PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Cold Call) Google Spezialisten



deekay
30.11.2012, 00:25
Das war ja mal wieder ein interessanter Anruf gestern. Eine nette Dame wollte den Firmeninhaber sprechen. Es geht um die Änderungen und Neuerungen bei Google 2013 (Text von PKV ColdCalls abgeschrieben?). Sie rufe im Auftrag der "Google Spezialisten" an. Das seien ganz viele Firmen. Welche, wusste sie natürlich nicht. Aber es sind viele und deutschlandweit.

Jedenfalls wolle sie mit mir einen Termin vereinbaren damit mich der Google Spezialist anrufen kann. So 10 Minuten dauert das. Auf meine Frage warum sie einen Termin für ein Telefonat macht, hatte sie auch keine passende Antwort, ebenso auf meine Frage ob sie von einer Firma anruft, und welche dies ist.

Leider konnte ich also mit der netten Dame nichts anfangen. Rufnummer war unterdrückt und weil sie mir ja nicht sagen konnte welche Firmen diese Google Spezialisten sind, habe ich mich dann verabschiedet.

Mittwoch
30.11.2012, 08:47
Das riecht mir nach Suchmaschinenoptimierung. Dass dafür neuerdings Kaltanrufe durchgeführt werden, ist mir neu. Hier im Forum finde ich nichts entsprechendes.

Was motiviert die Vermutung des Textdiebstahls im PKV-Bereich?

Schönen Gruß

deekay
30.11.2012, 09:03
Die Dame hat den gleichen Textbaustein genutzt den die PKV ColdCaller sonst nutzen. "Änderungen und Neuerungen 2013" (Ich meine sie hätte sogar gesetzliche Änderungen gesagt)