PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenkassenspam: Cold-Call durch die corrigo AG aus Kaisersesch



rainer
06.02.2014, 10:05
hi

und wieder ein Werbeanruf wg. meiner Krankenversicherung :-(

Der ColdCall erfolgte diesmal im Auftrag der

corrigo AG
Am Römerturm 2
D-56759 Kaisersesch

Die wollen dann einen Termin mit einem Vertreter ausmachen ...

Wie war das mit dem Film "Der Weg war umsonst" ?

Rainer

rainer
16.02.2014, 12:43
corrigo AG
...

Die wollen dann einen Termin mit einem Vertreter ausmachen ...

Wie war das mit dem Film "Der Weg war umsonst" ?

Der Film wurde letzte Woche mit einem neuen Hauptdarsteller bei mir vor der Haustüre abgespielt ;-)

Und wieder hat eine Spammerfirma die mit illegalen Cold-Calls Werbung macht Arbeitszeit und Geld in den Sand gesetzt.

Rainer

Schnabelland
17.02.2014, 13:14
Und wieder hat eine Spammerfirma die mit illegalen Cold-Calls Werbung macht Arbeitszeit und Geld in den Sand gesetzt.

Vermutlich hat die Spammerfirma selbst kein Geld in den Sand gesetzt, aber hoffentlich bekommt sie einen Haufen Ärger.

Die Sache läuft nämlich so, dass die Spammer Deine Daten an irgendwelche halbseidenen Versicherungsmakler verkaufen (seriöse Makler brauchen derartige gekaufte "Leads" nicht - die haben aufgrund von Empfehlungen, die sie wegen ihrer guten Arbeit bekommen, genügend Aufträge). Diese spielen dann bei "Der Weg war umsonst" mit, nicht die Spammerfirma.

Wobei ich das jetzt nicht schlimm finde, und zwar aus mehreren Gründen:
1.) Würde niemand für die "Leads" (durch Spam bekommene Interessenten-Daten) bezahlen, gäbe es diesen Spam auch nicht. Diese Makler tragen damit aktiv dazu bei, dass es diesen Spam gibt. Dann sollen sie als Strafe dafür beim Lustspiel "der Weg war umsonst" ruhig gratis mitmachen!
2.) Wenn man dem Makler klar macht, warum er gratis bei "Der Weg war umsonst" mitspielen musste, macht er vielleicht der Spammerfirma Ärger. Zumindest kauft er evtl. nicht mehr bei ihm.
3.) Die Berufsgruppe "halbseidener Versicherungsmakler" hab ich sowieso gefressen...

rainer
17.02.2014, 15:33
hi


Vermutlich hat die Spammerfirma selbst kein Geld in den Sand gesetzt, aber hoffentlich bekommt sie einen Haufen Ärger.

In diesem Fall vermutlich schon. Der Vertreter meinte er kommt direkt von der corrigo AG.

Bei den vorherigen Filmauführungen an meiner Haustür mit anderen Versicherungsvertretern war das anders. Die haben die Leads gekauft.


Die Sache läuft nämlich so, dass die Spammer Deine Daten an irgendwelche halbseidenen Versicherungsmakler verkaufen (seriöse Makler brauchen derartige gekaufte "Leads" nicht - die haben aufgrund von Empfehlungen, die sie wegen ihrer guten Arbeit bekommen, genügend Aufträge). Diese spielen dann bei "Der Weg war umsonst" mit, nicht die Spammerfirma.

Im Grunde ist es mir egal wer die Kosten der "Filmvorführung" nun schlussendlich trägt.


Wobei ich das jetzt nicht schlimm finde, und zwar aus mehreren Gründen:
1.) Würde niemand für die "Leads" (durch Spam bekommene Interessenten-Daten) bezahlen, gäbe es diesen Spam auch nicht. Diese Makler tragen damit aktiv dazu bei, dass es diesen Spam gibt. Dann sollen sie als Strafe dafür beim Lustspiel "der Weg war umsonst" ruhig gratis mitmachen!

genau - die Nachfrage nach Leads fördert das illegale Telefonmarketing der Versicherungsmafia.


2.) Wenn man dem Makler klar macht, warum er gratis bei "Der Weg war umsonst" mitspielen musste, macht er vielleicht der Spammerfirma Ärger. Zumindest kauft er evtl. nicht mehr bei ihm.

das ist eine meiner Motivationen in und wieder Filmvorführungen an meiner Haustür anzusetzen und diese dann auch entsprechend bekannt zu machen. Dank Tante Google können sich auch andere Versicherungsvertreter über die Seriösität dieser Lead-Anbieter infomieren. Damit streute man Sand ins das Getriebe der Spammer. Ausserdem kann in der Zeit in der der Vertreter bei mir den Film anschaut von ihm niemand anderes über den Tisch gezogen werden.


3.) Die Berufsgruppe "halbseidener Versicherungsmakler" hab ich sowieso gefressen...
nicht nur du ;-)

Mir ist es daher auch egal ob der Vertreter nun direkt von der anrufenden Firma kommt oder ob der als freier Versicherungsvertreter den Kontakt für teures Geld gekauft hat. Bei mir tanzen die immer erfolglos an. Und derjenige der die Kosten (Fahrt und Zeit) trägt ärgert sich ;-)

Rainer

Nanni
22.09.2014, 18:57
Habe ich gerade gefunden: Die CORRIGO AG distanziert sich von diesen Anrufen und gibt eine Stellungsnahme ab:

http://www.tellows.de/num/026539979999

Mittwoch
22.09.2014, 19:06
Habe ich gerade gefunden: Die CORRIGO AG distanziert sich von diesen Anrufen und gibt eine Stellungsnahme ab:
Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube. [Johann Wolfgang Goethe: Faust. Der Tragödie erster Teil, 765]

Klingt mir ein wenig nach "Die Geister die ich rief…"

Schönen Gruß
Mittwoch

Goofy
22.09.2014, 20:03
Nach Bekanntwerden des Vorgehens wurde die unverzügliche Einstellung veranlasst.
Mithin gibt die Geschäftsführung von Corrigo öffentlich zu, dass es diese Werbeanrufe gab.

In diesem Zusammenhang ist es reichlich unerheblich, ob ein beauftragter Unternehmer diese Anrufe durchgeführt hat oder die Corrigo selbst. Die geltende Rechtsprechung sieht es i.d.R. sehr eindeutig: der Profiteur der Werbung haftet für die Aktionen seines Affiliates.

S. dazu u.a.: BGH, Urteil v. 17.08.2011 - Az.: I ZR 134/10; OLG Frankfurt/Main, Urteil vom 11.08.20116 - Az.: U 182/10; LG Hamburg, Urteil vom 08.07.2009 - Az.: 407 O 300/07.

Es ist völlig unerheblich, was der Profiteur mit seinem Affiliate vertraglich vereinbart hat. Der Profiteur haftet gegenüber dem Betroffenen von unerlaubten Cold-Calls, und er darf dann gern beim Affiliate Schadenersatz verlangen. Sofern der Affiliate mit ladungsfähiger Anschrift greifbar ist (und nicht in einem Postfach auf einem Affenfelsen...), und sofern dort überhaupt etwas zu holen ist. Das ist allein die Sorge des Profiteurs. Er muss ja nicht dubiose Hinterhof-Firmen mit der Durchführung von Werbung beauftragen.

Es war der Wille des Gesetzgebers und es ist auch geltende Rechtsprechung, zu verhindern, dass der Profiteur einer unlauteren Werbung sich aus der Haftung davonstiehlt, indem er irgendwelche windigen Zweit-/Dritt-/Viert-/Sub-sub-Unternehmer zwischenschaltet, die entweder nicht ermittelbar sind oder die aufgrund der Rechtsform (UG etc.) de facto kaum in Haftung genommen werden können.

In diesem Zusammenhang erweist es sich nicht selten, dass die vertraglichen Zusicherungen eines Affiliates unter "großem Indianerehrenwort" regelmäßig nicht das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben stehen. Nach unserem Eindruck ist diese Tatsache den meisten Profiteuren auch durchaus bewusst. Sollte das dem Profiteur nicht bewusst gewesen sein, dann ist er naiv. An vielen Stellen (u.a. von den Handelskammern) wird vor der Beauftragung unlauterer Werbepartner gewarnt. Der Geschäftsführer einer AG ist (so sollte man meinen) kein Internats-Bub und sollte über solche Zusammenhänge in etwa orientiert sein.

rainer
02.10.2014, 22:32
hallo,


Habe ich gerade gefunden: Die CORRIGO AG distanziert sich von diesen Anrufen und gibt eine Stellungsnahme ab:

http://www.tellows.de/num/026539979999
die Google-Treffer bei der Suche nach "Corrigo AG" (https://www.google.de/search?q=corrigo+ag) zeigen Wirkung ;-)

Anscheinend tut das denen doch weh.

Mein MitleID: [ID filtered]

Gruss
Rainer

rainer
22.02.2017, 11:27
hi


Der Film wurde letzte Woche mit einem neuen Hauptdarsteller bei mir vor der Haustüre abgespielt ;-)

Und wieder hat eine Spammerfirma die mit illegalen Cold-Calls Werbung macht Arbeitszeit und Geld in den Sand gesetzt.

und nichts draus gelernt !

und wieder war ein Versicherungvertreter der von der Corrigo AG geschickt wurde umsonst bei mir.

Rainer

cmds
22.02.2017, 12:24
...
und wieder war ein Versicherungvertreter der von der Corrigo AG geschickt wurde umsonst bei mir. ..

umsonst glaube ich nicht - er hatte hoffentlich wenigstens Kraftstoffkosten, Zeitverlust und ggfs. Verdienstausfall.

Also würde ich sagen, er kam vergebens, aber nicht umsonst. :cool:

rainer
25.02.2017, 17:13
hi


umsonst glaube ich nicht - er hatte hoffentlich wenigstens Kraftstoffkosten, Zeitverlust und ggfs. Verdienstausfall.

Also würde ich sagen, er kam vergebens, aber nicht umsonst. :cool:
au ja ;-)

Auf mein T5F hat er u.A. damit geantwortet:

"Ich behalte mir vor Ihnen für die "Leerfahrt" + Aufwand eine Rechnung zu schreiben"

Ich hätte ja schon beim Besuch über den Sachverhalt BescheID: [ID filtered]

Da hat der Vertreter teilweise recht. Bei Cold-Calls rieche ich schon recht schnell Lunte und hab eine Ahnung was Sache ist. Der Versicherungsvertreter musste ja aus meiner Sicht bei mir vorbeikommen. Für die Beweisermittlung ;-)

Falls der mir jetzt eine Rechnung schickt wäre das ein Novum in Sachen Dreharbeiten an meiner Haustür ;-)

Rainer

euregio
25.02.2017, 17:36
In Zukunft schreiben dann auch Einbrecher Rechnungen, weil der Einbruch durch den Hund verhindert wurde und sie sich umsonst auf den Weg gemacht haben......

rainer
25.02.2017, 17:40
hallo,


In Zukunft schreiben dann auch Einbrecher Rechnungen, weil der Einbruch durch den Hund verhindert wurde und sie sich umsonst auf den Weg gemacht haben......
Ich würde jetzt aber den Versicherungsvertreter nicht auf eine Stufe mit dem Einbrecher stellen.

Die Reaktion mit der möglichen Rechnung zeigt das solche Leerfahrten schon Wirkung zeigen ;-)

Es ist aber nicht mein Problem wenn ein Versicherungsfritze faule Leads bei der corrigo AG kauft. Da kann der seine Rechnung jetzt einfach an die corrigo schicken. Die sind für die Leads verantwortlich.

Rainer

Stachel24
25.02.2017, 19:20
hätte ja schon beim Besuch über den Sachverhalt BescheID: [ID filtered]

Bestimmt weiß der Versicherungsvertreter auch schon länger, dass sein Geschäftsmodell ein paar ordnungswidrige Gewohnheiten enthält.

Sastef
25.02.2017, 19:56
Ich würde jetzt aber den Versicherungsvertreter nicht auf eine Stufe mit dem Einbrecher stellen.Dann, wenn er den T5F nicht beantwortet, weil er den Datenlieferanten auch noch im Nachhinein schützen will, schon. Sonst nicht, aber zivilrechtlich haftet er auf jeden Fall.

Ralgert
28.02.2017, 23:34
hi

Auf mein T5F hat er u.A. damit geantwortet:

"Ich behalte mir vor Ihnen für die "Leerfahrt" + Aufwand eine Rechnung zu schreiben"



Das wäre ein Kuriosum für das Wiki :D

KaiHH
01.03.2017, 12:10
Jaja, die Polizei schreibt auch bald Rechnungen für Pfefferspray an die Demo-Teilnehmer.. ;)

Lustig Völkle ist das ja schon bei Dir rainer. ;)

Gruß
Kai

rainer
04.03.2017, 19:53
hi


"Ich behalte mir vor Ihnen für die "Leerfahrt" + Aufwand eine Rechnung zu schreiben"
Das zeigt doch eine Schwachstelle der Firmen die mit - meiner Ansicht nach - illegalen Mitteln versuchen Kunden zu gewinnen.

Je mehr faule Leads das System bremsen desto besser.

Wenn Leadkäufer auf die Firmen die mit illegalen Methoden Interessenten Ansprechen sauer sind dann versaut das die Geschäftsbeziehungen ;-)

Rainer

rainer
26.09.2017, 17:57
hi

anscheinend stört sich die Corrigo AG an div. Einträge auf Tellows.de

https://www.tellows.de/num/026539979999

es geht dort wohl um diese zwei Einträge:


Corrigo-Opfer antwortete 2015-07-07 xx:xx:xx
die machen weiter!!!

ich wurde nun auch von einem Anrufer der eine Versicherungsoptimierung der Corrigo AG anbietet belästigt!

komische "Distanzierung" :-(

ich habe den Eindruck das die CORRIGO AG auch weiterhin Kontakte zu potentiellen Kunden aus dubiosen Quellen bezieht bzw. es denen egal ist ob und wie da ein Werbeeinverständnis vorliegt.

Hauptsache Geld verdient :-(


Corrigo-Opfer antwortete 2017-02-22 xx:xx:xx
Die Corrigo AG arbeitet immer noch mit illegalen Werbeanrufen (Cold-Calls)

bei mir war wieder mal ein Vertreter der von der Corrigo AG geschickt bzw. der von der Corrigo AG meine persönlichen Daten bekommen hatte.

Da dies jetzt nicht nur einmal passierte gehe ich davon aus das diese - meiner Ansicht nach - illegale Vertriebsmethode bei der Corrigo AG System hat und meiner Meinung nach bewusst weiter so betrieben wird bzw. wurde


Tellows schreibt dazu:


tellows Team antwortete 2017-09-13 xx:xx:xx
Hallo Corrigo-Opfer,

bitte melde dich bei uns per Mail an kontaktATtellows.de, damit wir deinen Kommentar prüfen und ggf. stehen lassen können.

Grüße vom tellows Team

Ev. "stören" diese Einträge die Suchergebnisse bei Google o.Ä. ;-)

Rainer

rainer
01.10.2017, 18:33
hi

bei Google wurden Suchergebnisse entfernt:

Suchwort: "corrigo"


Als Reaktion auf ein rechtliches Ersuchen, das an Google gestellt wurde, haben wir 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über das Ersuchen findest du unter LumenDatabase.org.

So wie es sich mir darstellt sind folgende Links betroffen:

https://www.gerlachreport.com/news/corrigo-warum-luegt-der-vorstand-ralf-willems
https://www.gerlachreport.com/news/corrigo-schwere-vorwuerfe-gegen-den-vertrieb
https://www.gerlachreport.com/news/corrigo-schmutzige-spiele-hinter-der-fassade
https://www.gerlachreport.com/news/corrigo-ist-der-aufsichtsrat-ein-mieser-datendieb


Ob die Infos die dort veröffentlicht sind stimmen kann ich nicht sagen. Aber aus meiner bescheidenen Sicht könnte da schon was dran sein.

wenn das stimmt würde es mich nicht wundern:


Schlimmer Verdacht gegen die in Kaisersesch ansässige Corrigo AG: Das Unternehmen, das sich auf den Wechsel von privaten Krankenversicherungen spezialisiert hat, arbeitet offenbar als Tarnorganisation für den mit internationalem Haftbefehl gesuchten Mehmet G.. Der am x. xx. xxxx in Kassel geborene G. hatte als Chef der MEG ganz neue kriminelle Standards in der deutschen Finanz- und Versicherungsbranche gesetzt.

Rainer