PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : expert-call.com gesendet über Beyond Relationship Marketing GbR



KaiHH
07.12.2014, 00:01
Moin moin,

ist in letzter Zeit zufällig noch jemand mit Spam von expert-call.com über Beyond Relationship Marketing GbR belästigt worden?

Gruß
Kai

ichliebespam
08.12.2014, 14:53
Das war das Vor-Nikolaus-Geschenk von denen ;)

KaiHH
18.12.2014, 17:31
Das Weihnachtsgeschenk macht mir noch viel mehr Spaß:


hiermit bestätigen wir Ihnen die Datenlöschung nach §35 BDSG Ihrer bei uns hinterlegten Daten,
insbesondere Ihre eMail-Adresse: meine.mail [at] mailanbieter.tld.

Sie werden keine weitere Zusendung mehr von uns erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

M. S. GmbH
EXPERT CALL
- M. K. -
Forderungsmanagement

Was das ist weiß ich nicht, aber eine Auskunft gem. BDSG ganz sicher nicht.....

Die sind echt komisch, aber kein Stück lustig dabei.

Gruß
Kai

RA Meier-Bading
18.12.2014, 18:22
Wie kann man denn "insbesondere" die Emailadresse löschen? Man kann entweder alles löschen oder Teile oder nichts. Man kann aber nichts besser oder schlechter löschen als was anderes.
Außerdem ist es doch ein Zirkelschluss:
hiermit bestätigen wir Ihnen die Datenlöschung nach §35 BDSG Ihrer bei uns hinterlegten Daten, insbesondere Ihre eMail-Adresse: meine.mail [at] mailanbieter.tld. Sobald die Daten gelöscht sind, kann man doch nicht mehr wissen, welche Adresse man gelöscht hat.
Man kann sich, wenn man Zweifel an der Richtigkeit und Vollständigkeit einer Datenschutzauskunft hat, diese eidesstattlich versichern lassen, Landgericht Ulm, 30.4.2014, Az: 6 O 339/13 (http://www.kanzlei-thomas-meier.de/boncred-finanzvermittlungs-gmbh-verurteilt).

euregio
18.12.2014, 19:31
Wenn man Glück hat trifft man dann auf einen Rechtsanwalt Dr. Obi der selber zu dem Thema im Internet referiert. Ich würde auf jeden Fall die eidesstattliche Variante verlangen, denn da sind die GF mit drin und außerdem kommen da einigen Leuten ganz schnell Erinnerungen wo denn die Daten herstammen.

Sastef
18.12.2014, 21:21
Wie kann man denn "insbesondere" die Emailadresse löschen? Man kann entweder alles löschen oder Teile oder nichts. Man kann aber nichts besser oder schlechter löschen als was anderes."Besser" oder "schlechter"? Insbesondere heißt doch soviel wie beispielhaft. Wo ist das Problem?

KaiHH
18.12.2014, 21:25
Da dieses ähm.. Ding per Mail angekommen ist, habe ich freundlich per Mail geantwortet und Nachbesserung verlangt. Natürlich nicht ohne zu erwähnen, dass mein nächster Brief an den LDSB gehen wird.

Wobei ich noch am Grübeln bin, ob diese Unternehmung nicht einmal Post aus Berlin bekommen sollte, eben um die Wiederholungsgefahr wirklich auszuschließen.

Eigentlich ist doch Weihnachten, aber diese Leute können wohl nicht anders.

Gruß
Kai

RA Meier-Bading
19.12.2014, 09:55
"Besser" oder "schlechter"? Insbesondere heißt doch soviel wie beispielhaft. Wo ist das Problem?
Hmm, wohl schon zu viel gearbeitet gestern. Ich hatte "insbesondere" syntaktisch auf das Wort "Datenlöschung" bezogen und nicht auf das Wort "Daten" - dass also etwas besonders gelöscht worden sei.
Vermutlich ging dem eine Anfrage in der Art voraus: "bitte löschen Sie meine Daten, insbesondere meine Emailadresse".

truelife
19.12.2014, 10:30
Landgericht Ulm, 30.4.2014, Az: 6 O 339/13 (http://www.kanzlei-thomas-meier.de/boncred-finanzvermittlungs-gmbh-verurteilt)

Gibt es davon eine Abschrift?

KaiHH
19.12.2014, 13:12
Moin moin,

es gab in meiner Anfrage das "böse Wort" tatsächlich.. ;)


Zeitgleich untersage ich Ihnen [...] die Kontaktaufnahme außerhalb dieses Verfahrens. Dies bezieht sich insbesondere auch auf elektronische Post („Email“)

Wobei ich auch Auskunft über die gespeicherten Daten verlangt habe....

Gruß
Kai

KaiHH
13.03.2015, 16:42
Juhu, es gab eine Antwort an den LDSB....



Es wird mitgeteilt, dass Ihre Mail-Adresse bereits bei Ihrer ersten Beschwerde gelöscht worden sei.
Ihre Adressdaten habe man käuflich unter der Versicherung des sogenannten double opt in , in diesem Fall der Einwilligung von Werbezusendungen auf dem E-Mail Wege, erworben. Verkäufer sei folgendes Unternehmen gewesen.

DDS adresspool.com
Parkhustorvet 4
DK- 6000 Kolding
Dänemark

Der Kauf habe über die Seite www.adresspool.com erfolgt.

Man sei bei dem Angebot von der Rechtmäßigkeit ausgegangen.
Die Zusendung weiterer Werbemails sei nach erfolgter Löschung nicht erfolgt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Auskünften helfen.


Ja neee. is klar.......

Gruß
Kai


P.S.: Die "Dänen" wollen per PayPal an die Adresse thianhom [at] hotmail.com bezahlt werden. Wer mag kann ja diese Mailaddy mal googlen oder hier im Forum suchen.

schara56
13.03.2015, 16:46
Quelle: http://adresspool.com

...] Alle Adressdaten wurden ausschliesslich im DOI (Double-opt-in) -Verfahren gesammelt. Das bedeutet, dass beim Eintragen in die Datenbank jeder Empfänger sein Einverständnis zur Zusendung von Werbung Dritter gegeben haben muss.Damit Sie jederzeit klar belegen können, woher die Adressen stammen und dass diese auch tatsächlich legal erworben wurden, erhalten Sie selbstverständlich zu jedem Datensatz das optin-Zertifikat sowie den genauen Herkunftsnachweis. [...
Wie so häufig ist das "Double" flüchtiger als ein Pups bei Windstärke 7...und der Pups kann nicht mal "festhängen" da der Hosenlatz offen ist:
http://adresspool.com/images/

Sastef
13.03.2015, 16:46
Bereits bei Ansicht der Frontseite ist jedem klar, dass die Double-Olt-Ins wertlos sind, weil sie sich allgemein und grenzenlos auf Werbung "Dritter" beziehen sollen. Wer da kauft und wirbt, haftet damit wohl nicht nur als Störer, sondern sogar wegen Vorsatz.

erdbeernase
13.03.2015, 18:29
warum sind eigentlich immer nur deutsche AGB bei solchen 'Angeboten' dabei?
Die Firmen sitzen doch lt. Impressum alle im Ausland.
Also wenn nur eine einzige solche Firma wirklich im Ausland sitzt, geb ich einen aus :-)

KaiHH
13.03.2015, 19:21
Ich habe mir mal erlaubt den LDSB über die Webseite dieses "Adresshändlers" und der entsprechenden Versprechungen hinzuweisen. Auch konnte ich mir nicht verkneifen, anzumerken, dass die Mailaddy des PayPal Empfängers in einigen Suchtreffern bei Google ein merkwürdiges Licht auf die Geschichte wirft.

Bin ja mal gespannt, was da am Ende herauskommen wird. Auch, weil ich angeregt habe die Versicherung an Eides statt (Urteil usw. bei RA Meier-Bading auf der HP, die ich als Quelle in der Mail angegeben habe), einzufordern.

Mal schauen wie der LDSB so zu der Sache steht....

Gruß
Kai

carsten.gentsch
14.03.2015, 09:41
das gefunden dazu:
http://www.presseecho.de/de/vorsicht-hundemoerder.html Adresse eines Postfaches aber mit Klarnamen!
Vielleicht erreicht man über den Herrn da mehr ;) denn der taucht auch hier auf: http://www.bizzmaker.de/ da allerdiengs in Thailand aber hier nochmal mit Namen und Adresse: http://www.bangkoktravel.de/impressum.htm er treibt also ein vielseitiges Spielchen der Herr.
Aber schluss endlich alles von DE aus also auch greifbar wenn man denn will. Staatsanwaltschaft und Finanzamt sollte man auch mal fragen ,)

wisi
21.03.2016, 15:43
Einer meiner Email-Adressen, die ausschließlich auf einer Webseite als Kontaktdaten steht, wird über "adresspool.com" verkauft. Wie waren die Ergebnisse beim LDSB? Hilft es, diesen Herren in Süddeutschland mal ein T3F zu schicken?