PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 015227347427 - Meinungsumfrage

deekay
30.05.2014, 12:44
Unter der Nummer 015227347427 ruft eine angebliche MMFI Marktforschungsirgendwas aus Wiesbaden (ColdCallerin hatte einen eher untypischen Dialekt für Wiesbaden und war schlecht zu verstehen) an und möchte zu den Themengebieten

- Stromsteuer
- Krankenversicherung
- Zahnarzt
...

6 Fragen stellen.

Da die Dame "ja nur ihre Arbeit macht" konnte sie mir natürlich weder den Auftraggeber der Umfrage noch meine Datenherkunft nennen.

Katzina
30.05.2014, 13:09
Betreffende Tel.-Nr. wird hier als unseriös beschrieben:
http://www.tellows.de/num/015227347427

Schnabelland
30.05.2014, 13:36
- Stromsteuer
- Krankenversicherung
- Zahnarzt

Stromsteuer? Da geht der Datensatz dann bei interessanten Antworten an einen der Stromanbieter-Preisvergleicher.
Krankenversicherung? Die unseriösen Makler gieren bereits auf den Datensatz.
Zahnarzt? Siehe Krankenversicherung, da geht's dann um die Zahnzusatzversicherung...

Soll heißen: Anruf eines Datenverkäufers, der seinen Datensatz "veredeln" will, um ihn an provisionsgeile Kunden zu verhökern...

Investi
04.06.2014, 02:24
Soll heißen: Anruf eines Datenverkäufers, der seinen Datensatz "veredeln" will, um ihn an provisionsgeile Kunden zu verhökern...

Die bei mir eingegangenen "Umfragen" dieser Art zielten eher auf die Generierung von Anrufeinverständnissen. Auch, wenn diese Einverständniserklärungen keinerlei rechtliche Wirksamkeit haben, kann man den Angerufenen ja schliesslich immer noch vorhalten, sie hätten bei der "Umfrage" der telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt.

Die mir bekannten "Umfragen" laufen immer nach folgendem Schema ab:

CCA: Ist Ihnen bekannt, dass man durch einen Wechsel des Stromanbieters bsi zu XXX Euro jährlich einsparen kann?
Ich: Ja.
CCA: Darf Sie unser Partner XYZ-Energie hierzu unverbindlich telefonisch beraten?
Ich: Nein.
CCA: Die Zuzahlungen der gesetzlichen Krankenkassen zu Medikamenten und Anwendungen werden Jahr für Jahr immer mehr gekürzt. Wussten Sie, dass die Wahl der richtigen Krankenkasse eine Einsparung von mehrern Hundert Euro pro Jahr bewirken kann?
CCA: Darf Sie unser Partner Vencura Versicherungen hierzu unverbindlich telefonisch beraten?
[...]

In diesem Stil werden i.d.R. noch bis zu drei weitere "Partner" beworben.

Sastef
04.06.2014, 10:14
So isses. Hundefutter ging gern noch vorneweg und hintendrin noch ne Zeitschrift. Hoher Grad an Kontinuität selbst bei der Reihenfolge. Ein Schelm, der Arges dabei denkt.

rainer
04.06.2014, 21:27
hi

CCA: Die Zuzahlungen der gesetzlichen Krankenkassen zu Medikamenten und Anwendungen werden Jahr für Jahr immer mehr gekürzt. Wussten Sie, dass die Wahl der richtigen Krankenkasse eine Einsparung von mehrern Hundert Euro pro Jahr bewirken kann?
CCA: Darf Sie unser Partner Vencura Versicherungen hierzu unverbindlich telefonisch beraten?

oha - die "Vencura Versicherungen" ob damit wohl die Vencura Finanz Service GmbH gemeint ist?

die hat ja auch schon eine nette Krankenakte :-(

mit z.B. diesem Eintrag (http://www.kanzlei-richter.com/spamabwehr-entscheidungen/lg-berlin-unterlassungsverfuegung-nach-hartnaeckiger-unerbetener-telefonwerbung-gegen-vencura-finanz-service-gmbh-und-geschaeftsfuehrer-dmitri-holz.html) ;-)