PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertriebskette Base / E-Plus

Investi
05.09.2014, 13:49
Mehrere Kaltanrufe für Verträge mit dem E-Plus-Ableger BASE führten endlich dazu, dass eine der Vertriebsketten aufgedeckt werden kann:

E-Plus beauskunftete den Erhalt des Vertragsangebotes mit

E-Products Vertriebs GmbH & Co. KG
Klosterstr. 68a
40211 Düsseldorf

Meine Anfrage bei E-Products lieferte folgenden Zulieferer:

TsenVay - Media GmbH
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf

Es handelt sich dabei um eine Neugründung aus dem Jahr 2013:

Tsenvay Media GmbH, Düsseldorf, Karl-Rudolf-Straße 176, 40215 Düsseldorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 15.03.2013. Geschäftsanschrift: Karl-Rudolf-Straße 176, 40215 Düsseldorf. Gegenstand: Die Bereitstellung von Internetzugängen, Anbieten von Informationsdiensten über das Internet sowie Marketing und Webdesign. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jedem Geschäftsführer kann Einzelvertretungsbefugnis und/oder Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden. Geschäftsführer: V., M., Düsseldorf, *20.06.1989, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Einzelprokura mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: T., F., Düsseldorf, *08.03.1987.

Der Umzug des Unternehmens erfolgte im November 2013.

rainer
06.09.2014, 14:46
hallo,

im letzen Jahr wurden viele illegale Cold-Calls "zugunsten" von Yourfone gemacht. Dabei wurden Mobilfunkverträge von Yourfone angeboten:

war hier im Forum auch schon das Thema:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?35163-Cold-Calls-im-Namen-von-Yourfone&highlight=yourfone

Dann gab es u.A. auch auf Facebook eine Shitstorm.

https://www.google.de/search?q=cold-call+yourfone

https://www.google.de/search?q=cold-call+base

Ich kenne mind. eines dieser Cold-Call-Opfer das die angebotenen Sim-Karten dankend für eine kostenfreie Testphase angenommen hat und solange kräftig damit telefoniert hat bis die kostenfreie Testphase abgelaufen war. Dabei kam dann letztendlich kein Mobilfunkvertrag zustanden.

Als dann die Cold-Calls mit Bezug auf Yourfone aufgefhört haben ist es dann mit Base losgegangen.

Frei nach dem Motto: ist eine ePlus-Tochter "verbrannt" wird die nächste genommen.

Ich habe den Eindruck das Yourfone, Base und ev. sogar auch ePlus schon wussten mit welchen windigen Partner die zusammenarbeiten. Ist aber denen egal. Hauptsache die Kohle stimmt :-(

Für mich ist die Sache klar. Wer es nicht schafft seinen Vertrieb sauber zu halten und mit windigen Geschäftspartner zusammenarbeitet ist für mich so unzuverlässig das ich mein Einkaufsverhalten entsprechend ausrichte. Sobald mein ePlus-Vertrag abgelaufen ist werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln.

Rainer

rainer
17.09.2014, 18:52
hallo,

es geht wieder los :-(

heute nach längerer Pause wieder ein Cold-Call "im Auftrag von Base"

Die wollen einem einen Handyvertrag andrehen.

Auf Nachfrage für welche Firma der Call-Agent arbeitet meinte der "Handy-Galaxie"

Beim Cold-Call wurde dieser Nummer übertragen: 020243162111

Beim "Kontroll-Anruf" wird die hier angezeigt: 01703198241

Mal sehen wer da wirklich dahintersteckt ...

Rainer

carkiller08
17.09.2014, 20:04
Die Fa. Handy Galaxy GmbH aus Hannover hatte ich neulich auch über eine Testbestellung erwischt.

Erst wurde kalt als "Firma Base" mit gefälschter Rufnummer angerufen.
Dann ein Kontrollanruf mit übermittelter Rufnummer 01703198241, wo erstmalig von "Handy Galaxy" die Rede war .
Unterlagen kamen dann von besagter Handy Galaxy GmbH.

Daraufhin habe ich die Handy Galaxy GmbH bei der WBZ angezeigt und zwischenzeitlich von dort auch Rückantwort mit Az. erhalten.

Übrigens versuchte dieses Unternehmen ganz dreist, nachträglich eine unterschriebene Werbeeinwilligung zu bekommen !

carkiller08
18.09.2014, 20:13
Hier mal noch ein Scan von dem "Anrufeinverständnis" :

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6mcq-5w-69ad.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/6mcq-5w-69ad-jpg.html)

Diese Seite war den Vertragsunterlagen beigefügt , die ich nach erfolgter Telefonwerbung erhalten habe .

Vertrag BASE all-in , Seite 1:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6mcq-5x-091d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/6mcq-5x-091d-jpg.html)

Anschreiben:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6mcq-5y-b1d1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/6mcq-5y-b1d1-jpg.html)

rainer
06.10.2014, 13:52
hallo,

Hat schon mal jemand der Handy Galaxy GmbH ein T5F geschickt?

Wurde der beantwortet?

Ich kenne jemand der wartet bisher vergeblich auf die Beantwortung seines T5F den er an die Handy Galaxy GmbH geschickt hat :-(

Gruss
Rainer

Sastef
07.10.2014, 08:31
Übrigens versuchte dieses Unternehmen ganz dreist, nachträglich eine unterschriebene Werbeeinwilligung zu bekommen !Das würde ihnen gegenüber der WBZ sowieso nichts nützen, es sei den, sie würden auch noch die Urkunde fälschen und die Erklärung rückdatieren. Nachträgliche Billigung des Anrufs wäre unerheblich.

carkiller08
09.10.2014, 21:03
Das ist natürlich richtig. Ich habe die WBZ aber gleich mit darauf hingewiesen, dass die Handy Galaxy GmbH dieses unterschriebene
Anrufeinverständnis ja nicht bräuchte, wenn ein solches zum Zeitpunkt des Werbeanrufes bereits vorgelegen hätte. :-)

Um mal auf das Thema T5F zurückzukommen - inzwischen liegt mir eine Antwort vor.

Auszug:

Handy Galaxy GmbH hat Sie nicht als Erstkontakt angerufen, die Rufnummer 05231-643521 ist Handy Galaxy GmbH unbekannt.
Sie haben den BASE Vertrag am 24.**.14 gegenüber der Firma LED Consulting SH.P.K. , Rr. Tirana 42/L13 , 100000 Prishtina , Republic of Kosovo * in Auftrag gegeben . Diese hat uns Ihre Kontaktdaten zur Vertragsabwicklung online übermittelt. Mit Ihrer Einwilligung der Datenkontrolle hat unser Mitarbeiter Mi***** Sch******* am 25.**.14 mit der Rufnummer 0170-3198241 die Datenkontrolle ausgeführt. [...] DIe uns übermittelten Daten finden Sie im Anhang, sowie das Gewerbe Certifikat der Firma LED Consulting SH.P.K.

05231-643521 war die übermittelte Rufnummer aus mehreren Kaltanrufen. Beim letzten Anruf habe ich schließlich eine Testbestellung gemacht.
Also soll aus dem Kosovo mit dieser gefälschten Nummer angerufen worden sein.

* Im Anhang befindet sich ein 2-seitiger aufgrund Faxübertragung schlecht lesbarer Computer-Ausdruck mit meinen Daten aus der Testbestellung sowie u.a. noch folgendes:

Eintragung für Mitarbeitername : LED Consulting L.L.C. Allbulana Berbstovci (ledconsulting5)

Das Gewerbe-Zertifikat der Kosovo-Bimmler ist so gut wie unlesbar (wg.Faxübertragung) .
Eine darin größer geschriebene Nummer ( 600949806 ) könnte eine Registernummer o.ä. sein.
Registrierungsdatum wahrscheinlich irgendwann im Jahr 2013.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich mal einige Suchanzeigen der Handy Galaxy GmbH
zu Gemüte zu führen. Schon interessant zu sehen, was die von ihren Callcenter-Vertriebspartnern erwarten:

http://www.ilanver.co/10018-vertriebsprofisgesucht-callcenter-sonderaktion-cc-produkte-outbound/detay.html

Tarih: 03-06-2014
[...]
Vertriebsprofisgesucht Callcenter Sonderaktion CC Produkte Outbound

Sonderaktion CC Produkte Callcenter Kurzzeitiger Sonderbedarf Vertriebsprofi
Wir die Handy-Galaxy.de suchen ein 20 man Starkes Verkaufsteam

500 € monatliches Fixum pro Mitarbeiter des Centers + ordendliche Provison pro Aktivierung, keine Postidentkosten, dafür erwarte ich 10 Aktivierungen wöchentlich pro Mitarbeiter ( also 2 am Tag).

Des weiteren freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, das nur bei Handy-Galaxy GmbH, ab sofort zu jedem BASE ALL IN (Sim Only) Vertrag ein Huawei U8850 Vision Smartphone für 0,-- Euro dazugeben wird. Diesist als Verkaufsargument unschlagbar und sollte auch die letzten Zweifel für den Kunden aus dem Weg räumen.
Wir unterstützen Sie jederzeit bei der Vermarktung mit verkaufsfördernden Unterlagen sowie unserem Datenbanksystem zur optimalen Kundengewinnung.
Anbei ein paar technische Daten und der Aktuelle Sonderaktionsflyer im Anhang.Die Aktion gilt bis auf Widerruf !!!

Anfrage bitte mit Kontaktdaten da es sonst schwer wird zu Antworten!!!
Guten Umsatz wünscht İhr Handy-Galaxy Team

http://intoko.kijiji.com.tr/c-Ticaret-Hizmet-Verenler-Bayilik-Call-Center-Marketing-Telesales-Telefonmarketing-CC-Produkt-W0QQAdIdZ602179101

Veriliş Tarihi 13-Haz-14
[...]
Bieten Produkt Schulungen Vorort (in Deutschland/ Türkei)
Bei Unseren Produkten
Vodafone, O2, Base

Sind seit über 8 jahren in der Türkei Vertreten ( keine Distribution Kein Vermittler).
Wenn Sie von unserem Know-How Profitieren wollen! melden Sie sich bei uns in der Zentrale oder Sprechen Sie unser Vertreter in der Türkei an.
Wir sind über 15 Jahre eine Niederlassungen von Vodafone und dürfen über die Callcenter Schiene Aufträge annehmen, Wir vertreten Vodafone; Base; O2 und noch mehr....
Wenn Sie mit den Profis Arbeiten wollen, wöchentliche Auszahlung bevorzugen sauber Arbeiten können.
Melden Sie Sich !!! Wir haben nicht Umsonst 3 Filialen in Deutschland einen eigenen Außendienst und über 25jahre Vertriebserfahrung.
Unter dem Strich zählt der Erfolg!
Und wenn sie Erfolg wollen, geht kein weg an uns vorbei
İhre Handy Galaxy!!!!

Bei Unseren Produkten
Vodafone, O2, Base bieten wir zu 100%
Pünktliche Wöchentliche Zahlung

Transparente Abrechnung
Saubere Abwicklung
Reales Produkt( kunden erhält Smartphone)
Online Maske für Auftragsüberwachung
Dialer für Kundenbearbeitung
Ganzen Tag Online Support
Direkte Vertrag mit Auftraggeber nach Deutschem Gesetz (nicht eine person dazwischen).
15 Jahre Vertriebserfahrung
über 30 Vertriebspartner weltweit
Schulung, Fortbildung
Mitarbeiter Motivation Training
Langjährige Zusammenarbeit

Reale Provisionen (die Sie auch erhalten.
Handy Galaxy GmbH
Stephansplatz 12
30171 Hannover
Deutschland
[...]

truelife
09.10.2014, 21:43
Das Gewerbe-Zertifikat der Kosovo-Bimmler ist so gut wie unlesbar (wg.Faxübertragung) .
Eine darin größer geschriebene Nummer ( 600949806 ) könnte eine Registernummer o.ä. sein.
Registrierungsdatum wahrscheinlich irgendwann im Jahr 2013.

Das ist eine kosovarische Steuernummer. Die stimmt auch laut Auskunft der "Kosova business registration agency" mit dem Firmennamen überein, den man dir mitgeteilt hat: " LED Consulting " SH.P.K.

Den Handelsregisterauszug habe ich dir angehängt.

carkiller08
09.10.2014, 21:48
Super. Dankeschön !

rainer
10.10.2014, 10:08
hi

...
Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich mal einige Suchanzeigen der Handy Galaxy GmbH
zu Gemüte zu führen. Schon interessant zu sehen, was die von ihren Callcenter-Vertriebspartnern erwarten:

http://www.ilanver.co/10018-vertriebsprofisgesucht-callcenter-sonderaktion-cc-produkte-outbound/detay.html

http://intoko.kijiji.com.tr/c-Ticaret-Hizmet-Verenler-Bayilik-Call-Center-Marketing-Telesales-Telefonmarketing-CC-Produkt-W0QQAdIdZ602179101

Auch eine Masche um Kohle zu scheffeln

Man könnte da jetzt der Meinung sein das die Handy Galaxy GmbH hier bewusst mit illegalen Mitteln "indirekte" Werbung für ihre Mobilfunkverträge betreibt.

Da könnten Testbestellungen mit denen Sand ins Getriebe gestreut wird hilfreich sein ;-)

Ich kenne Leute die haben das in den letzten Monaten nicht nur einmal gemacht. Bei den illegalen Werbeanrufen immer schön braf "ja" gesagt. Einer meiner Freunde der das Spiel auch mitspielt behauptet das jeder dieser geplatzen Verträge die Handy Galaxy mind. eine nette zweistellige Summe kostet. Das tut denen mehr weh als wenn man bei so einem Cold-Call den Call-Center-Heini nur rund macht.

Der Call-Center-Heini ist dabei auch nicht glücklich. Der verbratet seine Telefonzeit und bekommt dann später seine Provision gestrichen. Das motiviert ihn ;-)

@Handy Galaxy GmBH:

viel Spass beim Aussortieren der faulen Verträge. Denkt drann das illegale Werbung sich immer weniger lohnt.

Dazu kommt noch die Rufschädigung hier im Internet. Tante Google ist da unterbittlich und listet die Erfahrungsberichte der Cold-Call-Opfer gnadenlos auf.

Rainer

rainer
24.11.2015, 11:38
hi

im Oktober hat mich mal wieder so ein Call-Center-Bummler wg. eines Handvertrags angerufen. Dabei wurde die Telefonnummer 01777031000 übertragen.

Über diese Nummer bin ich auf die E-Products Vertriebs GmbH & Co. KG in Düsseldorf gestossen. Der hab ich dann einen T5F geschickt.

Die Antwort darauf ist schon lustig:

Darin behauptet die daß sie keine Daten von mir gespeichert haben.

ABER:

Die Rufnummer, über die Sie angerufen wurden, haben wir der Firma TsenVay Media GmbH, Reizholzer Werftstraße 35 in 40589 Düsseldorf zur Verfügung gestellt.

so kann man auch versuchen Leute an der Nase rumzuführen.

Rainer

KaiHH
24.11.2015, 12:02
Ich finde im Netz nur diese Anschrift:

Tsenvay Media GmbH

Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Ist aber bestimmt nur ein Irrtum von E-Prodingenskirchen

Gruß
Kai