Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold-Call für Monuta Trauerfall-Vorsorge (Sterbegeldversicherung)
hi
die Telefonterroristen machen machen mit ihren illegalen Werbeanrufen auch vor Nichts halt :-(
Cold-Calls bei denen versucht wird eine Sterbegeldversicherung abzuschliessen.
Dabei wird das Produkt "Monuta Trauerfall-Vorsorge" angeboten.
Die Versicherungsgesellschaft ist die
Monuta Versicherung
Niederkasseler Lohweg 191
40547 Düsseldorf
ist die Zweigniederlassung Deutschland der Monuta Verzekeringen N.V., Appeldoorn"
Ich werde mich hüten Versicherungsverträge mit Versicherungen die mit illegalen Cold Calls arbeiten einzugehen. Wer es nicht schafft legal Kunden zu werben bekommt von mir auch kein Vertrauen das für Versicherungen notwendig ist.
Die Plage geht jetzt schon seit einige Zeit weiter :-(
U.A. wurde folgende Nummern übertragen:
071121723709
021193676180
Rainer
carkiller08
05.03.2014, 20:47
Hat hier gestern auch mit übertragener Rufnummer 015257468405 und unüberhörbarer Callcenter-Geräuschkulisse im Hintergrund angerufen.
Die Nummer ist schon bekannt (http://www.tellows.de/num/015257468405).
hi
Hat hier gestern auch mit übertragener Rufnummer 015257468405 und unüberhörbarer Callcenter-Geräuschkulisse im Hintergrund angerufen.
Die Nummer ist schon bekannt (http://www.tellows.de/num/015257468405).
Die Nummer kann ich auch bestätigen. Inzwischen wurde ich nicht nur einmal von einem Monuta-Callcenter angerufen.
Hab die, wie üblich, mit Fakedaten gefüttert. Die Versicherungsunterlagen sind inzwischen bei mir angekommen. T5F ist raus.
Gruss
Rainer
015257468405 - und die bereits erwähnte Geräuschkulisse im Hintergrund (extrem!)
Man wollte mir eine Sterbeversicherung aufdrücken. Mann, war die Tante hartnäckig! Da half nur noch knallhartes Auflegen, da ich an der anderen Leitung grad mit meiner Wohngebäudeversicherung bezüglich Schadensmeldung beschäftigt war.
Hat auch hier wiederholt unter ("kein Anschluss unter dieser Nummer") 0711-Nummer angerufen. Bestätigung ist gekommen.
Bitte unbedingt bei der BNetzA anzeigen, auch weil ein Verstoß des Callcenters gegen das Verbot der Rufnummerunterdrückung aus § 102 II TKG gegeben sein dürfte. Auch das ist ja gem. § 149 Abs. 1 Nr. 17c, Abs. 2 bußgeldbewehrt. Immerhin bis zu 100.000,00 €.
hi
ich hab den Eindruck das hier verschiedene Versicherungsmakler illegales Marketing mit Cold Calls bzw. Werbeanrufen für die Sterbegeldversicherungen der Monuta machen. Das erklärt auch warum verschiedene Telefonnummer in diesem Zusammenhang genutzt werden.
Ein Freund von mir wurde auch Opfer der Monuta-Werbung. Der hat nachgebohrt. Da sind zwei Firmen erwähnt worden:
- CSS Communication Smart Solutions GmbH aus Dortmund
und eine
- Firma Abbas aus Dortmund
monsterbande
08.05.2014, 13:02
Hallo,
Ich werde zur Zeit auch permanent angerufen!
Seit heute auch von dieser sterbeversicherungsfirma.
Ich werde genau auf schreiben, wann und wieviele mal sie es versuchen und dann in ein paar tagen die Bundesnetzagentur informieren!
Hallo Monsterbande,
wenn du Zeit hast kannst du die Herrschaften schön hinhalten. Unnütze Fragen stellen, Alles hinterfragen etc. Je länger sie mit dir beschäftigt sind desto weniger anderer Leute können sie über den Tisch ziehen.
Das einzige, was hilft, ist zum Schein auf das Angebot eingehen, sich die Unterlagen schicken und dann anwaltlich draufhauen lassen.
Eben. Man hat ja im Fernabsatz ein 14-tägiges Widerrufsrecht, Fristbeginn erst ab Zustellung der Widerrufsbelehrung.
Und wenn die "Auftragsbestätigung" geschickt wird, dann kann die Telefonwerbung kaum noch bestritten werden.
Auch die Wettbewerbszentrale sollte benachrichtigt werden.
aktuell:
wieder ein Cold-Call für eine "Trauerfallvorsorge"
=> 0241356428
Ein Rückruftest ergab das diese Nr gar nicht existiert. Wundert mich nicht ...
Rainer