PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autohaus Deutschland

Investi
15.10.2014, 19:15
Das könnte hierzu passen:

[...]

Auto Nutzfahrzeuge - Kremers – Deutsches Autohaus / Export

Diesmal als Anruf mit übertragener Rufnummer 0152-14575475 und Bandansage. Man kaufe alle Gebrauchtwagen und zahle in Bar. Bei Interesse soll die "1" gedrückt werden und man erhält einen Rückruf.

Der Rückruf erfolgt mit unterdrückter Rufnummer. Ein Deutscher oder nahezu perfekt deutsch sprechender Ausländer fragt die Fahrzeugdaten ab und berechnet bis morgen den Kaufpreis.
Im Hintergrund wird dem Anrufer noch durch eine zweite männliche Person souffliert, welche Daten noch wichtig sind.

Jetzt warte ich auf den Rückruf und natürlich den Besuch des Vertreters mit dem Bargeld.

carkiller08
02.11.2014, 09:37
Mit dieser übermittelten Rufnummer erhielt ich am 9.10.2014 auch einen Anruf, bei dem
es eine Bandansage zu hören gab. Allerdings ging es dabei nicht um Gebrauchtwagen-Ankauf, sondern
um "Senkung von Stromkosten". Ein Rückruf war am 9.10.2014 nicht möglich.

siehe auch http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?25655-Spam-und-Nutzlosrufnummern-zum-ignorieren-und-fröhlichen-sperren/page27

015214575475
Bandansage (männliche Stimme und merkwürdiger Raumakustik) :
...Bitte drücken sie auf die 1 , wenn sie ihre Stromkosten senken wollen. Sie werden dann mit einem Berater verbunden.

Bei Rückruf -> Hinweis auf volle Voice-Mailbox
[x] Anzeige bei der BNetzA ist erfolgt

BNetzA-Aktenzeichen zu meiner Anzeige wegen Telefon-Spam : Dort21-M EB-737515/14

Schnabelland
03.11.2014, 12:53
Allerdings ging es dabei nicht um Gebrauchtwagen-Ankauf, sondern
um "Senkung von Stromkosten"

"Senken Sie Ihre Stromkosten - indem Sie uns Ihr gebrauchtes Elektro-Auto verkaufen!" So funktioniert die Verbindung...

carkiller08
12.11.2014, 19:05
Inzwischen hat sich telefonisch ein Herr Dö** gemeldet, der ausdrücklich auf den erfolgten
Anruf verwies, wo die "1" gedrückt werden solle. Auf meine Nachfrage nach der Firma, für die er arbeitet,
meinte der, er sei ein freier Makler , der für keine Firma arbeitet.
Dabei war im Hintergrund ein Höllenlärm (Stimmen, regelrechtes Geschreie) vernehmbar, durch den der Herr zeitweise nicht mehr zu verstehen war.

Übermittelt wurde dabei die bei Tellows (http://www.tellows.de/num/021317424571) bereits bekannte Rufnummer

021317424571

Der mit ausländischem Akzent sprechende Herr versuchte , Daten zu meinen Stromanbieter + Tarif und meine dortige Kundennummer in Erfahrung zu bringen, um
ein Vergleichangebot machen zu können. Ich habe mal einige Fake-Daten (mit definitiv zu kurzer erfundener Kundennnummer) angegeben und warte nun, daß der Herr sich vieleicht nochmal meldet. Die übermittelte Rufnummer war bei Rückruf-Versuchen stets besetzt.

PS: Der Herr wollte meinen Testbestellungs-Alias sprechen. Datenquelle wahrscheinlich dann aus dem Bereich Gewinnspiel-und/oder Zeitschriftenabo-Bimmler.

carkiller08
14.04.2015, 16:14
Heute erfolge unter Übermittlung der Rufnummer 015214575475 erneut ein Kaltanruf einer Frau G... von
"der Versicherungsagentur Rathje
im Auftrag der Nürnberger Versicherung" (laut Aussage der Anruferin).

Es ging um eine Berufsunfähigkeitsversicherung .

EDIT:
Die Rufnummer 02131-7424571 , von der ich am 12.11.2014 einen Rückruf erhielt , steht auch unter
http://monatsgewinnspiel.info/texte/impressum.php?page=Impressum

Firma Moreway aus Kaarst.
Die genannte Versicherungsagentur steht dort auch als "Sponsor" .

RATM1
14.04.2015, 20:16
/templates/pages.php?page=Datenschutz

Not Found

The requested URL /templates/pages.php was not found on this server.

/templates/pages.php?page=Teilnahmebedingungen

Not Found

/texte/impressum.php?page=Impressum

Not Found

/templates/pages.php?page=Sponsorenliste

Not Found

© 2011 www.moreway.eu

1. Teilnahme am Gewinnspiel
Die Teilnahme an dem großen Reise-Gewinnspiel...

5. Nennung des Gewinners
Der Gewinner der großen Bargeld-Verlosung erklärt sich damit einverstanden,...

6. Ausschüttung des Gewinns
Nach Beendigung des großen Reise-Gewinnspiels wird der Gewinn von (4 Reisen im Gesamtwert von 6.000 EUR) wird unter allen gültigen Teilnehmern ausgelost.

...Der Gewinner hat eigenständig für die möglicherweise notwendige Versteuerung des Gewinns Sorge zu tragen.

8. Veränderungen des Gewinnspiels
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Durchführung des Gewinnspiels jederzeit und ohne Vorankündigung zu verändern oder zu beenden, wenn sachliche Gründe vorliegen. Diese liegen insbesondere dann vor, wenn die planmäßige Durchführung des Gewinnspiels nicht mehr gewährleistet werden kann, z.B. durch den Ausfall oder Fehlern von Hardware, der Vireninfektion von Computern oder sonstigen technischen oder rechtlichen Gründen. Dabei obliegt dem Veranstalter die Entscheidung, ob das Gewinnspiel in dieser oder abgeänderter Form weiterhin durchgeführt werden kann oder ob es beendet werden muss.

Wo die Reise hingehen soll, in welchem Zeitraum die Reise angetreten werden kann (Genaue Angaben zum Gewinn) und vor allem wann bzw. wie die Verlosung stattfindet (Regeln, nach denen die Gewinner bestimmt werden), wird nicht erklärt.

...müssen die Teilnahmebedingungen genaue Angaben zu den Gewinnspielpreisen enthalten.

...Eine weitere Anforderung ist die Aufklärung über Zusatzkosten bei Gewinnen. Wer einen Hotelurlaub in der Türkei verlost, muss deutlich darauf hinweisen, wenn die Anreise und Verpflegung vom Gewinner zu tragen sind.

Siehe auch abgezockt223 (https://abgezockt223.wordpress.com/2014/02/10/versicherungsagentur-rathje-gbr-spammer-telefonbelastigung/)