PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelt es sich um ein Hacker-Forum?



Ralf-AO
11.03.2013, 13:22
Ich denke, wenn es Foren gegen spam gibt, dann gibt es bestimmt auch Foren pro Spam.

Mit diesem Gedanken habe ich in Google danach gesucht, und wenn ich die Übersetzung von Google richtig analysiere, glaube ich sogar fündig geworden zu sein. Hier ein Thema aus dem Forum mit Google-Übersetzung: http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fsilverspam.net%2Fforum.php%3Fs%3D8c408b2fb1cf76d0d0c88c2ce91ac255&act=url

Und für alle, die besser Englisch verstehen das Original: http://silverspam.net/forum.php?

Mittwoch
11.03.2013, 16:08
Ich denke, wenn es Foren gegen spam gibt, dann gibt es bestimmt auch Foren pro Spam.

Mit diesem Gedanken habe ich in Google danach gesucht,
WTF? Kannst Du mir bitte verraten, was Du vor hast? Was soll die Frage?

Verwundert
Mittwoch

Solli
11.03.2013, 17:12
Ich glaube die Frage war, was von dem Forum "Silverspam" zu halten ist. Ich würde sagen: Komischer Haufen jedenfalls.

Ralf-AO
11.03.2013, 18:04
WTF? Kannst Du mir bitte verraten, was Du vor hast? Was soll die Frage?

Verwundert
Mittwoch

Du darfst mir verständlich und vor allem freundlich erläutern, was du meinst. Ich sehe in deinem Zitat nämlich keine Frage.

Und meine Frage im Betreff ist eindeutig.

truelife
11.03.2013, 18:31
WTF = What the fuck

Ich teile die Auffassung von Solli, dass das ein komischer Haufen ist. Um explizit herauszufinden, ob es sich um ein HaXX0r-Forum handelt, fehlt mir dann aber doch das Interesse, mich auf die Seite zu klicken.

Hackerforen, die ja dann nicht automatisch "Pro spam" sind, gibt und gab es einige. Das ist ein ständiges kommen und gehen, bei manchen beschlagnahmt die Polizei mal den Server, andere laufen über Jahre hinweg ungestört. Insbesonder der Handel mit Kreditkartendaten und bis vor kurzen auch Packstationszugängen florierte auch in deutschsprachigen Möchtegern-Hackerforen.

Beispiel: Spiegel-Bericht aus 2009 über die "1377-crew" (1337 -> "Leetspeak" : http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67963976.html


Am vergangenen Dienstag wurde der gefürchtete 13speedtest37 im niederösterreichischen Provinzstädtchen Retz verhaftet - und erwies sich bei Licht betrachtet als ein etwas pummeliger 19-Jähriger, der gerade seinen Zivildienst beendet hatte.

Ja, wir haben damals gelacht...

Ralf-AO
11.03.2013, 18:51
Ich teile die Auffassung von Solli, dass das ein komischer Haufen ist. Um explizit herauszufinden, ob es sich um ein HaXX0r-Forum handelt, fehlt mir dann aber doch das Interesse, mich auf die Seite zu klicken.

Finde ich im Allgemeinen schade - nicht nur auf dich bezogen. Könnte doch möglich sein, dass ein Hacker und ggf. auch Spammer mit selben Nick woanders sein Unwesen treibt?! Falls ja, könnte man evt. durch Ausschluss dieses Nicks vorgeifen. Oder sehe ich das falsch.:rolleyes:


Insbesonder der Handel mit Kreditkartendaten und bis vor kurzen auch Packstationszugängen florierte auch in deutschsprachigen Möchtegern-Hackerforen.

Beispiel: Spiegel-Bericht aus 2009 über die "1377-crew" (1337 -> "Leetspeak" : http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67963976.html

Dass auch Kreditkarten Konten und Konten bei der Packstation geknackt worden waren, davon habe ich mitbekommen. Leider.

blizzy
11.03.2013, 20:52
erwies sich bei Licht betrachtet als ein etwas pummeliger 19-Jähriger,

Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, vemisse ich beim Lesen den Pranger (nicht den virtuellen) und die Prügelstrafe. Nichts anderes hätten solche Heinis verdient.

Mittwoch
11.03.2013, 21:57
Du darfst mir verständlich und vor allem freundlich erläutern, was du meinst. Ich sehe in deinem Zitat nämlich keine Frage.
Du fragst danach, ob Silverspam ein Hacker-Forum ist (der Betreff wird leider nicht ins Zitat übernommen). Wenn ich nun lese, dass es "bestimmt auch Foren pro Spam" gibt und dass Du gezielt danach gesucht hast, frage ich mich im Gegenzug, warum Du wissen möchtest, ob Silverspam ein Hacker-Forum ist. Bist Du vielleicht auf der Suche nach Hackern, die Dir einen Spamrun durchführen?

Deine auf truelife geantwortete Andeutung mit dem Ausschluss eines Nicks verstehe ich nicht.

Schönen Gruß
Mittwoch

Ralf-AO
12.03.2013, 00:43
Du fragst danach, ob Silverspam ein Hacker-Forum ist. Wenn ich nun lese, dass es "bestimmt auch Foren pro Spam" gibt und dass Du gezielt danach gesucht hast, frage ich mich im Gegenzug, warum Du wissen möchtest, ob Silverspam ein Hacker-Forum ist. Bist Du vielleicht auf der Suche nach Hackern, die Dir einen Spamrun durchführen?

Deine auf truelife geantwortete Andeutung mit dem Ausschluss eines Nicks verstehe ich nicht.

Schönen Gruß
Mittwoch

Ganz genau so ist es. Ich bin der Meinung, man sollte Spammern und Hackern vorgreifen und vorzeitig den Gar ausmachen. Es kann doch nicht sein, dass ich als Admin ein Forum/Portal/Blog, oder was auch immer, einrichte, im Internet nach geeigneten Themen recherchiere und Werbung mache, um an User zu kommen, den Server aus eigener Tasche finanziere, den Usern alles kostenlos zur Verfügung stelle, damit irgendwelche (...) mit kriminellen Energien und aus Langeweile nichts anderes zu tun haben, als fremde Systeme oder was auch immer zu zerstören.
Bei Kreditkartenbetrügern hat es wenigstens den "Sinn", sich von den Geldern Ahnungsloser zu bereichern. Ist natürlich `ne tolle Sache, wenn das eigene Geld weg ist und man von der LBB erfährt, dass deren System gehackt wurde - auch dann, wenn man das Geld voll erstattet bekommt...
Aber da wären ja noch die Millionen Arbeitgeber in Deutschland, die mal eben entweder nach Belieben Gehälter bezahlen oder gar nicht. Nun gut, ich möchte niemanden zu etwas Kriminellem verleiten...

Mein damaliges Forum wurde gehackt, hatte es dann auch an den Betreiber der Software gemeldet:


Hallo,

am heutigen Nachmittag hat jemand mein Forum gehackt, auf meine Zugangsdaten zugegriffen und entweder alle posts gelöscht oder zumindest von der Öffentlichkeit ausgeschlossen, wobei ich eher von einer Löschung ausgehe.
Nachvollziehen kann ich das nicht, ich komme nicht mehr in mein Forum, auch nicht mit einem neuen Passwort, da man mich von der Registrierung ausgeschlossen hat (siehe Bild):

Was kann ich tun, um wieder voll auf mein Forum zugreifen zu können und mein Forum wieder herstellen zu können?

Ein aktuelles Backup hatte ich damals nicht "zur Hand". Nachdem ich mich kurz darauf mit einem Anwalt meiner Versicherung unterhalten hatte, und er mir sagte, man könne nichts machen, weil die IP des Hackers aus Russland kam, hatte ich das Forum nach dreieinhalb Jahren gelöscht und bin nun (anderthalb Jahre später) mit einem neuen Portal online gegangen. Und bin (fast) täglich dabei, irgendwelche Spammer zu löschen...

Wenn du noch Fragen hast, Mittwoch, nur zu.:rolleyes:

cmds
12.03.2013, 12:29
Finde ich im Allgemeinen schade - nicht nur auf dich bezogen. Könnte doch möglich sein, dass ein Hacker und ggf. auch Spammer mit selben Nick woanders sein Unwesen treibt?! Falls ja, könnte man evt. durch Ausschluss dieses Nicks vorgeifen. Oder sehe ich das falsch....

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das die Hacker aus dem Forum mit ihrem Forennick spammen.
Erfahrungsweise kann ich sagen, das die Forenspammer PhantasieNamen einfach irgendeine Buchstaben Stolperei benutzen (andere würden sowas als Passwort benutzen):

Beispiele:
- alicengpno
- asdfgt29g
- lw3nyj
- rnihsgkex
- ytuacrmqw
- mg9ydg
- jCtNkAhUqB

Das sind nur die letzten 7 die es heute hier vergeblich versucht haben.

Ralf-AO
12.03.2013, 14:16
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das die Hacker aus dem Forum mit ihrem Forennick spammen.


Insbesonder der Handel mit Kreditkartendaten und bis vor kurzen auch Packstationszugängen florierte auch in deutschsprachigen Möchtegern-Hackerforen.

Ja, wir haben damals gelacht...

Wenn ich truelife richtig verstanden habe, sind manche Hacker nicht besinders intelligent. Manche sind halt gerne Teil eines Systems, und manche wären dabei gerne auch cool...



Erfahrungsweise kann ich sagen, das die Forenspammer PhantasieNamen einfach irgendeine Buchstaben Stolperei benutzen (andere würden sowas als Passwort benutzen):

Beispiele:
- alicengpno
- asdfgt29g
- lw3nyj
- rnihsgkex
- ytuacrmqw
- mg9ydg
- jCtNkAhUqB

Das sind nur die letzten 7 die es heute hier vergeblich versucht haben.

Bitte nicht als Widerspruch verstehen: die letzten beiden Benutzernamen die ich manuell ausgeschlossen habe, lauten CoappyNeloady und LauncEncone, letzterer mit der Emailadresse admin2 [at] paydayfaxless-usa (.) com

In der Zwischenzeit habe ich das im anderen Thread von dir gepostete Plugin SFS für MyBB installiert und zusätzlich das Askimet aktiviert. Scheint zu wirken.:)

cmds
12.03.2013, 14:22
...
In der Zwischenzeit habe ich das im anderen Thread von dir gepostete Plugin SFS für MyBB installiert und zusätzlich das Askimet aktiviert. Scheint zu wirken.:)
Prima, das senkt die Quote schon einmal, und da Du ja manuell freigibst, dürften es keine Forenspammer mehr bis ins Forum schaffen