PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acanos GmbH & Co KG - "Datensperrliste" [015171987566]



rainer
12.01.2015, 11:45
hi

Ich wurde im letzten Jahr und jetzt auch aktuell von einem Call-Center mit der übertragenen Nummer 015171987566 angerufen.

Die Anrufer bieten einem einen Eintrag in einer "Datensperrliste" an. Die wollen dann bundesweit über 270 Adressehändler anschrieben. Dann würden die Daten bundesweit dauerhaft gelöscht und gesperrt werden.

Diese "Dienstleistung" soll eine einmalige Service-Pauschale von 99,90 Euro kosten. Bezahlt soll diese per Nachname.

Als Anbieter wird die

Acanos GmbH & Co KG
Mercatorstrasse 4
47054 Duisburg

angegeben. Als Kontaktnummer gibt es die 0180 55525450.

Meine Nachforschungen haben folgende Infos ergeben:


Unternehmensregister:

da findet man keine Acanos GmbH & Co KG


Webseite acanos.info

hat ein unvollständiges Impressum. Es fehlen die Angaben zur GmbH (Registernummer usw.). Die Umsatzsteuer-ID: [ID filtered]


Ich haben den Eindruck daß hier womöglich unter Umständen Betrug vorliegt. Das ganze Auftreten, die fehlenden Pflichtangaben erwecken bei mir den Anschein daß hier eine Betrügerbande ihr Unwesen treibt. Diese Meinung bilde ich mir aufgrund der vorliegenden im Internet frei verfügbaren Informationen und den Infos die ich bei den Cold-Calls direkt von den Anrufern erhalten habe.

Rainer

truelife
12.01.2015, 11:58
Laut Webseitenimpressum befindet sich die Gesellschaft derzeit in Gründung. Daher findet man sie nicht im Handelsregister und sie hat auch noch keine Handelsregisternummer.

Beschweren kann man sich aber beim Geschäftsführer M. K.. Die Kontaktdaten finden sich, wenn man sich die Registerdaten der Domain [seines Nachnamens].com ansieht.

rainer
12.01.2015, 12:36
hi


Laut Webseitenimpressum befindet sich die Gesellschaft derzeit in Gründung. Daher findet man sie nicht im Handelsregister und sie hat auch noch keine Handelsregisternummer.

falls das zutrifft dann muss das auch bei allen Namensangaben gemacht werden. Nicht nur kleingedruckt im Impressum. Auf der Startseite acanos.info steht nur "ACANOS GmbH & Co.KG". Da fehlt der während der Gründungsphase notwendige Zusatz "i.G.".

Dazu kommt noch:


Vor-GmbH (GmbH i.G. = GmbH in Gründung), die dann vorhanden ist, wenn der Gesellschaftsvertrag ausgearbeitet worden ist. Die Vor-GmbH wird als unselbständige Form der späteren GmbH angesehen und darf grundsätzlich nur Geschäfte abschließen, die dem Zweck der Gründung der GmbH dienen http://www.juraforum.de/lexikon/gesellschaft-mit-beschraenkter-haftung

Komischerweise ist die ACANOS GmbH & Co.KG schon seit letztem Jahr rege tätig und betreibt Cold-Calls und verschickt ihre Nachnahmebriefe. Meiner Meinung nach darf die eigentliche Geschäftstätigkeit erst nach Abschluss der Gründung, also ab dem Eintrag im Handelsregister, aufgenommen werden.

Dazu auch:


Die Aufnahme der Geschäftstätigkeit ist dem Gewerbeamt anzuzeigen.

http://www.rhein-neckar.ihk24.de/recht/gesellschaftsrecht/Gesellschaftsformen/PersGesells/462936/GmbH_KG_GmbH_Co.html


Dem Gewerbeamt in Duisburg ist (aktueller Stand heute) keine ACANOS GmbH & Co.KG in der Mecatorstraße 4 bekannt :-()


Für mich hat es immer noch den Anschein das die Sache gewaltig zum Himmel stinkt.

Rainer

thomas1611
12.01.2015, 13:16
Vor-GmbH (GmbH i.G. = GmbH in Gründung), die dann vorhanden ist, wenn der Gesellschaftsvertrag ausgearbeitet worden ist. Die Vor-GmbH wird als unselbständige Form der späteren GmbH angesehen und darf grundsätzlich nur Geschäfte abschließen, die dem Zweck der Gründung der GmbH dienen

machen die doch - die eigentliche Gründung erfordert doch noch paar € an Kapital.

PS.Nicht ganz ernst nehmen

Sastef
12.01.2015, 14:20
Ohne Testbestellung kannste das völlig knicken. Die wissen, dass das mindestens dicht am Betrug ist und sind entsprechend vorsichtig. Vermutlich das zigste "Verbraucherschutz-Projekt" der Duisburger Kroatenmafia um Stefan L. und Konsorten.

JoPe
12.01.2015, 15:51
In Duisburg gibt es eine INVIDUS GmbH & Co. KG, Grosser Kalkhof 2-4, 47051 Duisburg, welche das gleiche "Angebot" und bis vor kurzem noch einen Geschäftsführer mit dem gleichen Namen M.K. wie in der Domainregistrierung angegeben hatte.
Und unter dem Namen M.K. EDV Dienstleistungen findet man ein Einzelunternehmen mit dem Inhaber M.K. an der in der Domainregistrierung angegebenen Adresse Muelheimer Str. 61, in 47058 Duisburg.

Als "Unschuld vom Lande" frage ich mich da: Ist Duisburg so klein, oder tragen dort sehr viele Unternehmer den kroatischen Namen M.K.
Oder ist der Mann, wenn es ein und der selbe sein sollte, so "geschäftstüchtig"?

Gruß JoPe

Goofy
12.01.2015, 16:12
Vielleicht interessiert sich ja die Steuerfahndung für eine seit Monaten "in Gründung" begriffene GmbH, die fleißig Geschäfte macht.

rainer
13.01.2015, 11:21
hi


Vielleicht interessiert sich ja die Steuerfahndung für eine seit Monaten "in Gründung" begriffene GmbH, die fleißig Geschäfte macht.

wenn dann eventuell die hier: http://www.steuerfahndung.nrw.de/allgemein/eckdaten/fa182.php

Rainer

Investi
13.01.2015, 12:21
In Duisburg gibt es eine INVIDUS GmbH & Co. KG, Grosser Kalkhof 2-4, 47051 Duisburg, welche das gleiche "Angebot" und bis vor kurzem noch einen Geschäftsführer mit dem gleichen Namen M.K. wie in der Domainregistrierung angegeben hatte.

In einem Urteil des LG Duisburg gegen die Invidus GmbH & Co. KG (Az. 10 O 377/12 vom 12.04.2013) wurde die Invidus verurteilt, Werbeanrufe beim Kläger zu unterlassen sowie Auskunft gem. BDSG zu erteilen. Die Berufung beim OLG Düsseldorf wurde auf sehr deutlichen Hinweis des Gerichts an die Beklagte/Berufungsklägerin zurückgenommen (Az. I-5 U 60/13, Hinweis-Beschluss des OLG vom 29.07.2013). Die vollständige Verfahrensakte liegt vor und kann ggfs. auch gegen die Verantwortlichen der Acanos Anwendung finden. Dies wäre evtl. bei der Streitwertfestsetzung durchaus sinnvoll, um die fehlende Abschreckungsgefahr bei den bisherigen Streitwerten zu belegen (Streitwert wegen Unterlassung wurde auf 2.000,00 €, der Wert für den Auskunftsanspruch auf 500,00 € festgesetzt).

Sastef
13.01.2015, 12:31
Und gegen deren Vorgängerladen gabs auch schon mehrere Entscheidungen.

Goofy
13.01.2015, 12:33
Der Rechtsstaat interessiert diese Leute einen feuchten Käse.

rainer
13.01.2015, 15:43
hallo,


Der Rechtsstaat interessiert diese Leute einen feuchten Käse.
Leider kommen die teilweise deshalb relativ gut durch. Unser Justizsystem taugt da leider nicht viel :-(

ABER:

Der Hinweis auf das Finanzamt könnten deutlich erfolgsversprechender sein als alle zivil- und datenschutzrechtlichen Aktionen. Schon bei Al Capone hat das funktioniert ;-)

Vielleicht hat schon jemand beim zuständigen Finanzamt angerufen ...

Gruss
Rainer

carkiller08
07.02.2015, 12:47
Bei den Spam-Anrufen hat sich die übermittelte Nummer wohl geändert.
Neu 015144947068 ( 0151-44947068 )

Eine ACANOS GmbH & Co.KG ist auch heute noch nicht eingetragen im Unternehmensregister.
Lediglich die wohl geplante zugehörige Acanos Verwaltungsgesellschaft mbH ist inzwischen eingetragen.



Amtsgericht Duisburg Aktenzeichen: HRB 27229 Bekannt gemacht am: 05.02.2015 20:03 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

05.02.2015


HRB 27229: Acanos Verwaltungsgesellschaft mbH, Duisburg, Mercatorstr. 4, 47051 Duisburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 20.11.2014. Geschäftsanschrift: Mercatorstr. 4, 47051 Duisburg. Gegenstand: der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen sowie die Übernahme der persönlichen Haftung und Geschäftsführung bei solchen Unternehmen, insbesondere die Beteiligung als persönlich haftende geschäftsführende Gesellschafterin an der Kommanditgesellschaft unter der Firma "Acanos GmbH & Co. KG". Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer berufen, so vertritt dieser die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft einzeln zu vertreten oder im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: K********, M****, Duisburg, **.**.****, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Sastef
07.02.2015, 13:36
Naja, M. K. wieder mit ner neuen Bude. Weiß man ja vorher, was kommt.

carkiller08
06.03.2015, 22:19
Die GmbH & Co. KG dazu gibt es nun auch offiziell.



Amtsgericht Duisburg Aktenzeichen: HRA 11747
Bekannt gemacht am: 11.02.2015 20:01 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

11.02.2015

HRA 11747: Acanos GmbH & Co. KG, Duisburg, Mercatorstr. 4, 47051 Duisburg. (der Betrieb eines Call-Centers, Telekommunikationsleistungen, Telefonmarketing, Vermittlung von Informationen und Aufträgen, Erbringung von Beratungsleistungen, soweit es hierzu keiner besonderen Erlaubnis bedarf, sowie Unterhaltung von Service-Stellen.). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Mercatorstr. 4, 47051 Duisburg. Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: Acanos Verwaltungsgesellschaft mbH, Duisburg (Amtsgericht Duisburg HRB 27229), mit der Befugnis -auch für jeden Geschäftsführer-, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

rainer
07.03.2015, 09:03
hi


Die GmbH & Co. KG dazu gibt es nun auch offiziell.
und trotzdem können die sich ihre Mahnungen sonstwo hinstecken ;-)

carkiller08
09.03.2015, 09:46
Muster einer aktuellen "Mahnung" nach fehlgeschlagener Nachnahme-Zustellung :

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6mcq-66-45fb.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/6mcq-66-45fb-jpg.html)

Der zuvor stattgefundene Kaltanruf fand noch vor dem 11.2.2015 (=vor Eintragung im Unternehmensregister) statt.
Ich vermisse etliche Pflichtangaben und ein konkretes Datum, wann dieses "Schreiben" genau verfasst wurde.
Zahlung innerhalb von 10 Tagen ab Datum des Schreibens ? Echt klasse !

deekay
09.03.2015, 10:03
Fehlt nicht sogar der Kostenhinweis bei der Rufnummer? Das Sternchen ist zwar da...aber ich sehe nichts weiter. Oder hat man das auf die Rückseite verbannt - und wäre das rechtens wenn es auf der Rückseite ist?

carkiller08
09.03.2015, 10:51
Auf der Rückseite stand überhaupt nichts.

rainer
09.03.2015, 14:38
Tipp:

Preisangabepflicht (§ 66a TKG)
( http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Hintergrundinformationen/hintergrundinformationen-node.html)

Beschwerde einreichen: Preisangabe/Preisansage/Preisanzeige
(http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1411/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html#doc269026bodyText7)

carkiller08
28.03.2015, 11:35
Die BNetzA hat die Acanos GmbH & Co. KG inzwischen wegen Verstosses gegen Preisangabenpflichten nach
§66a TKG abgemahnt. Zuvor eingereichte Beschwerden richteten sich gegen die fehlenden Preisangaben
zu den aufgeführten 01805-Rufnummern in Geschäftsbriefen sowie auch im Webseiten-Impressum.

Sollten ab jetzt noch Schreiben / Geschäftsbriefe ohne entsprechende Preisangaben verschickt werden, wäre
eine zeitnahe Meldung an die BNetzA ratsam.

rainer
30.03.2015, 14:37
hi


Die BNetzA hat die Acanos GmbH & Co. KG inzwischen wegen Verstosses gegen Preisangabenpflichten nach
§66a TKG abgemahnt. Zuvor eingereichte Beschwerden richteten sich gegen die fehlenden Preisangaben
zu den aufgeführten 01805-Rufnummern in Geschäftsbriefen sowie auch im Webseiten-Impressum.

wenn die jetzt die Acanos-Webseite aufrufen will bekommt man das angezeigt:


Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ich kann mir gut vorstellen daß die Abschaltung der Webseite eine Reaktion auf die Abmahnung durch die BNetzA ist ;-)

Gruss
Rainer

thomas1611
30.03.2015, 16:46
aktuell liefert der Webserver garnix mehr.

frei nach Bulli: jetzt hast du es kaputt gemacht

rainer
30.03.2015, 18:40
aktuell liefert der Webserver garnix mehr.

frei nach Bulli: jetzt hast du es kaputt gemacht

ich war es nicht!

die schrauben anscheinend selbst am Server rum:



Web Server's Default Page

This page is generated by Parallels Plesk Panel, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

ich denke die Abmahnung hat bei denen jetzt Hektik ausgelöst ;-)

Gruss
Rainer

Ralgert
03.04.2015, 07:15
Bitte einmal den Tippfehler im Titel korrigieren

[×] Erledigt

Iris Pl-Gei
17.06.2015, 18:56
Heute (17.06.15) ist mir dasselbe passiert, was Rainer im Januar beschrieben hat. Selbst die Telefon Nummern stimmen noch überein. Ich kann nur davor warnen. Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es sich hier eine [Piep] handelt.

alphabeta
01.11.2015, 02:24
hallo hier schreibt alphabeta. Ich habe auch einen Anruf von der Acanos GmbH & Co.KG bekommen. Ich soll auch 99,90€ zahlen weil die mich auf eine Datensperrliste setzen wollen. Ich bin damit garnicht einverstanden und Sie drohen mit Inkassobüro. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr vor? Bzw. damit um?

Ich bin auch der Meinung, dass es sich hier um [Piep] handelt. Habe nie was schriftliches erhalten und auf einmal kommt ne Rechnungsaufforderung.

Heute (17.06.15) ist mir dasselbe passiert, was Rainer im Januar beschrieben hat. Selbst die Telefon Nummern stimmen noch überein. Ich kann nur davor warnen. Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es sich hier eine Betügerbande handelt.

Man kann sich nur wünschen, dass solchen Firmen der Hahn zugedreht wird, aber die sind doch mit allen Wassern gewaschen.

Mittwoch
01.11.2015, 08:31
Hallo alphabeta,
willkommen im Forum!


Ich habe auch einen Anruf von der Acanos GmbH & Co.KG bekommen. Ich soll auch 99,90€ zahlen weil die mich auf eine Datensperrliste setzen wollen. […] Sie drohen mit Inkassobüro. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr vor?
Wie in diesem Thema bereits dargelegt, gibt es viele Hinweise darauf, dass die Acanos GmbH & Co KG ein Geschäftsmodell weiter betreibt, mit dem Unternehmen, an denen Personen beteiligt waren, die jetzt auch an der Acanos GmbH beteiligt sind, mehrfach vor Gericht auf die Schnauze gefallen sind. Es drängt sich mir hier der Eindruck von altem Wein in neuen Schläuchen auf, und ich nehme an, dass ein Rechtsstreit über die Rechtmäßigkeit solcher Forderungen wie der, von der Du berichtest, auch bei der Acanos GmbH zugunsten der Abgezockten entschieden wird.

Das wiederum kann ich nicht nur daraus ableiten, dass hier bei "Vorgänger"unternehmen schon entsprechende Urteile vorliegen, sondern auch deswegen, weil hier im Forum zahllose ähnliche Fälle bekannt wurden, bei denen die Datensperrliste-Abzockmasche versucht wurde, und bei denen entsprechende Rechtsstreite eben zugunsten der Abgezockten ausgingen.

Ich würde an Deiner Stelle in etwa das tun:

Abwarten und Tee oder Kaffee trinken;
Sehen, was da kommt, und gelassen bleiben;
Das Konto im Auge behalten und alle Abbuchungen, die irgendwas mit der Datensperrliste zu tun haben oder zu tun haben könnten, kostenfrei und ohne Angabe von Gründen bei der eigenen Bank stornieren;
Jedwedes Gezeter der Gegenseite zur Kenntnis nehmen, ggf. bei Briefen mit Vermerk des Eingangsdatum abheften, aber in keinem Fall irgendwie darauf reagieren, Stellung nehmen, antworten, irgendwas schreiben oder sonstwas.
Auch bei Drohung mit Inkasso, Schufaeinträgen oder sonstigen Unbillen einen kühlen Kopf behalten, denn diese Drohungen haben sich in zahllosen anderen Fällen als heiße Luft und Einschüchterungsversuch erwiesen.
Auf einen gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

Dann, und nur dann, wenn ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]

Die bereits angesprochenen zahllosen Schilderungen andere Opfer haben fleißige Helfer dazu animiert, zwei Beträge für das Antispam-Wiki zu schreiben, in dem alle wichtigen Informationen zu den rechtlichen Hintergründen zusammengetragen wurden: Abzocke_-_Hilfe!_Was_kann_mir_passieren und Telefonisch_abgeschlossene_Verträge. Bitte lies diese Artikel in aller Ruhe (mit dem Tee oder Kaffee in der Hand) und folge auch dem ein oder anderen dort gesetzten Link.

Früher wurden nach gleichem Schema anstelle von Datensperrlisten Gewinnspiele am Telefon vertickt. Auch dazu gibt es einen Wiki-Artikel: Gewinnspiel-Betrug - Abzocke am Telefon - Callcenter-Terror. Ersetze gedanklich "Gewinnspiel" durch "Datensperrliste" – die Tipps sind auf beides anwendbar.




Man kann sich nur wünschen, dass solchen Firmen der Hahn zugedreht wird, aber die sind doch mit allen Wassern gewaschen.
Spam lohnt sich nur so lange, wie es arme Opfer gibt, die darauf reinfallen. Dieses Forum begreift sich als Anleitung dazu, wie man sich vor dem Fall schützt. Leider werden dabei juristische Aspekte berührt, die einem unbedarften Laien normalerweise im Alltag nicht begegnen. Und das nutzen die Abzocker gnadenlos aus.

Wenn man aber bereit ist, sich einmal mit der Juristerei und den Feinheiten auseinander zu setzen, bekommt man dadurch nicht nur eine Impfung gegen Telefonabzocke aller Art, sondern geht auch mit anderen alltäglichen Rechtsgeschäften viel bewusster um, was sich nicht selten als positiv erweist, weil man eben dann auch auf anderen Feldern nicht so schnell über den Tisch gezogen wird.

Ich kann verstehen, wenn Du jetzt wenig motiviert bist, viel Text zu lesen, der vergleichsweise trocken ist. Ich verspreche Dir aber, dass es für Dich lohnen wird.

Schönen Gruß
Mittwoch

rainer
02.11.2015, 14:25
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr vor? Bzw. damit um?
ich hab die Forderungen bisher erfolgreich ignoriert

die Bagage meckert rum und schaltet ein Inkassobüro ein. Auch das hab ich ignoriert.

Die wissen genau das ihre Forderungen an sich nur zum Tapezieren einer Toilette taugen. Daher gehen die über das Schreiben von Mahnungen nicht hinaus. Juristische Schritte sind für die zu riskant.

ABER: falls trotzdem ein MahnbescheID: [ID filtered]

Rainer

Svenni1963
02.11.2015, 16:14
Da ich ja von Haus aus Neugierig bin, würde es mich mal interessieren welches unseriöse Inkasso-Unternehmen sich darauf einlässt. Unseriöse Inkasso-Unternehmen gibt es ja wie Sand am Meer.

truelife
02.11.2015, 16:22
Meines Wissens nach ist das Inkassobüro eine Rechtsanwaltskanzlei. Czarnetzki und Nogly soweit hiesig bekannt. Genau wie bei den Geschichten der Invidus GmbH & Co KG und der DynoRun GmbH.

radan
02.11.2015, 16:36
Czarnetzki und Nogly...
Zu denen sag' ich lieber gar nix.

Svenni1963
02.11.2015, 16:41
Czarnetzki und Nogly...
Das sagt doch schon alles. Die sind doch bekannt wie ein bunter Hund für sowas.

Hippo
02.11.2015, 20:05
Die A-W-T (Auer, Witte, Thiel) aus München kannst mit in den Sack stecken. Die geben bei Bekannten seit 10 Jahren fast nicht auf zu mahnpupsen. Ziemlich genau 3 Mails und dann wieder ein Brief und dann von vorne. Bald haben sie mehr für Porto ausgegeben als was die ursprüngliche Forderung war. Ach ja, nach einer Phase der wechselnden Beträge bis an 1500 € ran gings jetzt wieder runter, die Texte werden immer bettelnder und der Betrag der erbettelt wird sank mittlerweile auf ca 150 € - d.h. 10% des ehemals höchsten geforderten Betrages

Goofy
02.11.2015, 20:25
Unseriöse Inkasso-Unternehmen gibt es ja wie Sand am Meer.
Schäbige, erbärmliche Inkassobüros und Anwälte, die sich für das Inkasso solcher ersichtlich fragwürdiger Forderungen hergeben, gibt es vielleicht nicht "wie Sand am Meer", aber dennoch genug, dass die Abzocker immer irgend eine Butze finden, die dann das allfällige Mahngedönse vom Stapel lässt.

Aber: beeindrucken lassen muss man sich davon überhaupt nicht.

Ein Inkassobüro bzw. ein Anwalt - das sind alles keine Behörden, die haben absolut null Sonderrechte. Zunächst einmal dürfen die absolut nicht mehr als ein Schaf hinterm Zaun: blöken. "Määäh, ich hab von Dir Geld zu kriegen."

Mehr haben die zunächst mal nicht zu melden. Das sind keine Gerichtsvollzieher, keine Beamten etc.

Interessant würde es erst mit dem MahnbescheID: [ID filtered]

Danach könnten sie dann nur noch Klage vor Gericht einreichen. Erst dann bräuchte man wirklich einen Anwalt. Die Gegenseite verliert dann, weil die Abzocker schon die Vertragsgrundlage gar nicht nachweisen können. Und die hätten dann alle Kosten zu zahlen, auch die Anwaltskosten des Betroffenen. Das wissen die, und daher lassen die auch den Blödsinn.

Also: bevor die Gegenseite nicht wirklich vor Gericht zieht ___und!!!___ auch noch den Prozess gewinnt (vorher gibt es Schneesturm in der Sahara...), hat man als Betroffener rein gar nichts zu befürchten. Vorher können die _rein_ _gar_ nichts_, es sei denn man wäre als Betroffener so dämlich und vergisst den Widerspruch beim MahnbescheID: [ID filtered]

Also: keine Angst vor dem Mahngetöse. Das ist nichts weiter als heiße Luft, ein Produkt aus der Flatulenz von 5 Tellern Bohneneintopf vermischt mit 5 faulen Eiern.

rainer
03.11.2015, 10:11
hi


Czarnetzki und Nogly...
Zu denen sag' ich lieber gar nix.

hat von denen schon mal jemand eine Antwort auf einen T5F bekommen?

meine haben die bis jetzt ignoriert.

ich glaube da sollte ich mal "nachfassen"

Rainer

truelife
03.11.2015, 18:43
Ich weiß nicht, ob die Auskunft erteilen müssen, siehe dazu hier: http://www.rechtsanwaltskammer-hamm.de/aktuell/kammerreport/73-heft-04-2011-die-anwaltliche-datenverarbeitung-im-spannungsfeld-von-anwaltlicher-verschwiegenheit-und-datenschutz.html

rainer
04.11.2015, 10:31
hallo,


Ich weiß nicht, ob die Auskunft erteilen müssen,

ob das auch für seine Inkasso-Tätigkeit gilt?

Rainer

jesso95
10.11.2015, 13:19
Hallo
Heute haben diese Leute auch bei mir angerufen diese Frau g*** hat nur geredet und hat mich kaum zu Wort kommen lassen
auch diese 200 Agenturen die angeschrieben werden sollen um keine werbeanrufen mehr zu bekommen und auch für 99.90 Euro was ganz zum Schluss gesagt wurde!!!
Am Donnerstag soll nun das Nachnahme Paket oder schreiben kommen. Allerdings hieß es am Ende es wird noch ein kontrolliert Gespräch kommen (hat auch tatsächlich 10-15 Minuten später angerufen hab aber beides mal ignoriert) jetzt ist die frage können die das auch ohne diese komische Kontrolle das abschicken überhaupt? Das soll nämlich wenn es denn kommt am Donnerstag kommen mit der Gebühr und tadam nur mein Vater ist da und ich wollte eigentlich vermeiden dass er was mitbekommt. Kann mir jemand bitte bitte bitte helfen???

hoppala
10.11.2015, 13:58
Sag deinem Vater, was Sache ist und dass er die Nachnahmesendung ablehnen soll. Je mehr du rumeierst, umso komplizierter kann die Situation werden. Wenn ihm nicht klar ist, dass diese Nachnahmesendung eine Abzocke ist, nimmt er sie möglicherweise an und bezahlt, und dann ist das Geld futsch. Lieber ein bisschen peinlich als 100 EUR ärmer, besonders wenn du noch studierst oder in Ausbildung bist und kein tolles Einkommeen hast.

Ich würde mal stark bezweifeln, dass bei dem Telefongespräch ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist, aber das hängt ein bisschen von den Umständen ab, lies dazu am besten mal im Wiki Telefonisch abgeschlossene Verträge.
Also abwarten und taub stellen, wenn sie noch mal anrufen. Bei Mahnschreiben per Post nix unternehmen, nur abheften. Das einzige, was man beantworten muss, wäre ein MahnbescheID: [ID filtered]
Falls du am Telefon Kontodaten herausgegeben hast, solltest du auch das Konto beobachten und unberechtigte Lastschriften zurückgeben.

hoppala

Wuschel_MUC
10.11.2015, 14:01
... nur mein Vater ist da und ich wollte eigentlich vermeiden dass er was mitbekommt...
Wenn du noch keine 18 bist, solltest du deinen Papi sofort informieren.

Ansonsten hat Goofy oben schon alles beschrieben. Individuelle Rechtsberatung können wir nicht geben, aber das ist in deinem Fall auch nicht nötig.

Viel Erfolg beim
- Anrufe ignorieren
- Nachnahmesendungen nicht annehmen
- bis zur Verjährung 2018 vergeblich auf Mahnbescheide warten.

Wuschel

jesso95
10.11.2015, 15:25
Ne ne bin schon 20. Aber er ist der einzigste der am Donnerstag da ist wenn der Postbote kommen sollte was fraglich ist da ich ja den Anruf von diesem kontrolliert Typ da nicht angenommen habe

Goofy
10.11.2015, 15:42
Höchstwahrscheinlich wird kein Paket abgeschickt, sondern höchstwahrscheinlich wird noch einige male versucht, Dich mit diesem albernen "Kontrollanruf" zu erreichen. Und dann war es das. Die Callcenter versuchen unbedingt, diesen Kontrollanruf durchzuziehen, weil der i.d.R. aufgezeichnet wird (allerdings "beweist" auch diese Aufzeichnung i.d.R. keinen gerichtsfesten Vertragsschluss, trotzdem fahren die Callcenter immer auf diesen albernen "Quality Call" ab...).

Falls doch eine Nachnahmesendung kommt: Annahme verweigern.

Falls Geld abgebucht wird: rückbuchen lassen.

Falls böse Briefe vom Inkasso-Kasper oder Mahnanwalt kommen: Kaffee kochen und den Mahnquark ignorieren. Das sind keine Behörden, die haben nichts zu melden.

Falls gelber Brief mit MahnbescheID: [ID filtered]

thomas1611
19.11.2015, 15:41
inzwischen haben die Herren in ihrem Impressum ein korrekte Preisangabe für ihre Rufnummer. Wer hat denn da bei der BNetzA gepetzt? *flöt*