PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natric, MLM, Schneeballsystem



Wuschel_MUC
22.07.2012, 11:28
In einem Regionalwiki hat ein neuer Beitragsschreiber gleich mal in eigener Sache für sein Schneeballsystem geworben:
http://franken-wiki.de/index.php/Benutzer_Diskussion:Natric_Herzog. Natürlich bekam er daraufhin ein paar unbequeme Wahrheiten gesagt, er scheint sich aber nicht beirren lassen zu wollen.

Die einfachste Lösung wäre ein Anruf beim Admin, damit der Teilnehmer gesperrt wird. Betreiber ist die "Nürnberger Zeitung."

Aber wie hindert man diesen Menschen daran, weiter Linkspam zu betreiben? Ich würde an seiner Stelle nicht riskieren, dass ein findiger Journalist seine Geschäftsmasche ausrecherchiert und ihm zu ungewollten Zeitungsartikeln verhilft.

Der McAfee Site Advisor hatte die Seiten noch nicht auf Drive-By-Schadware getestet.

Hat jemand eine Idee für einen wirkungsvollen Schienbeintritt?

Wuschel

Natric Herzog
04.03.2013, 09:42
Mit Verwunderung lese ich gerade, das ein Wuschel_MUC ohne nähere Angaben, mit offensichtlichem "Nichtwissen" über die social Community SiteTalk, diese als "Schneeballsystem" - was immer er auch darunter versteht, bezeichnet.

Dazu folgendes: SiteTalk / OPN (http://www.sitetalk-homarkt.de) ist ein weltweit agierendes in Kürze Börsennotiertes Unternehmen, das eine social Community (SiteTalk) präsentiert und über das angeschlossenen Geschäftsmodell OPN, jedem User auf SiteTalk die Möglichkeit gibt, an den Umsätzen, die durch einen integrierten OnlineShop, SiteTalk Deals - einem einzigartigen Kundenbindungskonzept und genialen Kundengewinnungs Plattform, einem Reiseportal, einem sehr professionellem Webtrader - für den weltweiten Devisenhandel u.v.m., beteiligt zu werden.

- Die Mitgliedschaft auf der social Community ist und bleibt kostenlos! -

Im Gegensatz zu einem "Schneeballsystem", was mit Recht verboten ist, fließen bei SiteTalk und OPN nur Provisionen, wenn auch ein Umsatz getätigt wurde. Mit anderen Worten, es muss erst in eine Ware oder Dienstleistung investiert werden, bevor ein User auf SiteTalk Provision erhält. So wie in jedem rechtmäßigen Unternehmen üblich!

Ich hoffe und wünsche mir, dass auf solchen öffentlichen Portalen wie hier auf http://www.antispam-ev.de/, die Admins auch den rechtmäßigen Inhalt der Artikel etwas mehr unter die Lupe nehmen, damit keine Falschmeldungen veröffentlicht werden.

Haltlose Klischeehafte Äußerungen schaden nur der Seriosität solcher Portale!

Mit besten Grüßen
Herzog

deekay
04.03.2013, 10:02
Im Gegensatz zu einem "Schneeballsystem", was mit Recht verboten ist, fließen bei SiteTalk und OPN nur Provisionen, wenn auch ein Umsatz getätigt wurde. Mit anderen Worten, es muss erst in eine Ware oder Dienstleistung investiert werden, bevor ein User auf SiteTalk Provision erhält. So wie in jedem rechtmäßigen Unternehmen üblich!

So ist es auch bei jedem Schneeballsystem so.



Haltlose Klischeehafte Äußerungen schaden nur der Seriosität solcher Portale!

Spamaktionen ebenfalls

Nebelwolf †
04.03.2013, 10:39
Hm ...

die Seite verwendet reinrassigen MLM-Sprech, z.B. "für einen persönlichen effektiven Team-Aufbau für Networker", "zum Erzielen eines dauerhaften passiven Einkommens" oder "Nebenverdienst in PC Heimarbeit". Dazu kommen Angebote, die derzeit in derzeit besonders agressiv über Schneeballsysteme und Struckturvertriebe verkauft werden, wie z.B. die "Forex Handels Plattform".

Also in meinen Augen handelt es sich um ein klassisches Schneeballsystem mit dem Leichtgläubige mit großen Versprechungen abgezockt werden.

Nebelwolf

Mittwoch
04.03.2013, 13:57
http://seo-mannsgarn.de/sitetalk-unaico-geld-verdienen-mit-mlm-vertriebssystem.htm
Ich teile diese Einschätzung. Sie wird durch die Frage an eine Suchmaschine untermauert, wie viele deutschsprachige Seiten sie kennt mit "sitetalk" im URL sie kennt. Die Mehrzahl der Seiten verspricht mit typischem MLM-Sprech das Blaue vom Himmel. Komisch nur, dass man unter den Top-Suchergebnissen kaum Links zu Leuten findet, die ein Profil auf SiteTalk unterhalten. Das sieht bei anderen sozialen Netzwerken deutlich anders aus, sogar bei denen, die im Laufe der Zeit wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.

Schönen Gruß
Mittwoch

Solli
04.03.2013, 14:14
Ganz allgemein gilt: Wenn versprochen wird dass man mit wenig Aufwand sehr schnell reich werden kann, zuvor jedoch einen gewissen Betrag investieren muss, ist mein Rat immer: Finger weg! Woher soll denn das Geld kommen, das ich verdienen kann? Aha, von den Leuten, denen ich das System weiter verkaufe. Und warum sollen die das kaufen? Weil sie auch reich werden können. Und warum können sie auch reich werden? Weil sie es auch weiter verkaufen können... Dumm nur, dass es irgendwann keine naiven Menschen mehr gibt, die für so etwas Geld ausgeben wollen...

Smart
04.03.2013, 16:42
beitrag #2, bitte macht das spielzeug nicht so schnell putt.

TheDoctor
05.03.2013, 09:44
http://www.sitetalk-homarkt.de ist ein :bla:
:whatever:
Wollen wir mal hoffen, dass die in Kürze erfolgende weltweite Börsennotierung glattläuft - wo eigentlich? Frankfurt? London? New York? Oder doch nur Hintertraumistan?

Wuschel_MUC
06.03.2013, 11:04
Wollen wir mal hoffen, dass die in Kürze erfolgende weltweite Börsennotierung glattläuft - wo eigentlich?
Monsieur hat seinen Eintrag im Franken-Wiki geändert. Behauptete er noch im Januar,
Die social Community SiteTalk, auf der ich die speziellen Angebote regionaler Händler und Dienstleister einstellen kann</span>, '''ist seit dem 14.01.2012 unter ST Community Ltd. bei GXG in England und Dänemark Börsennotiert''änderte er dies ab auf
"wird in Kürze, so weit mir bekannt ist auf einem Europäischen Börsenplatz gelistet"
So bekommt niemand seine erste Million!

Wuschel