PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu auf dem Gebiet Spamabwehr



it-pro
26.04.2014, 11:40
Hallo,
ich habe eine Webseite, über dessen Kontaktformular ich ständig Werbemails erhalte. Anscheinend wird der Header ausgenutzt. Könntet ihr mir eventuell Tipps geben, wie ich dies unterbinden kann? Hilft ein Captcha? Es wäre nett, wenn ihr mir bei der Angelegenheit helfen könntet, denn diese Werbemails sind wirklich sehr nervig.

Goofy
26.04.2014, 15:59
Bitte mal diesen Thread lesen:

https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?10403-Absicherungsma%DFnahmen-f%FCr-G%E4steb%FCcher-Foren-Weblogs-...

Captchas können helfen, es gibt jedoch genügend Spambots, die zumindest die gängigen und relativ einfachen Captchas geknackt haben.

Wenn man Zugriff auf den Webserver hat, dann kann man bekannte Spamschleudern mit .htaccess blocken.

Ansonsten werden in dem o.g. Thread diverse Tricks empfohlen, von denen der eine oder andere sicher erfolgversprechend ist. Am besten funktionieren immer solche Tricks oder Skripte, die nicht häufig sind und die den Bot aus seinem programmierten Konzept bringen.