PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold-Call für Sky-Abo



rainer
14.08.2012, 16:49
hi

so - nun hat mich ein Call-Center-Agent mit ausländischem Akzent telefonisch belästigt und wollte mir ein Sky-Abo für Bezahlfernsehen andrehen.

Er hat schon einige Daten von mir wie z.B. Namen, Adresse und sogar ein Geburtsdatum vorliegen gehabt. Aus dem falschen Geburtsdatum kann ich ersehen das diese Daten illegal verwendet werden.

Die bei dem Cold-Call übertragene Telefonnummer scheint nicht ganz koscher zu sein. Bei einem Testanruf kommt "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbart"

Da ich bei diesem Gespräch eine Fake-Bestellung abgegeben habe werde ich, wie angekündigt, eine Auftragsbestätigung bekommen.

Das dürfte dann ein guter Ansatz für weitere Aktionen wie z.B. ein T5F werden ;-)

Gruss

radan
14.08.2012, 18:00
Dazenschutzrechtliche Auskunft bei Sky-Callcentern ist das Papier nicht wert, auf dem sie verschickt wird.
Zuletzt hier auf dem Schreibtisch: "Einverständniserklärung", das über eine gar nicht existierende Mailadresse verifiziert worden sein soll.

Sastef
14.08.2012, 22:09
Ja, Sky tut kaum mal mehr so, als gingen sie davon aus, dass das rechtens wäre, was die da treiben.

rainer
15.08.2012, 19:21
hi

Ich hab die Telefonnummer die gestern beim Cold-Call übertragen wurde nochmals überprüft: Bei einem erneuten Testanruf auf die selben Nummer wie gestern kommt nun "kein Anschluss unter dieser Nummer"

Gruss