PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugen Jehovas loswerden



Timo1983
06.12.2014, 10:31
Es reicht langsam

Alle 2-4 Wochen an der Haustür immer die gleichen DAMEN, meine Eltern (schon älter) fliegen jedesmal aus den Bett (krank).

Wir wollen den Verein im Nachbarort mit Hauptsitz von dieser Gemeinde ein Brief schreiben

Hat jemand Formulierungsvorschläge?



Sehr geehrter Damen und Herren,

in Namen unserer Familie möchte ich Ihnen mitteilen das wir an der xxxxxxxxxxxx keine weiteren Besuche Ihrer Glaubensgemeinschaft wünschen.

So kam es erst heute Samtag, den 06.12.2014 um 09:45 Uhr zu einen erneuten Besuch 2er Damen aus xxxxxxx. Diese besuchten uns zuvor bereits erst vor 2 Wochen, ebenfalls einen Samtag zur gleichen Uhrzeit.

xxxxxxund Frau xxxx sind bereits älteren Jahrgangs und durch Krankheiten/und damit verbundenen schlechten Schlafs geprägt so das diese Besuche von den insgesamt sehr kurzen Abständen von 2-4 Wochen nicht mehr hinnehmbar sind.

Machen sie bitte einen Vermerk auf Ihrer Gebietkarte, dass Besuche nicht erwünscht sind.

Sollten sie diesem Wunsch nicht entsprechen, behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Wenn sie wirklich Christen sein wollen, dann müssen sie diesem Wunsch entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen

schara56
06.12.2014, 13:13
Gestrichenes würde ich nicht formulieren - Ergänzungen von mir sind fett hervorgehoben.

Sehr geehrter Damen und Herren,

in Namen unserer Familie möchte ich Ihnen mitteilen das wir an der xxxxxxxxxxxx keine weiteren Besuche Ihrer Glaubensgemeinschaft wünschen.

So kam es erst heute Samtag, den 06.12.2014 um 09:45 Uhr zu einen erneuten Besuch 2er Damen aus xxxxxxx. Diese besuchten uns zuvor bereits erst vor 2 Wochen, ebenfalls einen Samtag zur gleichen Uhrzeit und erfuhren schon damals: kein Interesse, weitere Besuche unerwünscht.

xxxxxxund Frau xxxx sind bereits älteren Jahrgangs und durch Krankheiten/und damit verbundenen schlechten Schlafs geprägt so das diese Besuche von den insgesamt sehr kurzen Abständen von 2-4 Wochen nicht mehr hinnehmbar sind.

Machen sie bitte einen Vermerk auf Ihrer Gebietkarte, dass Besuche nicht erwünscht sind.

Sollten sie diesem Wunsch nicht entsprechen, behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Wenn sie wirklich Christen sein wollen, dann müssen sie diesem Wunsch entsprechen.

Mit freundlichen GrüßenParallel kann helfen ein Schild an der Klingel/Briefkasten anzubringen, dass Betteln, hausieren und Besuche durch die Zeugen Jehovas unerwünscht sind.
Unterstreichen kann man dieses durch einen weiteren Aufkleber: Deutsches rotes Kreuz - Blutspender (http://www.ebay.de/itm/Konvolut-Aufkleber-Sticker-Blutspender-deutsches-rotes-Kreuz-DRK-/191428716172).

Timo1983
06.12.2014, 13:23
Vieleicht sollte man beim Brief ein Blut spenden Flyer beilegen :-)

schara56
06.12.2014, 13:25
Alternativ ein Antragsformular für einen Organspendeausweis.

cmds
06.12.2014, 13:25
Ich würde das noch härter machen:

Hausverbot erteilen und durch Gerichtsvollzieher zustellen lassen. In der Regel verstehen die nur die harte Gangart, zumindest war das hierTM seinerzeit so.
Seitdem ist Ruhe vor den Turmwachteln bei mir eingekehrt.


..ein Blut spenden Flyer beilegen


..Organspendeausweis.

Gratis Gutschein für Bordell Besuch

Timo1983
06.12.2014, 13:30
Ich mach das wirklich DRK Blutspendetermine vor Ort in der Anlage

Diesen Ausweis den kann man ja nur individuell auf eine Person austellen lassen und schlecht diesen Gemeindehaus als E.V zukommen

Smart
06.12.2014, 13:33
An unseren alten Wohnort bekamen wir auch Besuch der ....................... Nachdem unser Hund seine Zähne zeigte, verschwanden die ....................... für immer.

Vor kurzen bekamen wir besuch von zwei alten Damen, nach nur wenigen Sekunden hatte meine Frau die .................... überzeugt das Grundstück zu verlassen.

So ein Schreiben mit Hausverbot ist auch eine Überlegung wert.

Timo1983
06.12.2014, 13:39
Edit: Flyer Organspendeausweis

http://www.bzga.de/pdf.php?id=e36b2a09cc835bd16b43eeb1337dab9b

Mittwoch
06.12.2014, 13:51
Die Zeugen Jehovas sind eine Gemeinschaft religiösen Charakters, bei der der Missionsgedanke eine zentrale Rolle spielt. Mission umfasst dabei auch Bekehrung, also den Versuch, Leute dazu zu bewegen, die Glaubensgrundsätze der Gemeinschaft anzunehmen. Wenn also jemand aktiver Blutspender ist, ihn auch davon zu überzeugen, das zu lassen. Wobei das mit der Ablehnung der Blutstransfusionen (man unterscheide: nicht Blutspende) in den Medien, Blogs und auch bei Wikipedia nach Aussage des Beauftragten für Glaubensfragen meiner örtlichen protestantischen Landeskirche stark überbetont wird. Das sei nur ein Aspekt der Grundsätze.

Man könnte derzeit ebenso gut den Vorgarten mit weihnachtlichem Dekokrams ausstatten in der Hoffnung, dass die beiden angesprochenen Damen erkennen, dass man gedenkt, Weihnachten zu feiern, was ebenfalls von der Mehrzahl der Zeugen Jehovas abgelehnt wird. Ich halte weder davon, noch von dem Vorschlag mit dem DRK-Aufkleber etwas, denn sie können im ungünstigen Fall die Missionsanstrengungen noch fördern, schließlich kann man ja jemanden bekehren.

Ich würde den von cmds skizzierten Weg gehen und ein Schreiben ohne Bitte und Danke verfassen. Es geht hier um eine unerwünschte Belästigung, da muss man weder höflich noch zimperlich sein. Wenn man die Kosten des Gerichtsvollziehers scheut, reicht auch ein Einschreiben mit Rückschein.

Und bitte keine persönlichen Details über Deine Eltern. Die knappe, unbegründete Feststellung, dass Besuche untersagt werden, reicht. Man muss dies nicht begründen und sollte das auch nicht.

Schönen Gruß
Mittwoch

Timo1983
06.12.2014, 14:01
Alles klar machen wir dann so ohne Anhang per Einschreiben+Rückschein

Wuschel_MUC
06.12.2014, 14:44
Es gibt noch ein paar Möglichkeiten:

"Hören Sie auf mit Ihrem Schmarrn, mein Schwager ist bei Ihnen rausgeflogen und wir sind heilfroh, dass er zur Vernunft gekommen ist!"

(Hintergrund: Aussteiger und ihre Angehörigen werden von den Zeugen Jehovas konsequent geschnitten. Sie sollen nicht mehr mit ihnen sprechen.)

Oder:
"Meine Meinung über Sie können Sie hier nachlesen: Matthäus 27,5 (http://bibeltext.com/matthew/27-5.htm) ("Er ging hin und hängte sich auf.") ... und hier: Lukas 10,37 (http://bibeltext.com/luke/10-37.htm) ("Nun gehe hin und tue desgleichen.")
(Hintergrund: Bibelzitate haben bei den Zeugen Jehovas den Rang der absoluten Wahrheit.)

Wichtig: die Zeugen Jehovas haben eine Art Privat-Geheimdienst. Was du ihnen sagst, wird irgendwo archiviert. Am besten verrätst du ihnen möglichst wenig über dich, auch keine Desinformation.

Viel Spaß - ohne Anwalt oder Gericht!

Wuschel

truelife
06.12.2014, 14:55
Wir hatten damals auch immer wiederkehrenden Besuch von den Zeugen Jehovas. Allerdings waren die hiesigen Zeugen einsichtig. Da hat tatsächlich ein sachliches Gespräch an der Haustür gefruchtet. Ansonsten tendiere ich auch dazu, ein Hausverbot auszusprechen und juristisch nachweisbar, also per Gerichtsvollzieher, zuzustellen.

Erftwalk
06.12.2014, 20:26
Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Vor vielen Jahren habe ich denen ein paar Mal gründlich die Meinung gesagt und ihnen Hausverbot, einschl. Treppe zur Haustür, erteilt und seit dem ist Ruhe im Karton.

wahwah
06.12.2014, 21:55
So gehts auch .... :D

lustige storys.de - zeugen jehovas (http://www.lustigestories.de/stories/zeugen_jehovas.php)


Ich: "Woher weiß Jehoshua ben Joseph denn von meinen Sünden?"
Sie guckt mal wieder blöd: "Wer?"
Ich: "Na, Jehoshua ben Joseph von Nazareth, der später Jesus Christus genannt wurde. Sagen Sie bloß, als Zeugen Jehovas kennen sie Jesus' bürgerlichen Namen, seinen wahren Namen, nicht? Wer hat Sie denn ausgebildet?"
Beide gucken blöd
Ich werde gerade warm:
"Aber mal angenommen, es habe die christliche Mythengestalt tatsächlich gegeben, woher soll er vor knapp 2.000 Jahren gewusst haben, welche Sünden ich begehen werde? Von denen, die noch vor mir liegen, weiß ja selbst ich noch nichts."

Wuschel_MUC
06.12.2014, 22:44
Auch Jesaja (http://bibeltext.com/isaiah/41-24.htm) liefert ein schönes Zitat für die Zeugen Jehovas:

Siehe, ihr seID: [ID filtered]
Zu Juso-Zeiten haben wir CSU-Plakate mit dem Zitat beklebt.

Wuschel

heinrichh
07.12.2014, 08:02
... @wahwah, dann aber bitte richtig: Jehoshua ben Joseph Mandelbaum; m.W. hieß der damalige örtliche Briefzusteller nämlich so :-).

Aber im Ernst: ich bin die Zeugen meist mit einem kurzen "Danke, kein Interesse, ich möchte nicht wieder von Ihnen besucht werden" losgeworden. Die pflegen ihr Saubermannimage so gut, dass das fruchtet und kein weiteres Nachlegen notwendig ist.
Wenn doch: Hausverbot gegen die entsprechenden Personen aussprechen.

Timo1983
09.12.2014, 18:26
Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

Jetzt muss es einer von denen in der Filiale abholen

MarCop
10.12.2014, 07:50
Wer ganz hart drauf ist, kanns natürlich auch mit der Mittermeier-Methode versuchen:D

Siehe HIER (https://www.youtube.com/watch?v=ALBOSWT-H6w)

Squirrel
15.12.2014, 14:43
Bisher hat es gereicht zu behaupten bekennender Satanist zu sein :D um jahrelang nicht belästigt zu werden. Ein im Hintergrund laufender Splatterfilm im TV (nur wegen der Geräuschkulisse) ist dabei oft hilfreich.

Man kann das natürlich beliebig ausbauen (Pentagramme, Gruftie-Maske oder sowas).

euregio
07.01.2015, 11:02
In einigen Städten wurden doch kostenlose Koran Ausgaben verteilt. Man kann denen auch einen schönen Tausch anbieten. Yehova Bibel gegen Koran. Wirkt auch Wunder....

yartago
22.02.2015, 22:39
Meine Methode stelle Ich euch hier vor (!!hat mir schonmal Polizeibesuch beschert )
Wenn ich über eine Webcam welche ich an der Haustür installiert habe
sehe das welche von denen Kommen stelle ich einfach ein Tonband an. Welches
so klingt als ob Gerade Jemand im sterben Liegend röchelt und hole ein Katana
aus meiner Sammlung und beschmiere es mit etwas Kunstblut welches ich stets da habe.
4x haben 4 verschiedene Werber Geklingelt immer sind sie meiner Aufforderung ob sie
nicht hereinkommen wollen nicht gefolgt .
Ps. Sorry für die schreckliche Formatierung bin am Handy on .

Eniac
23.02.2015, 08:23
Meine Methode stelle Ich euch hier vor (!!hat mir schonmal Polizeibesuch beschert )
Wenn ich über eine Webcam welche ich an der Haustür installiert habe
sehe das welche von denen Kommen stelle ich einfach ein Tonband an. Welches
so klingt als ob Gerade Jemand im sterben Liegend röchelt und hole ein Katana
aus meiner Sammlung und beschmiere es mit etwas Kunstblut welches ich stets da habe.

Das ist mit Abstand die schwachsinnigste Methode von der ich je gehört habe. :sick:
Irgendwann wird man Dich für die sinnlosen Einsätze von Polizei/Rettungskräften zur Kasse bitten und Dich vielleicht noch zusätzlich wegen Belästigung der Allgemeinheit oder Vortäuschung einer Straftat belangen. Von derartigem Unsinn kann hier nur dringendst abgeraten werden.


Eniac

Katzina
23.02.2015, 12:53
Da schließe ich mich der Meinung von Eniac völlig an, der Aufruf zur Verallgemeinerung dieser absurden Handlungsweise ist einfach sittenwidrig und anstößig!

Smart
23.02.2015, 18:18
3 Rote Tonnen in ca. 24 Stunden sagen doch alles was man von dem Schreiber halten soll.

Wuschel_MUC
23.02.2015, 18:37
3 Rote Tonnen in ca. 24 Stunden sagen doch alles was man von dem Schreiber halten soll.
Also ab in die Mülltonne.

Wuschel

[Dark|arbiteR]
11.11.2015, 13:22
Bin neu hier, aber muss auch mal was dazu sagen, was mir wirklich (Auf sehr einfachem Wege geholfen hat).
Da ich mich bisher noch nie in eine gewalttätige Weise gegen diese "Damen" wehren wollte (Also, Axt im Kopp, Brennesseln ins Gesicht, oder Tritt_in_den_Allerwertesten) habe ich mir was sehr simples überlegt, was auch vllt mit meiner privaten Einstellung zutun hat.
Vorab, es war kein Helloween oder ähnliches, einfach nur ein Freitag, wie jeder andere... Für mich zumindestens.
Freitags gehe ich meistens raus, in den "hiesigen" Gothic-Club... Yepp... Jemand ahnt da schon was ;-)...
OK, ich habe nur ein wenig Schminke im Gesicht, sprich ein wenig Kajal um die Augenlieder, nicht viel mehr. Aber... Meine Kumpels wollten kommen...

Tjo, und die Damen vom Grill, ups die Damen vom Wachturm kündigten sich an, man erkannte es dadurch, daß meine Nachbarn schnell in den Garten flohen. Ich jedoch nicht, ich gehe genüßlich richtung Wohnungstür.
Öffne diese, und bitte diese beiden Damen rein. Verwunderliche Blicke tauschen sich aus, aber sie treten ein... Und damit in MEINEM Lebensbereich...
Ich biete den Damen noch nen Kaffee an. Sie lehnen nicht ab.
Ich geh in die Küche, mache die S€nseo an, tippe schnell eine SMS an einen Freund... Dazu später
Nach 10 Minuten Redeschwall der beiden Damen, ich sprach eigentlich nicht, guckte nur ein wenig grinsend, klingelte es. Meine Lösung des Problems stand vor der Tür...
Ich öffnete
"Meister, habt ihr die beiden Opfer für das heutige Geschenk an unseren Herren schon vorbereitet? Wir haben speziell dafür noch einen neuen Wetzstein mitgebracht..."
OK. Deren Schminke war ein wenig... Gehaltvoller... Heller.

SO SCHNELL ist noch keiner aufgestanden und geflüchtet... Auch nicht schreiend, denn ich meinte nur
"Pssst. Wenn Ihr leise seid, dann merk ich es nicht..." *lol*

Hat bisher geklappt. Muss sich auch rumgesprochen haben. Bisher klingelte immer nur noch der Störer der DHL&Co, aber keiner von den üblichen Verdächtigen.

Achso. Der Inhalt der SMS
"Atze, hier nerven 2 Tusen vom Gläubigen-Chor-Mach mehr Schminke drauf. Hast 5 Minuten. Danke. Bekommst das 1.e Bier auf mich"

Ich liebe SMSsen ;-)

Und ja, hat mittlerweile auch anderen geholfen... Erfolgreich.