PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Facebookseite- schon gesehen?



nigeriaspam and help
28.02.2013, 11:46
habe gerade eine facebookseite zum thema gefunden:
nigeriaspam & Help
hier kann man Betrugsfälle berichten....und auch seine Kontonummer reinstellen zwecks Spenden (damit man wenigstens finanziell wieder aus der Misere rauskommt.....- allerdings löscht das leider nicht die evtl. Strafanzeigen)-
finde ich super....hier wird gewarnt vor den verschiedenen Möglichkeiten....die die Gangster gehen!
viele schämen sich, es zuzugeben....aber warum? wir sollten nicht immer Opfer mit Täter verwechseln!
also, liebe geschädigte....beteiligt euch....vielleicht können wir etwas bewirken!

Smart
28.02.2013, 12:35
Beim Lesen von deinen Beitrag haben sich sämtliche Haare senkrecht in die Höhe gereckt. Ich kann die nicht sagen warum, aber wenn mein Haare hochgehen dann ist etwas Faul.

Baldrian
28.02.2013, 12:37
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nigeria-Jungs
sehr dankbar für die Konto-Nummern sind.
Also ich würde vor so einer Aktion die Finger lassen.
Aber wer weiß, vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig geworden.

Smart
28.02.2013, 12:55
Aber wer weiß, vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig geworden.

Manche meinen Vorsichtige Menschen sind Angsthasen, ich sage, lieber vorsichtig und keine Bruchlandung.

Jogy4711
28.02.2013, 13:08
nigeriaspamwarning-help auf Facebook finde ich persönlich sehr Suspekt



habe gerade eine facebookseite zum thema gefunden:
sehr schön auch un diesem zusammenhang

Ist Facebook beigetreten
Gestern

Ich sehe die o. g. Seite eher als neuen versuch auf einfache Art den gutgläubigen Menschen mit der Mitleidsmasche das Geld aus der Tasche zu ziehen :greedy_dollars:

deekay
28.02.2013, 13:12
....und auch seine Kontonummer reinstellen zwecks Spenden

Wer auf die Nigeria-Connection hereingefallen ist sollte eines gelernt haben: Egal mit welcher Mitleidsmasche oder Bettelei...fremden Leuten gibt man kein Geld

Da findet einer eine Seite und meldet sich dann mit dem Namen der Seite an? Komisch. Sonst machen das nur Betreiber solcher Seiten die andere Foren vollspammen.

Smart
28.02.2013, 13:21
Mann eröffne so 3 - 4 Konten, Jammere in den Höchsten Tönen und irgendwie wird es immer User geben die aus MitleID: [ID filtered]

gerste
28.02.2013, 13:25
Und Kleinvieh macht dann auch Mist...

Smart
28.02.2013, 13:41
ich halte das ganze für Forenspam und das der Übelsten Sorte.

Kegonen
28.02.2013, 13:58
- allerdings löscht das leider nicht die evtl. Strafanzeigen)-
Hallo, wer bekommt den die Strafanzeige die Abzocker oder die Abgezocken. Aber man kann es ja mal versuchen vielleicht findet man noch Leute die darauf reinfallen. man man man

Solli
28.02.2013, 14:04
Sehr dubios. Erstens überweise ich kein Geld an Leute, die ich nicht kenne. Zweitens schrei ich nicht meine Bankverbindung durch die Gegend. Und drittens halte ich das acuh für einen sehr plumpen Werbeversuch. Ich bitte darum, das Thema dort hin zu verschieben wo es hin gehört. Danke.

Smart
28.02.2013, 14:23
ach Solli, die erste Rote Auszeichnung hat er ja schon und bald ist er ganz Putt. Ansich schade, schon wieder ein Spielzeug weniger

Wowoka
28.02.2013, 14:37
und bald ist er ganz Putt.

Kein Wunder, wenn man sich einen falschen Nick aussucht.
Hätte das nicht besser nigeriahelp und forenspam heissen müssen?

Nanni
28.02.2013, 19:49
....und auch seine Kontonummer reinstellen zwecks Spenden (damit man wenigstens finanziell wieder aus der Misere rauskommt....


gehts noch plumper?:p Ich wette ja, abwarten:p

Hippo
28.02.2013, 19:56
Also wenn das echt ist und nicht wirklich eine neue Masche nur Kohle abzugreifen ists ja sowas von naiv daß es schon wieder zu einem Mugu-Opfer passen würde

deekay
28.02.2013, 21:37
Ich habe die Seite bei Facebook gemeldet. Kein Impressum etc.

Fidul
28.02.2013, 23:40
Wenn ich ein cleverer Mugu wäre, würde ich auf Opfer mit Spendenkonto ein Muli-Format loslassen.

Schnabelland
01.03.2013, 12:34
Wenn ich ein cleverer Mugu wäre,

Grundsätzlich hast Du recht, allerdings schließt sich "clever" und "Mugu" gegenseitig aus...

truelife
01.03.2013, 14:37
Ich bitte darum, das Thema dort hin zu verschieben wo es hin gehört. Danke.

[x] done. Jetzt passt es thematisch viel besser. Der Forenspam vom Threaderöffner, der sich leider (TM) nicht mehr zu Wort meldet, ist nun auch im richtigen Unterforum.

Solli
01.03.2013, 15:45
Ich dachte eigentlich eher an den Bereich 4711, aber hier passt es auch.

Der Threadersteller meldet sich nicht nur nicht zu Wort, er war scheinbar auch nach dem Abkippen der Werbung gar nicht mehr hier.

Smart
01.03.2013, 16:17
@ Solli, das sind die sogenannten Eintagsfliegen oder sind es die Minuten Fliegen? die Hinterlassen ihren Geistigen Müll und sind dann Tot, Töter, ganz Tot.

Hippo
01.03.2013, 17:18
Nigeriaspamwarning & Help?
netter Diego - Cambra - es soll Leute geben, die immer und überall Vorurteile haben, obwohl sie nicht mal wissen was los ist und auch nicht verstehen worum es geht - Meinen Sie nicht - das man sich tatsächlich auch mal raushalten kann, wenn man nichts zu sagen hat?
vor 49 Minuten · Gefällt mir

Nigeriaspamwarning & Help?
also wer das gepostet hat, möge das dort wieder raus nehmen, ich kenne die Seite nicht.

Bezieht sich auf einen Link den dieser Diego hierher gesetzt hat.
Ich komme immer mehr zu dem Schluß daß die Tante ganz bös naiv ist und die Seite selbst echt ist

truelife
01.03.2013, 17:52
Tja, dann soll Sie sich nicht an Diego wenden, sondern an den Seitenbetreiber.

Ansonsten: Facebook war mir schon immer suspekt.

erdbeernase
02.03.2013, 17:05
mh, wenn ich mir das Titelbild anschaue:

Negeria..

Sieht aus wie in den Mails :-)

truelife
02.03.2013, 17:59
Die Inhalte auf der Facebookseite wurden gelöscht. Bankleitzahl und Konto mal hier als Backup. Ob das wieder irgendwo auftaucht?


BLZ 23050101
KTO 130255045

truelife
02.03.2013, 23:23
Kurz darauf zu sehen gewesen - ich liebe es, wenn Facebookposter Ihren eigenen Status kommentieren. Es hat so etwas absolut sinnbefreites...


„Losung und Lehrtext für Samstag, den 2. März 2013

Unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht, bis das Unglück vorübergehe. Psalm 57,2
Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, zu welchem Ende es der Herr geführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer. Jakobus 5,11“

Hippo
02.03.2013, 23:59
Auf der Seite gabs genug Watschen bis zur Aufgabe ...