PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp 3.9., 23.30 Uhr



corona
02.09.2003, 17:37
http://www.daserste.de/doku/beitrag/0309...fonsexmafia.asp (http://www.daserste.de/doku/beitrag/030903_telefonsexmafia.asp)
Könnte interessant sein.

testkeintest
03.09.2003, 00:42
war enorm interessant, Danke für den Tipp!
Da hat sich mein Feindbild fast etwas gewandelt. Entweder müssen "traditionelle" Firmen wie Mainpean verdammt geizige Controller haben oder kaum mehr an CFROI - überall noch Röhrenmonitore, selbst der Cheffe Herr Richter hat nur ein Mini-TFT.
Dagegen der selbständige Elektromarkt-Azubi mit seinen 500- 50 000 / Monat, der sich einen Sportwagen + Haus anschaffen will ...
Eigentlich müssten Mainpean, erodata etc. dann ja diese antispam oder dialerbetrug.de sponsorn, wenn man bedenkt was da zu Recht ins Rollen gebracht wurde ...


Übrigens sehe ich gerade auf dem Werbebanner in diesem Forum ein Terrorkom-Zeichen, was immer das bedeuten soll.

DickerSchwabe
03.09.2003, 02:36
Nachdem ich seit ein paar Monaten das Forum verfolge, ist die Zeit gekommen mich auch mal zu melden.
War Interessant, Ja!
Mein Fazit:

1) Mainpean ist eine "seriöse Sex-Firma", man mag mich altbacken nennen, aber das ist ein Widerspruch in sich.
Es gibt ja auch gar keine Beiträge hierzu in diesem Forum.http://img.homepagemodules.de/oh2.gif
2) Ein (offensichtlich sehr blöder) Schüler gibt an 50kEUR/m mit dialern zu verdienen und eine Ausbildung im
"Elektronik-Markt" zu machen. Naja, wer`s glaubt. Tatsache ist aber leider, daß jeder nur halbwegs intelligente
Mensch mit genug Skrupellosigkeit in dem "Geschäft" momentan gut verdienen kann.
3) Tobias Huch benutzt 3-Wetter-Taft http://img.homepagemodules.de/grin.gif. Hatte aber nicht viel zu sagen (soll keine Wertung meinerseits sein).
4) Talkline hat Ihren Ruf als (ehemals) seriöse Firma weiter verspielt. Weiter So!
5) DTMS und co. wurden als unseriös dargestellt. Trifft wohl zu(?).
5a) Viele Weitere wurden nicht genannt. Schade, aber verzeihbar, war keine 4h Sendung.
6) Die Telekom und Gesetzgeber (in der Reihenfolge) machen nichts und werden auch nichts machen http://img.homepagemodules.de/sick.gif.
Aber es wurde nochmal ein wenig auf Telekom und Filz hingewiesen, gut!
7) Es wurde (unter den Zuschauern der Sendung) ein Bewußtsein geweckt.http://img.homepagemodules.de/idee.gif
8) Es wurde leider nicht darauf hingewiesen, daß man bei der Telekom die 190`er/900`er etc. Nummern (für eine
Bearbeitungsgebühr) ganz sperren lassen kann. Das wäre aber wirklich nötig gewesen!
9) zu 8): Wer in dem Forum liest und mittlerweile die Mehrbetrugsnummern Teledingsseitig noch nicht hat
sperren lassen, ist sehr, sehr dumm.
10) Im Beitrag habe ich jemanden vermisst (wer ist übrigens LOKI?).
11) Es war m.E. alles zu vorsichtig formuliert, die "guten" Seiten der Sex-Dialer vorgestellt usw.
Hätte etwas härter sein können.
12) Es gibt keine mir vorstellbare Existenzberechtigung für dialer. Der
Schaden ist höher als der Nutzen. Ich würde sogar so weit gehen und 190`er und co.
gänzlich abzuschaffen. Die paar (wirkl. seriösen) Hotlines, die das benutzen können sich
auch anders helfen.
((Übrigens könnte man auch die 190`er auf der linken Spur der Autobahn (mit 130 fahrend) abschaffen.))
Man könte ja mal über irgendeine Authentifizierungsmethode nachdenken (einmal-Pins o.Ä.), die ich eingeben
muß um 190-Betrogen zu werden...
13) Der Bericht war ein Anfang. Hoffe auf Mehr!
Muß jetzt mein Haustier füttern (ein mugu, erwaret viel Aufmerksamkeit - suche übrigens eine `Pension` während ich
im Urlaub bin, kennt da jemand eine (gutes Autoreply-Skript?).
Grüße
Dicker

Fidul
03.09.2003, 03:24
Muß jetzt mein Haustier füttern (ein mugu, erwaret viel Aufmerksamkeit - suche übrigens eine `Pension` während ich im Urlaub bin, kennt da jemand eine (gutes Autoreply-Skript?).
Nicht ganz passend, aber es soll Leute geben, die sich bei z.B. fastmail.fm einen Account mit Autoreply angelegt haben, der dann den per "Guestbook Mugu" angelockten Mugus nahelegt, eine bei yac.com angelegte Nummer anzurufen und dabei aus Sicherheitsgründen eine ganz bestimmte Codephrase zu verwenden, siehe http://www.geocities.com/mikehuntscambaiter/ (nicht jugendfrei!). Ansonsten stelle ihm doch deine neue Sekretärin Fräulein Eliza vor - der ultimative Test!
--
Wir kriegen euch alle!

DickerSchwabe
03.09.2003, 04:08
Nein, ich glaube nicht, daß das klappt. Kapitän Reudiger Hund von der SS Abschaum, momentan
vor der Küste von Nevada gestrandet ist sicher nicht in der Lage sich mit sowas modernem
wie "Sprachpost" zu beschäftigen. Schliesslich warten auf ihn im "Deutschen Reich" ca. 419
Aufgaben, z.B. den Export von Labskaus nach Nigeria vorzubereiten.
Aber sein momentantes Problem ist es einen Paß zu bekommen, damit er die Eisbrecher bestellen
kann (Ist halt ziemlich kalt in der Küste vor Nevada).
Den Paß bekommt er aber nur durch "Georg Wilhelm den 2.". Und der macht gerade "Camping bei David".
Ich glaube aber, daß der Capt. gerade mit seinen dunkelhäutigen Matrosen Probleme (Vorurteile) hat.
Die will er mal loswerden (*google* *google*: Negerwitz gefunden). Mal sehen ...
Aber trotzdem Danke für den Tip, war sehr spassig

HW21
03.09.2003, 07:29
Ich hab die Sendung leider versäumt; wird die nochmal wiederholt
oder kann mir jemand gegen Kostenersatz ein Video oder DVD senden ?
Besten Dank, Toni

Houser
03.09.2003, 11:31
Mein Fazit:
1) Dieser grinsende Breitmaulfrosch (aka 19-jähriger Webmaster) hat eine stark erhöhte Aggressivität in mir ausgelöst.
2) Mainpean/Starweb schrammen gerade noch so an der Prostitution vorbei ...
3) Ein Hoch auf HOB/C`T (kam viel zu kurz vor)
4) Gut dass die Zuschauer über dialerschutz.de informiert wurden.
5) Die Recherchen über Crosskirk decken sich auch mit meinen
6) Die Aussagen der Polizei sind zu bedauern, da fast alles eingestellt wird, der schwarze Peter liegt bei den Staatsanwälten.
7) Sehr gut, dass auf die Opfer eingegangen wurde und auch deren Machtlosigkeit aufgezeigt wurde
8) Eine sehr gute Reportage aber leider viel zu spät, hätte in der Prime Time (21.00) sicher mehr Menschen aufgeweckt.

Nebelwolf †
03.09.2003, 13:07
Hallo zusammen,
ich habe leider vergessen meinen Recorder zu programmieren. *arg*
Hat jemand das Teil digital vorliegen? Ich habe hier einen brachliegenden Server mit 70 GB/Monat Freiverkehr. Dann können sich alle aus dem Forum die Interesse haben das Video saugen.
Schöne Grüße
Nebelwolf

Archmage
03.09.2003, 15:03
9) zu 8): Wer in dem Forum liest und mittlerweile die Mehrbetrugsnummern Teledingsseitig noch nicht hat
sperren lassen, ist sehr, sehr dumm.
Naja, es gibt Leute, wie ich, die Linux+DSL haben und dafür öfters mal eine 0190`er-Nummer nehmen um ins Ausland zu telefonieren.
Warum ich mir für Geld die 0190`er-Nummern sperren lassen soll, damit ich dann meine Auslandsgespräche zehn mal so teuer führen kann, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Es gibt als Ausnahmen. Wer aber mit ISND/Analog-Modem+MS Windows unterwegs ist, sollte das natürlich sperren.

Sinclair3
03.09.2003, 18:02
Es gibt als Ausnahmen. Wer aber mit ISND/Analog-Modem+MS Windows unterwegs ist, sollte das natürlich sperren.
Ist ´ne gute Empfehlung, aber wenn man ein bißchen aufpasst, seine Sicherheitssoftware uptodate hält und ein gesundes Mißtrauen hat kann man auch Stress vermeiden.

Houser
03.09.2003, 20:20
Nun, die Dialer wählen ja die Vorwahl vor der Vorwahl, z.B. +049 1033 190 ... auch internationalen Redirect habe ich schon gesehen, +005 xxxxxxxx 0190 ... - damit wird der "Schutz" öeider ausgehebelt ...
Mir ist noch kein Linux Dialer bekannt - aber wie gestern/heute zu sehen werden oft die Unwissenden abgezockt und dann hat man(n) noch das
0190 = peinlich Problem in der Beziehung/Ehe was die Beschwerderate signifikant senkt ...
Darauf baut ja [leider] die Dialermafia.
Ich habe genug Leute im meinem Bekanntenkreis (Männer und Frauen) die von Dialern "getroffen" wurden.
Nicht jeder ist Sysadmin, wie viele von uns und dann wird schnell "OK" geklickt.
Ich fand den Beitrag mit der Mail: "Ihre Famllie ist bedroht und in Lebensgefahr" sehr heftig, denn durch geschicktes Umstellen der 0190 Nummer (mit Pre-Select Vorwahl) wird alles "schön" verschleiert.
Ich stimme zu die 0190/0900 Blöcke komplett aus dem Verkehr zu ziehen.
Wie zu sehen war, glaube ich nicht, dass die "schwarze Schafe" Rate bei 50% liegt, sondern viel höher und Telekom/Staat verdienen viel zu viel daran ...
Ich als Admin setze Dialer mit Viren gleich, aber auch da hat die Lobby zugeschlagen und Virenscannner dürfen Dialer nicht "erkennen".
Die Aussage von Herrn Richter: "Wir planen für 20-30 Jahre" lässt Schlimmes vermuten.
Just my 0.02 Cents - Houser

DickerSchwabe
05.09.2003, 01:24
Ja, das denke ich auch, nur 10% melden sich: peinlich, unangenehm, "halb so wild, die 2000 Euro zahl ich aus der Portokasse".
Ich habe im letzten Jahr bei 10 meiner Kunden Dialer gefunden. Bei 5 ist ein Schaden aufgetreten (ich habe ja
vorher versucht.. DSL und so.. Aber wollten nicht.. Ich dachte auch OK, jetzt denke ich anders).
Mir tut es für die 5 Kunden leID: [ID filtered]
vor 2 Jahren. Und wer will schon für Sicherheit (auch noch updates, "haben doch erst vor 5 Jahren...") einen Typen kommen lassen, der dann noch was kostet?
Es mag die Nieschenanwendung geben, in der 190`er sinnvoll sind (solange nicht auf linker Spur der Autobahn),
aber meines Erachtens währe es sinnvoller die Dinger ganz abzuschaffen!
Ich schlage vor:
Mehrbetrugsnummern generell abzuschaffen (0190/0900/0180 auch gleich).
Stattdessen irgendein PIN-System (ähnlich Online-Banking) einzuführen. Weiss nicht wie das aussehen soll, kann`s mir zwar denken, aber es gibt ja sehhhr kluge Leute bei den Banken.
ABER: (let`s Shout, funktioniert mein CAPSLOCK? Mal sehen:)
//Shout.on()
JEDER NICHTADMINISTRATOR SOLLTE 0190-NUMMERN BEI DER TELEKOM sofort SPERRREN LASSEN.
//Shout.off()
Auch wenn`s nicht so aussieht, mir ist es ernst (Sarkasmus gehört zu meinem Job).
Selbst ich habe mir schon mal einen Dialer eingefangen. Währe Schlimm gewesen, wenn meine
Telefonanlage keinen Code haben wollte. So muß ich z.B. 0815 und dann 0+01000 456456 wählen wenn
ich nach draussen will.
Nee, Ich will keine Schelte betreiben, nur jeder sollte 190`er blockieren (übrigens auch auf Autobahn).
Wenn ich die brauche (replies zu diesem Thema), dann nur über EXPLIZITE FREIschaltung!
Im Default sollten die gesperrt sein.
Ich will jetzt auch gar nicht auf die Linux/Windows -Debatte eingehen, weil ich das sowieso
total dämlich finde. (Nur soviel dazu: kauft euch nen 390`er :-) ).
Grüße Dicker

P.S.: mein Haustier (mugu) hätte gerne ne ID: [ID filtered]
Portrait von Goebbels? (Nein, ICH bin kein Nazi, wirklich! - Aber Capt. Reudiger Hund schon eher)