PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (SPAM) OMP24 wirbt per Spam für Audi



deekay
11.07.2014, 11:47
X-Envelope-From: <SRS0=dMeBOx=4G=omp24-marketing.com=bnc [at] srs.smtpin.rzone.de>
X-Envelope-To: <.............>
X-Delivery-Time: 1405071347
X-UID: [UID filtered]
Return-Path: <SRS0=dMeBOx=4G=omp24-marketing.com=bnc [at] srs.smtpin.rzone.de>
Authentication-Results: strato.com 1;
spf=none
smtp.mailfrom="SRS0=dMeBOx=4G=omp24-marketing.com=bnc [at] srs.smtpin.rzone.de";
dkim=none;
domainkeys=none;
dkim-adsp=none
header.from="newsletter [at] omp24-marketing.com"
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received-SPF: none
client-ip=2a01:238:20a:202:5100::10;
helo="mi6-p00-ob.smtp.rzone.de";
envelope-from="SRS0=dMeBOx=4G=omp24-marketing.com=bnc [at] srs.smtpin.rzone.de";
receiver=smtp.rzone.de;
identity=mailfrom;
Received: from mi6-p00-ob.smtp.rzone.de ([IPv6:2a01:238:20a:202:5100::10])
by smtp.rzone.de (RZmta 35.2 OK)
with ESMTPS ID: [ID filtered]
(using TLSv1.2 with cipher DHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (256/256 bits))
(Client CN "*.smtp.rzone.de", Issuer "TeleSec ServerPass DE-2" (verified OK))
(Client hostname verified OK)
for <..........>;
Fri, 11 Jul 2014 xx:xx:xx +0200 (CEST)
X-RZG-FWD-BY: ................
Received: from mailin.rzone.de ([unix socket])
by mailin.rzone.de (RZmta 35.2) with LMTPA;
Fri, 11 Jul 2014 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Authentication-Results: strato.com 1;
spf=pass
smtp.mailfrom="bnc [at] omp24-marketing.com";
dkim=none;
domainkeys=none;
dkim-adsp=none
header.from="newsletter [at] omp24-marketing.com"
X-Strato-MessageType: email
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received-SPF: pass
(strato.com: domain omp24-marketing.com designates 178.238.235.216 as permitted sender)
mechanism=a;
client-ip=178.238.235.216;
helo="m1042.contabo.net";
envelope-from="bnc [at] omp24-marketing.com";
receiver=smtp.rzone.de;
identity=mailfrom;
Received: from m1042.contabo.net (ip-216-235-238-178.static.contabo.net [178.238.235.216])
by smtp.rzone.de (RZmta 35.2 OK)
with ESMTPS ID: [ID filtered]
(using TLSv1.1 with cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits))
(Client dID: [ID filtered]
for <i...........>;
Fri, 11 Jul 2014 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from newsletter.omp24-marketing.com (ip-216-235-238-178.static.contabo.net [178.238.235.216])
by m1042.contabo.net (Postfix) with ESMTPA ID: [ID filtered]
for <.............>; Fri, 11 Jul 2014 xx:xx:xx +0200 (CEST)
To: .............
Subject: Steigen Sie ein: zu Ihrer Audi A3 Sportback e-tron Probefahrt
Message-ID: [ID filtered]
Date: Fri, 11 Jul 2014 xx:xx:xx +0200
From: "OMP24" <newsletter [at] omp24-marketing.com>
Reply-To: reply [at] omp24-marketing.com
MIME-Version: 1.0
X-Mailer-LID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://newsletter.omp24-marketing.com/unsubscribe.php?[UNSUB filtered]>
X-Mailer-RecptID: [ID filtered]
X-Mailer-SID: [ID filtered]
X-Mailer-Sent-By: 2
Content-Type: multipart/alternative; charset="UTF-8"; boundary="b1_3f190545969022c443e311d5549cfe5d"
Content-Transfer-Encoding: 8bit



Wenn Sie die E-Mail nicht korrekt sehen oder auf Ihrem Smartphone lesen möchten, klicken Sie hier.

Sehr geehrte Damen und Sehr geehrter Herren ,

bald können Sie in den neuen Audi A3 Sportback e-tron* einsteigen und losfahren – noch vor der Markteinführung.

Wie, wo und wann? Bei den bundesweiten e-tron Probefahrten von Juli bis September. Hier erleben Sie die spannende Kombination aus modernster TFSI-Technologie und elektrischem Motor – und erfahren alles Wissenswerte zum Audi A3 Sportback e-tron*.

Unten sehen Sie bereits eine Vorschau, wann und wo Sie die Zukunft der Mobilität erleben und selbst erfahren können. Auf www.audi.de/e-tron-probefahrten finden Sie laufend aktuelle Informationen.

Wir freuen uns darauf, Sie zu treffen.

Ihr Audi Online-Team

Mehr Infos zu den e-tron Probefahrten

In Frankfurt
vom 7.7. bis 27.7.
täglich von 11 - 20 Uhr
am Skyline Plaza

In München
im August
Aktuelle Informationen

In Köln
im August
Aktuelle Informationen

In Hamburg
im September
Aktuelle Informationen

In Berlin
im September
Aktuelle Informationen

Mehr Infos zu den e-tron Probefahrten

* Der Audi A3 Sportback e-tron wird noch nicht zum Kauf angeboten. Er besitzt derzeit noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG. Folgende vorläufige Werte liegen vor: Kraftstoffverbrauch Audi A3 Sportback e-tron in l/100 km: kombiniert 1,5; Stromverbrauch in kWh/100 km: 11,4; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 35. Energieeffizienzklasse A+.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Audi im Social Web

Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte nicht antworten.

Impressum
Anschrift: AUDI AG, 85045 Ingolstadt

Telefon: 0800 - AUDI SERVICE (0800-28 347 378 423)
Telefax: 0800 - FAX AN AUDI (0800-329 262 834)

E-Mail: kundenbetreuung [at] audi.de

Die AUDI AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Hauptsitz in Ingolstadt.

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Martin Winterkorn
Vorstand: Rupert Stadler (Vorsitzender des Vorstands)
Luca de Meo, Ulrich Hackenberg, Bernd Martens, Thomas Sigi, Axel Strotbek, Hubert Waltl

Impressum online: www.audi.de/impressum
Handelsregistereintrag: Amtsgericht Ingolstadt, HR B 1
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE811115368

Impressum:
omp24-marketing ist eine Dienstleistung der OMP24 AG. Sie erhalten diesen Newsletter, da Sie sich für OMP24-Newsletter, Gewinnspiele oder bei einem unserer Partner eingetragen haben. Wenn Sie keinen Newsletter mehr empfangen möchten, klicken Sie hier: Abmelden

OMP24 AG, Kantonstrasse 157, 8807 Freienbach, Mail: newsletter [at] omp24-partner.com / Web.: www.omp24.com

Weder gegenüber Audi oder der OMP24 liegt ein Werbeeinverständnis vor. Vor allem nicht mit der uralt Adresse die benutzt wurde.

Gerlach
11.07.2014, 12:01
Es ist immer wieder erstaunlich wie selbst die renomiertesten Unternehmen letztlich der Verlockung nicht widerstehen können, Spam verschicken zu lassen.

kjz1
11.07.2014, 17:31
Es ist immer wieder erstaunlich wie selbst die renomiertesten Unternehmen letztlich der Verlockung nicht widerstehen können, Spam verschicken zu lassen.

Eigentlich auch wieder nicht, denn: die Schlipsträger sehen doch nur eins: ist schön billig und man kann mit wenig Kohle seeehhhhr viele Leute nerven....

deekay
30.07.2014, 19:40
Audi hat geantwortet:


vielen Dank fuer Ihre E-Mail an die Audi Kundenbetreuung Deutschland vom 11. Juli 2014.

Bitte erlauben Sie uns zunaechst, unser Bedauern darueber auszudruecken, dass die Kontaktaufnahme durch die AUDI AG bei Ihnen
offenbar zu Irritationen gefuehrt hat. Dies war nicht unsere Absicht. Darueber hinaus moechten wir uns bei Ihnen fuer die lange
Bearbeitungszeit entschuldigen und uns fuer Ihre Geduld bedanken.

In Ihrer E-Mail ersuchen Sie uns um Auskunft darueber, welche personenbezogenen Daten bei der AUDI AG ueber Sie gespeichert
sind, welchen Zweck wir mit der Speicherung verfolgen und an welche Empfaenger oder Kategorien von Empfaengern die Daten
weitergegeben werden. Ferner bitten Sie um eine Bestaetigung darueber, dass Ihre Daten einer Nutzung zum Zwecke der Werbung
sowie der Markt- und Meinungsforschung entzogen wurden.

(...)

Urspruenglich wurde uns Ihre E-Mail-Adresse zu Marketingzwecken von der OMP24 AG, Kantonsstrasse 157, CH-8807 Freienbach,
www.omp24.com, zur Verfuegung gestellt. Aus datenschutzrechtlichen Gruenden darf uns diese zu Ihrem Anliegen jedoch keine
Auskunft erteilen. Fuer weitere Fragen muessen wir Sie daher an die OMP24 AG verweisen:

per Post: OMP24 AG, Kantonsstrasse 157, CH-8807 Freienbach
per Telefon: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
per E-Mail: bs [at] omp24.com

Selbstverstaendlich haben wir darueber hinaus bereits veranlasst, dass die oben genannten personenbezogenen Daten einer Nutzung
durch die AUDI AG zum Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung schnellstmoeglich entzogen werden.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den hoeflichen Hinweis, dass etwaige Aktionen zum Zwecke der Werbung sowie der Markt-
und Meinungsforschung ebenso von unseren rechtlich und wirtschaftlich selbststaendigen Audi Partnern veranlasst werden koennen.
Soweit Sie uns den entsprechenden Audi Partner nennen, sind wir hier sehr gerne vermittelnd taetig.

Gerlach
30.07.2014, 19:45
Sowas ist immer klasse: Im Interesse des eigenen Marketings ist Datenschutz wurscht aber wenn er ins Feld geführt werden kann, um eine Aufklärung der tatsächlichen Umstände zu verhindern, steht er natürlich wieder ganz vorne.

deekay
01.08.2014, 01:13
Der Audi Kundenservice hat heute angerufen...

- Was Audi macht ist legal, alles ist gut
- Bisher haben alle die Bedenken geäußert haben am Ende feststellen müssen dass sie der OMP mal ein Werbeeinverständnis gegegben haben
- Die OMP (die meinen T5F nicht beantwortet hat!) wird mir morgen mein Werbeeinverständnis zusenden
- Die meisten Leute hätten auch teilweise vor längerer Zeit Werbung zugestimmt und so ein Einverständnis verjährt nicht
---satire aus--?? nein das war so das Fazit des Telefonates---

truelife
01.08.2014, 08:50
Welche Stelle bei Audi hat dich denn angerufen?

deekay
01.08.2014, 09:39
Die Audi Kundenbetreuung Deutschland

truelife
01.08.2014, 09:43
Praktisch alle Schweizer, die hier schon mit einer Datenlieferung auffällig wurden habe - zum Teil auch gerichtlich, sich Ihr DOI einfach selbst zzusammengestöpselt. Einfach Optin-Zeitpunkt, DOI, 6 Minutenspäter und noch eine IP dazu, fertig ist das Opt-In. Durchgekommen ist damit hier noch keiner, erst recht nicht derjenige, für den geworben wurde. Vielleicht sollte man das auch mal AUDI an seinem jeweiligen Gerichtsstandort erklärbären lassen...

deekay
01.08.2014, 10:56
Ich warte ja auf das angeblich vorliegende Opt-In :-)
Habe Audi auch schon gefragt, warum die OMP sich nicht bei mir gemeldet hat wenn die doch ach so seriös sind und ein (angebliches) Werbeeinverständnis haben :-)

euregio
01.08.2014, 11:22
Das übliche, die Sache erinnert mich an die Fixxxa Geschichte. Auch dort wurde rumgezetert ect. In der Mitstörerheftung dürfte Audi eh mit drin sein und das eine Werbeinwilligung auch verfallen kann, dürfte sich auch rumgesprochen haben. Ein interessanter Artikel dazu findet sich hier https://www.optivo.de/campfire/vorsicht-verfall-der-e-mail-werbeeinwilligung-bei-dauerhaftem-nichtgebrauch/.
Im Zweifel würde ich da doch glatt mal den Nachweis gerichtlich anfordern. Ich kann mich daran erinnern, dass damals in dieser anderen Sache vor Gericht richtig was auf die Leute zukam. Ich glaube RADAN kann dazu auch noch einiges besteuern. Jedenfalls war ich damals noch bei der Polizei wegen der Sache und es ging da wohl um Urkundenfälschung und Datenveränderung.

Sastef
01.08.2014, 11:55
Es ist halt immer dasselbe. Selbst solche Firmen wie Audi beziehen also Daten aus solchen Drecksquellen.

Goofy
01.08.2014, 14:43
Natürlich, die können es alle nicht lassen. Ein deutscher BWL-er denkt nicht vorher an die möglichen Folgen einer Handlung. Er sieht nur den vermeintlichen schalen Bilanzgewinn, und hierzu verlässt er mal mehr, mal weniger die üblichen Regeln des Anstands im seriösen Geschäftsleben. Und hinterher, wenn der Schaden (z.B. Image-Schaden, Verärgerung potenzieller Kunden, Rufschädigung) eingetreten ist, versucht er mit mehr oder weniger tauglichen Mitteln, den Dreck irgendwie unter den Teppich zu kehren und jede Verantwortung von sich zu weisen.

Ein typischer deutscher BWL-er sollte auf der Krawatte den schönen Sinnspruch tragen:

Üch war das nüch!

deekay
04.08.2014, 18:52
Ich warte ja auf das angeblich vorliegende Opt-In :-)

Tja keine Reaktion der OMP - kein Werbeeinverständnis liegt mir hier vor. Also soll Audi eine Unterlassungserklärung abgeben

thomas1611
04.08.2014, 20:48
War doch klar, was nicht klar ist, warum du dich an die OMP abwimmeln läßt.
rein vom Bauchgefühl:
es wurde für Audi gespammt, Audi hat keine Werbeeinwilligung. Was die mit der OMP im Innenverhältnis machen ist nicht dein Problem.

deekay
12.08.2014, 12:29
Nach nochmaliger Ruecksprache mit der OMP24 AG, wurde uns bestaetigt, dass dieser zum Zeitpunkt der Versendung des Newsletters
an Sie eine gueltige Marketingeinverstaendniserklaerung vorlag. Nach Auskunft der OMP24 AG gaben Sie am 22. September 2010
online Ihr Einverstaendnis ab, dass Ihre E-Mail-Adresse zum Zwecke der Werbung sowie der Markt- und Meinungsforschung verwendet
werden darf. Wir bitten daher um Verstaendnis, dass aus diesem Grund fuer die AUDI AG keine Verpflichtung besteht, Ihrem Wunsch
nach Abgabe einer Unterlassungserklaerung nachzukommen.

Na klar...

Liebe Audi Kundenbetreuung:
Ihr habt zu beweisen dass ein Werbeeinverständnis vorliegt. Und das schriftlich mir gegenüber. Mit dieser Mail beweist ihr garnichts, narda.

kjz1
12.08.2014, 14:58
Solche '2000 Pfd. Gorillas' werden frühestens bei einem Schreiben von einem Anwalt (inklusive Klageandrohuing) munter. Da sabbelt dann nämlich nicht mehr die Kundenbetreuung, sondern dann die Rechtsabteilung.

Fidul
12.08.2014, 20:35
2010? Damit haben sie sich aber ein schönes Ei ans Schienbein genagelt. Und dann noch die UE verweigern... :facepalm:

deekay
12.08.2014, 21:40
Richtig, die Gesetzlage ist so dass nach 1,5 Jahren die Einwilligung erlischt - sie lag hier aber eh niemals vor

Und die Seiten omp24.com und omp24-marketing.com sind seit Wochen nicht erreichbar

http://whois.domaintools.com/omp24-marketing.com trägt laut whos-abfrage den Titel sparissimo.com - Ein dunioses Portal für Gutscheine und "Cashback". Ich nehme an es ist nur eine Seite um Mailadressen und andere Daten zu sammeln.


Mit der Nutzung des omp24 Portals erklären Sie sich einverstanden, dass personenbezogene Angaben von der OMP24 AG und von den gelisteten Sponsoren zu Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er per Post, Telefon, SMS oder eMail interessante Informationen erhält. Die Daten werden unter Beachtung länderspezifischer Datenschutzgesetze (bspw. das BDSG in Deutschland, sowie das SDG in der Schweiz) elektronisch verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nur solange aufbewahrt, wie es im Rahmen dieser Vereinbarung unter Einhaltung des anwendbaren Rechts erforderlich ist. Die Richtlinien bei der Bearbeitung personenbezogener Daten gemäß BDSG und SDG werden eingehalten. Der Nutzer kann jederzeit seine Einwilligung widerrufen. Diese kann per Mail info [at] omp24.com, oder per Post (OMP24 AG, Kantonsstrasse 157, 8807, Freienbach, Schweiz) erfolgen.

Der Landesdatenschutzebauftragte ist nun irnformiert, die Wettbewerbszentrale auch und der Audi Kundenservice hat eine nette Mail mit Klarstellungen zu ihren Falschaussagen erhalten. Die nächsten Schritte sind geplant....

tip2
15.07.2015, 16:02
Mein deutsch is leider nicht gut aber lass mich dich hilfen :) OMP24 AG hast kein opt-in auch nicht double opt-in. Die bekommen deine ip adresse wann du die bilder herunterlad (download). I das email platform Interspire Marketer kanst du dan in de mysql tabelle das ip addresse zuruck vinden. Wann du ein email bekomst einfag dein ip adresse herausfinden. Opt in anfrage und du siest das das die gleich ip adresse ist vond die tag. Auch zahlen die marketing partners nicht einfag buchen geld machen aber partner zahlen die nicht und mitarbeiters zahlen die auch nicht. Immer probleme und die firmenadresse die Sie benutzen ist ein hack version von Schober firmenadressen. Einfag suchen in google auf schober firmenadressen herunterladen und du vindest die gleichen datenbank.

Niemahls bilder herunterladen oder abmelden. Auch via die abmelde link bekommen die dein ip adresse!


Viel gluck!!

Fwac
15.07.2015, 16:15
Wie ging der Fall eigentlich weiter?

tip2
15.07.2015, 18:57
Ich denke nichts. Aber wann jemand etwas braucht fur gericht dann bitte melden.

Wuschel_MUC
15.07.2015, 20:36
...dann bitte melden.
Vorsicht, hier gibt es Leute, die unter falscher Flagge segeln. Bitte mache dich dem Vereinsvorstand bekannt. Vorher sollte dir möglichst niemand giftige Informationen anvertrauen.

Nichts für ungut
Wuschel

tip2
15.07.2015, 22:34
Hallo Wuschel,

Ich sende gern ein screenshot von emails wann du wilst? Wir haben mit die leute zu tun gehabt in marketing bereich. Wir wissen genaue wie die alles machen und wir haben auch emails von omp24 selbst die die nach uns gesendet haben wegen das opt-in process etc. Auch von das ganze audi thema haben wir auch nog alles. Von deekay auf pagina 2. Haben wir die ganze abwicklung von Audi. Die haben kein opt in. Wie gesagt im meine letzte nachricht die bekommen dien ip wann du bilder herunter herunderladest oder auf links klickt auch bei die abmelde link! Das muss aufhoren mit die leute.

Mittwoch
16.07.2015, 07:36
Mein deutsch is leider nicht gut aber lass mich dich hilfen
I think, we might switch this discussion to English, if that would make communication easier for you?!

hoppala
16.07.2015, 15:03
I think, we might switch this discussion to English, if that would make communication easier for you?!

Nederlands zou waarschijnlijk nog eenvoudiger :-)

(ich spreche selbst kein Niederländisch, das hier hat mir ein kleiner Google-Vogel verraten)

hoppala

Mittwoch
16.07.2015, 16:44
Nederlands zou waarschijnlijk nog eenvoudiger :-)
Als je het probeert, doe het juist:
Nederlands mag misschien nog eenvoudiger zijn, of niet?

Zie het mij door de fingers, maar ik kond het mij niet ontzeggen (=SCNR) :noteeth:

Wir könnten jetzt auch Spanisch, Kisuaehli, Afrikaans, Japanisch odr Koreanisch ausprobieren. Englisch dürfte der größte gemeinsame Nenner sein.

carkiller08
21.02.2017, 12:36
Received: from m3448.contabo.host ([5.189.172.76]) by *****;
Tue, 21 Feb 2017 xx:xx:xx -0800
Received: from news.omp24-marketing.com (unknown [5.189.172.74])
*** ; Tue, 21 Feb 2017 xx:xx:xx +0100 (CET)
Subject: Traumhafte Schnittrosen =?utf-8?Q?f=C3=BCr?= ein stilvolles
Ambiente!
From: OMP24 <news [at] omp24-marketing.com>


http://news.omp24-marketing.com/inc/rdr.php?r=**18stelligeID**
-> Weiterleitung
http://www.kordes-rosen.com/schnittrosen/gastronomie-angebot

beworbenes Unternehmen:
W. Kordes' Söhne Rosenschulen GmbH & Co KG
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop
Rosenstraße 54