PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UCE] Karriereabend Bad Berneck



homer
04.06.2012, 18:28
Und wieder einer aus der Reihe "Wenn Mailadresse und angesprochene Person nix miteinander zu tun haben". Die entsprechende Person war nie in unserer Firma, daher kann es auch kein gültiges DOI geben.
Gehostet und spamvertized via DomainFactory - bitte übernehmen sie!

Wobei Bad Berneck net so weit weg ist - da könnt ich direkt mal mit dem Mobbedclub aufschlagen ;)


Return-Path: <bounce [at] invyte.de>
Received: from unknown (HELO m10s3-2-25da.ispgateway.de) (141.0.17.169)
by 0 with SMTP; 4 Jun 2012 14:XX:XX -0000
Received-SPF: none (0: domain at invyte.de does not designate permitted sender hosts)
Received: (qmail X invoked from network); 4 Jun 2012 14:XX:XX -0000
Received: from unknown (HELO m10s3-2-25da.ispgateway.de) (127.0.0.1)
by localhost with SMTP; 4 Jun 2012 14:XX:XX -0000
Received: (from ssh-354157-all [at] localhost)
by m10s3-2-25da.ispgateway.de (8.14.4/8.13.6/Submit) ID: [ID filtered]
Mon, 4 Jun 2012 16:XX:XX +0200
Message-ID: [ID filtered]
To: "Vorname Name" <info [at] work>
Subject: Karriereabend Bad Berneck
Reply-To: info [at] quickacademy.de
From: "QUICKACADEMY (versendet von invyte.de)" <einladung [at] invyte.de>
Date: Mon, 4 Jun 2012 xx:xx:xx CEST
Errors-To: lventer [at] bimp.de
bounce[BOUNCE filtered]@invyte.de
x-invyte: TRACKINGID
Content-Type: multipart/alternative; charset="iso-8859-1";
boundary="=X"
MIME-Version: 1.0


Hallo Vorname Name,
QUICKACADEMY lädt Sie zu "Karriereabend Bad Berneck" am 29.06.2012 um 19:00 Uhr ein!

Mehr Infos zu der Einladung und die Möglichkeit direkt zu antworten finden Sie hier:

Eigenes Design

Falls der Button nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers:
http://www.invyte.de/invyte/TRACKINGID

Da bei einigen Email Diensten Ihre Einladungen versehentlicherweise im Spam-Ordner landen können, haben Ihre Gäste die Möglichkeit einladung [at] invyte.de ihrem Email-Adressbuch hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass Einladungen über Invyte nicht als Spam untergehen!

Zur Startseite | Impressum

JAHRESZEITEN VERLAG GmbH
Poßmoorweg 2
22301 Hamburg
Verantwortlich i.S.d. MDVStV HH: S* P*

JAHRESZEITEN VERLAG GmbH
Geschäftsführer: T* G*, J* H*, Dr. J* P* K* | P* R* | H* S*
Registergericht: Handelsregister Hamburg
Handelsregisternummer: HRB 52756
Steuernummer: 57/840/03584
Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE 217246261


Und weil Spammy darum bittet wird die Mailadresse einladung [at] invyte.de bzw. die ganze Domain invyte.de so in die Blacklist gesetzt, dass der Rotz nicht mal mehr bis zum Spamordner kommt.

dfabuseteam
05.06.2012, 02:53
Hallo,

der Kunde wurde um Stellungnahme gebeten. Bisher liegen allerdings noch nicht genügend Beschwerden vor um weitere Schritte einzuleiten.

homer
05.06.2012, 08:12
Bisher liegen allerdings noch nicht genügend Beschwerden vor um weitere Schritte einzuleiten.
Was genau sind "genügend Beschwerden?"
Reicht es nicht, dass diese Kunde offensichtlich Mailadressen aus dubiosen Quellen gekauft und für illegales Spamming einsetzt?

bimp
05.06.2012, 11:13
Hallo,

wir betreiben auf dem Server mit der Domain "invyte.de" einen Einladungsservice über den User ihre Freunde und Bekannte zu Veranstaltungen einladen können. Der Service ist vergleichbar mit mit Amiando.
Offenbar hat hier ein User unsere Plattform massiv missbraucht. Wir haben das Einladungsveralten des Users überprüft. Er hat mehrere tausend E-Mails über unseren Service versendet. Wir haben den User daraufhin kontaktiert und um Stellungnahme gebeten.

Der User hat geantwortet:

------------------------------
Sehr geehrter Herr Bellersen,

wir haben unsere Werbeadressen von einem renommierten Verlag erhalten mit der Zusicherung, dass diese für den Gebrauch durch ein Double-OPT-IN-Verfahren verifiziert worden sind.
Wir sind auch gegen Spam.
Könnten Sie uns den Beschwerdeführer bitte mitteilen, damit wir diesen gegenüber dem Verlag geltend machen können?
Vielen Dank.
MFG
------------------------------

Ich habe dem User daraufhin mitgeteilt, dass ein generelles Double-Opt-In nicht ausreicht sondern der Empfänger explizit den Erhalt der Einladungen wünschen muss. Wir habe ich seinen Zugang gesperrt und ihm untersagt, weitere Einladungen über invyte.de zu versenden.

Bitte entschuldigen Sie den Missbrauch. Um zu verhindern, dass erneut Spam über unsere Plattform versendet wird, werden wir ein generelles Limit von 200 Einladungen pro Veranstaltung einführen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Cord Bellersen
Geschäftsführer
Büro für interaktive Medienproduktion GmbH

homer
05.06.2012, 11:42
<-- Beschwerdeführer. Die Schnell-Akademiker können sich gerne auch hier mal an- und zu Wort melden.



wir betreiben auf dem Server mit der Domain "invyte.de" einen Einladungsservice über den User ihre Freunde und Bekannte zu Veranstaltungen einladen können. Der Service ist vergleichbar mit mit Amiando.

Kenn ich beide nicht. Ich lade meine Freunde auch persönlich ein, anstatt über irgendwelche Webseiten. Mag vielleicht auch daran liegen, dass das noch RL-Freunde sind, nicht nur virtuelle Fratzenbuch-Paninibildchen.

wir haben unsere Werbeadressen von einem renommierten Verlag erhalten mit der Zusicherung, dass diese für den Gebrauch durch ein Double-OPT-IN-Verfahren verifiziert worden sind.
:roflpmp: Wer heute noch auf solchen gequirlten Quark hereinfällt ist selbst schuld oder einfach nur naiv. Vor allem gratuliere ich zur "Qualität" der Daten, die die Aussage als dreiste Lüge entlarven. Welcher Verlag war das denn? Wir möchten auch juristisch dagegen vorgehen.

Wir sind auch gegen Spam.
... solange er an uns versendet wird. andere werden gnadenlos zugemüllt! - Oder wie?

Wuschel_MUC
05.06.2012, 12:15
Könnten Sie uns den Beschwerdeführer bitte mitteilen, damit wir diesen gegenüber dem Verlag geltend machen können?
Sinnvoller wäre es, wenn der User den Namen des Adressverkäufers bekannt machen würde, damit er nicht noch mehr Leute hereinlegen kann.

"Könnten Sie uns den Namen des Beschwerdeführers mitteilen...?" klingt mir zu sehr nach Listwashing bzw. "Adresse ist aktiv, die können andere weiter anspammen!"

Mir schmecken die Stellungnahmen aller Beteiligten nicht besonders, da ist zu viel demonstratives Nichtwissen dabei.

Wuschel

cmds
05.06.2012, 12:35
Hallo,

wir betreiben auf dem Server mit der Domain "invyte.de" einen Einladungsservice über den User ihre Freunde und Bekannte zu Veranstaltungen einladen können. ...

Interessiert nicht, als Anbieter dieses Service sind Sie Mitstörer und damit unterlassungspflichtig. Es liegt einzig und allein in Ihrer Verantwortung, das sichergestellt ist, das der Service nicht missbraucht wird.
Leider zu Ihrem Glück habe ich diese Mail nicht bekommen....:skull:

homer
05.06.2012, 12:43
Leider zu Ihrem Glück habe ich diese Mail nicht bekommen....:skull:
Die quickacademy.de versprühen ihre Gülle nur hier in Franken, so wie das aussieht. Bist also außerhalb der Schusslinie ;)

BTW: Wenn Spammy wirklich gegen den "renommierten Verlag" vorgehen will, so kann er gerne diesen Thread zitieren. Ich werde einen Teufel tun und einem Spammer noch beim Listwashing helfen.

Chinchilla
05.06.2012, 13:15
Ich habe dem User daraufhin mitgeteilt, dass ein generelles Double-Opt-In nicht ausreicht sondern der Empfänger explizit den Erhalt der Einladungen wünschen muss.

Generell ist es so, daß ein double-opt-in nicht übertragbar ist. Wenn dem so wäre, würde ein Einziges double-opt-in ausreichen um lebenslang Spam zu bekommen, weil es beliebig weiterverkauft werden könnte und weil das Opfer gar keine Möglichkeit hat einen Widerruf hinterher zu schicken um später verschont zu werden.

Interessant ist aber auch, daß hier nicht passende Namen und eMail-Adresse zusammen kommen. Durch double-opt-in läßt sich das wohl kaum erklären.