PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (SPAM) Kaviar - Direkt vom Erzeuger - Kaviar vom Feinsten



deekay
18.03.2014, 21:07
From - Tue Mar 18 xx:xx:xx 2014
X-Account-Key: account1
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
X-Envelope-From: <www-data [at] ratgeberseit1973.de>
X-Envelope-To: <xxxxxxxx.de>
X-Delivery-Time: 1395163174
X-UID: [UID filtered]
Return-Path: <www-data [at] ratgeberseit1973.de>
X-RZG-FWD-BY: ixxxxxxxxxxxxx
Received: from mailin.rzone.de ([unix socket])
by mailin.rzone.de (RZmta 32.28) with LMTPA;
Tue, 18 Mar 2014 xx:xx:xx +0100 (CET)
X-RZG-MI-VALUES: bm=0 mafl=1 sh=0 du=0 sp=2,1 vv=1 nf=0
X-Strato-MessageType: email
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received: from RatgeberSeit1973.localdomain (mail.ratgeberseit1973.de [46.20.37.212])
by smtpin.rzone.de (RZmta 32.28 OK)
with ESMTP ID: [ID filtered]
for <xxxxxxxxxxxxx>;
Tue, 18 Mar 2014 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: by RatgeberSeit1973.localdomain (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx <xxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Kaviar - Direkt vom Erzeuger - Kaviar vom Feinsten
X-PHP-Originating-Script: 0:class.phpmailer.php
Date: Tue, 18 Mar 2014 xx:xx:xx +0000
From: Moritz Wolf | RatgeberSeit1973 <moritz.wolf [at] ratgeberseit1973.de>
Reply-To: Moritz Wolf | RatgeberSeit1973 <moritz.wolf [at] ratgeberseit1973.de>
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer (phpmailer.sourceforge.net) [version 2.0.4]
X-email_ID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="b1_40c5a79a61c7cd83cf90408c66c8f562"

--b1_40c5a79a61c7cd83cf90408c66c8f562
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit



KAVIAR – Direkt vom Erzeuger – KAVIAR vom Feinsten

Solingen, 17. März 2014

Sehr Geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

sind Sie ein Genießer? Sind Sie ein Genussmensch?

Wenn nein, brauchen Sie nicht weiter zu lesen! Wenn Sie aber auf ein gewisses "savoir-vivre" Wert legen, oder sich gar zur Kategorie der Gourmets zählen, haben wir ein wirklich interessantes und absolut exklusives Angebot für Sie, nämlich die Luxus-Delikatesse bzw. das Aphrodisiakum schlechthin:

Unseren in Deutschland mit EU – Zertifizierung erzeugten und mit CITES – Lizenz zum Kauf angebotenen Kaviar

Nachdem ich zusammen mit 2.800 anderen Aktionären um über EUR 75.500.000 geprellt worden bin von einer in Nevada ansässigen Firma, die in Deutschland und in der ganzen Welt Aqua-Kultur-Anlagen mit Warm-Wasser - Umlauf bauen wollte, um darin Störe zu züchten und deren Kaviar zu gewinnen, haben mein Partner, Herr Roland Schröder und ich, uns entschlossen, den deutschen Kaviar - Liebhabern und klug kalkulierenden Geldanlegern / Risiko - Kapital - Investoren zu beweisen, daß es möglich ist, mit einem Gesamtaufwand von nur EUR 1,5 Mio. in Deutschland in Teichanlagen mit reichlich Frisch - Wasser – Durchfluß eine Störmast aufzu-bauen, die - wenn genügend Störe herangereift sind - in der Endphase jährlich ohne weiteres 10 Tonnen Kaviar erzeugen kann.

Heute können wir Ihnen nun voller Stolz berichten: Wir haben es geschafft! Ab sofort können Sie drei verschiedene Sorten Kaviar bei uns ordern, also direkt vom Erzeuger !

Unser Kaviar wird Natur – nah erzeugt und ist deshalb von höchster Qualität. Selbst ältere Connaisseurs beur-teilen ihn in Geschmack, Aussehen und Konsistenz identisch mit dem früheren Natur – Kaviar.

Unsere Qualität kann von Konkurrenzanbietern, wegen deren anderer Aufzucht- Verfahren, wohl kaum erreicht werden:

Unsere Störe wachsen heran unter fast Natur- identischen Bedingungen so wie vor 40 Jahren in Donau oder Wolga.

Unsere Störe schwimmen - anders als in den hochtechnisierten Warm- Wasser- Kreislauf - (Klär) - Anlagen - dauernd im frischen, sauerstoffreichen Fließ- Wasser und sogar besser als früher in Donau und Wolga - ohne jegliche Abwässer, nämlich - im Fluß- Wasser des Rhin (in Zippelsförde bei Neu-Ruppin), der die Rheinsberger Seenplatte entwässert. Auf diese Weise werden die Fische fit gehalten und verfetten kaum - und Sie schmecken Sie das.

Unsere Störe unterliegen dem natürlichen jahreszeitlichen Rhythmus mit seinen Temperaturschwankungen, bei dem sie auch im Winter durchaus einmal unter Eis schwimmen. Sie können in ihrer natürlichen Lebenszeit heranreifen und werden also nicht auf schnelles Wachstum gepuscht.

Unser Kaviar ist - weil direkt vom Erzeuger - absolut preisgünstig.

Die nachfolgenden Prospekt-Bilder geben Ihnen einen guten Einblick und werden Sie überzeugen. Das zugehörige Bestellformular macht es Ihnen leicht.

Klicken Sie hier, wenn Sie wenn Sie keine weiteren Informationen erhalten möchten:

Newsletter abbestellen

Abmelden - Bearbeiten Sie Ihr Abonnement


http://ratgeberseit1973.de/ - die Absenderdomain

http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/16827/3270169215/ICC_PREUSSEN_KAVIAR_GMBH.html

5399

5400

5401

5402

Impressum der Spammail als Bild... die notwendigen Angaben der ICC Preussen Kaviar GmbH fehlen allerdings.

sehr nett auch, dass diese ach so erlesene Firma eine Hotmailadresse hat

Besonders perfide ist dass Herr W.- von der Bestellsumme 5% an Ärzte ohne Grenzen spenden will - so steht es auf dem Bestellschein

und natürlich habe ich kein "Abonnement" und muss es auch nicht bearbeiten

deekay
25.03.2014, 22:54
Auch hier wurde natürlich der T5F nicht beantwortet. Beschwerde an die Ärzte ohne Grenzen, United Domains, die Wettbewerbszentrale und den Landesdatenschutzbeauftragten NRW ist raus

thomas1611
25.03.2014, 23:33
der Versender des Mülls hat ziemlich breit gestreut - hier auch auf 2 Mailadressen eingeschlagen.

deekay
26.03.2014, 00:01
Wenn die Leute wenigstens einen Axrsch in der Hose hätten und würden nach so einer Aktion mal einen T5F beantworten.....
Meinen immer alle, sie sind die Mordmollys im Geschäftsleben. Aber bekommen im Leben nichts gesch...ssen

Aber es ist eben egal, scheissegal, illegal

Sastef
26.03.2014, 00:06
Naja, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, dass sie auf Auskunft verklagte werden, würden die auch antworten.

Sastef
09.04.2014, 23:45
Könnte es sein, dass es sich dabei um eine Racheaktion unter falschem Namen gehandelt hat? Ein Moritz Wolf wird als Aktionärsvertreter im Caviar Creator-Betrugsskandal genannt ...

deekay
16.04.2014, 00:02
@ Sastef: Ich glaube nicht....

Post von der Wettbewerbszentrale:


Sehr geehrter Herr deekay,

wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail vom 01. April 2014 nebst Anlagen.
Zwischenzeitlich haben wir eine Abmahnung ausgesprochen.

Das Unternehmen trägt nun vor, Ihre Daten seien übermittelt worden von der Firma Euroadress AG, Multergasse 2a, CH-9004 St. Gallen. Diese Firma bestätigt gegenüber dem Verwender, dass sämtliche Adressdaten legal erworben wurden und zum Zeitpunkt der Erfassung nach dem Opt-In-Verfahren das Einverständnis der Adressaten zur Nutzung durch Dritte vorgelegen habe.

Wir bitten Sie zunächst um Stellungnahme, ob Sie die verwendete E-Mail-Adresse in der Vergangenheit zur Weitergabe an Drittfirmen zum Zwecke der werblichen Ansprache für Produkte freigegeben haben.

Für eine kurzfristige Rückantwort wären wir Ihnen dankbar.

Ich habe denen geschrieben dass die Firma nicht mehr existiert, es nie ein Werbeeinverständnis gab, (und wenn es dieses gäbe es nicht übertragbar wäre) und denen aus meinem Archiv die tollen Zertifikate der Ex-Euroadress geschickt. Mal sehen was passiert

deekay
10.07.2014, 10:36
Der Landesdatenschutzbeauftragte NRW stösst in das gleiche Horn:


Sehr geehrter Herr deekay

Ich möchte heute auf Ihre Beschwerde vom 25. März 2014 zurückkommen.

Zwischenzeitlich liegt mir eine Antwort von Herrn W. als Versender der Werbemail vor.

Er trägt vor, dass er neben Ihrem Namen und Anschrift folgende Mail-Adressen vorliegen hatte: xxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxxxxxxxx

Die Daten hatte er von einem Schweizer Adressen Verlag gekauft. Es handelt sich dabei um die Euroadress AG; Multergasse 2a in 9004 St. Gallen Schweiz. Dem Kauf lag ein Zertifikat zugrunde, welches bestätigte, dass sämtliche Adressen nach den strengen Vorschriften des Datenschutzes mit entsprechender Permission generiert und gesammelt wurden. Die Adressaten hätten zum Zeitpunkt der Erfassung die Genehmigung zum Empfang von Informationen und Angeboten erteilt. Zudem habe er eine Lizenzvereinbarung erhalten aus der hervor ginge, dass die Adressdaten legal erworben worden seien und zum Zeitpunkt der Erfassung nach dem Double Opt In erhoben worden seien.

Ich empfehle Ihnen daher sich im weiteren Verlauf an den eidgenössischen Datenschutzbeauftragten in der Schweiz (info [at] edoeb.admin.ch) zu wenden.

Herr W. gibt weiter an, dass er die Daten gelöscht und nicht an weitere Dritte übermittelt habe.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Antworten helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Gez. E.

Sastef
10.07.2014, 10:52
Schön, schön. Die Daten wurden aber in Deutschland rechtswidrig verarbeitet. Der LDSB NRW soll seinen Arsch aus dem Sessel klauben und seine Pflicht tun. Nachhaken, Druck machen, nicht einlullen lassen!

Gerlach
10.07.2014, 11:02
Unglaublich wie sich Wettbewerbzentrale und Datenschutzbeauftragte auf der Nase rum tanzen lassen. Dabei kann man unterstellen, dass die nach all den Jahren genau wissen wie das mit den Adresshändlern im Ausland läuft und dass man als Nutzer solcher Daten ohnehin niemals ein Werbeeinverständnis erwerben kann und vor allem jedem Nutzer solcher Daten besondere Sorgfalts- und Schutzpflichten obliegen. "Doof" stellen ist da nicht.

Dennoch scheinen Wettbewerbszentrale und Datenschutzbeauftragte gerade zu dankbar nach jedem Strohhalm zu greifen, nicht gegen einen Unternehmer tätig werden zu müssen. Einfach nur peinlich.

KaiHH
10.07.2014, 11:58
Die Schweizer sind bei mir in Sachen "Atlas Edition" auch nicht gerade mit Übereifer aufgefallen... Erst nichts, und dann der Tip in Deutschland Strafantrag zu stellen, damit die StA ein Rechtshilfeersuchen in Richtung Eidgenossen startet.

Schade eigentlich, dass es so läuft....

Kai

kjz1
10.07.2014, 12:04
Dennoch scheinen Wettbewerbszentrale und Datenschutzbeauftragte gerade zu dankbar nach jedem Strohhalm zu greifen, nicht gegen einen Unternehmer tätig werden zu müssen. Einfach nur peinlich.

Das ist auch der Eindruck, der sich mir immer mehr aufdrängt: hier (und auch im Ausland) sucht man verzweifelt nach jedem Strohhalm, nicht tätig werden zu müssen. Wer möchte schließlich 'innovative Geschäftsideen(TM)' hochwohlgeborener Unternehmer vereiteln. Money rulez und die blöden Anti-Spammer sollen gefälligst die Klappe halten und nicht auch noch beim 'Wattestäbchen-Weitwurf' behindern...

RA Meier-Bading
10.07.2014, 12:36
Es ist, glaube ich, pure Faulheit. Solange es einfacher ist, den Betroffenen zu beruhigen, werden sie es weiterhin tun. Für einen Lerneffekt muss vermeintliche Arbeitseinsparung zu erheblicher Mehrarbeit führen.

Wobei die Wettbewerbszentrale ja hier nur eine Stellungnahme von Dir einfordert und das Verfahren offenbar noch nicht abgeschlossen hat. Ich meine, nochmal nachfragen müssen sie auch.


Der LSD NRW scheint aber damit abgeschlossen zu haben. Dem würde ich zurück schreiben, er möge Dir jetzt bitte einen rechtsmittelfähigen BescheID: [ID filtered]

deekay
10.07.2014, 19:55
Ich habe nochmal eine "nette" Mail an den LSD geschrieben, Mit RA-Meiers Abschluss und die Forderung mir mit dem BescheID: [ID filtered]

Sastef
10.07.2014, 22:32
an den LSDKönnte hinkommen. :eek2: