PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flirtyy.de spammt in Social Networks



Stefan999
02.12.2012, 18:31
Ich kriege in letzter Zeit mehrmals täglich Fotokommentar-Spam von flirtyy.de auf Tagged.

Nin ist folgendes Problem: Es handelt sich um eine de-Domain, aber offensichtlich werden die Denic-AGB nicht eingehalten, denn weder im Impressum der Website, noch im Whois der Domain ist ein deutscher Ansprechpartner mit ladungsfähiger Anschrift benannt, den man auf Unterlassung in Anspruch nehmen könnte.

Da hier ein Verstoss gegen die Denic-AGB vorliegt, kann ich irgendwo Denic darauf aufmerksam machen und wie zuverlässig sperren die eine Domain dann? Oder muss ich den Registrar rausfinden und mich dann an ihn wenden?

Wowoka
02.12.2012, 18:39
weder im Impressum der Website, noch im Whois der Domain ist ein deutscher Ansprechpartner mit ladungsfähiger Anschrift benannt

Wegen der Whois-Daten mal bei der Denic verpetzen, denn zumindest ein Verantwortlicher mit Wohnsitz in D müsste dort eingetragen sein.
Bei lediglich einer falschen Anschrift stellt sich die Denic zwar an und fordert einiges an Nachweisen. Aber da hier keine Person mit deutschen Wohnsitz eingetragen ist, könnte ich mir vorstellen, dass man bei Denic etwas schneller reagiert.

thomas1611
02.12.2012, 18:45
dass man bei Denic etwas schneller reagiert.
in Form eines Schreibens an den zuständigen Provider, der dann zur Korrektur aufgefordert wird - mehr passiert normalerweise nicht. Der Kunde gibt dann falsche Daten an und das Spiel beginnt von vorn.

Solli
03.12.2012, 10:17
Viel erwarte ich von der Denic auch nicht, trotzdem hab ich ihnen mal geschrieben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sie selbst bei offensichtlich unrichtigen Adrsesen (z.B. die angegebene Straße existiert nicht) nichts unternehmen. Aber bei einem kolumbianischen Admin-C werfen sie ja vielleicht mal einen Wattebausch.

Solli
04.12.2012, 09:56
Wie zu erwarten war: Die DENIC hat dem Provider geschrieben, dass dessen Kunde doch bitte bitte mit Sahe obendrauf seine Kontaktdaten aktualisieren soll.

vielen Dank für Ihren aufmerksamen Hinweis. Wir haben das zuständige DENIC-Mitglied bereits informiert und um Aktualisierung der Daten gebeten.
Schöne Grüße vom Blackhat-NIC...