PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühmorgens Anrufe in kurzer Abfolge mit unterdrückter Nummer

thomas_25
20.02.2013, 21:18
Hallo liebe Experten,

bisher hatte ich so gut wie keine Probleme mit unerwünschten Anrufen. Als ich allerdings vor einigen Tagen aufgewacht bin, sah ich 2 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy. Seltsamerweise kamen die Anrufe so gegen 5 Uhr innerhalb von nur 2 Minuten und mit unterdrückter Nummer.

Kann sich das jemand erklären? Könnte das ein Dialer von einem Callcenter sein? Mich wundert in erster Linie, dass es 2 Anrufe innerhalb von nur 2 Minuten waren und das auch noch 5 Uhr morgens.

Danke für Eure Infos!

Goofy
20.02.2013, 22:39
Könnte das ein Dialer von einem Callcenter sein?

Möglich, aber nicht ganz typisch. CCs rufen meistens eher Festnetznummern an, weil da die Gesprächskosten billiger sind. Die Uhrzeit wäre auch eher untypisch. Belästigungen durch CCs kommen sehr spät abends gern mal vor, sind aber morgens vor 07:00 doch sehr selten.

Mittwoch
21.02.2013, 10:47
Ich tippe eher auf verwählt. Eine unterdrückte Rufnummer ist nicht selten.

euregio
22.02.2013, 08:20
Kann es vielleicht sein, dass du eine Fritzbox hast und aus Versehen die Weckfunktion drin hast bzw. bei einer anderen Anlage die Einstellungen drin sind. Ich denke da mal an Smart Home ect. mit entsprechenden Steuerbefehlen. Ist nur mal eine Idee am Rande...

Hippo
22.02.2013, 11:41
... sah ich 2 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy ...
Nix Fritzbox ...
... oder kann man die einstellen daß das Ding dann selbständig eine frei wählbare Nummer weckt?

euregio
22.02.2013, 12:35
Stimmt, aber du kannst bestimmte Anrufe auch weiterleiten. Die interne Nummer könnte man auf ein Handy leiten. Ich dachte dabei an so Steureungen wie ich es geschrieben hatte von Smart home ect. Das macht die neue Fritzbox ja auch. Das da eine Rückmeldung kommt von einem System aufs Handy. Das mit dem Weckruf war eher als Signalruf gedacht. Es gibt da einige Möglichkeiten, ein Kollege von mir hat so eine komische Wilduhr für die Wildschweine das würde auch passen. Anbei mal ein Beispiel. Das wäre so ein sog. Signalruf. http://egun.de/market/item.php?id=4236781
Es gibt da auch eine Modifikation der Fritzbox die solche rufe machen kann. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1044663. vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Aber könnte es sowas sein. Eine Art stiller Alarm auf ein Handy?

Goofy
22.02.2013, 14:01
Dann müsste das regelmäßig kommen, und außerdem müsste er es selbst an der Fritz konfiguriert haben und also davon wissen.

Hippo
22.02.2013, 14:25
...Es gibt da einige Möglichkeiten, ein Kollege von mir hat so eine komische Wilduhr für die Wildschweine das würde auch passen...
Das würde mir grad noch fehlen daß mich eine dahergelaufene Wildsau weckt