PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22520 SMS erhalten HILFE!



Bunnytsukino
09.05.2014, 11:46
Guten Tag,

heute morgen hatte ich eine SMS der Kurzwahlnummer 22520 im SMS-Posteingang.

Der Text der SMS lautet:

"JA, sende mir die Bilder von Alexa zu! Neuer Kontakt sende NEU! Für weitere Bilder sende WEITER! Bilder-Chat-Dienst beenden? Sende nur das Wort STOP!"

Es versteht sich von selbst, dass ich natürlich nicht auf die SMS antworte.
Die SMS muss irgendwann heute Nacht eingegangen sein, ich habe das Smartphone nachts immer auf Flugmodus. Heute morgen, als ich diesen beendete, kam die SMS direkt rein.
Was ist das für eine Nummer? Im Internet habe ich gelesen, dass sie zur net-mobile AG gehört und dass das Abzocker sind.

Muss ich jetzt damit rechnen, dass mir irgendwas abgebucht wird? Ich habe den Smartphone-Vertrag seit nicht mal zwei Monaten, bin bei klarmobil.

Wie kann ich nun am besten vorgehen, damit mich diese und andere Drittanbieter nicht mehr kontaktieren können?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie die an meine Handynummer gekommen sind bzw. wer da irgendwas bzgl. Bilder-Chat-Dienst gestartet hat.
Ich habe da überhaupt nichts angefordert, oder abgeschlossen. Diese Handynummer existiert erst seit einigen Wochen und ich habe sie an keine Dritten weiter gegeben.

Es wäre nett, wenn mir jemand Tipps zum weiteren vorgehen geben kann.

Vielen Dank.

Goofy
09.05.2014, 12:36
Sofort bei klarmobil anrufen und Drittanbietersperre einrichten lassen. (Sperre gegen Mehrwertdienste und Leistungen von Drittanbietern)

Wenn Geld von der Telefonrechnung abgebucht wird, dann genau so vorgehen wie hier beschrieben:

Handy-Abo-Abzocke

Fidul
09.05.2014, 12:39
Beschwere dich bei der BNetzA (http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html#doc269026bodyText8) wegen dieser Spam-SMS und fordere die Abschaltung dieser Nummer. So wie du es beschrieben hast, war auch keine Preisangabe dabei. Oder versteckt der Spammer sie unter etlichen Leerzeilen?