PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Spam) 1und1 erstellt gaanz tolle Webseiten

deekay
09.09.2014, 10:21
Anscheinend braucht 1und1 Geld - denn bereits zweimal erhielt ich einen Anruf von der Nummer 061314866012 mit der Werbung, dass man ganz ohne Vertrag Internetseiten optimieren will, sie in Suchmaschinen nach oben bringen will und in einschlägigen Branchenbüchern (was auch immer die sind) anmeldet.

Für 99,00 EUR im Monat, ohne Laufzeit und man würde auch erst zahlen müssen wenn man mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden ist.

Ich bin zwar Kunde von 1und1 aber es wurde mit typischen Callcenter-Gebahren angerufen und anscheinend wusste weder die Dame die gestern anrief, noch der Herr von heute morgen dass ich 1und1 Kunde bin. Zweite Sache: Man ruft zweimal - nein dreimal (einmal gestern Nachmittag aber dann wurde gleich aufgelegt) wegen dieser Sache an.

Typische Floskeln waren zb.:

Sind Sie zuständig für die Webseite xxxxxx?

Die Dame gestern konnte mir leider nichts schicken, war regelrecht empört dass ich schriftliche Unterlagen wollte
Es kostet Sie doch erst etwas, wenn Sie mit der Seite die der Webdesigner vorstellt 100% zufrieden sind.

Nach 17 Minuten (!) bei dem man mir auch Online noch gezeigt hat, wie toll die umgestalteten Seiten aussehen (Die Dame ging dabei sehr unprofessionell vor, las eher den Leitfaden ab, verhaspelte sich) habe ich abgebrochen. Auch Fragen, mit welchem CMS man arbeite und was passiert wenn ich den 1und1 Service nicht mehr in Anspruch nehme, konnte sie mir nicht recht beantworten.

Der Mitarbeiter von eben gerade war noch neu und konnte mir die Beispiele für Webseiten nicht einmal zeigen weil er das System nicht kannte. Er hat dann eine Kollegin in das Telefonat eingeschaltet und die kannte sich auch nicht aus... tolle Sache.

deekay
09.09.2014, 11:18
Kleine Nachtrag: Ich zähle Anruf Nummer 4 - wieder jemand anderes. Man habe
technische Probleme bei den Wiedervorlagedaten, daher wohl die vielen Anrufe. Nein und auch hier gab es nichts schriftliches, nur den Hinweis auf die 1und1 Homepage. Wenn man 3 Monate dabei ist bekommt man einen Schlüssel mit dem man bei einer Kündigung die Daten runterladen kann, die alte Seite wird als Backup gespeichert....