PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spybot/jetzt Problem



Ruebchen
26.09.2003, 11:08
Hallo, hab da wieder mal ein Problem. Hatte Kerio downgeloadet, war mir zu kompliziert und wieder deinstalliert (man sollte sich eben vorher informieren bevor ich so was lade, hab daraus gelernt). Da war der PC noch OK. Dann hab ich mich mal mit Dialerschutz informiert und habe das "Spybot S&D" runtergeladen. War total kompliziert und die Anleitung nur auf englisch. Seit dem ich es wieder deinstalliert habe (ich hoffe richtig), spinnt mein PC total. Am Anfang kommt jetzt mit Netzwerkanmeldung (hatte ich vorher nie). Die Verbindung zum Internet (by Call) dauert 7 Minuten und der Computer hängt total. Wie kann ich denn den Rest von Spybot (falls noch welcher vorhanden ist) vollständig löschen? Ist ganz übelst und bereu es total, daß ich den Schrott runtergeladen habe. Virenscanner hab ich schon laufen lassen, aber da kommen keine Meldungen. Ich werd noch waaaaaaahnsinnig!
Lieben Gruß, Susanne das Ruebchen

Ruebchen
26.09.2003, 17:19
Hallo, also ich habe jetzt von microsoft noch folgende Sachen runtergeladen: IE6 SP1, OE6SP1, KB824105, Sicherheitsupdate MS, Micros. VM, 823718 und noch was. Also 8 Sicherheitspatches und doch dauert die Internetanmeldung mittlerweile 9 Minuten. Hab so ne Abfrage gmacht, was mir fehlt und das hab ich dann runtergeladen. Vorher hatte ich die Probleme null, das ging in Sekunden, wenn ich ins Internet über mein Modem wollte. Oder gibt es irgendwie neue Sicherheitsmaßnahmen, wenn da steht Computer wird im Netzwerk registriet (war vorher auch, aber dauerte nur Sekunden und jetzt 7 Minuten) und danach kommt authentifiziert (Dauer 2 Minuten). Auch schaltet sich das Modem erst viel später ab als vor paar Tagen noch. Seit Juni hab ich erst nen PC und ich bin bald fix und alle http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif
Lieben Gruß, Susanne das Ruebchen

Manfred
26.09.2003, 17:57
Hallo Susanne,
ich weiß nicht wie`s die anderen hier sehen und will Dir auch keine Angst einjagen. Aber das klingt doch alles wie die Symptome einer Dialer-Einnistung. Vielleicht kann Dir da einer der Dialer-Gurus mehr sagen.
Ich würde jedenfalls mal die DFÜ Netzwerkverbindungs-Eintellungen genaustens überprüfen...
Gruß
Manfred

--
...und dann ging den Spammern das Publikum aus:
http://spambunker.buddyshare.org/

thoms
26.09.2003, 18:02
Auch wenn dfü scheinar korrekt eingerichtet ist;
Ich hatte in meiner vor-DSL-zeit das problem, das sich das
modem zwar einwählte, dennoch keine seite angezeigt wurde.
In solchen fällen half da nur win-neu-inst :-(
Auch bei mir trat das ein, als ich adaware&co sachen killen ließ.
-
Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist.
(John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

Nebelwolf †
26.09.2003, 18:47
Hallo Rübchen,
Programme wie SpyBot erlauben eigentlich immer die Wiederherstellung entfernter Software, danach sollte das System wieder laufen. Ich habe die "persönliche Firewall" in Verdacht. Die von die beschriebenen Erscheinungen sind typisch für eine unvollständig deinstallierte PF. Die Auswirkungen einer Deinstallation spürt man erst nach ein oder zwei Neustarts. Abhilfe könnte hier ein erneutes Installieren und danach ein korrektes Deinstallieren der Firewall bringen. Einige Hersteller bieten auch auf ihren Webseiten Spezialtools an, wenn die normale Deinstallation versagt. Der Sinn der "persönlichen Firewalls" ist sehr umstritten, da sie nur einen geringen Nutzen aber dafür leichsinnige Nutzer mitbringen. Der Benutzer wird i.d.R. von der PF verarscht, da sie ihm jeden harmlosen Kontakt (z.B. eDonkey) von anderen Rechnern meldet und den Eindruck ständiger Bedrohung erzeugt.
Du schreibst nicht welches Windows Du benutzt. Du solltest einfach den Rechner im abgesicherten Modus starten, eventuell Scandisk ausführen, und wieder gewöhnlich starten. Das hilft öfter mal. Ansonsten ist eine Neuinstallation nicht verkehrt. Es besteht meist die Möglichkeit die alten Einstellungen zu übernehmen.
Viel Erfolg
Nebelwolf

Ruebchen
27.09.2003, 19:55
Hallo, nur ganz kurz. muss mir was böses eingefangen haben, da ich sogar kaum noch auf meine normalen Dateien zugreifen kann. Und das, obwohl ich null Modem anhabe. Also schon beim hochfahren und dann auf irgend nen erstellten Brief oder so. Weiss jemand, ob wieder irgendwas unterwegs ist, so ungefähr ab dem 25./26.09. ????? Vielleicht kann mir irgendjemand helfen oder nen Tip geben, falls ein Trojaner drauf ist. Das NortonVirus wurde sogar fast lahmgelegt beim hochfahren. Ein Dialer glaub ich nicht so unbedingt, aber da kenn ich mich nicht aus. Hab auch alle Antidialer laufen lassen und nix gefunden. So, mach mich so langsam aus dem Netz. Werd morgen mal auf der Arbeit schauen, ob die von was neuem wissen. Bis dann.... Ach so, hab Windows 2000
Lieben Gruß, Susanne das Ruebchen