PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktformular-Spam für den Querkopf e.V. Berlin



Mittwoch
23.07.2014, 15:07
Heute schlug über das Kontaktformular des Antsipam e.V. das hier ein:


Der ?Querkopf? bittet um eure Solidarität!
Was die Nazis nicht geschafft haben
versuchen jetzt dubiose Spekulanten
Sie wollen uns aus dem Kiez vertreiben!!
Seit 2001 gibt es den ?Querkopf? in Berlin, Blücherstr. 37. Als die ?linkeste?
Straßenzeitung Berlins waren wir von Anfang an Anfeindungen ausgesetzt. So wurde uns
mehrfach die Glastür und das Fenster eingeworfen und die Fassade von Nazis beschmiert.
Doch alles haben wir überstanden. Nun aber wird es wirklich eng.
Seit Spekulanten - und nur naive Dummköpfe würden glauben, dass es sich nicht um russische
Investoren ihr Geld über Zypern anlegen, vertreten durch eine Anwältin aus Israel, handelt
- den Komplex Blücherstr. 37 übernommen haben, weht ein rauer Wind durch die Häuser. Miete
und Nebenkosten wurden erhöht und uns wurde gekündigt. Wohnungen werden nach Entmietung
sofort verkauft und als Ferienwohnung angeboten.
Wir bitten euch schickt Solidaritätsbekundungen an die Hausverwaltung
[entfenrt]
Oder löst einen shitstorm aus
[entfernt]
Nun eine Bitte; verbreitet die Flyer, stellt die Thematik in die Netze, kurz macht mobil
denn
jede Räumung ist eine Räumung zuviel!
Für den Fall, dass wir mit unserem Ansinnen zu verbleiben scheitern, bitten wir um Tipps
oder Angebote bzgl. Ersatzräumlichkeiten. Tel.: 030/75451098
Wer uns finanziell unterstützen will: Werner S*** Postbank Berlin Ktnr:
BLZ: 37010050 Ktnr.:420134506
Allein machen sie uns ein!
Kontakt: querkopf-berlin @web.de
Es ist nicht sicher, ob dieser Aufruf von Aktiven des Querkopf e.V. selber eingeworfen wude oder einen JoeJob darstellt. Wie dem auch sei, ein Aufruf für einen Shitstorm geht mal gar nicht.

Arthur
23.07.2014, 17:33
Der Aufruf taucht als Kommentar ( Comment von querkopf — 4. Juli 2014 @ 14:46 ) wörtlich zu einem Artikel aus 2006 auf:
http://www.samba-koeln.de/2006/09/querkopf-kommentar-september-2006/

TillP
23.07.2014, 18:35
Auf der Webseite vom Querkopf (http://querkopf-berlin.de/) findet sich nichts dergleichen, allerdings sind auch alle aktuellen Sachen dort von 2012.

Mit anderen Worten: Ich weiß nicht, ob es den Querkopf überhaupt noch aktuell gibt, aber das scheint eher eine Kampagne gegen die Hausverwaltung/Immobilienfirma zu sein.

Bankverbindung des Querkopf laut Homepage ist auch eine andere...
Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Postadresse stimmen dagegen, auch ein Werner S. gehört(e) zum Verein.

querkopf
24.07.2014, 20:55
sicher gibt es uns noch.kannst ja vorbei kommen bevor sie uns rausklagen. Werner von QUERKOPF

querkopf
24.07.2014, 20:58
wir brauchen eure unterstützung.

truelife
24.07.2014, 21:00
Hallo Werner,

wer hat uns denn über das Kontaktformular aus informiert?

Cape Town
25.07.2014, 00:29
wir brauchen eure unterstützung.

War der Hinweis von User Mittwoch nicht klar genug mit seiner prominenten Platzierung Eures Spams in unserem Forensystem? Muss jetzt noch mehr Spam ausgerotzt werden?

Welchen Grund sollten wir hier haben, einen Verein mit nicht rechtskonformem Impressum auf seiner Homepage und mit rechtswidrigen Werbemethoden zu unterstützen?

deekay
25.07.2014, 09:10
wir brauchen eure unterstützung.

Die bekommen Spammer von mir jedenfalls nicht

Investi
25.07.2014, 09:19
wir brauchen eure unterstützung.

Ich hab den Eindruck, Ihr habt die Sache mit dem Spam schon ganz gut drauf. Wozu dann noch unsere Unterstützung? Ausserdem würde das gegen den Satzungszweck des Vereins verstossen, wenn dieser Spammer bei ihren rechtswidrigen Handlungen unterstützt.

alariel
25.07.2014, 09:29
kannst ja vorbei kommen bevor sie uns rausklagen.

Ja aber sicher doch. Mach ich gleich morgen nach dem Frühstück. Oh, moment... Katzentoilette reinigen... sorry, das ist mir wichtiger... :facepalm:
Angesichts der Tatsache, dass hier versucht wurde, per Spam bei einem Anti-Spam-Verein für dubiose Zwecke zu werben, würde ich eher dazu tendieren, das "quer" durch einen anderen Begriff zu ersetzen...

Persönlich bin ich der Meinung, dass ein e.V., der Ihr ja ausweislich Impressum seid, sich auch die Miete seiner Räumlichkeiten leisten können sollte. Ansonsten stimmt da in der Kalkulation irgendwas nicht...

RA Meier-Bading
25.07.2014, 09:35
Um das klarzustellen: mit "rechtswidrig" ist hier die Art der Kontaktaufnahme und der Aufruf zum Shitstorm gemeint, nicht das Anliegen oder das Projekt als solches.

Dieses Forum hier widmet sich dem Verbraucherschutz über alle politischen Couleure hinweg. Genausowenig wie ein Forum für Gartenfreunde oder Handwerker politisch ist, ist auch dieses hier nicht konservativ oder progressiv, nicht "links" oder "rechts", nicht für oder gegen Gentrifizierung an sich, sondern es geht hier um eine andere, hiervon losgelöste Frage, nämlich: der Bekämpfung von unerwünschter Werbung.

Und da hast Du, querkopf, Dir gerade keine Freunde gemacht, obwohl es vielleicht auch der eine oder andere hätte werden können.

querkopf
25.07.2014, 13:56
wenn sie aus provit gier rausklagen,nüts dir das zahlen der miete niks,

truelife
25.07.2014, 14:29
*Wenn
*Profitgier
*nützt
*Zahlen
*Miete
*nix (nichts)

#grammatiknazi

Auweia, hier ist Hopfen und Malz verloren.

alariel
25.07.2014, 15:25
wenn sie aus provit gier rausklagen,nüts dir das zahlen der miete niks,
So? Wie sollten die denjenigen denn rausklagen können? Eigenbedarf? Wohl kaum.
Der Einzige Grund, der für mich vorstellbar wäre, ist die strikte Auslegung "Hier Wohngebiet, keine Geschäftsräume!". Aber auch da käme dann wohl was von der Stadt, nicht vom Vermieter. Als Vermieter hast Du eigentlich keinerlei Chance, jemand "rauszuklagen" - sofern derjenige eben die Miete zahlt.

deekay
25.07.2014, 17:02
wenn sie aus provit gier rausklagen,nüts dir das zahlen der miete niks,

Hmm die ersten Beiträge waren grammatikalisch besser verfasst. Vielleicht schreiben hier ja mehrere Querköpfe

Wuschel_MUC
25.07.2014, 17:40
wenn sie aus provit gier rausklagen,nüts dir das zahlen der miete niks,
Ohne Moos nix los - das gilt auch für Vereine.

Mit einem Shitstorm könnt ihr keine Räumung abwenden.

Disses bestetigt mit eigenhentiger Underschrieft
Jozef Filser (https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Filser)

RATM1
25.07.2014, 18:30
.. mehrere Querköpfe

Also ein Quer-Magazin (http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/quer/index.html)

Quelle: BR

Goofy
25.07.2014, 19:40
Mit Dilettantismus und Robin-Hood-Mentalität ist der Sache nicht gedient.

RATM1
25.07.2014, 21:26
Mit Dilettantismus und Robin-Hood-Mentalität ist der Sache nicht gedient.


...Und das Wort "Dilettant" sagt ganz laut und deutlich, daß es sich bei dieser Grenze um eine Barriere handelt: man kommt über die Grenze nicht so einfach rüber, man soll nicht rüberkommen, und wenn man es dennoch tut, also von der bloßen Rezeption zur Produktion wechselt, dann wird man bestraft, und zwar ganz einfach dadurch, daß man als "Dilettant" wieder abgewertet, aus der eigentlichen Produktion, der Produktion des Wertvollen, ausgeschlossen wird.

Quelle & Verfasser: Die Akademie der Dilettanten (http://swiki.hfbk-hamburg.de/Lebensreform/uploads/2/schuettpelz.htm)

querkopf
26.07.2014, 23:28
nun anwote. qder

Katzina
26.07.2014, 23:42
nix verstehen.....

truelife
26.07.2014, 23:49
Auf der Tastatur eingeschlafen?

schara56
27.07.2014, 08:12
Ab 1,6 Promille droht der Entzug des Internetführerscheins - sogar wenn man nur auf dem Fahrrad erwischt wird.

...] Fahren Sie mal bitte mit der Maus auf der geraden Linie lang. [...

TheDoctor
27.07.2014, 12:40
Können wir den Wirr err Querkopf mal Richtung 4711 entsorgen? ;)

Mittwoch
27.07.2014, 13:09
Können wir den Wirr err Querkopf mal Richtung 4711 entsorgen? ;)
Dann würden ihn die Suchmaschinen nicht mehr finden (die Spinnen mögen den fauligen Geruch dort nicht), und ich denke schon, dass die Öffentlichkeit wissen sollte, welches verquere Rechtsverständnis jemand hat, der für sich in Anspruch nimmt, für den Querkopf e.V. zu sprechen.

Schönen Gruß
Mittwoch

Hippo
27.07.2014, 14:44
Ich empfehle ihm >>> http://www.alfatelefon.de/

querkopf
27.07.2014, 22:43
der aufruf ist von uns.werner

haste auch was sinvolles zu sagen

....[PEEP]....

Katzina
27.07.2014, 22:47
Hier sind einige Quer(kopf)-Trolle unterwegs.

Mittwoch
27.07.2014, 22:52
Und genau deswegen drehe ich hier jetzt den Schlüssel rum. Wer noch was Sinnvolles beitragen möchte, möge sich per PN an mich wenden.