PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKMedia Köln / Multiplay 200



Timo1983
31.05.2013, 11:35
Geht um meinen behinderten Bruder für die wir die gesetzliche Betreuung haben, der das Schreiben bekommen hat. Wir werden nicht reagieren.


http://img4web.com/tbnl/X3994J.jpg (http://img4web.com/view/X3994J)

Wuschel_MUC
31.05.2013, 12:07
http://img4web.com/tbnl/X3994J.jpg (http://img4web.com/view/X3994J)
Bitte etwas genauer: die haben dir / deinem Bruder eine Mahnung geschickt und hoffen, dass ihr darauf hereinfallt. Dann könntest du z.B. bei der Commerzbank fragen, was mit ihrem möglicherweise krummen Kunden los ist ("Bankenklatsche").

Oder sie haben dich angerufen. Dann wäre z.B. die Argumentation und die übertragene Rufnummer interessant.

Wenn der Beitrag unter "Telefon-Spam" falsch ist, kann ihn ein Admin verschieben.

Wuschel

Timo1983
31.05.2013, 12:13
Mein Bruder hat bis vor wenigen Wochen 300 km entfernt mit der damaligen Lebensgefährtin gewohnt. Dabei kam es wohl zu einer Vielzahl von Telefonanrufen. Durch die Behinderung kann mein Bruder sich an nichts mehr erinnern. Laut Google hat SkMedia glaub ich schon seit 2010 Rechnungen/Mahnungen verschickt. Die Sache muss also länger zurückliegen. Der Brief oben kam aber heute bei uns an über den eingerichteten Nachsendeauftrag.

Ich denke daher schon das das der Beitrag unter Telefon Spam richtig aufgehoben ist. Aber ihr könnt den natürlich auch verschieben.

Die Bank wird doch nichts sagen wegen Bankgeheimnis denke ich mal.

Timo1983
31.05.2013, 12:28
PS: Fax an Commerzbank als Beschwerde ist raus

Kontoinhaber: F. SOULEIMAN MEMET

Goofy
31.05.2013, 12:40
BLZ 30040000 ist Commerzbank Düsseldorf/Hilden. Sieht also mal wieder nach der Hildener Bande aus.

Ich würde Strafanzeige wegen versuchten gewerbsmäßigen Betrugs sowie möglicher Steuerstraftaten bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf erstatten.

Timo1983
31.05.2013, 12:42
Geht klar..:Fax an die StA geht raus

Goofy
31.05.2013, 13:51
Ich würde es lieber per Brief mit Originalunterschrift machen.

Wuschel_MUC
31.05.2013, 18:07
... Betreuung ... Durch die Behinderung kann mein Bruder sich an nichts mehr erinnern. ... schon seit 2010 Rechnungen/Mahnungen verschickt. ...
Was vor 2010 war, ist verjährt (http://dejure.org/gesetze/BGB/195.html).

Dein Bruder steht unter Betreuung. Dann ist er möglicherweise geschäftsunfähig (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__104.html).

Aber das wird erst interessant, wenn die Herrschaften von der Post die neue Adresse deines Bruders bekommen haben und ihn verklagen. Hoffentlich habt ihr die Weitergabe der Adresse im Nachsendeantrag ausgeschlossen.

Du kannst den Herrschaften mehr Ärger machen als sie deinem Bruder.

Wuschel

Timo1983
31.05.2013, 22:36
Genau wir machen uns da keine Sorgen hatten das ganze schon mit Primacall sowie Eurostern da is nie wieder was gekommen. Die Firmen sind auch hinreichend bekannt.

Dann wollen wir mal den Inkassobrief abwarten wenn er denn kommt.....

Goofy
01.06.2013, 13:33
Inkassobriefe sind wurstegal, auch von Anwälten. Inkassobüros und Anwälte sind keine Behörden, die haben überhaupt keine Sonderrechte - solange das alles außergerichtlich bleibt und die nicht klagen und auch noch den Prozess gewinnen. Und dafür müssten sie erst einmal z.B. Beweise für den Vertragsschluss sowie die Erbringung der Informationspflichten (Widerrufsbelehrung in Schriftform etc.) auf den Tisch legen. Das würde nach Lage der Dinge wohl schwer fallen.

Überhaupt würde sich hier schon - wie fast überall bei den Gewinnspielabzockern - die Frage nach der sogenannten "Aktivlegitimation" stellen. Also: wer ist überhaupt verantwortlicher Betreiber dieses Gewinnspiels "Multiplay 200"? - Die SK Media behauptet dies jedenfalls nicht explizit, und so wie ich das Verhalten von Gewinnspielfirmen kenne, werden die sofort bei Komplikationen bestreiten, für das "Projekt" verantwortlich zu sein, und vortragen, sie seien ja auch nur "beauftragter Zahlungsdienstleister" und ähnliches Gewäsch. Die Beweislast bei einer negativen Feststellungsklage möchten die sicherlich auch nicht tragen. Darüber hinaus ist die "Firma" im Handelsregister gar nicht mehr existent, sondern inzwischen erloschen, mithin keine rechtsfähige Partei, die einen Anspruch anzumelden hat.

Also: wer ist überhaupt "Multiplay 200"? Eine eingetragene Firma ist hier nicht aufzufinden, mithin ist das wie bei Gewinnspielabzockern typisch nur ein frei erfundener Phantomname. Ein Phantom hat aber nach geltendem Recht keinen Anspruch vor Gericht geltend zu machen, es ist keine rechtsfähige Partei, die auch nur irgend etwas zu melden hätte. Weil bei diesen "Projekten" üblicherweise niemand verantwortlich sein will (obwohl sie durchaus alle Kohle haben wollen...), ist es auch so, dass üblicherweise nie wirklich Klage eingereicht wird.

Und dieser Suleiman Memet wird ebenfalls vorbringen, auch nur "beauftragter, aber völlig unwissender Subdienstleister" zu sein. Auch er wird nicht straf- und steuerrechtlich verantwortlich sein wollen. Ob ihm das aber so gelingen wird, ist eine andere Frage, denn ggf. ist er mindestens wegen Beihilfe strafrechtlich in der Verantwortung, und die Finanzbehörden haben durchaus Mittel und Wege, festzustellen, auf welche Konten die Gelder weiter verschifft werden.

Es haben da schon ganz andere geglaubt, die Geldbewegungen seien nicht nachzuverfolgen. Grüße an die derzeit im Knast einsitzende Ortenauer Flammkuchen-Connection an dieser Stelle noch einmal.

Fidul
01.06.2013, 14:07
Laut Google war Multiplay 200 eine betrügerische Kündigungsmasche (Negativverkauf)in der bekannten Art. Gibt zahlreiche Treffer aus dem Jahre 2010.

Ach übrigens...

Im deutschen Handelsregister gibt es keine Firma namens SKMedia. Es findet sich zwar eine SK Media aus Köln, die aber schon seit 2010 in den ewigen Jagdgründen weilt.

Dann die Adresse: In Köln gibt es keine Hitdorfstraße. In 50735 befindet sich nur die Hittorfstraße, in deren Nummer 11 u.a. eine Kneipe ist.

Für mich sieht es deshalb auch so aus, als ob sie hier wieder eine Gruppe von Kriminellen zu einer Bande zusammengerottet hat, um eine ganze Reihe von Straftaten auf einmal zu begehen: Banden- und gewerbsmäßiger Betrug (auch der Versuch zählt), Geldwäsche, Bildung einer kriminellen Vereinigung usw. Steuerhinterziehung bestimmt auch noch. Dagegen ist die Datenhehlerei gar nix.

Ich wünsche deshalb dem Kontoinhaber und seinen Kumpanen ganz herzlich, daß sie demnächst vom SEK frühmorgens sämtliche Körperöffnungen mit der MP5 ausgeleuchtet bekommen.

Timo1983
01.06.2013, 14:11
Ich recherchiere mal ein bisschen.........

Ergebnis:

Im Briefkopf wird geschrieben: Hitdorfstr. 11, 50735 Köln

Die Straße heisst aber in Köln: Hittorfstraße

Google Street View:

http://img4web.com/tbnl/A8TWQP.jpg (http://img4web.com/view/A8TWQP)

Ich denke da erübrigt sich jeder Kommentar.....

Liegt in Köln-Nippes

Ebenfalls dort verzeichnet:


P[xxx] S[xxx]
D Nordrhein-Westfalen 50735 Köln Hittorfstr. 11


Das konnte ich jetzt auf die Schnelle finden....

Goofy
01.06.2013, 15:37
Bis auf weiteres ist anzunehmen, dass die an der betreffenden Kölner Adresse ansässigen Personen mit der Sache nichts zu tun haben. Es wäre nicht das erste mal, dass die Gewinnspielmafia sich der Daten von Unbeteiligten bedient.

Wenn die SK Media als Firma inzwischen erloschen ist, dann sollte auch das in der Strafanzeige mit erwähnt werden. Es ist jetzt natürlich doppelt dubios, dass im Briefkopf eine längst erloschene Firma auftaucht, mit Fake-Adresse.

Es muffelt irgendwie wieder einmal ganz streng aus der Hildener Ecke.

kimmicri
01.06.2013, 16:49
Hallo Timo habe den gleichen Brief nur mit einem anderen Begünstigten und einer anderen Bank bekommen. Auch der Betrag war der gleiche. Habe von diesem Multiplay seit Jahren nichts mehr gehört.

Timo1983
01.06.2013, 16:52
Hallo Timo habe den gleichen Brief nur mit einem anderen Begünstigten und einer anderen Bank bekommen. Auch der Betrag war der gleiche. Habe von diesem Multiplay seit Jahren nichts mehr gehört.

Das wird interessant. Am besten auch alles öffentlich machen

kimmicri
01.06.2013, 17:06
Werde mich am Montag mit der Bank in Verbindung setzen.

Goofy
01.06.2013, 18:27
Strafanzeige nicht vergessen. Welches Konto ist hier involviert?

Fidul
01.06.2013, 22:51
Mit jedem neuen parallel laufenden Konto verstärkt sich der dringende Verdacht, daß da eine kriminelle Vereinigung unterwegs ist, die durch das Aufsplitten der Empfänger eventuelle Verluste minimieren will.

Yascha
04.06.2013, 21:25
Hallo Timo1983 Ich habe genau das gleiche Schreiben heute in meinem Briefkasten gehabt. Sogar der Typ an den ich das geld überweisen soll ist identisch. Ich weiß sehr genau das ich weder Telefonisch noch im Internet irgendwas abgeschlossen oder zugestimmt habe. Ich werde morgen früh Anzeige erstatten und dann hier erzählen was die Polizei gesagt hat.

Lg Yascha

Timo1983
04.06.2013, 21:39
Vielen Dank Yascha,

halte uns hier auf den laufenden. Mit der Anzeige ist eine gute Idee. Ich warte auch auf mein Aktenzeichen.

Hunsi
05.06.2013, 13:20
Habe letzte Woche auch einen Brief mit dem gleichen Wortlaut, der gleichen Bank und BLZ, nur andere Kontonummer und Kontoinhaber, erhalten. War heute morgen bei der Polizei. Die hat mir geraten über die Verbraucherzentrale einen Musterbrief runterzuladen und den per Einschreiben mit Rückschein an die Kölner Adresse zu schreiben. Strafantrag wäre zu aufwendig und würde wohl im Sande verlaufen. Wenn ich hier die Beiträge lese, werde ich das wohl lassen und mir die 5 Euro Porto sparen.
Mir ist dann eingefallen, dass ich vor ca. 3-4 Wochen einen Anruf dieser Firma erhalten habe. Ich habe am um Unterlassung jeglicher Anrufe gebeten und aufgelegt. Da sie so keinen Erfolg hatten, haben sie es wohl per Brief probiert.
Werde mal abwarten, ob da noch was kommt und hier im Forum die Sache weiter verfolgen und ggf. weitere Infos mitteilen.

LG Hunsi

Timo1983
05.06.2013, 13:24
Strafantrag wäre zu aufwendig und würde wohl im Sande verlaufen

Standard Aussage wenn die kein Bock haben. Schade

deekay
05.06.2013, 13:34
Strafantrag wäre zu aufwendig und würde wohl im Sande verlaufen.

Ich würde darauf bestehen. Auch wenn der Polizist keine Lust hat interessiert mich seine Meinung dazu nicht. Wenn ICH einen Strafantrag stellen möchte, lasse ich mir das von KEINEM ausreden.

truelife
05.06.2013, 13:38
Der Beamte ist verpflichtet, eine Anzeige aufzunehmen. Seine Meinung, ob das im Sand verläuft, ist irrelevant. Ich hätte auf so eine Aussage hin Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.

Das Einschreiben kannst du dir genauso schenken. Alles weitere findest du in unserem Wiki:

Strafanzeige
Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge oder Telefonisch_abgeschlossene_Verträge

Timo1983
05.06.2013, 13:44
Ja man muss da einfach hartnäckig bleiben. Der Beamte ist zur Aufnahme der Anzeige verpflichtet.

Also so wie ich das sehe sind hier schon mindestens 3 Bankverbindungen im Spiel.

Hunsi
05.06.2013, 14:17
Habe eben mal eine Mail an die Commerzbank-Zentrale nach Frankfurt abgeschickt, mit der Bitte, die zuständige Bank zu der BLZ zu informieren und Rückantwort erbeten. Bin mal gespannt, ob die sich mal melden. Werde euch berichten.

Goofy
05.06.2013, 14:23
Ich empfehle bei solchen Sachen immer, die Strafanzeige direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft schriftlich zu schicken.

Speedy56
06.06.2013, 08:47
Vielleicht wäre es sinnvoll im Wiki einen "Musterbrief Strafanzeige" zu hinterlegen.

So in der Art

Betreff:
Adresse des Angezeigten:
Sachverhalt:
Beweise:
evtl. Zeugen:

Manche wissen gar nicht wie sie so ein Schreiben strukturieren sollen sollen.

Goofy
06.06.2013, 10:51
Gibt es schon.
Strafanzeige

Ich werde ihn noch unter die Musterbriefe verlinken.

Timo1983
07.06.2013, 09:33
Post von der Commerzbank:
Kunden und Qualitätsmanagement


vielen Dank für Ihr Schreiben.

Als zuständiges Qualitätsmanagement wurden wir gebeten, Ihnen zu antworten. Leider können wir mit den Ihnen getätigten Angaben keine Prüfung des Vorgangs vornehmen. Um Ihr Anliegen detalliert überprüfen zu können, benötigen wir von Ihnen weitere Angaben.

Bitte teilen Sie uns daher die Kontodaten, inklusive Kontonummer und Bankleitzahl, des monierten Kontos mit. Sobald uns diese Informationen vorliegen werden wir umgehens eine entsprechende Prüfung veranlassen.

Ich hab da schon geantwortet.

Ihr könnt daher eure Beschwerden richten an:

Commerzbank
Kunden und Qualitätsmanagement
60261 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 136 -44176
Fax: +49 69 136 - 51272
Qualitätsmanagement [at] commerzbank.com

Hunsi
10.06.2013, 09:36
Habe Nachricht von der Commerzbank Hilden erhalten (das ist wohl die Filiale zu der BLZ) mit dem Text:

Vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir überprüfen werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus datenrechtlichen Gründen keine weiteren Infos geben können, im Gegenzug sind wir jedoch dankbar
für jeden weiteren Hinweis, der ggf. auf einen Missbrauch hinweisen könnte.

Vielen Dank!


Ich hatte in der Mail sämtliche Daten: Kontonummer, BLZ und Namen angegeben. Wenn noch mehrere Beschwerden bei der Bank eingehen, könnte das vielleicht
zum Erfolg führen, ggf. dass sich die Bank mit der Polizei in Verbindung setzt.

Timo1983
10.06.2013, 10:30
Das bezieht sich ja auf


Habe letzte Woche auch einen Brief mit dem gleichen Wortlaut, der gleichen Bank und BLZ, nur andere Kontonummer und Kontoinhaber, erhalten.

Von daher ist es gut das für beide Konten Beschwerde eingegangen sind.

Timo1983
12.06.2013, 10:07
Post StA Düsseldorf:

Aktenzeichen: 20 UJs 1533/13


Leider steht im Betreff: Strafanzeige gegen Unbekannt
Tatvorwurf: Betrug


Falls nicht Anklage erhoben werden sollte, erhalten Sie weitere Nachricht.

Finde ganz interessant das die Briefe von aussen nicht nach StA zu erkennen sind.

Deutsche Post
InHaus Services GmbH
Dienstleistungszentrum
20226 Frechen

Die Commerzbank hat auch nochmal geschrieben:

Sie werden die Angelegenheit überprüfen und die aus unserer Sicht erforderlichen Maßnahmen ergreiffen.
Aus rechtlichen Gründen keine detallierten Auskünfte. Wir tun alles erforderliche um betrügerische Handlungen zu verhindern.

Erftwalk
12.06.2013, 13:13
20226 Frechen



Da ist dir wohl ein Tippfehler unterlaufen.
Es muss heißen
50226 Frechen

Arthur
12.06.2013, 14:14
Deutsche Post
InHaus Services GmbH
Dienstleistungszentrum
50226 Frechen
Weder Google noch Google Maps finden außer dieser Seite http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/31059
irgendeinen weiteren Hinweis auf die Existenz dieses Ladens

cmds
12.06.2013, 14:26
Halte ich für völlig legitim
steht ja auch da: Absender Amtsgericht Wuppertal

Immerhin werden für Briefe und Personal Steuergelder verschwendet, da ist das nicht verwerflich, den Frankier-Service der Deutschen Post zu benutzen.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015425_1007751

SOSiLi
12.06.2013, 19:45
Die InHaus Services GmbH ist eine Tochter der Deutschen Post und übernimmt für große Unternehmen oder Behörden im Haus die komplette Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post und die Postverteilung im Haus. Dadurch muss das Unternehmen oder die Behörde keine eigenen Mitarbeiter beschäftigen für die Postbearbeitung.
Der Frankierservice ist etwas Anderes. Da geht es nur um die Freistempelung durch die Post. Dann steht bei der Freimachung "Frankierservice" dabei.

Gruß von SOSiLi

Sastef
13.06.2013, 07:28
Strafantrag wäre zu aufwendig und würde wohl im Sande verlaufen.Aufwändig ist das nur für die, für Dich ist das ein einziger Satz. Und im Sande verläuft das zwingend nur, wenn Du Dir von faulen Polizisten den Strafantrag ausreden lässt.

Donna135
18.06.2013, 12:03
Hallo,
ich habe ebenfalls Post von SKMedia erhalten. Ich werde in dem merkwürdigen Schreiben aufgefordert, 147 € am folgendes Konto zu zahlen:

Begünstigter: SK Media
Konto-Nr.: 83410466
BLZ: 44010046
Postbank Hannover

Ich bekam vor rund zwei Jahren permanent Anrufe und Post von Multiplay 200. Ich wusste mir damals nicht zu helfen und habe nach wochenlangem Terror meine Kontodaten preisgegeben, da dieser Verein mir zugesichert hat, dass ich danach den Vertrag sofort kündigen könnte. Die haben dann 59 € abgebucht. Ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und habe unverzüglich schriftlich gekündigt. Das Geld habe ich von meiner Bank zurückbuchen lassen. Daraufhin habe ich meine Handynummer gewechselt und habe nichts mehr von Multiplay 200 gehört. Bis besagter Brief in der Post lag.

Viele Grüße!

Timo1983
18.06.2013, 12:10
Erstatte einfach Anzeige und informiere die Postbank.

Goofy
18.06.2013, 12:43
Genau. Ansonsten: nicht zahlen, nicht reagieren. Eierdiebe haben keinen Anspruch auf eine Rechtfertigung, warum sie nichts kriegen.

SwagBro
18.06.2013, 13:04
Hey, ich bezw. meine Mutter hat heute auch so ein Brief bekommen. Ob solche anrufe statt gefunden haben wie ihr hier schreibt weiß sie nicht mehr.

Sollten wir nicht lieber zu erst zum Anwalt?

Timo1983
18.06.2013, 13:12
Anwalt koster nur Geld...lohnt sich nicht

Einfach nicht reagieren und Anzeige erstatten

SwagBro
18.06.2013, 13:14
hmm... okay :/

Goofy
18.06.2013, 13:31
Wer sich damit (aus welchen Gründen auch immer...) besser fühlt, soll halt zum Anwalt gehen. Zwingend erforderlich erscheint das hier jedoch nicht.

Bei einer unberechtigten Forderung (wovon hier auszugehen ist) hat man keine Rechtspflicht, auf Mahnungen reagieren zu müssen. Selbst in dem ganz unwahrscheinlichen Fall einer Klage vor Gericht (das ist in diesen Fällen etwa so wahrscheinlich wie Eisregen in der Sahara) hat man keinen Nachteil, wenn man sich vorher außergerichtlich gar nicht geäußert hat.

Die Bande will ja auch gar nicht aus der Deckung kommen. Wenn die vor Gericht klagen, dann müssten sie erst einmal ihre ladungsfähige Anschrift offenbaren. Schon die haben wir bisher doch gar nicht, es gibt nur die falsche Anschrift aus Köln. Also: die gehören zu der Sorte Gewinnbimmlern, die tunlichst nicht gefunden werden will (na, wir werden ja noch sehen, ob denen das dauerhaft gelingen wird...). Ein Kojote, der sich mit Falschanschrift tarnt, geht auch nicht vor Gericht.

Bibi
18.06.2013, 21:43
Mein Vater hat heute erneut Post von der angeblichen Firma SK Media erhalten.

Die "Kopie" des Überweisungsträgers enthielt folgende Daten:

Begünstigter: Fikri Souleiman Memet
Konto-Nr.: 100028467
BLZ: 44010046
Postbank
Re-Nr.: REfkr - 1623

Betrag: 147,00 €

Goofy
18.06.2013, 21:48
Wie oben gesagt: nicht zahlen, nicht reagieren. Und Strafanzeige wegen versuchten gewerbsmäßigen Betrugs an die Staatsanwaltschaft Düsseldorf. Dort gleich erwähnen, dass die Kölner Anschrift falsch ist und dass die Firma längst aus dem Handelsregister gelöscht wurde.

Timo1983
19.06.2013, 10:01
Wird ja immer besser hier


HEUTE 2. Schreiben
Gleicher Inhalt
Gleiche Adresse

Diesmal eine Postbankverbindung:

BLZ: 44010046
Konto: 100028467
Empfänger: F. Souleiman Memet

Geht direkt weiter zur StA Düsseldorf zu mein Aktenzeichen :-)

Goofy
19.06.2013, 11:15
Die Hildener Batzen werden noch sehen, was sie davon haben, wenn sie meinen, sie kriegen den Hals nicht voll. Die Krefelder haben auch gedacht, ihnen passiert schon nichts. Das hat sich aber auf Dauer nicht ganz erfüllt.

Wuschel_MUC
19.06.2013, 17:41
BLZ: 44010046
Konto: 100028467
Empfänger: F. Souleiman Memet
Bitte informiere schnellstmöglich die Postbank Dortmund, damit sie das Konto einfrieren oder löschen können.

Wuschel

Timo1983
19.06.2013, 18:14
Ich hab heute früh die Postbank per Fax informiert. Wird die Zentrale schon weiterleiten.

Das selbe habe ich ja auch bei der Commerzbank gemacht

Donna135
20.06.2013, 11:00
Ich habe die Postbank Hannover bereits informiert. Werde später noch die Strafanzeige fertigmachen und verschicken.

Svenni1963
20.06.2013, 11:47
Am besten wäre noch wenn man deren Konten einfrieren würde und das Geld den Flutopfern zu Verfügung stellen würde.

SOSiLi
20.06.2013, 22:55
Hallo,
ich habe ebenfalls Post von SKMedia erhalten. Ich werde in dem merkwürdigen Schreiben aufgefordert, 147 € am folgendes Konto zu zahlen:

Begünstigter: SK Media
Konto-Nr.: 83410466
BLZ: 44010046
Postbank Hannover


Hier wurde das Konto der SK Media bei der Postbank Hannover mit der BLZ 44010046 erwähnt. Die Bankleitzahl gehört aber der Postbank Dortmund. (Die Postbank Hannover hat die BLZ 250 100 30.)

Das erwähnte Konto mit der (bewussten?) Falschangabe “Postbank Hannover” tauchte bereits in Zusammenhang mit PROWIN59 auf:
http://www.verein-vpt.at/index.php/AT/27_27/News.html?detail=620 PROWIN59 (http://www.verein-vpt.at/index.php/AT/27_27/News.html?detail=620)

@Donna135: Diesen Zusammenhang würde ich bei der Strafanzeige erwähnen. Dein Brief an die Postbank Hannover wird man dort vielleicht nicht beantworten können. Das Konto ist vermutlich in Dortmund (siehe BLZ).

Gruß von SOSiLi

Timo1983
20.06.2013, 23:08
Ja also der 2te Brief von SkMedia ist bei mir auch Postbank Dortmund

Wieder gleicher Empfänger ....Fikri S. Memet NICHT SKMEDIA

Aber hier sind noch mehr Bankverbindungen im Spiel da bin ich sicher

Timo1983
28.06.2013, 13:06
Update Postbank:


vielen dank für Ihren Hinweis. Damit geben Sie uns die Möglichkeit sofort zu reagieren wenn ein Postbankkonto für betrügerische Zwecke genutzt wird.

Selbstverständlich haben wir Ihren Hinweis zum Anlass genommen um angemessene Prüfungen und Maßnahmen durchzuführen. Sicherlich haben wir Verständnis, dass wir zu internen Vorgängen gegenüber Dritten keine Auskunft gebe. In Fällen, in denen wir ein Strafstatbestand vermuten, arbeiten wir unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben ganz eng mit den jeweiligen Ermittlungsbehörden zusammen.

Team Nachforschung

Goofy
28.06.2013, 14:07
So muss das sein. Hoffentlich ist das Konto erst einmal geklatscht, und der Laufbursche kriegt erst einmal schreckweite Pupillen, wenn er vergebens versucht, das Konto leerzuräumen.

antispam2006
30.06.2013, 13:25
Da würde ich bei der Postbank nicht darauf wetten. In der Vergangenheit haben die sich sehr hartleibig gezeigt in Bezug Kontensperrung. Das erklärt auch das diese gerne für Mulis genutzt werden....

Bei der Postbank ist es auch egal ob das Konto in München, Hannover, Bremen oder Berlin geführt wird. Die Bearbeitung solcher Sachen erfolgt zentral.

Ich hoffe aber auch auf das beste.

Gruß Antispam2006

Sastef
03.07.2013, 20:45
Jetzt verlangt eine SKMedia Zahlung für den/die/das
EUROPOINTauf das Konto:
E. Karagiannidou
Konto 103795467
BLZ 44010046
PostbankDie Postbank ist offenbar seit langem außerstande, den Missbrauch ihrer Konten für kriminelle Zwecke zu unterbinden und dementsprechend zum Kreditinstitut Nr. 1 bei diesen Gangstern aufgestiegen.

Arthur
03.07.2013, 21:43
Die Postbank ist offenbar seit langem außerstande, den Missbrauch ihrer Konten für kriminelle Zwecke zu unterbinden

Will sie es wirklich?

Goofy
04.07.2013, 09:47
Ich weiß schon, warum ich dort kein Girokonto habe. Ich habe z.B. keine Lust, noch 9 Jahre nach einer evtl. Kontenkündigung dämliche Mahnbriefe vom Mahnwalt zu kriegen wegen angeblicher damaliger Außenstände ("Überziehung"). Und das ist nur eine von vielen anderen Spezialitäten dieses Ladens. Da wundert es nicht, wenn sie es auch nicht gebacken kriegen (wollen?), Konten von Gaunern klatschen zu lassen.

DJANGO
04.07.2013, 10:49
Die Postbank war für mich schon immer ein rotes Tuch, und seit sie zum Deutsche-Bank-Konglomerat gehört, wurde es wohl noch schlimmer. Super sind immer die Anlageangebote mit den Dutzenden Sternchen, die meist im Kleingedruckten das ausschließen, was man im Großtext verspricht. :mad:

Grisu_LZ22
04.07.2013, 11:55
In diesem Fall bei der BaFin eine Verdachtsmeldung wegen Geldwäsche machen und den Fall schildern.