PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Geldwäsche-Spams / Opfer von Geldwäsche geworden / Limite Ltd



aggi007
23.01.2014, 19:13
guten abend
ich bin auf der suche nach aktuellen geldwäsche spam s.
ich selber bin leider darauf reingefallen da mir eine arbeit mit einem scanner zugesagt worden ist .
könnte mir hier vieleicht jemand helfen wo ich ganz aktuelle geldwäsche spam finde ?

isenaecher
23.01.2014, 19:17
Hallo aggi007,

willkommen im Forum. Versuchs mal mit der Suchfunktion des Forums. Funktioniert hervorragend.

Gruß

Isenächer

Speedy56
23.01.2014, 19:37
Am besten du suchst nach "Jobangebote" - da kommen einige Ergebnisse!

Zum Beispiel das hier! (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?35286-Arbeitsangebot-als-Archivar-Scanner&highlight=Jobangebote)

aggi007
23.01.2014, 20:08
okay danke für die hilfe.
leider finde ich hier nix aktuelles im bezug von momentan geldwäsche mails.

aggi007
23.01.2014, 20:11
Danke für die Bestätigung des Ablaufes.
Wir haben 7000,00 € für den Scanner auf Ihr Konto überwiesen, bitte
prüfen Sie ab sofort mehrmals täglich den Kontostand und senden
Sie uns 2 mal täglich einen Statusbericht ob das Geld angekommen ist.

Sobald es auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist, müssen Sie es am selben Tag abheben und an den Shop überweisen. Dies ist sehr wichtig, da wir
täglich Reservierungsgebühren für den Scanner zahlen müssen.
Ausserdem bitten wir Sie in den Geschäftszeiten jederzeit telefonisch erreichbar zu sein.

Um das Gerät zu kaufen, heben Sie bitte das Geld welches Ihnen überwiesen wurde in Bar ab und überweisen es an unseren
Partnershop . Das Einscanngerät ist schon dort auf Ihren Namen hinterlegt.

Für eine schnellere Verarbeitung nutzen Sie bitte den Western Union Service für die Überweisung.
Bitte erwerben Sie das folgende Gerät:

Shop: www.scanmasters365.com

Fujitsu fi-6800



Dazu suchen Sie die nächste Postbankfiliale auf und überweisen
5700 € ( es ist das Tagesmaximum bei der Western Union) an die folgende Person :


Vorname: Sandra
Nachname: Holister
Stadt: Paris
Land: Frankreich



Nach der Überweisung teilen Sie bitte
dem Shop unter der
Email: verkaufsleiter [at] scannmasters24.com die MTCN Nummer mit ( die Sie beider Überweisung bekommen) ,
sowie Ihren Namen und die komplette Anschrift und einen Liefertermin. Und scannen Sie den Versandschein als Zahlungsbeleg ein.

Es ist sehr wichtig, vor allem am Anfang das der Arbeitsablauf schnell und unkompliziert funktioniert.
Wir gehen zunächst ein finanzielles Risiko ein indem wir Ihnen das
Geld im Voraus überweisen, und erwarten von Ihnen das Sie sofort nach
dem Geldeingang, den Scanner erwerben.
Eine telefonische Erreichbarkeit in den normalen Geschäftszeiten, sowie das täglich mehrmalige Überprüfen der Email Eingänge , sind ein absolutes Muss.
Wie das Einscannen und das Bedienen des Gerätes funktioniert, erklären wir Ihnen wenn es bei Ihnen geliefert wird, es wird sich ein Mittarbeiter aus dem technischen Callcenter mit Ihnen in Verbindung setzen und alles Schritt für Schritt durchgehen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Aleksander Stern
mailto:personal [at] your24office.com
www.books4online.com

Hippo
23.01.2014, 20:46
Scheint momentan auch grad ruhig zu sein, speziell was die Scannermails angeht.

Nebelwolf †
23.01.2014, 23:42
Hallo aggi007!


leider finde ich hier nix aktuelles im bezug von momentan geldwäsche mails.

Welches Ziel verfolgst Du mit Deiner Suche? Die Hintermänner sitzen sicher im Ausland, das Geld ist unerreichbar weg. Du solltest in jedem Fall einen Anwalt (Beratungsschein!) ansprechen und zur Polizei gehen, bevor sie zu Dir kommen.


Bei Zahlungen mit Western Union und Moneygram erhalten Sie jetzt 30% Rabatt, fordern Sie individuelles Angebot per E-Mail

via Google-Cache (https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Ai4mS1Coj2MJ:http://scanmasters365.com/%2Bhttp://scanmasters365.com/&oe=utf-8&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&client=firefox-a&gws_rd=cr&hl=de&ct=clnk)


Impressum
Artois Wegener
scannmasters365.com
31 avenue Saint Rémy
CH-4053 Basel
Fax: (0180) 98 08 689


Umsatzsteuer-ID: [ID filtered]
Steuernummer: 222/5250/2079
Finanzamt: Sankt Augustin

Schweizer Firma mit deutschen Steuernummern, sehr interessant. In St. Augustin gibt es kein Finanzamt, das ist in Siegburg.

Nebelwolf

autosec
24.01.2014, 07:03
Die Täter sind Russen.
Aus St.Petersburg? dort jedenfalls liegt ihr Dreck auf einem Webserver!

Open Positions:
Money Gram Payroll Manager
APPLY NOW
Job Description:

OneDayPayroll Inc. is currently seeking candidates for the position of Money Gram Payroll Manager to be added to its fast growing Client Service Network.

Wer auf sowas reinfällt: sofort zur Polizei, Anzeige erstatten. (auch gegen sich selbst).

autosec
24.01.2014, 07:10
In 2012 we decided to expand our company. As a result, now we need to hire new employees. We sell our goods at a great number of online platforms (including eBay) that work in various countries of the world. We do not work with PayPal. It is caused by the fact that EuroKap Inc works in Poland where Polish users have a number of serious restrictions related to the system use.

That’s why we need an employee for the vacancy of Payment Manager who would be able to help us to operate abroad and send funds to our head and other offices in Poland.

Salary: $2,500 per month + 5% of the turnover

Trial period: 30 days, $2,000 per month + 2% of the turnover

Working scheme: 1. Our customers buy goods. 2. They transfer funds for our goods to your PayPal account. 3 You transfer funds to us.

NOTE! Our customers will pay you funds for the goods bought at eBay. They include:

Luxury goods (watches, gear),
Coins,
Rare items,
Antique items,
Gold.

We have been working on the market since 2011.

Some time ago we used such payment techniques as card-to-card or wire transfers. Now we use PayPal, too, as its use in e-commerce considerably increases the number of customers.

Job features:

Part-time,
No need to have special education, working experience, skills or abilities.
You will be timely instructed by our managers.
No investments.
_______________________________________

Wie üblich ist die Drecksbucht mit ihrer PainQual im Spiel: Opfer zahlen auf PainQual und der moneymule/Geldwäscher schickt cash mit WU.

Wer solche "Jobs" annimmt macht sich strafbar!

schara56
24.01.2014, 08:52
...] Wir haben 7000,00 € für den Scanner auf Ihr Konto überwiesen, bitte
prüfen Sie ab sofort mehrmals täglich den Kontostand und senden [...Scanner-Scam / Vorschussbetrug ist hier zu finden:
https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?35287-Jobangebote-als-Scanner-von-Dokumenten&p=360621

Solli
24.01.2014, 09:30
Sobald es auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist, müssen Sie es am selben Tag abheben und an den Shop überweisen.
Auf keinen Fall irgendetwas überweisen (bzw. ber WU oder sonst wie übertragen)!

Wie bereits geschrieben wurde: Unbedingt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

euregio
24.01.2014, 09:49
Auf jeden Fall den PC nicht verändern und bei der Polizei auch anbieten die Festplatte zur Beweissicherung zu übergeben. Solltest du sonst irgendwelche Sachen erhalten haben, diese auch mit zur Anzeigenaufnahme geben.

schara56
24.01.2014, 10:01
Auf jeden Fall den PC nicht verändern und bei der Polizei auch anbieten die Festplatte zur Beweissicherung zu übergeben. [...Das würde ich ja niemals anbieten!

Speedy56
24.01.2014, 10:49
offtopic:

Was passiert eigentlich wenn ich das Geld abhebe und behalte...? *grübel*

kjz1
24.01.2014, 10:52
offtopic:

Was passiert eigentlich wenn ich das Geld abhebe und behalte...? *grübel*

Russisch Inkasso?

cmds
24.01.2014, 10:55
Imho kann schon die Herausgabe der Kontonummer für die Entgegenahme des Geldes "Beihilfe zur Geldwäsche" sein.
Sobald Du das Geld abhebst und behältst ist das Hehlerei/Geldwäsche/Diebstahl/Unterschlagung (je nachdem was der StA darin sieht)
Wenn das Geld per WU weiter transferiert wurde, ist das ganz übel, den Schaden hat dann auf jeden Fall der Muli.
Da kann nur noch ein guter Anwalt helfen, wenn überhaupt noch möglich.

Wuschel_MUC
24.01.2014, 11:16
...kann schon die Herausgabe der Kontonummer für die Entgegenahme des Geldes "Beihilfe zur Geldwäsche" sein...
Da fehlt es aber nach meiner unjuristischen Ansicht am Vorsatz, Geld waschen zu wollen. Dem Beitragsschreiber ist erst danach ein Licht aufgegangen.

Also: sofort mit dem Anwalt zur Polizei gehen und die Karten auf den Tisch legen.

Wuschel

Hippo
24.01.2014, 11:23
Da fehlt es aber nach meiner unjuristischen Ansicht am Vorsatz, Geld waschen zu wollen.
Nennt man dann "fahrlässig" ...
Je nach Einstellung des StA.
Und manche nehmen da lieber den fahrlässigen Geldwäscher als daß sie die Ermittlungen gegen die ausländischen Hintermänner weiterverfolgen

euregio
24.01.2014, 11:39
Die Staatsanwaltschaft wird unterstellen das jeder Bürger durch die Medien hätte informiert sein müssen und das für diese Tätigkeit die typischen formalen Dinge eines Arbeitsverhältnisses fehlen. Sprich der schriftliche Arbeitsvertrag und auch die üblichen Dinge die sonst üblich sind. Ebenso wird man den Transfer an sich als "unübliche" Handlung im Geschäftsleben darstellen, da der bargeldlose Zahlungsverkehr angenommen wird. Das die Person nicht persönlich bekannt ist und man einfach so mal für eine Firma tätig wird die nicht näher bekannt ist und größere Summen überweißt macht die Sache nicht einfacher.
Gerade bei diesen Western Union Transfers wird man ja immer gefragt ob einem die Person persönlich bekannt ist und man erhält bei der Post ein Hinweisblatt. Also kann man sich da auch nur schwer rausreden. Bei unserer Postagentur wurde ich auch noch mehrfach befragt, das wollte der Hinweis im Computer, als ich mit Western Union Geld ins Ausland geschickt habe.

Wuschel_MUC
24.01.2014, 11:45
Nennt man dann "fahrlässig" ...
... manche nehmen da lieber den fahrlässigen Geldwäscher als daß sie die Ermittlungen gegen die ausländischen Hintermänner weiterverfolgen
Leichtfertige Geldwäsche (§ 261 Abs. 5 StGB) wird nach § 261 Abs. 9 StGB nicht bestraft, wenn man rechtzeitig Selbstanzeige erstattet.

Siehe auch hier: http://www.strafrecht-bundesweit.de/2013/08/versuchte-leichtsinnige-geldwaesche-ist-nicht-strafbar/

Den Unterschied zwischen "leichtfertig" und "fahrlässig" möge bitte ein Jurist erläutern.

Wuschel

aggi007
24.01.2014, 13:05
danke für die vielen infos!
ich habe gestern 2 mal mit einer frau von dieser angeblichen firma gesprochen... auserdem habe ich 2 telefonische aufnahmen.
ist es möglich solch ein mitschnitt hier hochzuladen ? dann könnt ihr euch das selber mal anhören.

Solli
24.01.2014, 13:24
Sicherheitshalber mal ein allgemeiner Hinweis: Die Aufzeichnung eines Telefonats ist unter Umständen strafbar, wenn diese ohne Wissen des anderen Teilnehmers erfolgt.

Prinzipiell kannst du Audio-Dateien bei einem beliebigen Filehoster hochladen und dann hier den Link posten. Ich rate davon aber grundsätzlich ab.

Siehe auch Gesprächsaufzeichnung – Mitschnitt

Nebelwolf †
24.01.2014, 14:02
Hallo aggi007!


ich habe gestern 2 mal mit einer frau von dieser angeblichen firma gesprochen... auserdem habe ich 2 telefonische aufnahmen.
ist es möglich solch ein mitschnitt hier hochzuladen ? dann könnt ihr euch das selber mal anhören.

Du kannst die Mitschnitte an die eMail-Adresse aus dem Impressum schicken, - wenn sie nicht zu groß sind, - sonst One-Click-Hoster. Dann können die Mods überlegen, was man am besten mit der Aufzeichnung macht.

In diesem Fall ist die Aufzeichnung rechtlich völlig unproblematisch, da Du eine strafbare Handlung dokumentierst. Zudem kann auch niemand beweisen, daß die Frau der Aufzeichnung nicht zugestimmt hat.

Nebelwolf

Wuschel_MUC
24.01.2014, 14:57
Die Anruferin wird sich hüten, ihr Inkognito aufzugeben.

Wuschel

Fidul
25.01.2014, 14:45
BaFin warnt erneut vor einer Tätigkeit als "Finanzagent" (http://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2011/vm_111121_finanzagent_2.html)

nlnn
27.01.2014, 19:49
Received: from wg4.online.sh.cn (wg4.online.sh.cn [61.152.74.20])
by poor.receiver.here (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Mon, 27 Jan 2014 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from [77.20.248.242] by mail.online.sh.cn with messagesec esmtp ID: [ID filtered]
Tue, 28 Jan 2014 xx:xx:xx +0800 (CST)
From: "Onlinesupport Scholz" <ankei [at] citiz.net>
To: "Vincenza Venturi" <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Mathis Scholz Personaldienstleistungen Num. HB-7195-8
Date: Mon, 27 Jan 2014 xx:xx:xx GMT
Reply-To: <n.werre [at] aol.de>




Wir grüssen Sie,

heute erhalten Sie ein Stellenangebot mit einer Auflistung der freien Stellen.
Würde eine der Stellen für Sie in Frage kommen, vergessen Sie nicht uns anzuschreiben.

valerianschmidt [at] aol.de

Online-Manager/in ZTT6203325283
Wellness-Trainer/in TMZ-53944173
Altenpfleger/in ZBHL42424-499
Bademeister/in WL-262-473
Altenpfleger/in LM98940151
Türsteher/in PMKL52339985
Bodyguard PM-8656849277
Fahrradkurier/in ZH-0588-68472
Diätassistent/in THMNL743592649
Flugbegleiter/in (Steward, Stewardess) BZMP3267-595


Mit besten Grüßen

Noel Scholz Personaldienstleistungen

truelife
27.01.2014, 21:41
Mich würde ja mal interessieren, was der Threadersteller mit den aktuellen Spams will. Was aktueller Spam mit seiner Tätigkeit als "Scanner" - und somit als Beteiligter für die Geldwäsche - zu tun hat, ist mir nicht klar geworden...

aggi007
30.01.2014, 17:41
werte forum mitglieder ich bin einer geldwäsche zum opfer geworden.
ich möchte ihnen hier mal so einige mails zur verfägung stellen einschließlich dem e-mail header , vieleicht ist es ja möglich so viele wie nur mögliche infos zu erlangen zb wo der provider sitzt oder wieviele weitee domains durch diese email gehostet worden sind .
bei der polizei usw war ich schon , morgen kommt ein kammera team von der Akte ( RTL ) zu mir und filmt diese ganze sache.
hier nun die daten sie ich habe.

Return-Path: personal [at] your24office.com
Received: from vps-one.theletubuy.us ([173.254.204.161]) by mx-ha.web.de (mxweb104) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
Received: from [192.168.1.6] (localhost.localdomain [127.0.0.1]) by vps-one.theletubuy.us (8.14.4/8.14.4) with ESMTP ID: [ID filtered]
Date: Fri, 24 Jan 2014 xx:xx:xx +0100
From: Limite Ltd <personal [at] your24office.com>
Organization: Limite Ltd
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID: [ID filtered]
To: "meine name" <xxxxxxxx>
Subject: Re: [Spamverdacht] Re: Re: Aw: Arbeitsvertrag und Daten
In-Reply-To: <trinity-8c762060-eba0-4adb-895e-fd36ed202a5c-1390489281118 [at] msvc017>
References: <trinity-8c762060-eba0-4adb-895e-fd36ed202a5c-1390489281118 [at] msvc017>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Envelope-To: <meine e-mail adresse>



Sehr geehrter Bewerber,

wir freuen uns , Ihr Interesse an dieser Arbeit von zu Hause, geweckt zu haben.
Wir haben schon über 60 Mitarbeiter weltweit und würden auch Sie bei uns begrüßen dürfen.
Zu unseren HAuptaufgaben gehört das Erstellen von Ebooks.
Zurzeit können wir Ihnen eine Stelle als Mitarbeiter für das Scannen/ Kopieren von Büchern anbieten.
Für das Scannen beträgt der Stundensatz 20€ Brutto ( das Netto hängt von der Lohnsteuerklasse ab)D ie Mittel für die notwendige Ausrüstung (professioneller Scanner) werden
von uns bereitgestellt und müssen nicht an uns zurückgezahlt werden , da wir nach dem Vertragsende den Scanner abholen.
Ihre Verdienstmöglichkeiten hängen ganz von Ihrer Zeit ab, Sie können schon ab 4 Stunden bis zu 40 Stunden in der Woche selbst Ihre Arbeitszeit und damit Ihren Verdienst bestimmen.
Dabei gibt es keine Vorgaben oder Fristen.
Damit wird Ihnen eine einmalige Gelegenheit geboten, ohne jegliches Vorwissen oder spezielle Ausbildung, einer sehr gut bezahlten Arbeit von zu Hause nachzugehen.
Bitte senden Sie uns Ihre Ausweiskopie ( um Ihre Identität zu bestätigen), sowie den Arbeitsvertrag, den Sie in dieser Email im Anhang finden ausgefüllt und unterschrieben an uns
unbedingt nur per Email zurück.
Sobald ihre Unterlagen bei uns per Email ankommen und von der
Personalabteilung geprüft wurden, können Sie sofort los legen.

Wir bitten Sie außerdem damit alle Daten automatisch bearbeitet werden , nochmals die Daten in der Email mitzuschicken im folgendem Format:

Vorname Nachname, Geburtsdatum, Telefonnummer, Kontonummer Bankleizahl Bank, Emailadresse, Adresse

Für weitere Informationen können Sie uns gern auf unserer Homepage
www.books4online.com
besuchen oder jeder Zeit per Email: personal [at] your24office.com

Ihre Fragen stellen.
Unsere Personalabteilung setzt sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

--
Mit freundlichen Grüßen
Aleksander Stern
personal [at] your24office.com
www.books4online.com


Guten Tag, xxxxxx,

wie schon besprochen, folgt jetzt eine detaillierte Beschreibung Ihrer Tätigkeit mit Instruktionen.

Zunächst einmal es handelt sich um ein Angestelltenverhältnis, und Sie werden selbstverständlich über uns sozial- und krankenversichert.
Es geht aber auch als selbständiger Mitarbeiter mit Rechnungsstellung. In diesem Fall schreiben Sie auf dem Vertrag einfach " Selbstständig " hinzu .

Ihre Aufgabe ist es Bücher ( Romane, Dokumentationen, Fachbücher), die wir Ihnen per Post zusenden einscannen und an unsere Onlinebibliothek zu übermitteln, dies geschieht online.
Nachdem die Bücher eingescannt wurden, werden Sie wieder von einem Kurier abgeholt.

Um die Bücher einzuscannen benötigen Sie einen speziellen industriellen Scanner der unseren Anforderungen entspricht, und die geleistete Arbeitszeit für Ihre Abrechnung speichert.
Diesen Scanner bekommen Sie bei unserem Partner Fachhändler für Scanner, selbstverständlich tragen wir die Kosten dafür und überweisen Ihnen das Geld dafür im Voraus ( kommt auf das Modell an zwischen 4000 und 8000 € ) und bestehen darauf, dass Sie den Scanner selbst mit unserem Geld bestellen, da Sie dann auch der Ansprechpartner bei der Wartung und im Garantiefall sind und der Wartungsvertrag auf Sie abgeschlossen wird.
Dafür tragen wir selbstverständlich auch die Kosten.
Um zu bestellen, heben Sie das Geld welches wir Ihnen zuvor überwiesen haben, in Bar ab und nutzen Sie für eine schnellere Verarbeitung und da es bei dieser Bezahlmethode 30 Rabatt vom Shop gibt, den Western Union Service für die Überweisung an den Partnershop. Für die Überweisung per Western Union, suchen Sie einfach die nächste Postbankfiliale auf.

Die Ausrüstung die Sie bekommen ist kinderleicht zu bedienen und falls doch Probleme auftreten, können Sie sich jederzeit an mich oder unseren technischen Support wenden.
Es ist sehr wichtig, vor allem am Anfang das der Arbeitsablauf schnell und unkompliziert funktioniert. Wir gehen zunächst ein finanzielles Risiko ein indem wir Ihnen das Geld im Voraus überweisen, und erwarten von Ihnen dass Sie sofort nach dem Geldeingang, das Gerät erwerben. Eine telefonische Erreichbarkeit in den normalen Geschäftszeiten, sowie das täglich mehrmalige abrufen der Emails, sind ein absolutes Muss.
Wie das Einscannen und das Bedienen des Gerätes funktioniert, erklären wir Ihnen wenn das Gerät bei geliefert wird, es wird sich ein Mittarbeiter aus dem technischen Callcenter mit Ihnen in Verbindung setzen und alles Schritt für Schritt durchgehen.

Ihre Verdienstmöglichkeiten hängen ganz von Ihrer Zeit ab, Sie können schon ab 2 Stunden in der Woche bis zu 40 Stunden in der Woche selbst Ihre Arbeitszeit und damit Ihren Verdienst bestimmen.
Dabei gibt es keine Vorgaben oder Fristen.Das Gerät speichert die gearbeitete Zeit und wir Rechnen mit Ihnen am 3 Werktag des Folgemonats ab .


Bitte bestätigen Sie uns per Email, dass Sie sich mit dem Ablauf einverstanden erklären und bereit sind sofort anzufangen. Sobald die Bestätigung erfolgt, überweisen wir Ihnen das Geld für den Scanner. Ohne die schriftliche Bestätigung zum Arbeitsablauf , ist der Vertrag nicht gültig.
--
Mit freundlichen Grüßen
Aleksander Stern
personal [at] your24office.com
www.books4online.com



Guten Tag, xxxxxx,

Danke für die Bestätigung des Ablaufes.
Wir haben 7000,00 € für den Scanner auf Ihr Konto überwiesen, bitte
prüfen Sie ab sofort mehrmals täglich den Kontostand und senden
Sie uns 2 mal täglich einen Statusbericht ob das Geld angekommen ist.

Sobald es auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist, müssen Sie es am selben Tag abheben und an den Shop überweisen. Dies ist sehr wichtig, da wir
täglich Reservierungsgebühren für den Scanner zahlen müssen.
Ausserdem bitten wir Sie in den Geschäftszeiten jederzeit telefonisch erreichbar zu sein.

Um das Gerät zu kaufen, heben Sie bitte das Geld welches Ihnen überwiesen wurde in Bar ab und überweisen es an unseren
Partnershop . Das Einscanngerät ist schon dort auf Ihren Namen hinterlegt.

Für eine schnellere Verarbeitung nutzen Sie bitte den Western Union Service für die Überweisung.
Bitte erwerben Sie das folgende Gerät:

Shop: www.scanmasters365.com

Fujitsu fi-6800

Dazu suchen Sie die nächste Postbankfiliale auf und überweisen
5700 € ( es ist das Tagesmaximum bei der Western Union) an die folgende Person :

Vorname: S***
Nachname: H***
Stadt: Paris
Land: Frankreich

Nach der Überweisung teilen Sie bitte
dem Shop unter der
Email: verkaufsleiter [at] scannmasters24.com die MTCN Nummer mit ( die Sie beider Überweisung bekommen) ,
sowie Ihren Namen und die komplette Anschrift und einen Liefertermin. Und scannen Sie den Versandschein als Zahlungsbeleg ein.

Es ist sehr wichtig, vor allem am Anfang das der Arbeitsablauf schnell und unkompliziert funktioniert.
Wir gehen zunächst ein finanzielles Risiko ein indem wir Ihnen das
Geld im Voraus überweisen, und erwarten von Ihnen das Sie sofort nach
dem Geldeingang, den Scanner erwerben.
Eine telefonische Erreichbarkeit in den normalen Geschäftszeiten, sowie das täglich mehrmalige Überprüfen der Email Eingänge , sind ein absolutes Muss.
Wie das Einscannen und das Bedienen des Gerätes funktioniert, erklären wir Ihnen wenn es bei Ihnen geliefert wird, es wird sich ein Mittarbeiter aus dem technischen Callcenter mit Ihnen in Verbindung setzen und alles Schritt für Schritt durchgehen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Aleksander Stern
personal [at] your24office.com
www.books4online.com

truelife
30.01.2014, 17:56
Hier meine persönlichen Gedanken zu dieser Sache, gänzlich ungeschminkt:

- du hast keine Ahnung, was du hier gemacht hast, oder?
- du sabotiert mögliche Ermittlungen durch die Polizei, indem du Infos weitergibst?
- was soll irgendein Provider mit der Sache zu tun haben?
- seit wann hosten E-Mails Webseiten?

Meine Bitte für die Zukunft: Lass die Finger von solchen Aktionen.

deekay
30.01.2014, 18:05
Hallo Aggie,

die Sendung AKTE läuft bei SAT1 nicht bei RTL. Ich weiss ja nicht, will an deiner Glaubwürdigkeit nicht kratzen aber ich wüsste , wenn morgen ein Kamerateam zu mir kommt, genau von welchem Sender und für welche Sendung es ist.

aggi007
30.01.2014, 19:24
mich interessiert es wer der Betreiber dieser domain ist , wo diese seite gehostet ist,von welchem betreiber die emails kommen.
ich denke nicht das ich hier polizeiliche Ermittlungen störe da es auf kurz oder lang eh eingestellt wird weil die jungs nicht zu fassen sind !
was hat den meine glaubwürdigkeit damit zu tun weil ich nicht weiß von welchem sender dieses film team morgen kommt ...???? rein garnix da es mir nicht alle tage passiert das ich geld wasche:D.
sollte hier jemand in der lage sein produktives zu äußern wäre ich sehr dankbar.

Mittwoch
31.01.2014, 17:54
ich möchte ihnen hier mal so einige mails zur verfägung stellen einschließlich dem e-mail header , vieleicht ist es ja möglich so viele wie nur mögliche infos zu erlangen zb wo der provider sitzt oder wieviele weitee domains durch diese email gehostet worden sind .
Ich beziehe mich im Folgenden auf die Tricks, die man im Antispam-Wiki-Artikel EMailHeader nachlesen kann.

Schauen wir uns also mal den Header an. Interessant sind eigentlich nur die Received-Einträge, die den Weg der Mail durch das Internet wiedergeben. Man liest sie von oben nach unten, wobei die oberste Zeile die neueste ist. Alle Received-Zeilen darunter sind älter. Man geht den Weg der Mail also quasi rückwärts.




Received: from vps-one.theletubuy.us ([173.254.204.161]) by mx-ha.web.de (mxweb104) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
Die Mail ist bei Web.de am 24. Januar um 11:27 MEZ eingegangen. Eingeliefert wurde sie von der IP 173.254.204.161. Der einliefernde Server hat sich selber als vps-one.theletubuy.us vorgestellt. Diese Selbstvorstellung kann sehr einfach gefälscht werden, nicht jedoch die einliefernde IP, weil diese vom Web.de-Server ermittelt und in die Received-Zeile eingefügt wird.

Häufig passen die Whois-Informationen der Selbstvorstellung nicht zur IP. Hier ist das allerdings nicht ganz so. Der Whois-Eintrag der einliefernden IP 173.254.204.161 (auf den Link klicken, um ihn aufzurufen) sagt, dass dazu die Domain securedspeed.com gehört. SercureSpeed ist ein Anbieter von Webservertechnik, sog. Virtual Private Server, kurz VPS. Wenn man auf deren Webseite schaut, findet man ein Angebot namens "VPS one". Dieser Begriff taucht in der Selbstvorstellung des einlieferndern Servers auf.

Vermutlich wurde die Mail also über einen VPS verschickt, der bei SecureSpeed läuft. Es darf mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangenen werden, das SecureSpeed die Nutzung seiner Dienste für das Versenden von Spam untersagt, demnach stellt der Versand einen Verstoß gegen die AGB dar. Man kann sich also bei SecureSpeed über deren Kontaktformular (http://clients.securedspeed.com/submitticket.php?step=2&deptid=3) beschweren. Bestenfalls wird der verantwortliche Kunde gekündigt.

Gut möglich ist aber auch, dass der Server gehackt wurde.

Secure Speed sitzt im übrigen in Buffalo im Bundesstaat New York der USA und wohnt dort in einem Postfach. Dort ist also bei einem Versuch einer Rechtsverfolgung vermutlich wenig zu holen.




Received: from [192.168.1.6] (localhost.localdomain [127.0.0.1]) by vps-one.theletubuy.us (8.14.4/8.14.4) with ESMTP ID: [ID filtered]
192.168.1.x ist eine IP-Adresse, die nicht zum Internet gehört, sondern innerhalb von lokalen Netzen für spezielle Nutzungen vorgesehen ist. Immer wenn man über diese IP stolpert, weiß man, dass etwas innerhalb eines lokalen Netzes, also quasi außerhalb des Internet, passiert ist.

Diese Recieved-Zeile bestägigt demnach, dass die Spammail auf einem VPS von SecureSpeed erzeugt wurde.

Und hier endet die Beweiskette. Man kann sich andere Domains anzeigen lassen, die ebenfalls bei SecureSpeed ihren Server stehen haben. Zu unterstellen, dass es abseits der technischen Ebene eine Verbindung gäbe, wäre aber sehr gewagt. Vermutlich findet man hunderte oder tausende Domains, die den gleichen Nameserver benutzen, eben gerade weil SecureSpeed virtuelle Server in großer Zahl anbietet.

Ich kann Dir also auf Deine Frage "wieviele weitee domains durch diese email gehostet worden sind" keine sinnvolle Antwort geben.

Schönen Gruß
Mittwoch

theresec1953
03.02.2014, 11:30
Hallo, ich bitte um eine Antwort wenn möglich. Denke bin auf das gleiche gefallen, jedoch noch nichts schlimmes geschehen, nur Emails wechsel . Danke Theresec1953

Gerlach
03.02.2014, 11:41
Solange du deine Kontodaten nicht rausgegeben hast, dürftest du dich einigermaßen problemlos still und heimlich aus der Sache verabschieden können, indem du keinerlei Kontakt mehr aufnimmst und auf Kontaktaufnahme der Gegenseite nicht mehr reagierst.

Wenn du deine Kontodaten schon rausgegeben hast, würde ich auf jeden Fall den Gang zur Polizei empfehlen.

truelife
03.02.2014, 21:30
Dann stelle doch die E-Mails des angebleichen Arbeitgebers einmal zur Verfügung.

Merke:

- wenn dir jemand einfach so, ohne dich zu kennen, einen lukrativen Job anbietet, verbirgt sich dahinter meist nur eine geschickt getarnte Geldwäscheaktion.

euregio
04.02.2014, 07:10
Alleine schon die Tatsache das es ja zu keinem Zeitpunkt zu einer aktiven Bewerbung von Seiten der angeschriebenen gekommen ist, dürfte doch schon stutzig machen. Egal wie man es dreht und wendet, bei solchen Arbeitsangeboten müssen eigentlich immer die Alarmglocken klingeln. Auch Ebay Verkaufsagent oder ähnliche Jobs sind eigentlich durchschaubar. Es wird niemals ein persönlicher Kontakt stattfinden und die Dokumente ect die per Email geschickt werden sind meist auch leicht als Fake zu enttarnen. Niemand gibt im Geschäftsverkehr freiwillig seine Ausweis als Kopie heraus per Email zum Legitimationsbeweis. Auch andere Faktoren sprechen immer für eine nicht seriöse Sache. Meist wird verlangt das Geld per Western Union oder U-Cash zu senden, keine reale Firma arbeitet so.