PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lusini GmbH



carkiller08
21.06.2012, 21:49
Im vergangenen Jahr erhielt ich folgende Spam-mail:


Authentication-Results: hotmail.com; sender-id=temperror (sender IP is 85.234.222.87) header.from=info [at] email-database.eu; dkim=none header.d=email-database.eu; x-hmca=none
X-Message-Status: n:0:n
X-SID-PRA: Direct-B2B Marketing <info [at] email-database.eu>
X-DKIM-Result: None
X-AUTH-Result: NONE
X-Message-Delivery: Vj0xLjE7dXM9MDtsPTA7YT0wO0Q9MjtTQ0w9NA==
X-Message-Info: 6sSXyD95QpWeSAga8ceT54qJfUpWh/lpVsDiWeoTsoekVWxqxs3V/nxKRrxn8brVeTHEjhrZh5hej0NloQT9ezR6j6lQexEiesMJtGp8EsQxqHy7k8ItPbnMjb2HaKyc
Received: from mxout083.e-campaign.be ([85.234.222.87]) by col0-mc2-f13.Col0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675);
Tue, 18 Oct 2011 xx:xx:xx -0700
Received: from www.mailsystem.info (79.132.225.210) by mxout083.e-campaign.be ID: [ID filtered]
X-PMTA-TENEO-CID: [ID filtered]
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: =?UTF-8?B?RsO8ciBTaWU6IEJhaW4gTWFyaWUgaW5rbC4gR04tQmVow6RsdGVyIGbDvHIgNDksMDAgc3RhdHQg MTI5LDAwIEVVUiAtIHN0cmVuZyBsaW1pdGllcnQ=?=
Message-ID: [ID filtered]
Return-Path: bounce[BOUNCE filtered]@teneo.be
Date: Tue, 18 Oct 2011 xx:xx:xx +0200
From: "Direct-B2B Marketing" <info [at] email-database.eu>
Reply-To: info [at] email-database.eu
MIME-Version: 1.0
X-Mailer-LID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://www.mailsystem.info/interspire/unsubscribe.php?[UNSUB filtered]>
X-Mailer-RecptID: [ID filtered]
X-Mailer-SID: [ID filtered]
X-Mailer-Sent-By: 19
Content-Type: multipart/alternative; charset="UTF-8"; boundary="b1_635a21208c26dfea7e5acef449a969df"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-OriginalArrivalTime: 18 Oct 2011 xx:xx:xx.0053 (UTC) FILETIME=[F48DDE50:01CC8D75]



Beworben wurde: "Für Sie: Bain Marie inkl. GN-Behälter für 49,00 statt 129,00 EUR - streng limitiert‏ "


OMP24 empfiehlt:

Bain Marie für nur 49,00 statt 129,00 Euro

Dieser Deal garantiert Ihnen den besten Preis am Markt. Unter lusini.de/deals* finden Sie weitere Infos .
...
* Link zu http://www.mailsystem.info/interspire/link.php?M=*******&N=***&L=****&F=H
und von dort Weiterleitung zu einer speziellen Lande-Seite mit dem beworbenen Angebot unter
http://www.lusini.de/deals/?tc=d01_006_006
...

Impressum: omp24.com ist eine Dienstleistung der OMP24 AG. Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich für Newsletter oder Branchenverzeichnis eingetragen haben auf omp24 Plattformen. Wenn Sie keinen Newsletter mehr empfangen möchten, klicken Sie hier: abmelden, OMP24 AG, Kantonstrasse 157, 8807 Freienbach, Schweiz, Mail: info[at]omp24.com / Web.: www.omp24.com


Ich habe mich freilich nicht für den Newsletter-Empfang eingetragen.
Die beteiligten Unternehmen in der Schweiz und in Belgien sind im Zusammenhang
mit Spam keine Unbekannten und dafür bekannt, Daten auch ohne Genehmigung
für Marketing - Zwecke zu mißbrauchen.

Da der Link mit dem Angebot letztlich bei Lusini selbst lag, habe ich am 18. Oktober 2011
an service[at]lusini.de eine Beschwerde geschickt , die u.a. folgenden Text enthielt :

Auszug:


...
Ferner widerspreche ich ausdrücklich der Nutzung meiner Daten zu jeglicher Form von Marketing
sowie der Speicherung meiner Daten zu solchen Zwecken oder der Weitergabe an Dritte.
...

Eine Antwort auf meine Beschwerde habe ich von dieser tollen Firma nie erhalten.
Dafür gabs heute einen weiteren unbestellten Newsletter - diemal sogar direkt von der Lusini GmbH :

x-store-info:J++/JTCzmObr++wNraA4PYLdVA1uHY9nrfiC238ML2w=
Authentication-Results: hotmail.com; sender-id=pass (sender IP is 81.92.113.27) header.from=team [at] newsletter.lusini.de; dkim=pass header.d=newsletter.lusini.de; x-hmca=pass
X-SID-PRA: team [at] newsletter.lusini.de
X-Message-Status: n:0:n
X-SID-Result: Pass
X-DKIM-Result: Pass
X-AUTH-Result: PASS
X-Message-Delivery: Vj0xLjE7dXM9MDtsPTA7YT0xO0Q9MTtHRD0xO1NDTD0w
X-Message-Info: aKlYzGSc+LntszwVaofz51S7dQuhXSWZpBokmdIrkWYEP3qWsPRofSA/H7thTRewVM7HaMloVFOLIyhAz7ySU3/RZ+17akKNBQAFWTwWJEg3JBdgPhr58Sw6biKKPZ06r0T2BfWLFHzUiR7/rd463w==
Received: from emailer113-27.emv5.com ([81.92.113.27]) by BAY0-MC3-F41.Bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4900);
Thu, 21 Jun 2012 xx:xx:xx -0700
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; s=emv; d=newsletter.lusini.de;
h=Date:From:Reply-To:To:Message-ID:Subject:MIME-Version:Content-Type:List-Unsubscribe; i=team [at] newsletter.lusini.de;
bh=9bOlA7Waj32JtLrBEF+86p8W3Gg=;
b=kzaJch0oZ1Qc1pftTDxBXy7m1ei9U1wmzDTotIp9SR0gj/Uyp9zCHoG2LdT/8rWt+NPnyuOcjpRZ
FqIKJzJZcQ==
Received: by emailer113-27.emv5.com ID: [ID filtered]
Return-Path: team [at] newsletter.lusini.de
Date: Thu, 21 Jun 2012 xx:xx:xx +0200 (CEST)
From: "Lusini.de" <team [at] newsletter.lusini.de>
Reply-To: Lusini GmbH <service [at] lusini.de>
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Message-ID: [ID filtered]
Subject: =?UTF-8?Q?Top-Angebot_der_Woche:_Exklusiv?=
=?UTF-8?Q?_48_Stunden_f=C3=BCr_Sie_reserviert!?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary=6111302934402311
X-EMV-Platform: p5ccc.campaigncommander.com$
X-EMV-CampagneID: [ID filtered]
X-EMV-MemberID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://newsletter.lusini.de/HD?[UNSUB filtered]>, <mailto:[UNSUB filtered]@newsletter.lusini.de?[UNSUB filtered]>
X-OriginalArrivalTime: 21 Jun 2012 xx:xx:xx.0566 (UTC) FILETIME=[186A0660:01CD4FBC]


Das Angebot besteht hauptsächlich aus verlinkten Bildern wie beispielsweise
http://static.lusini.de/data/_ECRM/promotions/pro29/pro29-produkt.jpg

Und wieder einmal gibts im Disclaimer unwahre Behauptungen :

Sie haben sich bei Lusini.de mit folgender E-Mail-Adresse angemeldet: ***@***
Diese E-Mail wird Ihnen ausdrücklich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. ...

In deren Datenschutz-Bestimmungen (§2) steht, daß Newsletter nur "mit besonderen Einverständnis"
verschickt werden.
Unter http://www.lusini.de/newsletter-anmelden/
lässt sich eine Seite aufrufen, die als Teil eines Newsletter-Anmeldevorgans erscheint.
Diese Seite vermittelt den Eindruck, daß die Newsletter-Bestellung über einen Bestätigungs-Link
in einer Email von der Lugini Gmbh aktiviert werden muß.

Dies ist in meinem Falle allerdings definitiv unzutreffend, da eben keine Anmeldung erfolgte und damit auch niemals
ein Bestätigungs-Link angeklickt wurde.

Ich habe die Lusini Gmbh heute letztmalig unter Fristsetzung bis Montag aufgefordert
,zu diese Angelegenheit Stellung zu nehmen und mir schriftlich Auskunft zu meinen Daten zu erteilen.

Ansonsten drucke ich den ganzen Kram nächste Woche aus, schreibe eine eidesstattliche Versicherung dazu
und zeige das Unternehmen dann bei der Wettbewerbszentrale an. Die Lusini GmbH hat es ja anscheinend mal nötig.

Cape Town
21.06.2012, 22:03
Sei nicht so streng zu denen. Die sind sowas von gebeutelt. Fallen immer wieder auf irgendwelche dubiose Adressenhändler oder Mailingpartner rein. Das ist wie verhext. Erst war es die Proadress direct GmbH, die sich die Werbeeinwilligung von Adpublisher [sic!] bestätigen liess. Jetzt wird die Mail über einen anonym gehosteten Mailingdienst versandt. Erst hatten sie kein Glück, jetzt kommt auch noch Pech hinzu.

Wer in Vorgenanntem Ironie findet, wird gebeten, sie am Fundort zu belassen. Sonst sucht sich die Lusini GmbH tot danach.