PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prima Finanzmanagement und Inkassierungsgesellschaft mbH

Investi
15.07.2014, 13:59
Seit einigen Tagen erreichen mich immer wieder Anrufe diverser "Damen", die mich fragen, ob ich deren Brief schon erhalten habe. Hatte ich bis heute nicht, also sagte ich das auch so. Danach wurde immer wieder mit dem Hinweis aufgelegt, dass die Post dann wohl noch käme.

Heute war es soweit! Der Briefträger brachte einen Brief - abgesandt in Deutschland und mit 0,60 € freigemacht. Darin eine lustige "Letzte Mahnung" einer

Prima Finanzmanagement und Inkassierungsgesellschaft mbH

mit Sitz in der Elisenhöhe 1, 42107 Wuppertal. Man residiert ganz naturnah, mitten im Botanischen Garten Wuppertal. Angeblich habe ich einen Branchenbucheintrag bestellt und nicht bezahlt. Weiter unten, in der Auflistung der Beträge steht "Grundeintrag mit Kontaktdaten Anrufblocker (02.07.2014 - 01.07.2015)"

Als weitere Angaben sind zu finden:

Handelsregister beim AG Hannover
HRB 208525 (gehört übrigens einer unbeteiligten Firma)
GF: Thomas K****
Forderungsinhaber: Optimal Payments GmbH
FRN: 900015 - Financial Conduct Authority
Tel.: 0202-26135086
Fax: 0322 1122 681677
Empfänger der Zahlung: Prima Finanzmanagement
Kontonummer
IBAN: LV94 RTMB 0000 6368 0649 5
BIC/SWIFT: RTMBLVZXXXX

Bin mla gespannt, wann die nächste "Dame" anruft und mich sprechen möchte.

Die Höhe der Forderung sei angeblich 248,00 €.
Überraschenderweise arbeitet das Inkassoinstitut für lau: Die hinzuzurechnenden Mahngebühren belaufen sich auf satte 1,00 € (in Worten: EINS Komma NULL Euro). Jetz weiss ich auch, weshalb die so heissen, wie sie heissen: ich finde das nämlich PRIMA, dass ich gerade mal für Papier und Porto geradestehen soll. :D

Arthur
15.07.2014, 14:15
Die sind wohl seit Mitte Juni aktiv https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=%22Prima+Finanzmanagement+und+Inkassierungsgesellschaft+mbH%22
wobei dort eine Adresse in Düsseldorf genannt wird:
http://www.justanswer.de/verbraucherrecht/8in1v-guten-tag-auch-ich-habe-von-der-firma-prima-finanzmanagement-auch.html

auch ich habe von der Firma Prima Finanzmanagement und Inkassierungsgesellschaft mbH, 40210 Düsseldorf, Worringer Straße 128, am 12. 6. 2014

truelife
15.07.2014, 14:45
Ganz toll: den Forderungsinhaber "Optimal Payments GmbH" gibt es auch nicht und das Geld geht laut IBAN auf ein Konto nach Lettland... Wo kommt denn der Brief her? Ist am Poststempel etwas zu erkennen?