PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohes Guthaben auf unbekannter Bank :-)



Baldrian
16.06.2014, 09:06
Bekam gerade einen Anruf (unbekannt wird angezeigt) von einer Bank,
per Band. Die machen sich schon sehr viel Mühe, dass sie diese Mitteilung
sogar auf Band gesprochen und abgespielt haben. Ganz für mich alleine. :D
Habe 112.000 Euronen bei denen lagern.
Hab leider nur was von Berlin und Online-Bank verstanden.
Sollte mich mit einem ihrer Bankberater in Verbindung setzen. Hab dann
aber aufgelegt. Tja, wo das Geld wohl herkommt? Das werde ich nun
leider nicht mehr erfahren. :)

truelife
16.06.2014, 09:29
Wie sollte denn vorgegangen werden? Sollte eine Ziffer auf dem Telefon gedrückt werden, um zum Bankberater durchgestellt zu werden?

Sastef
16.06.2014, 09:48
Sind die 419er nun bei cold calls angekommen? Mails und in letzter Zeit auch Faxe sind ja bisher schon bekannt.

Goofy
16.06.2014, 12:40
Ich vermute da eher die türkische Gewinnbimmelmafia. Wahrscheinlich Vorauszahlung von "Gebühren" via Nachnahme oder WU. So ähnlich wie bei diesen Autogewinn-Betrügereien.

Baldrian
16.06.2014, 19:09
Hab mir nur noch den Satz angehört, dass ich mich mit dem Bankberater in Verbindung setzen soll.
Das "wie" hab ich mir schon gar nicht mehr angehört. Sind ja ähnliche Sachen bisher immer mit den drücken
einer Taste weitergegangen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die mit so einer Masche viel Gewinne machen.
Welche Bank ruft denn schon über eine Bandansage wegen einer Kontobuchung an?

KaiHH
17.06.2014, 08:33
Die Frage könnte lauten: Welche bzw. wie viele "Kunden" fallen auf den Anruf "ihrer" Bank herein... :(

Gruß
Kai

Baldrian
17.06.2014, 09:54
Es sind vielleicht mehr, als ich mir vorstellen will, die darauf reinfallen.
Plötzlich so viel Geld auf dem Konto, schwupps schaltet sich der Hirn-Firewall ab.