PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zanox der Superspammer



jetztschreiben
07.08.2013, 14:42
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon länger dem Anfang allen Elends auf den Grund zu kommen. Und ich habs geschafft. Ich habe von den Spammern dewida und freenug einen Datenauszug meiner Daten erhalten. Als Herkunft gibt man dort die Fa. Zanox an. Hab das was ich hier sage selbstverständlich schriftlich von dewida erhalten.

Dann wollte ich auch bei Zanox eine Auskunft nach § 34 BDSG. Klar sind Spammer und verweigern die Auskunft mit Scheinargumenten. Sind im Übrigen inhaltsidentisch mit dem Superspammer direct2solution. Es lässt Herr K*** und Hr. O*** grüßen. Aber auch die mussten nach dem Besuch der Staatsanwaltschaft klein beigeben und das Spammen meiner eMailadresse einstellen.

Zur allgemeinen Belustigung hier der org. Text von Zanox. Da ich mich von denen nicht veräppeln lassen will, hab ich schon IHK und Staatsanwaltschaft informiert. Bisher hat sowas immer zum Erfolg geführt. Anstatt direkt sich an Recht und Ordnung zu halten, warten die lieber auf die hohen Kosten, Abmahnung, Anwalt, Gericht. Mir egal, wollte eh mal nach Berlin und so kostet es nicht einmal etwas. Reisekosten muss ja dann Zanox bezahlen. Und die halbe Std. beim Gericht, sitz ich dann aus.



[I]...leider können wir ohne die Vorlage eines identitätsnachweises keine Auskunft…erteilen….
Ferner ergaben die mit Ihrer Anfrage mitgeteilten Daten über Ihre Person keine Übereinstimmung mit uns vorliegenden Kundeninformationen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. D*** K***, A*** S***

Ganz unter uns. Also die Spammer geben zu : Ja wir haben Deine Daten. Das kann ich denen eh schon nachweisen. Aber wir verraten Dir nicht welche. Also hier denke ich macht es gar keinen Sinn erneut höflich nachzufragen. Ich lass das die IHK und die Staatsanwaltschaft klären. Wenn man im Dialogmarketing Erfolg haben will, muss unbedingt mit aller Härte auf solche Spammer eingewirkt werden, denn diese unseriösen Dealer ziehen eine gesamte Branche in den Dreck.

Schnabelland
08.08.2013, 13:23
Und was soll die IHK hier bewirken? Glaubst Du wirklich, die gehen gegen ihre zahlenden (Zwangs-)Mitglieder vor, in einer Sache wie Spam, von der sie sowieso keine Ahnung haben?

Nebelwolf †
08.08.2013, 19:16
Besonders nett, Zanox führt vier Firmen als Referenzkunden auf:

Diese Unternehmen arbeiten mit Zanox
Die vier Firmen sind in Form von grafischen Logos eingebunden, hier in Textform:
Ab-in-den-Urlaub.de
Fluege.de
Preisvergleich.de
Wildtierland

Die ersten drei "Referenzkunden" ist Unister, gegen die es massive Vorwürfe und Ermittlungen wegen Spam, Betrug und Steuerhinterziehung gibt.

Nebelwolf