PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Call - 089380122702 - Mantel & Sohn internationaler Lizenzhandel KG



Nebelwolf †
26.07.2013, 14:08
Hallo zusammen,

gerade erreichte mich ein frecher Cold Call aus Münschen. Die Anruferin rief im Namen der Mantel & Sohn internationaler Lizenzhandel KG an und schien mir Lizenzen verkaufen zu wollen. Trotz mehrfacher Nachfrage war sie nicht in der Lage Produkte zu nennen für die sie mir denn nun eine Lizenz verkaufen möchte, stattdessen wollte sie immer nur die Einwilligung mir Informationsmaterial zu senden. Das ist natürlich widersinnig, eigentlich stellt man zunächst das Angebot vor, und verschickt die Informationen bei vorhandenem Interesse. - Halt! Abzocker verwenden diese Strategie, wenn ihr Produkt eigentlich unverkäuflich ist, um die Opfer dummzuquatschen. So bekommt man bei Schneeballsystemen nie gesagt um was für ein Produkt es sich handelt, sondern der Verkäufer erzählt erst wie viel Geld man verdienen kann.

Wenn jemand so unseriös auftritt wie diese Dame am Telefon, dann verlockt es mich die Taschenlampe zu holen und ins Rattenloch zu leuchten. Auch die Internetseite macht mich nicht schlauer, warum kommt man nicht auf den Punkt und will stattdessen Informationsbroschüren verschicken?


Mit Seed-Geschäften im Lizenzmarkt Geld verdienen

[...]

Der Handel mit Lizenzen und lizenzgleichen Rechten blüht! Der Lizenzmarkt gehört seit über 50 Jahren zu den faszinierendsten Operationen der internationalen Finanzspekulation. Seit 1997 erzielen wir im Lizenzmarkt Jahr für Jahr Gewinne in zweistelliger Höhe. Diese hohen Gewinn-Chancen werden dabei mit begrenztem Einsatz-Kapital genutzt.

Börsenzeitungen warnen vor diesem Anleger aus dem Grauen Kapitalmarkt:

Ein „Perpetuum mobile“ der Medizinforschung will die Mantel & Sohn internationaler Lizenzhandel KG gefunden haben. Die Angaben sind verwirrend und bei früheren Projekten lief nicht alles glatt.

[...]

Anleger können sich daran ab 25.000 Euro beteiligen

[...]

bei 36 beziehungsweise 48 Monaten Laufzeit genannt. Das entspreche bei erfolgreichem Verlauf etwa 15 bis 19 Prozent netto Gewinnbeteiligung pro Jahr, erklärt eine Fußnote.

Quelle: http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/:Mantel-%26-Sohn--Muenchner-Geheimnisse/616792.html
Bei Xing werden von Vertriebspartnern sogar Renditen von bis zu 30%/Jahr ausgelobt!

In was der Anleger nun eigentlich investiert bleibt sowohl für Journalisten als auch für Anleger geheim:

Gesellschaft erinnert an Geheimbund

[...]

So bezeichnet es sich in seinem Briefkopf als Gründungsmitglied des DEI-LI Deutscher Erfinder Ideen Lizenz-Tag und führt den „Basis Kredit Sicherung für den Mittelstand n.e.V.“ auf. Keiner der von BÖRSE ONLINE befragten Experten kannte eine dieser Organisationen. Mantel&Sohn gab keine Erklärung dazu ab.

Quelle: http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/:Mantel%26Sohn--Erinnert-an-einen-Geheimbund/502326.html

Nebelwolf

cmds
26.07.2013, 14:13
Platt gesagt: Die wollen Dir "Risiko Kapital" abschwatzen, schneller geht es aber, wenn Du es gleich verbrennst.


In der frühen Seed Finance Phase werden die finanziellen Mittel wie Startkapital in der Regel für Forschung und Entwicklung benötigt, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zur Marktreife zu führen. Diese Phase ist regelmäßig durch ein sehr hohes Risiko gekennzeichnet, da kein fertiges Produkt vorliegt und der mögliche kommerzielle Erfolg in diesem Stadium nur sehr schwer schätzbar ist. Der Kapitalgeber wird dementsprechend eine, im Vergleich zu den späteren Phasen, höhere Beteiligungsquote beanspruchen, d. h. der Einkauf in das Unternehmen erfolgt zu einem niedrigen Preis bei hohem Risiko.
Quelle Risikokapital

Goofy
26.07.2013, 14:21
In was der Anleger nun eigentlich investiert bleibt sowohl für Journalisten als auch für Anleger geheim:


Möglicherweise in Ferraris und Luxusuhren. Die Frage ist halt nur noch, wer die bekommt.

Nix_Werbung
27.07.2013, 18:07
Gewinne in zweistelliger Höhe? Also max. 99 Euronen? Lol
Da bekommt ich ja schon mehr mit meinem Festgeld!