PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungsstudie



ute
17.10.2013, 14:52
Moin,

hat hier noch jemand folgenden Mist erhalten?

Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@meinungsstudie.de>
Received: from compute2.internal (compute2.nyi.mail.srv.osa [10.202.2.42])
by sloti22m12 (Cyrus git2.5+0-git-fastmail-9409) with LMTPA;
Thu, 17 Oct 2013 xx:xx:xx -0400
X-Sieve: CMU Sieve 2.4
X-Spam-score: 0.0
X-Spam-hits: BAYES_50 0.8, HTML_MESSAGE 0.001, RCVD_IN_RP_CERTIFIED -3,
RCVD_IN_RP_SAFE -2, LANGUAGES de, BAYES_USED user, SA_VERSION 3.3.2
X-Spam-source: IP='63.241.211.176', Host='mx5.researchnow-usa.com', Country='US',
FromHeader='de', MailFrom='de'
X-Spam-charsets: subject='utf-8', plain='utf-8', html='utf-8'
X-Resolved-to: ute [at] ute.ute
X-Delivered-to: ute [at] ute.ute
X-Mail-from: bounce[BOUNCE filtered]@meinungsstudie.de
Received: from mx2 ([10.202.2.201])
by compute2.internal (LMTPProxy); Thu, 17 Oct 2013 xx:xx:xx -0400
Received: from mx5.researchnow-usa.com (mx5.researchnow-usa.com [63.241.211.176])
(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits))
(No client certificate requested)
by mx2.messagingengine.com (Postfix) with ESMTPS ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Thu, 17 Oct 2013 xx:xx:xx -0400 (EDT)
Received: from uld1prdrly11v.researchnow.co.uk (192.168.140.141) by mx5.researchnow-usa.com ID: [ID filtered]
Received: from RSNUKINTRA03 (rsnukintra03.researchnow.com [10.1.100.10])
by uld1prdrly11v.researchnow.co.uk (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Thu, 17 Oct 2013 xx:xx:xx +0100 (BST)
X-campaignID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <mailto:[UNSUB filtered]@meinungsstudie.de?[UNSUB filtered]>
Reply-To: isabel [at] meinungsstudie.de
From: "Meinungsstudie" <isabel [at] meinungsstudie.de>
To: "Ute" <poor [at] spamvictim.tld>
Message-ID: [ID filtered]
Date: Thu, 17 Oct 2013 xx:xx:xx +0100


Sehr geehrte(r) (mein richtiger Name steht hier),

Wir haben eine neue Umfrage für Sie. Wenn Sie sich für die Umfrage qualifizieren und die Umfrage komplett ausfüllen, dann bekommen Sie von uns 1.50 €.

Thema der Umfrage: Arbeitsverhältnis
Prämie für die erfolgreiche Teilnahme: 1.50 €
Länge der Umfrage: 20 Minuten
Online bis zum: Sonntag, 8. Dezember, oder bis wir die benötigte Anzahl von Interviews erreicht haben.

Bitte beachten Sie: Die Umfrage wird von unserem Partner verwaltet und sieht deswegen anders aus, als Sie von unseren Umfragen gewohnt sind. Sie werden in der Umfrage nach keinerlei Informationen gefragt, die Sie persönlich identifizieren können.

Bitte klicken Sie hier, um die Umfrage zu beginnen
http://www.meinungsstudie.de/survey/VOP09101316222426DE/enter.asp?z=

Wenn Sie Probleme beim Öffnen der Umfrage haben, kopieren Sie bitte den Link und fügen Sie ihn in ein Browserfenster ein.

http://www.meinungsstudie.de/survey/VOP09101316222426DE/enter.asp?z=

HOTMAIL BENUTZER : Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in ein neues Browserfenster ein.

BITTE BEACHTEN SIE, wenn Sie den Link kopieren und einfügen müssen, dann kopieren Sie bitte den gesamten Link inklusive z=XXX. Wenn der Link länger als eine Zeile ist, dann ändern Sie ihn bitte so um, dass er einzeilig ist, bevor Sie ihn in Ihr Browserfenster einfügen.

Danke für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Isabel
Das Meinungsstudie-Team





BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AN DIESE EMAIL-ADRESSE, DA DIES EINE AUTOMATISCH GENERIERTE EMAIL IST. Sie haben diese Email erhalten, da Sie Mitglied bei Meinungsstudie.de sind, wo wir Sie für die Teilnahme an Umfragen belohnen. Empfehlen Sie unseren Service einem Freund, indem Sie hier klicken http://www.meinungsstudie.de/email.aspx! Wenn Sie Fragen haben oder umgehend Hilfe benötigen, können Sie sofort Anworten in unserer FAQ-Sektion finden http://www.meinungsstudie.de/faq.aspx. Wenn Sie Hilfe von unserem Panel Support Team benötigen, dann klicken Sie bitte hier http://sfc.researchnow.com/default.aspx?z=AIF41F806FAA041CC99B9D261EAF5C9C2CF1CD52E98696C696B49F411A6B9D812 D . Wenn Sie keine Emails mehr von Meinungsstudie.de erhalten möchten, klicken Sie hier um sich abzumelden mailun [at] meinungsstudie.de.

Die Einlassung "...wir haben eine neue Umfrage für Sie..." setzt ja eigentlich voraus, daß ich bereits einmal an einer oder mehreren teilgenommen habe. Überflüssig zu erwähnen, daß ich weder ein Mitglied bin, noch daß ich nie an einer Umfrage von "Meinungsstudie" teilgenommen habe.

Außerdem: 1,50 € für 20 Minuten Arbeit entspricht etwa 4,50 € Stundenlohn. Wie hoch ist doch gleich der Mindestlohn, um den sich die Koalitionsverhandler zur Zeit fetzen?....

scmcduck
18.10.2013, 12:09
Ich bin bei denen als Mitglied angemeldet. Man meldet sich dort an und bekommt Umfragen zugeschickt, die ungefähr auf das angegebene Profil passen. Ist meiner Meinung nach seriös, eventuell hat sich jemand mit deiner Mailadresse dort angemeldet (warum auch immer). Ich würde Meinungsstudie einfach über die Homepage kontaktieren und um Aufklärung bzw. Löschung bitten, da du ohne die Zugangsdaten das ja nicht selbst übernehmen kannst.

Gerlach
18.10.2013, 12:43
T5F ist hier angesagt. Dann müssen die sich schon positionieren, wie sie meinen, dass die Daten in ihr System gekommen sind. Von der Antwort kann man dann das weitere Vorgehen abhängig machen.

Solli
18.10.2013, 14:26
eventuell hat sich jemand mit deiner Mailadresse dort angemeldet
Da gibt es so eine tolle Erfindung names "Double Opt-In". Offensichtlich muss man auch bei dieser Seite seine E-Mail-Adresse bestätigen. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass auch nicht bestätigte Adressen noch verwertet werden.

Gerlach hat völlig recht: Woher sie die Adresse haben sollen sie bitteschön selbst beantworten.

Sastef
18.10.2013, 16:05
MIst meiner Meinung nach seriös, eventuell hat sich jemand mit deiner Mailadresse dort angemeldet (warum auch immer).Aha, und dann ist das seriös. Alles klar.

scmcduck
19.10.2013, 10:56
Aha, und dann ist das seriös. Alles klar.

Was ich meine ist, dass es ihnen nichts bringt, ihre Umfragen per Spam-Run an beliebige Empfänger zu mailen, da die Daten dann nicht vernünftig brauchbar sind.

Mittwoch
19.10.2013, 11:22
[…] da die Daten dann nicht vernünftig brauchbar sind.
Allein das Faktum, dass die Teilnehmer für die Umfragen mit Prämien belohnt werden, ist ein Bias, den viele ForscherInnen nicht akzeptieren würden. Ohne jetzt den Spam relativieren zu wollen, spielen ein paar per Spam-Run generierte Teilnehmer mehr auch keine Rolle mehr. Aus den Ergebnissen solcher Umfragen sollte man nur mit großer Vorsicht Schlüsse ziehen.

Schönen Gruß
Mittwoch