PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07113504666 - UKash-Phishing

Nebelwolf
11.03.2014, 11:23
Hallo zusammen,

seit Wochen versucht mich die 07113504666 zu erreichen, um mir mitzuteilen, daß ich gestern Abend im Lotto gewonnen habe.

Die Story: Ich habe vor einigen Monaten ein Zeitschriftenabo der "Neuen Welt" abgeschlossen und gleichzeitig an einem Gewinnspiel teilgenommen. Dieser Gewinn von fast 50.000 Euro wird mir per Werttransport bar ausgezahlt, ich soll ca. 700 Euro bereithalten.

Morgen werde ich dann angerufen und gebeten, bei einer nahe liegenden Tankstelle für 700 Euro UKash zu kaufen. Die Codes werden dann zur Überprüfung am Telefon abgefragt. Vorsicht, mit der Nennung der Codes sind die Karten gestohlen und wertlos!

Meine Datensatz liegt offensichtlich in einem Call Center, daß für Wolfgang Klenks Pressevertriebszentrale arbeitet, oder gearbeitet hat und mir ein Abo der "Neuen Welt" verkauft hat. An dieses Telefonat kann ich mich gut erinnern. Ebenso erinnere ich mich an die charakteristische Stimme des Anrufers, mir dem ich nun schon rund 5 oder 6 Telefonate geführt habe. Zunächst Gewinnanrufe, um Abos für die PVZ zu verkaufen, jetzt Phishing-Anrufe.

Es wird häufig gesagt, daß diese Call Center in der Türkei liegen, ich dagegen vermute bei diesem Call Center einen Standort in Deutschland.

Nebelwolf

truelife
11.03.2014, 11:51
Zumindestens keine dieser seltsamen Netzquadrat-Nummern, sondern eine Rufnummerngasse, die zur Telekom gehört. Dürfte dennoch gespooft sein. Für Insider: das nennt sich JD Spooting...