dass Sie ausfällig werden bestätigt dies. Übrigens war das mit Mehrfach-Account nur ein Hinweis meinerseits, also kein Grund sich zu echauffieren.


Es gibt Firmen, die mich wirklich mit Fax ärgern. Radarwarnsystemen, Börsentipps, Arzneimittel etc.
Ach ja? Nur bei krowmark ist das dann wieder in Ordnung? Sehr glaubwürdig.

Wer von Euch hat überhaupt mehr als ein Fax von Krowmark erhalten? Und wer von diesen Personen hat eine Firma angemeldet?
Schon ein unverlangtes unerwünschtes Fax ist eines zu viel und persönliche Daten bleiben hier privat. Niemand ist Ihnen darüber Rechenschaft schuldig.


Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer!
Sehr sachliches Argument, herzlichen Glühstrumpf zur Selbstdemontage.

btw. Danke für die Werbeaktion :D

deekay
11.09.2012, 20:08
Liebe Krowmarkt-Leute,

wir sind nicht hier nicht im Forum für Wirtschaftsförderung sondern im Forums eines Vereins der sich GEGEN unerwünschte Werbefaxe einsetzt.

Ob die dann von Radarwarnfirmen, Arneimitteln oder dem Papst kommen ist egal.


Es muss doch eine Chance für jeden geben, ...

Die gibt es, wenn ihr aufhört, illegale Werbung zu nutzen. Übrigens: Die Bundesnetzagentur sowie die Wettbewerbszentrale macht auch keinen Unterschied wer da spammt. Der Pillenverkäufer ist vor dem Gesetz genauso "wertig" wie Eure Firma.

Sastef
11.09.2012, 20:35
Lieber Nebelwolf ?! So arbeitet also ein "seriöses" Forum? Ihr habt unseren Eintrag gelöscht? Wir haben keinen Grund, uns hinter irgendwelchen Pseudos zu verstecken, sondern sind namentlich hier vertreten, mit email und Telefon Nummer. Wir haben die Sachlage klargestellt und sind Stolz auf das Service, das wir anbieten. Auf welcher Grundlage beruht Eure Anschuldigung eigentlich? Hättet Ihr Eure Research ordentlich gemacht, wüsstet Ihr, dass wir eine etablierte englische Firma sind. Somit macht dieses Forum eigentlich keinen Sinn, da Einträge sowieso zensuriert werden, und sich Ihre Leser eigentlich keine wirklich objektive Meinung bilden können.Hören Sie auf, hier rumzusülzen und erklären Sie, warum es Ihre angeblich seriöse Bude nötig hat, andere mit Ihren Werbefaxen zu nerven!

Sastef
11.09.2012, 20:39
wie man einen solchen Lieferanten bei Leistungsstörungen in Deutschland zu fassen bekommen kann?Sicher nicht einfach. Aber wegen dem Faxspam, den krowmark offenbar versendet hat, da sind sie hier dran. In Deutschland, wo der Faxmüll landet, § 32 ZPO.

Nebelwolf †
11.09.2012, 21:02
Hallo zusammen,

besonders entlarvend ist es, daß man der Abmeldung vom Faxspam einen eigenen Hauptpunkt im Menü spendiert hat.

Löschen Sie ihre Faxnummer von unserem System…
Wir wollen keinem mit unseren Faxen auf die Nerven gehen. Falls Sie keine weiteren Faxe von uns erhalten möchten, geben Sie ihre Faxnummer bitte unten ein. Wenn Sie auf "Senden" klicken wird ihre Nummer automatisch von unserem System gelöscht werden.
So etwas hat nur ein agressiver Spammer nötig!

Als Unternehmer bin ich neben Spam von Adressbuch-Betrügern massiv von Berufsbekleidungs-Spam betroffen. Was hast Du denn für eine Firma Grummel, daß Du keine Probleme mit diesem Spam hast? Mein Anwalt sitzt noch im Büro und bereitet die Unterlassungsklage gegen einen eMail-Spammer der Berufsbekleidung angeboten hat, vor.

Nebelwolf

Grummel
11.09.2012, 22:03
Hallo allerseits! Gegen so viele Forum-Süchtige kann man sich schlecht wehren. Kaum hat man etwas geschrieben (übrigens in guter Absicht), wird man von allen Seiten an- und zugetextet. Da werden einzelne Worte und Halbsätze "zitiert" und man wird "entlarvt", "es wurde in ein Wespennest gestochen", "man sei ausfällig geworden" usw. Richtigstellungen (was die Unterstellung zu meiner Person) werden dagegen ignoriert, weil Wayne interessiert es, nachdem falsche Behauptungen gepostet wurden.
Ja, ich gebe zu, ich habe aufgrund eines Spam-Faxes bei Krowmark angerufen 0800... und war überrascht von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und von den Preisen, die mir natürlich bei einer Bestellung für eine gemeinnützige Einrichtung sehr entgegen kamen.
JA, und ich gebe zu, ich habe nicht überprüft, ob vielleicht Kinderarbeit bei diesen Preisen ... und ob vielleicht die Gesinnung der Besitzer von Krowmark Euch (Antispam-EV) ein Dorn im Auge sein könnte. NEIN, ich war in diesem Fall froh, dieses Spam-Fax erhalten zu haben.
Bei einer ordentlichen Werbeaktion -etwa im ZDF- wären diese Preise auch nicht zu halten.
SO jetzt reicht es, das Länderspiel wird ja wieder etwas interessanter. UND JETZT MACHT MICH ABER RICHTIG FERTIG!!! Es erheitert mich nämlich langsam.
Und lasst Euch mal was Neues einfallen. :o

exe
11.09.2012, 22:35
:yawn:

Grisu_LZ22
11.09.2012, 22:39
Werter Grummel.
Ihre Ausschweifungen und Nebelkerzenweitwurfversuche langweilen.

Es geht in diesem Thread darum, dass eine Firma per wettbewerbswiedrigem Spamfaxversand Werbung für Ihre Waren macht. Spamfaxe sind und bleiben eine nicht hinnehmbare Belästigung. Darum auch die Aussage: Kaufe nie beim Spammer!

Es steht Ihnen frei, bei einem Spammer Waren zu bestellen.

Was dem Fass den Boden jedoch ausschlägt ist, dass Sie in einem Verbraucherschutzforum permanent versuchen, den Spamversender in einem goldenen Licht darzustellen, wie nett und freundlich dieser doch wäre und wie toll seine ach so preisgünstigen Waren seien. Auf Postings von erfahrenen und teilweise rechtlich versierten Usern agieren Sie wie ein blinder Boxer mit blindem Umherschlagen.

Wenn Sie etwas nützliches tun wollen, dann veranlassen Sie über ihren offensichtlich guten Draht zum Spammer, dass dieser Stellung zu den Vorwürfen bezieht. Insbesonderes warum er Spamfaxe versendet und wie er an die Telefonnummern kommt.

Sollten Sie nichts nützliches beitragen können empfehle ich die Verschiebung Ihres Geseieres dahin, wo es hingehört. 5.4711

Exe hats kürzer ausgedrückt

wahwah
11.09.2012, 22:56
Die Unterstellung "Forumsüchtig" zu sein, verbitte ich mir auch im Namen der anderen Forenmitglieder.

Wir engagieren uns hier ehrenamtlich gegen Spam und Abzocke, versuchen Verbraucher zu informieren und ihnen zu helfen sich gegen solche Gesetzeswidrigkeiten zu wehren.
Dieses Engament schließt differenziertes Denken keinesfalls aus, das kann ich Ihnen versichern.

Die von Ihnen angesprochenen "Preise" gestalten sich bekanntermaßen durch einen Wettbewerb verschiedener Anbieter.
Für diesen Wettbewerb gibt es Regeln an die sich alle Anbieter zu halten haben, um eine gewisse Chancengleichheit am Markt zu gewährleisten.

Sie haben durch Ihren Kauf aufgrund eines Spamangebotes den unlauteren Wettbewerb unterstützt, welcher gesetzlich geregelt ist!

Alle anderen rechtstreuen Anbieter haben in diesem Fall das nachsehen, ihre Angebote unterbreiten zu können, was widerum den Wettbewerb verzerrt.
Die Folgen davon sind undurchsichtige Preisgefüge und noch mehr Spam für alle Verbraucher (Sie eingeschlossen).

Grummel
11.09.2012, 23:08
Kaufe nie beim Spammer! Kaufe nur Demeter! Iss kein Fleisch!
„Verbraucherschutzforum“ ??? – Ihr seID: [ID filtered]
„Auf Postings von erfahrenen und teilweise rechtlich versierten Usern“ – ja, die machen ja nix Anderes als den ganzen Tag posten! (Grisu 1.929 Beiträge!!!,
natürlich ehrenamtlich, vom Therapeuten verschrieben)
„wie ein blinder Boxer mit blindem Umherschlagen“ ??? „Ihres Geseieres“ – so richtig beleidigen könnte ich auch !!!!
Dieses Niveau habe ich nicht angezettelt, mache aber gerne mit, auch wenn Ihr in der Überzahl seid.
"und wie er an die Telefonnummern kommt." - SeID: [ID filtered]
EXE hat außer Pickel nichts ausgedrückt!

exe
11.09.2012, 23:26
Langsam ist es dann auch wieder gut. Die rechtliche Lage bezüglich Fax-Spam im Deutschland eindeutig. Wie Ihnen bereits erklärt wurde, sorgen Einkäufe bei Spammern dafür, dass diese fröhlich weiterspammen, da es sich ja rentiert Leute unerwünscht zu belästigen. Wenn Sie glauben solche Geschäftsmodelle unterstützen zu müssen, können Sie das gerne tun, aber erwarten Sie in diesem Forum kein Verständnis dafür.

Cape Town
12.09.2012, 00:47
SeID: [ID filtered]

Nein, eben nicht.


EXE hat außer Pickel nichts ausgedrückt!


Ja, ich gebe zu, ich habe aufgrund eines Spam-Faxes bei Krowmark angerufen 0800... und war überrascht von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und von den Preisen, die mir natürlich bei einer Bestellung für eine gemeinnützige Einrichtung sehr entgegen kamen.

Hervorhebung im Zitat durch mich
Ja, so stelle ich mir Mitarbeiter gemeinnütziger Einrichtungen vor. Es ist halt nur (!) ein Job, für den es Geld gibt, Engagement sieht anders aus. Ich würde an Ihrer Stelle diese "Beschäftigung" hier nicht weiter breittreten, dies könnte ein schlechtes Licht auf alle bezahlten Mitarbeiter gemeinnütziger Einrichtungen werfen. Wobei ich bezweifle, dass man Krowmark als gemeinnützig bezeichnen darf. Oder haben Sie tatsächlich noch einen zweiten, seriösen Job?
Was ich noch recht anrüchig finde: Dass ein bezahlter Mitarbeiter einer gemeinnützigen Einrichtung ehrenamtlichen Mitgliedern eines gemeinnützigen Vereins und dessen Forums etwas über Moral erzählen will, ja, diese sogar noch öffentlich beleidigt. Sie haben durchaus das Zeug, in die Fussstapfen derer zu treten, die die ganzen Skandale bei gemeinnützigen Organisationen der letzten Jahre (z.Bsp. UNICEF) verursachten.


„Auf Postings von erfahrenen und teilweise rechtlich versierten Usern“ – ja, die machen ja nix Anderes als den ganzen Tag posten! (Grisu 1.929 Beiträge!!!,

Da schau einer her, Grisu hat ca. 0,8 Beiträge pro Tag seiner Forumsmitgliedschaft geschrieben. Grummel hat es auf 5 Beiträge pro Tag seiner Forumsmitgliedschaft gebracht. Und das Renommee von Grummel lässt mich rotsehen. Ich wäre mit weiteren Empfehlungen von bzw. für Krowmark ausgesprochen vorsichtig. Das könnte den Boomerang-Effekt durchaus maßlos verstärken.

Sastef
12.09.2012, 01:08
Ähm, ich glaube, Du hast Dich verlesen, Cape town. Der grummel gibt ja an, er sei gar nicht von dieser Faxspam-Bude krowmark.de, sondern bloß ein furchtbar zufriedener Kunde, der - so mein Verständnis - bei einer gemeinnützigen Einrichtung arbeitet oder diese leitet und hier seine Freizeit opfert, um gänzlich selbstlos das Renommme dieser Faxspam-Bude krowmark.de aufzupolieren. Schon klar Grummel.

deekay
12.09.2012, 09:05
Es war ja klar, dass die indierekte Anschuldigung einzelner User hier mal kommen musste. Frei nach dem Motto "Wer hier viel schreibt sollte lieber arbeiten gehen". Der Versuch hier mit Totschlagargumenten zu kontern läuft aber fehl.

KaiHH
12.09.2012, 10:17
Ich hab Internet im Dienst und muss nicht arbeiten... Au weia..

Mist.. ich hatte vergessen meinen eigentlichen Text zu schreiben... Asche auf mein Haupt..

Grummel, Sie kaufen also bei Unternehmen, die vorsätzlich illegale Methoden einsetzen, um für sich selber (oder Ihren Verein o.ä.) einen Vorteil zu haben. Ehrliche Menschen sind Ihnen also dabei so ziemlich egal. In der Hauptsache geht es Ihnen darum einen Vorteil zu haben. Verstehe ich Sie so richtig?

Schauen Sie mal: Hier sind Menschen, denen geht es nicht um persönliche Vorteile, denen geht es um das Wohl derer, die nicht durch illegale Praktiken belästigt/geschädigt werden möchten.

Ich bin selber auch im Vorstand eines gemeinnützigen Vereines und leiste dort sowohl Kopf- als auch Körperarbeit, um den Verein damit zu unterstützen. Immer wieder erhalten wir von dubiosen Diensten "unvergleich gute" Angebote. Allerdings ist unser Vorstand geschlossen der Ansicht, dass wir keinerlei illegale / halblegale Aktivitäten unterstützen werden. Lieber 10€ mehr ausgeben, dafür einer ehrlichen Unternehmung geholfen, als 20€ sparen.


KaiHH

thomas1611
12.09.2012, 10:40
Um zum Thema zurückzukehren: Hier ist der Müll auch abgekippt worden - siehe Anhang.
Bezeichnend und spamertypisch natürlich entweder Ausflüchte oder wie hier der Werbeblock fürs eigene Unternehmen ohne auf das Kernproblem(Belästigung) einzugehen.

So wird das nix und ich kann nur die Kernaussage der meisten Vorposter wiederholen: Bei nem Spamer kauft man nicht - weder in diesem noch im nächsten Leben.

Svenni1963
12.09.2012, 12:53
So ein Fax habe ich auch schon zweimal erhalten.
Ich hatte mich aus der "Faxliste" austragen lassen, was wohl ein Fehler war.
Die Spamen trotzdem lustig weiter.
Eigentlich sollte man sofort eine Anzeige machen.
Die Aussagen von Grummel kann ich absolut nicht nach vollziehen.
Die nerven eigentlich nur, wie alle anderen auch.
:mad::mad::mad:

Gruß Svenni1963

thomas1611
12.09.2012, 12:59
Ich hatte mich aus der "Faxliste" austragen lassen, was wohl ein Fehler war.
Die Spamen trotzdem lustig weiter.

wurde die Austragung in irgendeiner Form dokumentiert oder bestätigt?

Nebelwolf †
12.09.2012, 13:08
Hm ...

ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß man sich zwar aus dem Faxverteiler austragen kann, aber keine Möglichkeit zur Eintragung besteht? Die ganze Seite ist auffällig auf das Geschäftsmodell "illegaler Faxspam" optimiert. Ich hoffe, daß die Geschädigten ihre Faxe an ihren Rechtsanwalt abgegeben haben damit diesen Leuten das Handwerk gelegt werden kann.

Nebelwolf

Grummel
12.09.2012, 22:28
[QUOTE=Cape Town;342344]Nein, eben nicht.

Hervorhebung im Zitat durch mich
Ja, so stelle ich mir Mitarbeiter gemeinnütziger Einrichtungen vor. Es ist halt nur (!) ein Job, für den es Geld gibt, Engagement sieht anders aus. Ich würde an Ihrer Stelle diese "Beschäftigung" hier nicht weiter breittreten, dies könnte ein schlechtes Licht auf alle bezahlten Mitarbeiter gemeinnütziger Einrichtungen werfen. Wobei ich bezweifle, dass man Krowmark als gemeinnützig bezeichnen darf. Oder haben Sie tatsächlich noch einen zweiten, seriösen Job?
Was ich noch recht anrüchig finde: Dass ein bezahlter Mitarbeiter einer gemeinnützigen Einrichtung ehrenamtlichen Mitgliedern eines gemeinnützigen Vereins und dessen Forums etwas über Moral erzählen will, ja, diese sogar noch öffentlich beleidigt. Sie haben durchaus das Zeug, in die Fussstapfen derer zu treten, die die ganzen Skandale bei gemeinnützigen Organisationen der letzten Jahre (z.Bsp. UNICEF) verursachten.
---
Was phantasiert Ihr Euch nur für einen Scheiß zusammen?!?!
Ich hatte angeboten, Euch über meine Person auf Nachfrage zu informieren, ja, ich weiß, wayne? Ich bin kein Ehrenamtlicher, arbeite auch nicht in einer solchen Einrichtung als Mitglied, habe einen seriösen Job, verheiratet, Kinder, also was soll das? Darf man sich nur engagieren, wenn man Mitglied ist?
Aber Eure Vermutungen, Unterstellungen sind einfach nur billig und primitiv. Ihr unterstellt, "Ausfälligkeiten" und jeder Zweite von Euch äußert sich beleidigend und wenn es nur "Untertitel" sind wie z.B. Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind. Richard Dawkins
Und um es noch mal deutlich zu machen, damit es auch der letzte von Euch gedankenlosen Vielschreiber versteht.
Ich finde es ok, wenn man etwas gegen Spam unternimmt, das tue ich hin und wieder auch! Auch wenn man einen Verein dazu gründet ist das ok, über die Gemeinnützigkeit lässt sich aber streiten. Es sollte aber bitte nicht in Richtung "Sekte" ausarten.
Einen Hinweis auf Krowmark-Faxe hätte gereicht, aber das Geschwalle danach ???
Beitrag Nr.2 Von Huhngeheuer: Für alle Mitlesenden: Das beworbene Internetangebot weist diverse Kennzeichen einer Abzockseite auf. Ich rate daher von einer Bestellung dringend ab! Sehr wichtiger Beitrag, so kommt man wenigstens auf 4500 Beiträge und bekommt die Ehrennadel.
So etwas geht doch etwas zu weit, eine Firma gleich als unseriös hinzustellen. UND kommt mir nicht wieder und wieder mit der Phrase: "Kaufe nie beim Spammer". Dann darf man auch kein Huhn essen, kann sich eigentlich gleich vom Balkon stürzen. Es gibt doch wirklich Wichtigeres auf der Welt.
Macht was Ihr wollt, WAYNE.

wahwah
12.09.2012, 22:37
Sekte? Sie haben es immer noch nicht verstanden worum es hier geht, nicht wahr?

Kaufe ich Spamware, kaufe ich Plagiate, was solls, ist doch alles nicht so schlimm.

Hier geht es um die Folgen u.a Ihres Verhaltens.

Gaia
12.09.2012, 22:38
Mittwoch hat vollkommen Recht und dass Sie weiter hier beleidigen anstatt endlich mal Belege für Ihre Aussagen zu bringen bestätigt nur, dass wir richtig liegen.
Zudem hat thomas1611 den Beleg für ein unverlangtes unerwünschtes Fax von krowmark vorgelegt und Sie wollen uns immer noch weismachen, dass Ihre Ansichten richtig sind? Da sind Sie leider gewaltig auf dem Holzweg und unsererseits hat es keine Beleidigungen gegeben.
Legen Sie sich erst mal einen vernünftigen Umgangston zu und lesen Sie sich in die Gesetzgebung zum Thema Fax-Spam ein.
Signaturen der hier schreibenden Foristi haben auch mit dem Thema garnichts zu tun und wir werden uns auch weitehin engagieren VerbraucherInnen im Kampf gegen Spam und Abzocke zu unterstützen.
Gerade Leute wie Sie bestätigen uns immer wieder in unserer Arbeit und wenn es Ihnen sooo wayne ist verschonen Sie bitte das Forum mit weiteren peinlichen Ergüssen.

Viel Glück noch auf Ihrem weiteren Weg

Grisu_LZ22
12.09.2012, 22:39
:bla: Don´t feed the Troll

blizzy
12.09.2012, 23:35
Don´t feed the Troll

Und verfrachtet ihn bitte dorthin, wo er hingehört.

Nebelwolf †
13.09.2012, 00:01
Ja, ich gebe zu, ich habe aufgrund eines Spam-Faxes bei Krowmark angerufen

Na Petra, wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde. Eine klassische Sockenpuppe hätte weniger Ärger gemacht.

Verschieben finde ich nicht gut, Grummels Auftreten hier ist ein weiterer guter Grund die Firma Krowmark Ltd. zu meiden. Die Leute sollen ruhig lesen, wie gleichgültig und gewissenlos Spamkaufer auftreten.

Nebelwolf

Solli
13.09.2012, 10:16
Sorry für's offtopic:
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal an den Troll-Lehrgang aus dem Sat1-Forum erinnern (frech geklaut aus einem anderen Unterforum): http://forum.sat1.de/showthread.php?826-Wie-werde-ich-Troll-Ein-Lehrgang-in-11-Schritten
In den vier Phasen der Troll-Enttäuschung ist Grummel nun wohl bei Phase 2.

Übrigens: Gratuliere, Grummel, du hast einen neuen Negativ-Rekord in unserem Renomee-System aufgestellt. Und das mit nur sechs Beiträgen, Respekt!

Zur Diskussion: Grummel, du müsstest jetzt eigentlich bemerkt haben, dass die meisten Foren-Mitglieder hier anderer Meinung sind als du. Es ist ja auch kein Wunder, dass in einem Antispam-Forum GEGEN Spam gekämpft wird, und nicht dafür. Dass die Firma Krownmark Spam versendet wurde ja zu keinem Zeitpunkt dementiert, weder von Grummel noch von Petra. Grummel, du kannst jetzt noch länger rum schimpfen, uns mit einer Sekte vergleichen und den Mitgliedern Internetsucht und ähnliches vorwerfen. An zwei Tatsachen wird dies aber nichts ändern: Erstens, wir sind weiterhin GEGEN Spam und unlauteren Wettbewerb. Zweitens, dich nimmt hier keiner mehr ernst.

mareike26
13.09.2012, 11:32
Der User ist aus offensichtlichen Gründen gesperrt, bitte lasst uns zum Thema zurückkehren. Danke.

irgendwer
18.10.2012, 14:22
Aus Zeitmangel habe ich mir nicht die ganze Diskussion durchgelesen, kann aber vermelden, dass ich heute ein unaufgefordert zugesandtes Werbefax der Firma krowmark.de erhalten habe. Die Sendenummer wurde dabei offenbar unterdrückt. Geworben wird für diverse Textilien, die mit einem Logo nach Wunsch bestickt werden würden. Näheres soll man auf der Internetseite des Anbieters erfahren, wo auch eine Möglichkeit zur Austragung der Faxnummer bereitstehen soll. Auf einen Besuch der Seite werde ich freilich verzichten.

Sollten Mitarbeiter der Firma hier mitlesen (wie aufgrund vorangegangener Beiträge zu vermuten ist), so seien sie meiner Verachtung dieses Geschäftsgebarens versichert.

radan
24.10.2012, 11:13
Die verwendete Rufnummer 0800-1000058 ist jedenfalls heute morgen down. Sollten sich diverse Beschwerden bei der BNetzA gelohnt haben?
Die deutschsprachige Call-Centerfrau P.H. ist deswegen etwas angesäuert, immerhin haben sie jetzt eine neue Nummer eingerichtet: 0800-1813766.

radan
25.04.2013, 16:25
Nachdem Klage gegen die Krowmark Ltd. und deren Geschäftsführer eingereicht wurde, kommt jetzt die Reaktion von dort, dass man ja gar nichts dafür könne: Für die Faxe verantwortlich sei nicht die Krowmark Ltd., sondern die Krowmark Europe Ltd., die zufälligerweise den gleichen Geschäftsführer hat und unter derselben Adresse sitzt.
Zur Bekräftigung wird auch ein Ausdruck der Website krowmark.de beigefügt, aus der sich ergeben soll, dass es sich um einen Auftritt der Krowmark Europe Ltd. handle, die Krowmark Ltd. soll damit aus dem Schneider sein. Ist allerdings ein Ausdruck von heute.
Pech nur für den Laden, dass hier das Impressum der Seite aus dem Jahr 2012 vorliegt - und da war eindeutig die Krowmark Ltd. als Verantwortliche der Seite benannt. Das kann man so interpretieren, dass die Felle davonschwimmen und mit einem Betrug versucht werden soll, aus der Nummer zu kommen.
Wie auch immer, die Dokumente liegen hier vor - sollte seinerzeit (5. September 2012 oder später) noch jemand Spam von krowmark erhalten und die entsprechenden Angaben/Seiten dokumentiert haben, darf er sie gerne hier einstellen. Es schadet der Klage jedenfalls nicht, wenn bei Gericht auf weitere Belege hingewiesen werden kann.
Große Freude wird es auch bereiten, die Mitarbeiterinnen, die auch hier so fleißig mitgeschrieben haben, als Zeugen zu laden.

Svenni1963
25.04.2013, 21:20
Was wohl deren Kumpel Grummel dazu sagt. Nicht das er weint